Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 gegen den Rest der Welt


Psychodad

Empfohlene Beiträge

200SX und der kans bestimmt net gegen deinen m3 :bored: aufnehmen..wen dan der 300ZX...aber egal.

und wolt ja net sagen das es überrall so sein muss, bei uns ist es einfach so.... wi oft überholte mich schon ein BMW auf der 100kmh strecke wen ich zum DONALD fahre :???: und ichhab bestimmt schon 120 aufen tacho *g*

braucht halt immer 2 ( 3 oder 4 O:-) )

wen ich mal gerne was rausfordern möchte und ich sehe das der nicht mitmacht dann lass ichs auch gleich wieder sein.

mfg Cero

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
200SX und der kans bestimmt net gegen deinen m3 :bored: aufnehmen..wen dan der 300ZX...aber egal.

mfg Cero

keine ahnung, war irgend ein turbo mit fast 300 ps. vielleicht auch allrad. keine ahnung, ist auf jeden fall nur knapp schlechter im 1. gang beschleunigt als ich. mit 2. gang bin ich dann deutlicher nach vorne, vermutlich wegen dem grip. aber das ist eh wurscht und auch offtopic.

also wieder auf in den kampf gegen böse buben dies mit dem m3 aufnehmen wollen :-))!

komischerweise kann ich das hier bei uns in wien nicht so bestätigen. ich werde in meinem 316ie36 mehr provoziert von gti,opel,honda,...-fahrern als in meinem m3e46! tatsächlich werde ich nur alle paar wochen mal an der ampel provoziert, und das nur von kandidaten dies aufnehmen können mit mir (posche, ferrari, einmal dieser alte nissan200ns oder wie auch immer der heisst). ich denke mir öfters dass sich einfach keiner traut und eh weiss dass er abbeisst. sitz ich in meinem 316i denkt sich jeder golf-fahrer dass er mir zeigen muss, dass sein golf besser geht als ein 316er. wen wunderts?

Oh mann!! Das ist hier bei uns aber TOTAL verschieden!! :-o

Die Porsche und Ferrari fahrer haben i.d.R. nichts zu beweisen (mal abgesehen von Porsche Boxster...) und würden Dir hier in Zürich an einer Ampel nur einen kühlen verständnislossen Blick schenken - wenn überhaupt!

nein, nein... hier sind es diejenigen Leute, die sich an einem m3 MESSEN wollen - ich understelle jetzt mal ganz frech, dass die meisten davon (selbst dann, wenn sie anderes erzählen....) selbst nur zu gern einen M3 fahren würden. Genau diese Kategorie sind die aggressivsten nach meiner Meinung. Ich habe schon zuviele Typen (z.B. secondo Italiener) getroffen, die mir bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit eine Vortrag halten, dass sie Grundsätzlich niemals etwas anderes als Alfa fahren würden (ausser Ferrari natürlich), weil das Auto einfach das gewisse etwas habe (Cuore Sportivo :wink: ), was kein BMW bieten könne... komisch nur, dass es genau DIESE Leute sind, die dann später, wenn sie etwas mehr Kohle haben, als ERSTE und sofort auf BMW umsteigen und den M3 "das geilste" finden :-? Naja, egal... :wink:

Ganz locker bleiben Leute: es ist kein Vorwurf und auch keine Provokation!! Ich bin früher selbst auch mal Alfa gefahren :hug: Ist mir nur gerade als erstes Beispiel eingefallen.

Nochmals das wichtigste in Kürze:

Die Aggressivsten sind diejenigen, die selbst potentielle M3 Fahrer sind und im Moment ein anderes Auto fahren, das günstiger ist und aus dem man mehr Leistung rausholen kann. Darum wollen sie sich dauern am M3 (von mir aus auch ein einam RS4 oder C32 oder 911er usw...) messen.

Wie immer alles nur meine Meinung (und Beobachtung)... no hard feelings! :wink2:

Mich haben sie bis jetzt eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen.

Nur einmal hat mich ein Ami in so einer Eclipse wüst beschimpft, weil ich ihn in der Stadt rechts überholt hatte und mich an an der Ampel vor ihm einsortierte. Da hab ich einfach nur mit den Schultern gezuckt und bin weitergefahren. :bored:

Auf das Niveau lass ich mich gar nicht runter. Und 100 Sachen in der Stadt ist mir auch zu heikel.

Gruss, Toro

Auf das Niveau lass ich mich gar nicht runter. Und 100 Sachen in der Stadt ist mir auch zu heikel.

Gruss, Toro

Wer 100 Sachen und mehr in einer Stadt fährt, der spielt mit dem Leben von vielen Menschen und sollte nach meiner Meinung auf das härteste bestraft werden.

