Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 gegen den Rest der Welt


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Nämlich - eine wirkliche Antwort ob nun Porsche oder M3 etc. kann man doch garnicht geben weil die Geschmäcker einfach verschieden sind. Das würde ja eigentlich als Antwort reichen - GESCHMACK IST VERSCHIEDEN.

Genau das habe ich auch versucht die ganze Zeit zu erklären. Ich und viele andere fahren nicht einen M3 weil wir uns keinen Porsche 911 (996/997) leisten können, sondern weil mir der M3 einfach mehr zusagt als ein 08/15 911er.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
sondern weil mir der M3 einfach mehr zusagt als ein 08/15 911er.

wobei du in dem zusammenhang versuchen solltest nicht wieder direkt die 911 zu provozieren :) ich denke den M3 gibt es ebenfalls 08/15 mässig ziemlich oft :-))!

in diesem sinne noch frohe weihnachten

Lol......ein "schmucker" BMW Fahrer spricht von einen 08/15 911 Porsche.......ich brech zam :D :D

Ich und viele andere fahren nicht einen M3 weil wir uns keinen Porsche 911 (996/997) leisten können, sondern weil mir der M3 einfach mehr zusagt als ein 08/15 911er.

Klar..........ein 11er mit etwas schnickschnack kostet nur das doppelte und liegt selbstverständlich für einen BMW M3 Fahrer in finanzieller Reichweite bzw. in dessen Favoritenkreis. X-)

Ist dir eventl. der dramatische Wertverlust deines "Döner" Dreiers zu Kopf gestiegen oder funktioniert die Isofix-Verbindung auf der Rückbank nicht mehr ?

Was das Resultat Boxster S & M3 betriftt kommt ja leider von dir auch nichts mehr.

In diesen Sinne auch von mir schöne weihnachten besser als Fernsehen hier :-))!

Jetzt muss ich Heiko aber mal in Schutz nehmen,

es ist doch wohl allen klar dass der M3 imagemäßig unter dem Boxster liegt. Welcher "Normalo" sieht einem 3er Coupe denn 343PS an?

Beim Porsche kann sich jeder in etwa denken was unter der Haube steckt.

Noch was zum Image, der Wertverlust eines M3 ist doch immens, vor allem wenn bald der neue M3 kommt, ein gebrauchter Boxster verliert nicht so schnell an Wert.

Lest euch doch mal die Tests in namhaften Zeitschriften durch, der Boxster wird (vom Preis mal abgesehen) meist besser bewertet als der M3, besseres Fahrerwerk, besseres Handling etc. Er ist eifnach der sportlichere.

Bin beide Wagen schon gefahren und würde mich jederzeit fü den Boxster entscheiden, auch wenn er mehr kostet.

Viele von euch sehen anscheinend nur 343PS gegen 260PS....

Das ist ne Show hier wie am Stammtisch....

Und nun warte ich auf schlechte Bewertungen....

ich bin unparteeisch trotzdem würde ich wiederum den M3 vorziehen und den kleinen Boxter eher meiner Freundin schenken *duck und weg*

andererseits würde ich vielleicht den Cayman wiederum dem M3 vorziehen - schon komplizierte irgendwie aber ...

wie war das noch mit der Geschmacksache ... dachte ihr hättets verstanden O:-)

ich bin unparteeisch trotzdem würde ich wiederum den M3 vorziehen und den kleinen Boxter eher meiner Freundin schenken *duck und weg*

andererseits würde ich z.B. den Cayman wieder dem M3 vorziehen - schon komplizierte irgendwie aber ...

wie war das noch mit der Geschmacksache ... dachte ihr hättets verstanden O:-)

Dann solltest du unbedingt mal das aktuelle Modell fahren :D .......für den M3 spricht dann nur das deutliche größere Platzangebot und die verschärfe SMG Schaltung :-))!

Wer hat eigentlich meinen 4 Jahre alten Thread wieder ausgegraben?!:???:

Das Ganze fängt ja fast schon wieder an.:-o

Halb so wild...........Frustbeiträge weil manche wieder nur Strickunterwäsche, unter dem Tannenbaum hatte :D :D X-)

Halb so wild...........Frustbeiträge weil manche wieder nur Strickunterwäsche, unter dem Tannenbaum hatte :D :D X-)

Ich habe mein fraulein auch ein selbst gehekelten bh geschenkt also was sol da bitte falsch dran sein? :evil:

Gruss aus Belgiën!

Ich habe mein fraulein auch ein selbst gehekelten bh geschenkt also was sol da bitte falsch dran sein? :evil:

Gruss aus Belgiën!

