Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 gegen den Rest der Welt


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nun ja der M3 ist ja wirklich ein schickes Auto, mein Traumwagen ist jedoch ein F 348 TB. Mal schauen ob's irgendwann mal was wird.

Am Besten fand ich im M3 vs. XX Vergleich die Behauptung das der M3 besser sei als ein F errari 355 *g*. Naja ich und ein Kollege der auch, welch Zufall, nen M3 hat mussten etwas schmunzeln. Er meinte nur: Mhmm und nen Mac Laren F1 zum Abendessen und machte den hier ;) so in Etwa sehe ich das auch. Der M3 ist ein klasse Auto mit viel Charakter und Stil aber sicherlich nicht der absolute Obersportwagen. An Ferrari oder Lambo. kommt BMW nie ran.

Es grüßt mit subjektiver Meinung

Sebastian

@Mill

Nö Nö, so billig kommst DU mir nicht weg! :???:

Wenn schon dann bitte schön Alpina B7s limited edition E12 5er, mit 330 PS und 500 Nm bei 3000 U/min

(Ich glaub damals hiessen die "anderen" immer noch Horch (aber sie hörten nix) X-)

Bin in meinen Flegeljahren mal in einem B7s mitgefahren..ähm sorry mitgeflogen, als ich noch dachte mein (E21) 323i sei jenseits von schnell....

Und bitte, gerade DU als unser "BMW Archäologe" solltest doch wissen, dass ein 2002tii bzw. 2002 Turbo die eigentliche Geburtsstunde der schnellen BMW's war, bevor Herr Bovensiepen (überdrüssig der aussichtslosen Idee in Buchlohe Wein anzubauen) angefangen hat mit Weber Doppelvergasern rum zu basteln.... X-)

Na, mein lieber E36 Kollege hast Du noch nen Bock in der Hand O:-):hug:

so long

Andreas aka *Watson*

@Watson aka "Oldschool-Bimmer Expert"

so dick wie mit dem B7S Turbo wollte ich nicht auftragen, bin ja bescheiden :D Ausserdem gab's da (1981) schon den M1 mit vergleichbaren Fahrleistungen

Natürlich bin ich mir bewusst, dass der 2002 tii/turbo ein Meilenstein in der BMW Modellhistorie war und den Weg für kompakte, wendige Bayernrenner geebnet hatte, aber so richtig Power um damit die Supercars der damaligen Zeit zu ärgern hatte er noch nicht.

Vom B7S E12 gibts (oder gab es) gerade mal 60 Stück, da kannst du dich glücklich schätzen mal in so einem Wagen live mit dabei gewesen zu sein.

AlpinaB7s_e12.jpg

einen exoten hab ich noch:

BMW E9 Coupe 4.5 (3.0 CSL mit 4,5 V12 Motor, Spezialanfertigung für Hans Stuck)

Also, nochmals zurück zum Thema dieses Threads.... "M3 gegen den Rest der Welt"

Man kann sagen was man will und es können sich alle daran stören - aber der M3 ist irgendwie für einen ganz grossen Teil der Autofahrer eine Art Benchmark... eine Messlatte. Jedenfalls ist es das, was ich als M3-Fahrer täglich erlebe! Was ich auf der Strasse von allen möglichen (und unmöglichen...) Automobilisten provoziert werde!! :-o Das ist manchmal wirklich verrückt! Das Ziel dieser Provokateure: Sie wollen, dass ich mal richtig Gas gebe, damit Sie Ihr Auto (getunt oder auch nicht) mit einem M3 messen können. Manche wollen wahrscheinlich auch nur sehen, wie der M3 "im richtigen Leben" geht - ohne, dass sie sich aktiv damit vergleichen wollen. Und was ist der primäre Auslöser, der zu diesem teilweise recht mühsamen und manchmal sogar Gefährlichen Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer mir gegenüber führt? Ganz einfach... die Tatsache, dass ich in einem M3 sitze! :bored: Es gibt Tage, an denen hab' ich den Eindruck, dass hinten auf meinem Auto in grosser Schrift "FREIWILD" draufsteht :???:

Basierend auf Erfahrungen, hier nun meine persönliche Top-7-Liste der M3-Provokateure (nach Kategorien):

1. Impreza, WRX oder STi Fahrer

2. S2, S3, S4 und TT Fahrer

3. VW Corrado und VW Golf Fahrer

4. Alfa, Fiat und Lancia Fahrer - allen voran Fiat Coupé, Fiat Punto und Alfa 155/156

5. 3er BMW Fahrer (meistens E36, oft M3)