In einem solchen Fall wird das Auto zur Waffe... kann Dir also nur zustimmen :wink2:

hab fast immer ne riesenfreude an jeglichen 'rennen' auf der autobahn...

ist es ein ebenbürtiger gegner wie z.b. m3, 911'er usw., umso besser, da wird's ja eh interessant...

ist es ein klar schwächerer gegner wie z.b. punto, golf usw, möchte der betreffende vielleicht nur mal sehen, was z.b. so ein rs4 läuft... den gefallen mach ich ihm dann gerne, haben sicher auch einfach freude an schnellen autos wie ich... :-))!

auch ist es immer interessant, wenn man mal (was rund um zürich oft der fall ist) auf einen anderen rs trifft, auch ein riesenspass (man weiss ja eh nicht, ob die dinger 380, 420 oder gar 500ps haben :) )

noch dies... bevor Ihr Euch im raum zürich auf rennen einlässt, vergewissert Euch, dass es kein zivilfahrzeug der polizei ist... die fahren z.b. auch nen roten impreza (älteres modell mit spoiler) und provozieren auch zum teil :-? .... also aufgepasst...

neo

Hallo Neo

wenn das mit dem roten Impreza wirklich stimmt, so ist das eine Riesensauerei! Bei uns in der Schweiz werden Geschwindigkeitsübertretungen wie Kapitalverbrechen dargestellt. Lass dich mal mit über 180 auf der Autobahn erwischen und schon bist du in allen Zeitungen.

Was ist den schon dabei, wenn du so fährst, dass du keine anderen gefährdest.

die fahren z.b. auch nen roten impreza (älteres modell mit spoiler) und provozieren auch zum teil :-? .... also aufgepasst...

neo

Das ist nicht Dein Ernst - oder?! :-o

Damit würden die rechtlich NIEMALS durchkommen X-)

Ansonsten geb' ich Dir recht... aber zum Schluss muss die Vernunft Oberhand behalten :???:

Gruss :wink2:

das ist schon so...und das mit dem roten imprez stimmt sicherlich auch.

bei uns im nachbardorf haben die einen neune Clio sport 2.0 voll aufgemotzt !! gegen den sind bestimmt auch schon einige reingefallen :(

in der nächsten stadt haben sie en M3.

mfg Cero

da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.... selbst gesehen auf der a1 höhe würenlos mit den tödlichen 'stop polizei' :evil: leuchten vorne und hinten...

auch schon gehört : a3 richtung glarnerland, ein m5 !! also immer schön zuerst blick zum fahrer bevor es losgeht...

die sind immer zu zweit und wenigstens müssen die noch die offizielle uniform tragen ! schaut auch auf den 2. rückspiegel im inneren des fahrzeugs !!

haltet vor allem ausschau nach 5er bmw (alte modelle), volvo's, opel omegas usw...

neo

die fahren z.b. auch nen roten impreza (älteres modell mit spoiler) und provozieren auch zum teil .... also aufgepasst...

@Maniac Das ist nicht Dein Ernst - oder?!

Damit würden die rechtlich NIEMALS durchkommen

Klar kommen die rechtlich damit durch. Kamera wird natürlich erst eingeschaltet, wenn die Provokation gefruchtet hat und sie wieder mit genügend Abstand hinter Dir her fliegen. Aussage: Zwei Polizisten gegen Dich alleine, da wirds eng.

Ich kenn den Impreza auch, und auch den dunkelgrünen V70R, Neo hat völlig recht. Auf zwei Typen achten, evtl. Uniform, zweiter Spiegel, dunkle Scheiben.

5. 3er BMW Fahrer (meistens E36, oft M3)

die normalo BMW 3-er machen das manchmal bei mir auch (325/328), das ist dann aber eher ein sportliches Aufeinandertreffen, bei dem der 3er Fahrer rauskriegen möchte, ob es sich tatsächlich um einen M3 handelt oder nicht. Das nehm ich denen nicht übel, da ich das früher auch gemacht habe. Frei nach dem Motto "Junge, das is hoit Emm-Powa" O:-)

Einmal traf ich auf einen 328i der war echt schnell und hat sich tapfer hinten drangehalten. Der war wohl getunet.

die normalo BMW 3-er machen das manchmal bei mir auch (325/328), das ist dann aber eher ein sportliches Aufeinandertreffen, bei dem der 3er Fahrer rauskriegen möchte, ob es sich tatsächlich um einen M3 handelt oder nicht. Das nehm ich denen nicht übel, da ich das früher auch gemacht habe. Frei nach dem Motto "Junge, das is hoit Emm-Powa" O:-)

Einmal traf ich auf einen 328i der war echt schnell und hat sich tapfer hinten drangehalten. Der war wohl getunet.