Kein KOmmentar... Will nicht schlecht bewertet werden denkt euch einfach was ich sagen willX-)

[...]es ist doch wohl allen klar dass der M3 imagemäßig unter dem Boxster liegt. Welcher "Normalo" sieht einem 3er Coupe denn 343PS an?

Beim Porsche kann sich jeder in etwa denken was unter der Haube steckt.

Hallo.

Der M3 liegt also Imagemäßig unter dem Boxster? So leid es mir tut - über diese Aussage kann ich nur schmunzeln.

Deine Aussage trifft zu, wenn du jemanden fragst, der keine Ahnung von Autos hat. Klar stimmt dir "Tante Erna" zu, dass "ein Porsche doch mehr hermacht als so ein 'stinknormaler' BMW". Dann is es auch noch ein Cabrio und das staunen ist groß. :-o

Ansonsten würde ich behaupten, dass der Boxster ein extrem schlechtes Image hat(meiner Meinung nach nicht unbedingt zu recht). Aber ich denke, dass der Boxster größtenteils als "Porsche für Arme" bezeichnet wird. 'Die Leute die es nicht schaffen, sich den 911er zu leisten kaufen sich eben den Boxster'.So denke ich nicht!

Vielleicht hat der kleine Porsche die bessere Kurvenlage und die höhere Vmax(woran das liegt, muss ich hoffentlich nicht extra schreiben), aber insgesamt im Gesamtkonzept ist der M3 deutlich überlegen. Auch z.B. beim Thema "soziale Verträglichkeit". Ich würde lieber mit nem M3 fahren als mit einem Boxster - wegen angesprochener "Tante Erna"-Problematik.

Das einzige, was für den Boxster spricht, ist der geringere Wertverlust. (Dass dies so ist, habe ich nicht verifiziert, ich glaube euch einfach mal...).

Und vom neuen M3 brauchen wir garnicht erst anfangen. Der überspringt nämlich die Carrera Liga und siedelt sich gleich in der GT3 Liga an.

Letzter Absatz nicht zu ernst gemeint. Aber der neue M3 V8 wird es garnicht mehr nötig haben mit nem Boxster verglichen zu werden.

Beim M3 Stört mich die sehr Hohe versicherungseinstufung! Ansonsten ist das eine Diskussion auf einem sehr hohen LVL Boxster S , M3 , 911 Spielen alle in einer Liga! Nimmt man diverse 0-200 Zeiten die ja immer schwanken so hat man bei allen werte zwischen 16,5 sek - 20 sek sie überschneiden sich!

NS Zeiten sehr interessant aber nur als richtlinie um die eine sek kommt es da nicht an Bedingungen Fahrer plus auch Biorhythmus! Was belibt ist Geschmacksache und Preis.....

Da ich Zur Zeit einen Wunderschönen Boxster S mein eigen nenne aber Nachwuchs bekommen Habe schon 4 monate alte Tochter!

Stellt sich für mich auch die Frage was nun?

Als Sportliche Alternative mit Famillienbezug ist echt BMW zu nennen... Allerdings neige ich zum 335 oder 535i....oder doch wieder 911er für kleine Kinder reicht es allemal und dem normalen einkauf...

Ich muß aber echt sagen in der Realität spielen die zehntel doch kaum eine rolle! selbst ein 360 Modena fährt mir auf der Bahn kaum davon und wenn er mal was gut macht muß er wieder hart abbremsen....

Frohes fest euch allen

Wer hat eigentlich meinen 4 Jahre alten Thread wieder ausgegraben?!:???:

Das Ganze fängt ja fast schon wieder an.:-o

Ich bin mal so frei, es war Powerdome:

Kauft euch einen M3, fahrt damit und ihr wisst warum so viel über ihn geschrieben wird. Einfach nur freude am fahren, ohne über PS oder sekunden auf der Nordschleife nachzudenken. Ist doch eh uninteressant bei diesem Auto.

Ich fahre meinen lieber und hab spaß damit. dazu hab ich ihn gekauft."

Ein sehr gutes Schlusswort wie ich finde!

Und an alle, die noch ein bisschen mit ihren verbalen Fusstritten Kaltverforumung am M3 ausüben wollen...macht weiter so! Ja, wirklich. Es wird nämlich trotzdem genügend Käufer für den nächsten und übernächsten und...geben auch ohne euch. (Gutes Bsp. siehe oben)

Mit der "BMW-Brille" grüßt euch euer HB 8) X-)

Ich bin mal so frei, es war Powerdome:

Ein sehr gutes Schlusswort wie ich finde!