6. Seat Fahrer - vor allem Cupra und Leon (Sportvarianten)

7. Mercedes Fahrer... komischerweise im Zunehmen begriffen!!

Die Liste liesse sich natürlich noch ergänzen. Versteht mich nicht falsch... ich sage nicht, dass ich ein Kind von Traurigkeit bin. Ich habe mich natürlich schon des öfteren auf kleinere (oder auch grössere) Duelle eingelassen - WENN es die Verhältnisse gefahrlos erlaubt haben und wenn eine gewisse Diszipliniertheit des Gegenübers zu erkenne war.

Aber an manchen Tagen - wie z.B. gestern - krieg' ich fast die Krise :-(((° Es war auf dem Heimweg vom Fitness schon dunkel, die Strasse war feucht und begann bei -0.5°C gerade schön rutschig zu werden, als ich mal wieder zwei lichter hinter mir heranfliegen sehe... es war einmal mehr ein Subaru-Fahrer, der mit seinem Impreza für einige Km so nahe zu mir auffuhr, dass ich im Rückspiegel nicht mal mehr seine Lichter sehen konnte... und das bei DEN Verhältnissen. Auf die KLEINSTEN Gasbewegungen von mir (bin ganz normal gefahren) hat er mit nervösen Schwenkbewegungen (leicht nach linkgs ziehen und dann wieder zurück nach rechts) reagiert. Hätte ich aus irgend einem Grund bremsen müssen, er hätte keine Chance gehabt einen Unfall zu vermeiden :evil: Ich habe mich bemüht, besonders vorausschauend zu fahren, um seine Dummheit zu kompensieren und das Risiko zu senken, welches ER aufgebaut hat. Er hat auf blödste Art und Weise mich und mein Freundin sowie auch sich selbst in Gefahr gebracht - und das im Feierabendverkehr im Winter! :evil:

So... warum ich das erzähle: Im Alltag kommt es mir gelegentlich vor, als wenn der Titel dieses Threads "Der rest der Welt gegen den M3" lauten müsste - nicht umgekehrt! Ihr seht, es kommt immer alles auf den Standpunkt des Betrachters an :wink:

Cheers

3. VW Corrado und VW Golf Fahrer

Uff, ich dachte schon die Golffahrer seien an erster Stelle. :wink:

Aber wenn man solche Sachen hört, kann einem der Spass am M3 schon ein bischen vergehen. :( Dann ist es doch nur eine frage der Zeit, bis dir einer hintenrein Donnert. :-(((°

Sobald Du ein Auto mit Leistung hast, hängt Dir jeder Penner an den Hacken. Das ist tatsächlich Krieg.

Ich erlebe das auch immer wenn ich unterwegs bin. Ich bin auch bestimmt nicht harmlos, aber 80 % der Agressionen werden von vorausfahrenden oder hinter einem fahrenden Autos aufgebracht.

Sobald Du einen Mayonaisevertreter mit seinem (sag ich jetzt mal stellvertretend) weißen VW-Passat-Kombi überholt hast, erlebe ich es ganz oft das sie mich danach versuchen rechts zu überholen. Dadurch entstehen ganz oft äußerst bedrohliche Situationen für andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn mir auf der Bahn irgendein A**** bei 160 im Stau so nah auffährt das man die Scheinwerfer nicht mehr sieht trete ich ganz abrubt und beherzt in die Eisen. Danach macht das keiner mehr.

Egal welches Auto Du fährst das mehr als 300 PS hat, es war so, es ist so und es wird immer so bleiben das Hans Müller, der liebe Familienvater in seinem Opel Zafira mit Dir ein Rennen fahren will weil er Sonntag Formel 1 gesehen hat.

Am allerschlimmsten finde ich dann das permanente links daneben fahren und dieses blöde Glotzen ins Auto rein. Normalerweise sollte man echt mal ein Exempel statuieren und dann volles Ofenrohr nach links rüberziehen und mal einen von diesen Dachlatten in der Leitplanke versenken. Leider bringt einen das auch nicht weiter.

