Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

Ob diese Beule auf dem Dach wohl bleibt? Sieht total komisch aus. Das Dach müsste flacher und gestreckter und nicht so wölbungsartig sein finde ich. Sähe viel schneller, eleganter und schöner aus als diese komische Beule.

Das mit dem gewölbten Dach hat schon seine Richtigkeit. Ich habe mich ja schon so oft bei Ferrari beschwert, dass ich in den Autos mit meinen 198cm so schlecht Platz habe und mir deshalb einen Seat kaufen musste.

Endlich geht man mal auf meine Kundenwünsche ein.

:D

Also mein Vor-Urteil anhand der letzten Fotos lautet "es hätte schlimmer kommen können"...oder auf meiner persönlichen Skala ein ++ und damit auf dem Niveau des 360er. Aber mal abwarten wie er im Sonntagsanzug zur IAA daherkommt.

Also mein Vor-Urteil anhand der letzten Fotos lautet "es hätte schlimmer kommen können"...oder auf meiner persönlichen Skala ein ++ und damit auf dem Niveau des 360er. Aber mal abwarten wie er im Sonntagsanzug zur IAA daherkommt.

Ich bin mir über die Front noch nicht ganz sicher...

post-22074-14435327345557_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klar ist nach den aktuellen Erlkönigfotos, dass es keinen radikalen Stilbruch geben wird. Eine gehörige Portion 360/430 gemischt mit Elementen des 599 und des Enzos, das ganze angereichert mit noch besserer Technik. Besitzer des 360 und erst recht des 430 fahren designtechnisch kein völlig anderes Auto und dennoch bleiben wohl genügend Anreize auf den neuen umzusteigen.

Insofern :-))!

Klar ist nach den aktuellen Erlkönigfotos, dass es keinen radikalen Stilbruch geben wird. Eine gehörige Portion 360/430 gemischt mit Elementen des 599 und des Enzos, das ganze angereichert mit noch besserer Technik. Besitzer des 360 und erst recht des 430 fahren designtechnisch kein völlig anderes Auto und dennoch bleiben wohl genügend Anreize auf den neuen umzusteigen.

Insofern :-))!

Richtig... und hier ist auch eine weitere Skizze von mir.

post-22074-14435327444011_thumb.jpg

Als ehemaligen TVR-Fahrer (Tuscan Mk1 Red Rose) und Fan der Marke erinnert mich das Front- bzw. besonders das Leuchtendesign irgendwie an den TVR Sagaris. Mir würde er so auf jeden Fall sehr gut gefallen! :-))!

Sind nicht die 3 Rohre bisher für den F40 reserviert gewesen? :???:

Hm, was meinst Du mit reserviert? Bei Ferrari finden sich doch häufig Designelemente von historischen Modellen an den aktuellen Fahrzeugen, insofern wird beim F142 wohl der F40 zitiert.

Ich habe mir die Erlkönigfotos nochmal stark vergrößert angeschaut, es sieht wirklich so aus, daß die drei Endrohre das endgültige Design sind. Aber sicher ist man sich bei Ferrari ja nie. :rolleyes:

Übrigens dürfte der neue Wagen wohl eher ein F470 als ein F450 werden, wenn man überhaupt bei dieser Nomenklatur bleibt. :wink:

Und hier dreht er seine Runden:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
hört sich das an wie ein normaler Saugmotor? oder kann man doch auf eine überraschung hoffen, die auch das dritte auspuffrohr analog zum F40 erklären würde?

Ich würde sagen es handelt sich um einen Sauger, wahrscheinlich 4,7 Liter und das dritte Endrohr hat hier hauptsächlich was mit Geräuschentwicklung und das Einhalten gewisser Geräuschvorschriften zu tun.

Hier gibts fünf andere Bilder des Prototypen zu sehen

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/238759/ferrari_f450.html

Nicht viel anders, als die neulich veröffentlichten, aber z.b. diese Seitenansicht

car_photo_318649_25.jpg

Ich meine auf dem einen der Bilder aber nur noch zwei Endrohre zu entdecken.

Und hier spekuliert man über einen Einstiegspreis von 180 TEUR

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Neuer-Ferrari-F450-erwischt-Das-Imperium-schlaegt-zurueck_id_24810

Ich habe heute hart am neuen Ferrari F450 (wenn er denn mal so heißen

wird) gearbeitet. Einmal eine Skizze mit der überarbeiteten Seitenansicht.

Dann noch viel interessanter: Es wird m. E. keinen unteren Lufteinlass geben!!

Schaut Euch meine drei Fotos an. Das Detail habe ich von einem Spy-Shot

genommen und in das bekannte Crash-Fahrzeug eingesetzt. Die eigentlichen

Lufteinlässe befinden sich hinter den kleinen Seitenfenstern und oberhalb der

Motorhaube.

post-22074-14435327677793_thumb.jpg

post-22074-14435327679242_thumb.jpg

Ich habe heute hart am neuen Ferrari F450 (wenn er denn mal so heißen

wird) gearbeitet. Einmal eine Skizze mit der überarbeiteten Seitenansicht.

Dann noch viel interessanter: Es wird m. E. keinen unteren Lufteinlass geben!!

Schaut Euch meine drei Fotos an. Das Detail habe ich von einem Spy-Shot

genommen und in das bekannte Crash-Fahrzeug eingesetzt. Die eigentlichen

Lufteinlässe befinden sich hinter den kleinen Seitenfenstern und oberhalb der

Motorhaube.

Sag mal, wenn man fragen darf, machst du beruflich, die Skizzen sind der hammer könntest ein Designer wie Canay sein bei einer Sportwagen schmiede :-))!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...