Und an alle, die noch ein bisschen mit ihren verbalen Fusstritten Kaltverforumung am M3 ausüben wollen...macht weiter so! Ja, wirklich. Es wird nämlich trotzdem genügend Käufer für den nächsten und übernächsten und...geben auch ohne euch. (Gutes Bsp. siehe oben)

Mit der "BMW-Brille" grüßt euch euer HB 8) X-)

Sehe ich auch so, aber immer wieder erstaunlich, dass die unsachlichen Tiefschläge meistens von Herren aus dem Anti-M3 Lager kommen. Immer ein gutes Anzeichen dafür dass den Gegner oder soll ich sagen besser "Hasser" die sachlichen Argument ausgehen:wink:

Ist dir eventl. der dramatische Wertverlust deines "Döner" Dreiers zu Kopf gestiegen oder funktioniert die Isofix-Verbindung auf der Rückbank nicht mehr ?

Wenn Du die Preise für gebrauchte E46 M3 studierst, wirst Du sehen dass der M3 eigentlich sehr wertstabil ist, mindestens so wertstabil wie ein Boxter S. Ein Boxter S aus dem Jahre 2004 mit 40-50tkm hat auch nur noch die Hälfte wert.

Eigentlich erstaunlich, dass Du Porsche zelebrierst, selbst aber einen AMG SLK fährst. Wenn Du Deine Analyse für M3 Fahrer bei Dir selbst anwenden würdest, müsstest Du zugeben AMG zu fahren weil Du Dir keinen Porsche leisten kannst. Wird ja aber wohl andere Gründe haben.

Wie auch immer, die sportlichen Limousinen der deutschen Premiumhersteller wildern mit Erfolg immer mehr im Porsche Revier und nicht umgekehrt...Auf der Rennstrecke mag ein 911 vielleicht immer noch ein paar Augenzwinker schneller sein, aber im Alltag bist Du mit einem RS, M oder AMG Modell nicht langsamer und das ohne Kompromisse hinsichtlich Platz machen zu müssen...

Wenn Du die Preise für gebrauchte E46 M3 studierst, wirst Du sehen dass der M3 eigentlich sehr wertstabil ist, mindestens so wertstabil wie ein Boxter S. Ein Boxter S aus dem Jahre 2004 mit 40-50tkm hat auch nur noch die Hälfte wert.

...

Das stimmt nicht....der prozentuale Wertverlust ist bei den BMW M Modellen deutlich höher.

Eigentlich erstaunlich, dass Du Porsche zelebrierst, selbst aber einen AMG SLK fährst. Wenn Du Deine Analyse für M3 Fahrer bei Dir selbst anwenden würdest, müsstest Du zugeben AMG zu fahren weil Du Dir keinen Porsche leisten kannst. Wird ja aber wohl andere Gründe haben.

...

Richtig + Image in einer Neidgesellschaft. :-))!

Wie auch immer, die sportlichen Limousinen der deutschen Premiumhersteller wildern mit Erfolg immer mehr im Porsche Revier und nicht umgekehrt...Auf der Rennstrecke mag ein 911 vielleicht immer noch ein paar Augenzwinker schneller sein, aber im Alltag bist Du mit einem RS, M oder AMG Modell nicht langsamer und das ohne Kompromisse hinsichtlich Platz machen zu müssen...

Foxmulder bist du eigentlich mal einen 911 gefahren (z.b. den aktuellen 997 S ?).

Wenn ich das lese interpretiere ich deine Beiträge so als willst du einen RS oder M etc. auf die Stufe eines 11er stellen? :???:

Einzig aus dem Hause BMW der CSL bietet jenige Fazination die man sich für den finanziellen Gegenwert auch wirklich vorstellt.

Ich persönliche kenne von BMW die komplette M-Palette vom Z3 M Roadster bis hin zum aktuellen M6.

Der M3 ist für mich ein absolutes Stangenauto was etwas gepimpt von der M GmbH auf "Sportlichkeit" getrimmt wird....ergo einfach nichts besonderes.

Das stimmt nicht....der prozentuale Wertverlust ist bei den BMW M Modellen deutlich höher.

Mein 03er M3 hat mit 44tkm noch ca. 55'000.- CHF wert, entspricht in etwa der Hälfte des Neupreises. Ein schöner 911 Carrera aus dem selben Jahr mit 40-50tkm gibts mittlerweile auch schon für 78'000 CHF. Ist auch nicht mehr viel mehr als die Hälfte wert.

