Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS Facelift

JanC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach bisherigen Infos soll der neue RS andere Farben erhalten, als die, die bisher erhältlich waren.

Na dann bin ich ja mal wirklich gespannt weche RS Farben sie neu aufleben lassen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Morgen um diese Uhrzeit wissen wir mehr über den neuen RS..

Bin gespannt ob er wieder in Leuchtorange und Giftgrün präsentieret wird, kanns kaum abwarten...

Bis bald!

Das ist nicht ganz richtig: Vor mir liegt die neue "Auto Zeitung" (Ausgabe 18/ 2009) darin ist auf Seite 16 die erste Vorstellung mit (scheinbar) offiziellen Porschefotos zu sehen:

Der Wagen ist anthrazit-grau, mit roten Highlights, also roten Außenspiegeln, Felgen, Heckflügelendplatten und Aufklebern.

Als weiteres Schmankerl trohnt der Heckflügel, wie beim GT3 RSR auf filigranen Aluminiumträgern. Der Wagen hat, laut der "Auto Zeitung", 450 PS, eine breitere Spur und größer Dimensionierte Reifen an der Vorder- und Hinterachse. Er soll 4,0 Sekunden für den Standardsprint auf 100 km/h brauchen, weiterhin eine Vmax von 310 km/h erreichen und 145.871,00 € kosten.

Quelle dieser Informationen ist, wie schon geschrieben, "Auto Zeitung" Ausgabe 18/ 2009 Seite 16, die laut Titelblatt erst morgen am 19.08.2009 erscheinen soll, die ich jedoch gerade im Bahnhofszeitschriftenhandel gekauft habe.

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben

Die Farben sprechen für die Infos, die ich bisher habe, nun stellt sich die Frage, ob es wirklich schon "echte" Fotos sind oder noch Photoshops.

Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach sind das echte Porsche Werbefotografien, es sind vier Bilder, eines zeigt den Innenraum. Ich würde euch die Fotos zu gerne hochladen, jedoch will ich keine Urheberrechtsverletzung begehen.

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben

Nach eingehender Betrachtung der Bilder muss ich sagen, dass Porsche es wieder Einmal geschafft hat, meine (hohen) Erwartungen zu übertreffen.

Die Erlkönigfotos, die seit einiger Zeit im Internet kursieren, haben bereits erahnen lassen, dass der neue 997 GT3 RS, im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger, um einiges radikaler werden würde, die "Informationshäppchen", die zwischenzeitlich zu Tage getragen wurden untermauerten diesen Eindruck stetig.

Aber nun, da ich die ersten "echten" Bilder gesehen habe muss ich sagen: "Mein Gott, was für ein Auto", denn trotz der grauen Grundfarbe, ist der gezeigte 997 GT3 RS Mark II auffälliger und hebt sich viel deutlicher vom regulären GT3 ab, als es der Vorgänger getan hat.

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben

Die Farbkombi ist zwar sehr gewagt, aber das Auto wird bestimmt DER Hammer..:-))!

Bin auf weitere Farbkombis gespannt.....

Geschrieben

so, das Webspecial auf www.porsche.de ist online!!

ich war mal so frei und hab alle Farbkombis rauskopiert:

grauschwarz-indischrot

gt31q.jpg

grauschwarz-weißgoldmetallic

gt32.jpg

carraraweiß-indischrot

gt33.jpg

carraraweiß-weißgoldmetallic

gt34.jpg

aquablaumetallic-indischrot

gt35.jpg

aquablaumetallic-weißgoldmetallic

gt36r.jpg

Interieur

gt37.jpg

Fahrtechnisch bestimmt der blanke Wahn, von der Farbgebung her jedoch nicht 100% mein Fall... Aber da kann man ja bei Bedarf ein bissl Folie draufkleben :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JanC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Farbe heißt CarrAraweiß, lieber Simon, aber da fallen alle Nase lang Leute drauf rein :)

Geschrieben
Die Farbe heißt CarrAraweiß, lieber Simon, aber da fallen alle Nase lang Leute drauf rein :)

ich weiß nicht was du hast, steht doch da O:-):wink::D

Danke für den Hinweis :-))!

Geschrieben

gt3_rs_carpassionpk15.jpg

Konnte ich mir doch gerade nicht verkneifen, das durch's Webspecial erstellen zu lassen :wink:

Geschrieben

Hab mir das Webspecial auch grad reingezogen. Hoffentlich legt er zum normalen GT3 noch mal eine ordentliche Schippe drauf.

Die Farben sind auch nicht so mein Fall. Dann am besten ganz schwarz oder Rivierablau.:D

Das grauschwarz-weißgoldmetallic find ich aber auch noch ganz okay

Geschrieben

Ist der Schriftzug nur auf der Fahrerseite?

Geschrieben

Jein... Auf der Beifahrerseite ist er auf dem vorderen Kotflügel:

67826768_3dba512cab.jpg

Geschrieben

hm - warum nur so wenige Farben?

Fand das Orange oder das Grün des alten RS sooo klasse!

Geschrieben
Jein... Auf der Beifahrerseite ist er auf dem vorderen Kotflügel:

Ah, gut versteckt, danke! :-))!

Geschrieben

und kann man die auch weglassen?

ich fand die alten schriftzüge sehr viel schöner...

Geschrieben
und kann man die auch weglassen?

ich fand die alten schriftzüge sehr viel schöner...

Bestimmt. Porsche hatte auf Wunsch auch 997.1 GT3 RS in weiß lackiert, ohne Schriftzüge...

Alles möglich. :wink:

Geschrieben
Bestimmt. Porsche hatte auf Wunsch auch 997.1 GT3 RS in weiß lackiert, ohne Schriftzüge...

Alles möglich. :wink:

Stimmt, bei Porsche doch sowieso nur eine Frage des Geldes. :)

Mir gefällt der neue GT3 RS aber sehr gut. Ich bin schon sehr auf die Zeiten gespannt.

Geschrieben

Der GT3 RS ist für mich der Porsche schlechthin..

Die Farben sind auch nicht ganz mein Fall, bin Fan von den Farben des Vorgängers!!

Aber vom Exterieurdesign bin ich ansonsten begeistert, vor allem von dem Heckspoiler in Sichtcarbon und den vorderen Radhausverbreiterungen.

Vorne verrichten jetzt 245/30 x19 Ihren Dienst, hinten gar wie beim GT2 325er.

Mein Tipp für die Nordschleife: 7: 35

Vom Klang her muss das Ding zum Niederknien sein, lechz lechz lechz

Geschrieben

Das ist wirklich das atemberaubendste Straßenfahrzeug, seit dem Porsche die Produktion des Carrera GT eingestellt hat.

Geschrieben

Ich habe eben im Webspecial gelesen das der neue GT3 RS eine Abgasanlange aus Titan hat. Mit dem GT2 sind das doch die einzigen beiden Fahrzeuge damit oder?

Geschrieben

Der Endschalldämpfer beim GT3 RS ist aus Titan (laut Pressebericht).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...