Aber an manchen Tagen - wie z.B. gestern - krieg' ich fast die Krise :-(((° Es war auf dem Heimweg vom Fitness schon dunkel, die Strasse war feucht und begann bei -0.5°C gerade schön rutschig zu werden, als ich mal wieder zwei lichter hinter mir heranfliegen sehe... es war einmal mehr ein Subaru-Fahrer, der mit seinem Impreza für einige Km so nahe zu mir auffuhr, dass ich im Rückspiegel nicht mal mehr seine Lichter sehen konnte... und das bei DEN Verhältnissen. Auf die KLEINSTEN Gasbewegungen von mir (bin ganz normal gefahren) hat er mit nervösen Schwenkbewegungen (leicht nach linkgs ziehen und dann wieder zurück nach rechts) reagiert. Hätte ich aus irgend einem Grund bremsen müssen, er hätte keine Chance gehabt einen Unfall zu vermeiden :evil: Ich habe mich bemüht, besonders vorausschauend zu fahren, um seine Dummheit zu kompensieren und das Risiko zu senken, welches ER aufgebaut hat. Er hat auf blödste Art und Weise mich und mein Freundin sowie auch sich selbst in Gefahr gebracht - und das im Feierabendverkehr im Winter! :evil:

Kenne ich zu hunderten diese Penner. Man sollte den Wagen quer auf die Straße stellen und ihm einen Findling durch seine kack Windschutzscheibe schmeissen.

Da fällt mir gerade noch das Allerhärteste ein.

Ich hatte mal irgendwo kurz vor Kassel einen Motorradfahrer vor mir. Fragt mich nicht welche Maschine, da ich mit Mopeds keinen Vertrag habe.

Der fuhr immer so schmale 280 und war in der Beschleunigung natürlich schneller.

Irgendwann ließ er mich vorbei.

Es gibt da irgendwo ein ganz langes dreispuriges Bergabstück, da hing der mir bei ca. 290 keine 5 Meter hinter dem Auto. Ich war linke Spur, in der Mitte ganz vereinzelt Autos, rechts einige LKW´s und Dämmerung.

Da setzt der kurz vor der 300er-Marke links von der linken Spur, also 5 cm rechts vor der Grasnarbe an zum überholen. Da waren aber die 300 auf dem Digitacho schon passiert. Der war ungelogen bei 300 direkt neben mir, wobei man sagen muss das weder er noch ich zur Seite geschaut haben. O:-) Aber er ist nicht vorbeigekommen.

Will damit nur eins sagen. Hut ab vor seinem Mut, da gibts nicht so ganz viele von die so ein Manöver bringen, aber wenn einer von uns gezuckt hätte, wäre der Mann (oder Frau???) so brutal über die Leitplanke geflogen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot.

10 km später ist er übrigens abgefahren.

Sowas habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Möchte ich auch nicht nochmal.

Also, ihr seht nicht nur M3-Fahrer befinden sich im permanenten Rennzustand.

Das mit dem schroffen Bremsen halte ich für sehr gefährlich. Wenn schon, dann verringere ich das Tempo nach und nach, dann schalte ich zurück und gebe richtig Stoff. Irgendwann mal verleidet dem Hinterherfahrenden dann das Spiel.

Es ist aber auch zu sagen, dass viele einfach gedankenlos so nahe aufschliessen. Das passiert mir auch wenn ich mit dem Peugeot 206 oder dem Smart unterwegs bin. Es ärgert mich aber auch masslos, denn: nicht hohe Tempi sind gefährlich, sehr wohl aber zu geringer Abstand.

Am meisten in Rage bringen mich die LKW's die zu nahe aufschliessen. Das erlebe ich täglich bei meiner Fahr zur Arbeit. Da hilft auch das oben beschriebene "Spiel", denn bis die ihre Monster wider in Fahr haben dauert es schon eine Weile.

@m3maniac

leider kann ich deine beobachtungen nur bestätigen. letzten sonntag abend auf dem heimweg von meiner freundin habe ich ausgangs zürich auf der autobahn ordentlich gas gegeben ... und dummerweise wohl dabei einen von AMG aufgepeppten mercedes der m-klasse (glaube die heissen ml 55 oder so) ausbeschleunigt und so irritiert :D, dass sein 2 tonnen koloss nicht der schnellste auf der autobahn wahr, dass er mir dann volle pulle nachgefahren ist. auf ein geschwindigkeitsduell habe ich mich aber nicht eingelassen, da ich auf den stark befahrenen autobahnen um zürich grundsätzlich nicht mit übersetzter geschwindigkeit fahre. er hat sich dann links leicht vor mich gesetzt, seine geschwindigkeit jeweils an die meine angepasst und gewartet, bis sich die spuren wegen einer baustelle von drei auf zwei verengen.

bei meinem spurwechsel vor der baustelle ist er dann prompt in die eisen gestiegen. :-o ihr könnt euch denken, dass ich da ziemlich ins schwitzen gekommen bin und meinen emmi noch auf die überholspur ziehen konnte. ich finde es einfach zum :puke: , wenn rowdies andere verkehrsteilnehmer in gefahr bringen und mit deren gesundheit spielen.