Ich zähl mich ja mal zu den Normalo Dreiers und muss mill Recht geben, wenn ich gegen einen E36 M3 von der Ampel fahre (soll ja desöfteren mal vorkommen :wink:, wobei ich von vornherein weiss das ich schlechte Karten habe ), dann sehe ich das eher mit Sportsgeist als irgendwie anders. Oftmals machen die Fahrer dann ihr Fenster runter, fahren neben mir und fragen mich was ich für einen Motor drin hab. Neulich erst hat ein 535i (Schalter) gegen mich verloren und der hat sich total gefreut, hat mich sogar noch gelobt - weil er es nicht fassen konnte. Ich ja selber auch nicht :) - aber um beim Thema zu bleiben, mit meinem Auto was ja zumindest wie ein M3 aussieht, werde ich auch sehr oft provoziert, allerdings finde ich es in letzter Zeit viel cooler die Gölfe und Gsi losziehen zu lassen und dann gemütlich anzufahren.

Ich zähl mich ja mal zu den Normalo Dreiers und muss mill Recht geben, wenn ich gegen einen E36 M3 von der Ampel fahre (soll ja desöfteren mal vorkommen :wink:, wobei ich von vornherein weiss das ich schlechte Karten habe ), dann sehe ich das eher mit Sportsgeist als irgendwie anders. Oftmals machen die Fahrer dann ihr Fenster runter, fahren neben mir und fragen mich was ich für einen Motor drin hab. Neulich erst hat ein 535i (Schalter) gegen mich verloren und der hat sich total gefreut, hat mich sogar noch gelobt - weil er es nicht fassen konnte. Ich ja selber auch nicht :) - aber um beim Thema zu bleiben, mit meinem Auto was ja zumindest wie ein M3 aussieht, werde ich auch sehr oft provoziert, allerdings finde ich es in letzter Zeit viel cooler die Gölfe und Gsi losziehen zu lassen und dann gemütlich anzufahren.

Hallo Stefan

Mill und Du habt natürlich völlig recht! Ich seh' das schon auch so, das das Klima bei solchen Vergleichen (3er vs. M3) und die Stimmung etwas anders (Familiär-soportlich) ist 8) Ich kritisiere das auch gar nicht - ist schon OK, wenn's die Situation und die Strassenverhältnisse zulassen :-))!

Das mit dem Gemütlich anfahren praktiziere ich auch des öfteren O:-) Wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass es einige Proleten gibt, die dann allen ihren Kumpels erzählen, dass sie an der Ampel einen M3 "voll geplättet" haben.... naja :lol:

Cheers

Hallo Stefan

Mill und Du habt natürlich völlig recht! Ich seh' das schon auch so, das das Klima bei solchen Vergleichen (3er vs. M3) und die Stimmung etwas anders (Familiär-soportlich) ist 8) Ich kritisiere das auch gar nicht - ist schon OK, wenn's die Situation und die Strassenverhältnisse zulassen :-))!

Das mit dem Gemütlich anfahren praktiziere ich auch des öfteren O:-) Wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass es einige Proleten gibt, die dann allen ihren Kumpels erzählen, dass sie an der Ampel einen M3 "voll geplättet" haben.... naja :lol:

Cheers

"Familiär sportlich" :wink: - treffendere Worte wären mir dazu nicht eingefallen. :-))!

Es gibt viele Leute, die ich kenne, die jedes mal erzählen das sie ja die "M-Killer" vorm Herrn sind. Wir haben im M3 (E36 SMG) schon so manches mal eine richtig auf den Deckel bekommen - auch aus der Golf Liga. Aber von den Geschichtenerzählern hat das noch keiner geschafft.

"Familiär sportlich" :wink: - treffendere Worte wären mir dazu nicht eingefallen. :-))!

Es gibt viele Leute, die ich kenne, die jedes mal erzählen das sie ja die "M-Killer" vorm Herrn sind. Wir haben im M3 (E36 SMG) schon so manches mal eine richtig auf den Deckel bekommen - auch aus der Golf Liga. Aber von den Geschichtenerzählern hat das noch keiner geschafft.

In der Regel setzt's dann richtig einen ab, wenn Du es gar nicht erwartest... mit einigen Autos kann man sein blaues Wunder erleben :-o Der M3 ist sicher nicht langsam.... aber zur Spitzenliga der "aus dem Stand Beschleuniger" gehört er sicher nicht. Da gibt's etliches, was schneller aus den Startblöcken kommt oder bessere Traktion hat :wink:

Gruss

Naja, ich erinner das mein Kumpel mit ca 100 km/h auf der Bundesstrasse (zweispurig) vor mir fuhr im M3 und als wir auf der linken Spur einen 2er Golf überholen wollten gab der plötzlich Gas. Mein Kumpel vor mir auch und ich hab gedacht ich spinne. Der Golf ging aus der Fahrt heraus ab wie eine Rakete. Mein Kumpel hat wirklich alles gegeben, wo er sonst einer ist der andere im 6. Gang überholt weil er der Meinung ist nicht schalten zu müssen.