Foxmulder bist du eigentlich mal einen 911 gefahren (z.b. den aktuellen 997 S ?).

Wenn ich das lese interpretiere ich deine Beiträge so als willst du einen RS oder M etc. auf die Stufe eines 11er stellen? :???:

Einzig aus dem Hause BMW der CSL bietet jenige Fazination die man sich für den finanziellen Gegenwert auch wirklich vorstellt.

Ich persönliche kenne von BMW die komplette M-Palette vom Z3 M Roadster bis hin zum aktuellen M6.

Der M3 ist für mich ein absolutes Stangenauto was etwas gepimpt von der M GmbH auf "Sportlichkeit" getrimmt wird....ergo einfach nichts besonderes.

Wie ich ja schon geschrieben habe, mögen die aktuellen 911 (325-355PS) auf der Rennstrecke etwas schneller sein, aber im Alltag sind diese Zehntelsek. doch vernachlässigbar. Warte doch mal ab, wie sich der neue M3 gegen den aktuellen 911 Carrera S (355PS) schlägt...

Warte doch mal ab, wie sich der neue M3 gegen den aktuellen 911 Carrera S (355PS) schlägt...

Das lese ich von den M Jüngern schon seit Jahren......:bored:

Falls der kommende V8 mit seinem deutliche Leistungsplus (+ 65 PS!!!) nicht die Benchmark setzt.......

Letzendlich schlägt sich hier auch das Konzept (Sportwagen & Limo) in den Zahlen nieder. Selbst die 996 300 PS Rinde aus 1997 ist schneller als ein aktueller M3.

Kuckt die mal die Absatzzahlen des Pseudo Sportlers M3 und einen 997 S an.......der M3 hat einige Vorteile (wie z.b. Platzangebot, SMG, neutrales Image "nur ein BMW.......") trotzdem wird er deutlich weniger verkauft. 8)

Mythos & Historie & Prestige kann man sich eben nicht einfach erkaufen.......auch nicht mit einem 420 PS V8.

Aber nun BTT

oO

ist sie nicht - und es kommt stark auf die jeweilige PS Streuung des Fahrzeugs an ... und auf den Windschatten O:-)

Geb ich Dir absolut Recht!! Das ist absoluter Bullshit, das ein 996 3.4 schneller ist als ein M3!!

@Heiko82

Guck mal die 996er die so angeboten werden an! Fast alle 3.4er die ich lese haben schon nen Austauschmotor bekommen!!

Das die Fahrleistungen eines Autos auch mit dem Gewicht zusammenhängen solltest Du vielleicht auch irgendwann mal checken!!

Ein Porsche ist eine Klapperkiste u. in meinen Augen kein Alltagsauto!

Erst der 997 hat sich richtig stark von seinen Ahnen entfernt!

Im übrigen stelle ich fest das du einer der Leute bist, die ständig irgendwelchen Quatsch u. Unsinn über M3`s in die Welt setzen. Bzw. eben einer der überall u. immer eine Möglichkeit sucht über BMW abzulästern!!

Wie eben schon gesagt. Es gibt Leute die eben absolut immer was Auszusetzen haben an BMWs! Vielleicht sollte dich die M Gmbh engagieren! Du würdest sicher den perfekten M3 entwickeln!!

Ein Porsche ist eine Klapperkiste u. in meinen Augen kein Alltagsauto!

Das kann ich überhaupt nicht unterstreichen.....8)

Im übrigen stelle ich fest das du einer der Leute bist, die ständig irgendwelchen Quatsch u. Unsinn über M3`s in die Welt setzen. Bzw. eben einer der überall u. immer eine Möglichkeit sucht über BMW abzulästern!!

Dafür hier schon....:-))!

Man sollte bei der ganzen Diskussion mal festhalten ob man eher sachlich oder emotional diskutiert. Irgendwie kommt mir das hier im Kindergartenthread immer so vor als ob von sachlich (Fahrleistung, Gewicht) mal schnell auf emotion (Neid, Prestige) umgeschaltet wird wenn einem die Argumente ausgehen.

Für mich steht fest:

Der M3 E46 war eins der Besten Autos der M Gmbh, Trotz bedingter Mängel in der Bremse war und ist der Wagen vom Motor und Getrieb her (besonders mit dem SMG) ein wirklich tolles Auto. Ein sachlicher Vergleich mit dem 996/ 997 ist bedingt möglich wobei es ja nach Kriterium und Maßstab nie einen eindeutigen Sieger geben wird. Das haben tests in unzähligen Fachzeitungen sicher zur Genüge aufgezeigt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...