Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Absolut RICHTIG!

Es macht einfach keinen Sinn, ein schweres und teures System in ein Auto zu bauen, um dann kurzzeitig etwas mehr Leistung abzurufen. Um die Leistung zu steigern und/oder den CO2 Ausstoss zu verringern gib es genügend andere Wege.

Wenn im Rennen nicht mehr nachgetankt werden darf, müssen die Leute sehr viel effizientere Autos bauen, um nach 300 km die Nase vorn zu haben.

Die Tanks werden größer, fraglich ob dann noch Platz für Systeme wie KERS vorhanden ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

Systeme wie KERS, Mild- und Fullhybrid werden in Zukunft in allen Fahrzeugklassen vorhanden sein auch bei Sportwagen. Die Entwicklung diesbezüglich läuft praktisch bei allen Herstellern auf Hochtouren. Dieses Jahr auf der IAA wird sowohl bei BMW als auch bei Audi eine entsprechende Studie stehen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die ersten Serienmodelle sehen.

Okay, das Auto ist fertig und fährt bereits herum. Allerdings ferraritypisch dick verklebt mit mattschwarzen Blenden. Was man bereits sehen kann sind:

  • neue Außenspiegel nicht mehr im Fensterdreieck, sondern auf der Tür montiert (sieht ein bißchen wie beim Enzo aus, allerdings eben nicht auf dem Kotflügel, sondern auf der Tür)

  • neue Heckleuchten im Stil von 599 und California

  • eventuell bereits das neue Felgendesign, sieht aus wie die Felgen des 16M

  • offensichtlich ein völlig neuer Auspuff, zentral mit drei (!) Endrohren, ein bißchen wie beim guten alten F40

Hier die Bilder:

post-37639-14435326698133_thumb.jpg

post-37639-144353266997_thumb.jpg

Die schön geschwungene Heckansicht des 430er scheint man ja fortzuführen. Das mit den Rückspiegeln könnte sich ja ggf. bis zur Serie auch noch ändern.

Das mit dem Auspuff schien ja nach den CZ Spyfotos sich schon klar anzudeuten.

offensichtlich ein völlig neuer Auspuff, zentral mit drei (!) Endrohren, ein bißchen wie beim guten alten F40

GUTES setzt sich immer wieder durch. :-))! Daran ist auch zu sehen wie Ferrari den Neuen einordnet.

Ist auch gut so.

Wir dürfen keinen Scans aus aktuellen Zeitungen einstellen, sonst werden Urheberrechte verletzt.:(

Ich habe mich einmal selbst am F430-Nachfolger versucht:

Meine Seitenansicht zeigt eine sehr sportliche und elegante Berlinetta.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
GUTES setzt sich immer wieder durch. :-))! Daran ist auch zu sehen wie Ferrari den Neuen einordnet.

Gefällt dir das echt? Am F40 ist das ok, ganz klar. Aber an so einem Auto, 3 Endrohre :???:

Das erinnert mich an diese üblen Mariani (oder hieß das nicht so?) SL-Umbauten, wo man auf jeder Seite 3 gemacht hat und es insgesamt dann 6 waren. Katastrophe :-(((°

Ich hoffe mal nicht, dass die 3 mittleren Endrohre fuer den 430 Nachfolger kommen.

Ich werde das ewig mit dem F40 verbinden und zum Enzonachfolger wuerde es ja dann am Ehesten noch passen.

Das mit den 3 Endrohren auf beiden Seiten gibt es auch bei Ferrari :wink: 365 GT4 BB, aber das sind auf beiden Seiten ja fast schon mikrige Endrohre.

Mit den 3 endrohren auf jeder seite war glaub ich bei Väth und der Nachfolger vom F430 und Bilder bei Autobild hat die Auspuffanlage vom Scud ,angegeben mit 550 PS und V8 sieht sehr schick aus :-))!

Ich hoffe das Ferrari folgt eher dem Entwurf von ohno.

Schön gemachte Zeichnung.

Das Autobildteil hat mir so gar nicht gefallen. Das Heck geht Richtung California (würg) und die Front Richtung Renault Megane ....

Da spielt die 3 oder 2 flutige Auspuffanlage nur eine untergeordnete Rolle.

Ich hoffe das Ferrari folgt eher dem Entwurf von ohno.

Schön gemachte Zeichnung.

Das Autobildteil hat mir so gar nicht gefallen. Das Heck geht Richtung California (würg) und die Front Richtung Renault Megane ....

Da spielt die 3 oder 2 flutige Auspuffanlage nur eine untergeordnete Rolle.

Die Seitenlinie betrachtet, müsste ohno sehr nah am endgültigen Produkt liegen.

Ich hoffe das Ferrari folgt eher dem Entwurf von ohno.

Schön gemachte Zeichnung.

Das Autobildteil hat mir so gar nicht gefallen. Das Heck geht Richtung California (würg) und die Front Richtung Renault Megane ....

Da spielt die 3 oder 2 flutige Auspuffanlage nur eine untergeordnete Rolle.

Soweit ich weiß handelt es sich bei den Bildern aus der Autobild nur um einen Photoshop irgendeiner englischen Autozeitschrift oder? :???:

mich erinnert er von der Dachlinienführung ein bissle an den Cayman:???: Ich bin gespannt wie er wirklich ausschaut. Wann soll es eigentlich so weit sein? Wird er schon vor 2011 auf einer Automesse zu sehen sein?

Ich hoffe mal nicht, dass die 3 mittleren Endrohre fuer den 430 Nachfolger kommen.

Ich werde das ewig mit dem F40 verbinden und zum Enzonachfolger wuerde es ja dann am Ehesten noch passen.

Das mit den 3 Endrohren auf beiden Seiten gibt es auch bei Ferrari :wink: 365 GT4 BB, aber das sind auf beiden Seiten ja fast schon mikrige Endrohre.

Heute hat ja der gayman den outlet mittig. :???:

Von diesem Styling wird man sich doch wohl absetzen? 8)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...