Sowas ist ja kein Gesichtsverlust. Ganz im Gegenteil. Ich hab kein Problem damit solchen Leuten anschliessend zu gratulieren, sie haben ja schliesslich mit dem Aufbau solcher Wagen auch was geleistet - nicht jeder Golf ist wirklich so schnell das er M3s davon fährt.

Lustiger wars neulich auf dem Lausitzring, als ich mit meinem Wagen und 3 Leuten drin (mit mir 4) einen vollig leergeräumten Honda Civic Vti mit Slicks und Käfig in die Knie gezwungen hab. Wir sassen zu viert drin und er allein im Overall und mit Helm. Ich hatte zum Schluss eine halbe Runde Vorsprung. Danach wollt ich mich mit ihm unterhalten und der hat mich nur ignoriert, er war ein schlechter Verlierer. Schliesslich knurrte er mir noch hinterher das er mich fast gekriegt hätte. :bored:

Hi M@rtin

Du kennst den ja auch von dem ich oben spreche. Danke fürs Lob, mir gefällt der Thread auch sehr gut. Vor allem haben anscheinend die meisten M3 Fahrer hier im Forum die sekbe Erfahrung gemacht, was das M3 als Messlatte für Jedermann Problem betrifft.

  • 2 Jahre später...

Ahoi!

Nach langer Abstinenz....

melde nun auch ich mich wieder mal zu Wort! Der Thread war/ist wieder mal ein Highlight in CP.

Ein M3 ist kein Rennwagen, sondern eine alltagstaugliche "Klein - Raum - Limousine" (mit 2 Türen ;-) ). Mit der man auch mal sehr schnell von A nach B kommen/reisen kann und dabei noch 4 Personen samt Gepäcke oder eine Komplette Ski-/ Snowboardausrüstung befördert! Das biete kein Porsche... (außer Cayenne) wobei diese def. die "schnelleren, besseren" Sportwagen sind. Das war für mich damals ein Kaufargument. Wären die Lieferzeiten und die Kosten (mit allen Extras) für einen 330dCi nicht länger und fast genauso hoch geworden, hätte ich mich seinerzeit auch zu diesem Vehikel hinreißen lassen! Who know´s. (Wobei ich für einen Diesel zu wenig fahre).

Er ist KEIN Überauto und andere Fabrikate ob S4 oder AMG etc. sind mit Sicherheit auch auf Ihre Art und weise genauso Sahnestückchen.

In Zeiten von 1,34€ SuperPlus und 7,50 Euro pro 100ccm... geben und nehmen sich alle kaum etwas. Fakt ist, es muss Spaß machen und Alltagstauglich sein! Einen S2000 empfinde ich. z.B. nicht als alltagstauglich oder einen X5 oder M-Klasse im Stadtverkehr zur Rush Hour Zeit oder im Parkhaus mit 1,40*4,00m Parkzone auch nicht! Aber das sieht sicher jeder anders und es liegt an einem selbst wie er damit umgeht! Wichtig ist "zufrieden" mit sich und seinem Fahrzeug zu sein!

Und was das Rowdy,-/Racer,- Afterburner Syndrom anbelangt! Ich musste es auch öfters "über mich ergehen lassen"! Aber ich habe für diese Situationen ein recht probates Mittel:

Bremsen, Spur nach Rechts wechseln, Geschwindigkeit einschrenken, quasi den Spaßverderber mimen und mich am dämlichen Gesischtsausdruck des überholenden erfreuen! Entdecke die Ruhe der Gelassenheit!

Mit Potenz, muss man nicht protzen... genausowenig mit Leistung...

aber es gibt einem doch ein beruhigendes Gefühl wenn man sie hat!

So long und allzeit gute Fahrt....

Grüße Roger

Ahoi!

Nach langer Abstinenz....

melde nun auch ich mich wieder mal zu Wort! Der Thread war/ist wieder mal ein Highlight in CP.

Muss ich das jetzt verstehen?

Ich meine der Thread war bzw. ich schon sehr interessant, aber aus welchem Grund hast du ihn jetzt ausgegraben?

Ist immerhin schon 3 Jahre her das ganze....

Gast Anonymous1

Ja ist zwar ewig alt,aber das Thema passts selbst heute noch hier rein.

Es stört wirklich sehr jedesmal in fast jedem Forum BMW oder BMW M3 zu lesen.und immerwieder die NS Zeit,und der CSL usw. :bored:

Nix gegen die M3 fahrer,aber diese M3 Fanatiker die gehen einen wirklich auf die Eier :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...