Kann PCP nur zustimmen. Was M3 Maniac geschrieben hat ist nicht nur ein "M3-Problem". Es ist mir mit meinen BMW´s passiert aber auch jetzt mit dem Audi. Du fährst einfach locker durch die Stadt und schon denkt jemand, er muss Dir beweisen, wie schnell sein Auto ist und klebt Dir an der Stoßstange:evil:

Hier ist es ganz schlimm mit den Golf-Fahrern, 3´er BMW (meist 320) und die Opel Mannschaft mit Astra GSI und Vectra 2000.

Sicher ist es ärgerlich, aber über so etwas sollte man drüber stehen. Das ist wohl der Preis, den man zahlt wenn man ein schnelles Auto hat. Ich gib aber für solche Leute nie Gas, da es in meinen Augen Spritverschwendung ist :wink: Schließlich sind es auf dem Papier meistens schon 200 PS mehr die ich hab.

Wenn allerdings ein ebenbürtiger Gegner neben mir ist (like 911 oder M3 :wink2: ) und es die Verhältnisse zu lassen sieht die Sache natürlich anders aus

In solchen Fällen (wenns gefährlich wird) setzte ich immer den Blinker, damit der Möchtegernerennfahrer mal nen Emmi überholen darf.

Das ist sehr weise 8) Das nenne ich matures Verhalten :-))!

Gruss

@ andy,

in der Stadt gebe ich für die Jungs auch kein Gas. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ich in der Stadt 60 fahre und ein anderer möchte 130 fahren. Kann er mich gerne überholen.

Sollte ich mir den R32 kaufen, dürfte sich das noch verschärfen, da dann jeder meint, die alte Schüssel ledern wir jetzt mal ab.

sehr lustiges tehma find ich :lol:

aber ihr habt schon recht, natürlich giebts auch autos mit dennen man sich ja garnet messen muss aber man machts doch irgendwann mal wieder..ALLE...oder ? O:-)

natürlich auch net vergessen das ich auch ein paar m3 fahrer kenne, und das sind genau die "M3 gegen rest der welt.."

ich weist ned wie blös man sein muss.... kleine geschichte.

kollege+ich in seinen nissan primera p12.....hinteruns ein M3 fahrer den wir kannten...es war dunkal ja schon fast NACHT, der hatte nur standlichter.....egal, denn die sahen wir im rückspiegel eh kaum weil sie uns grad mal das nummernschild angeleuchtet haben....

sinn und zwez stell ich hier mal in frage...oder anders...wiso einen nissan primera p12 mit nem M3 rausfordern wollen ? genau wie mich z.b. irgend ein golf2 fahrer rausfordern will wen ich mit dem 3000gt unterwegts

bin...da lach ich doch nur und fahr extra immer 5 weniger als erlaubt

:-))!

also es giebt, denke ich, in etwa genau gleichfiele m3 fahrer dies IMMER wissen wollen wie andere dies auch immer weider wissen wollen gegen nen M3 fahrer.

mfg Cero

komischerweise kann ich das hier bei uns in wien nicht so bestätigen. ich werde in meinem 316ie36 mehr provoziert von gti,opel,honda,...-fahrern als in meinem m3e46! tatsächlich werde ich nur alle paar wochen mal an der ampel provoziert, und das nur von kandidaten dies aufnehmen können mit mir (posche, ferrari, einmal dieser alte nissan200ns oder wie auch immer der heisst). ich denke mir öfters dass sich einfach keiner traut und eh weiss dass er abbeisst. sitz ich in meinem 316i denkt sich jeder golf-fahrer dass er mir zeigen muss, dass sein golf besser geht als ein 316er. wen wunderts?

Hallo M3Maniac

danke für die Blumen, aber ehrlich gesagt gelingt es mir doch nicht immer, aber immer öfters.

Gruss Peter

Schon klar, Peter... manchmal juckt's zu sehr um mal einen oder zwei Gänge runter zu schalten und unvermittelt das Gaspedal durchzutreten :lol:

However, We're getting there... one day, maybe 8)

Cheers

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...