Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Dann noch viel interessanter: Es wird m. E. keinen unteren Lufteinlass geben!!

Schaut Euch meine drei Fotos an. Das Detail habe ich von einem Spy-Shot

genommen und in das bekannte Crash-Fahrzeug eingesetzt. Die eigentlichen

Lufteinlässe befinden sich hinter den kleinen Seitenfenstern und oberhalb der

Motorhaube.

Die Lufteinlässe zwischen hinterem Seitenfenster und C-Säule haben wir hier ja bereits diskutiert. Und die am Ende der Motorhaube sind auch ein offenes Geheimnis, nicht umsonst fahren die abgeklebten Prototypen mit diesen Aufsätzen auf der Motorhaube rum.

Ob allerdings die unteren Lufteinlässe komplett entfallen, bin ich mir nicht sicher. Ich habe anfangs auch gedacht, daß es gar keinen Lufteinlaß mehr gibt. Aber dann schau Dir mal dieses Bild an, daß ich im F450-Bilderbuch-thread gepostet habe:

5606344.jpg

Entweder handelt es sich bei der Einbuchtung am Schweller tatsächlich nur um ein Designelement wie auf Deinem PS oder aber der Lufteinlaß wurde durch schwarzes Tape abgeklebt und darunter findet sich so etwas wie beim Enzo:

ferrari-enzo-side.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

skr... ich höre auf zu spekulieren: Dieser Photoshop ist das, was ich glaube,

ziemliche sicher zu wissen.

Die jetztigen Testautos sind mit der hier gezeigten Lösung unterwegs... aber

viellicht ändert man das ja auch noch geringfügig, wenn sich bei den Tests

daraus Nachteile für die Kühlung ergeben...

post-22074-14435327703642_thumb.jpg

Ich habe heute hart am neuen Ferrari F450 (wenn er denn mal so heißen

wird) gearbeitet. ....

Respekt!!!

Super Arbeit:-))!:-))!

Wenn er denn so werden sollte

wäre er etwas für mich,

vermute nur, dass Ferrari nicht so "mutig" ist!:wink:

skr... ich höre auf zu spekulieren: Dieser Photoshop ist das, was ich glaube, ziemliche sicher zu wissen.

Die jetztigen Testautos sind mit der hier gezeigten Lösung unterwegs... aber

viellicht ändert man das ja auch noch geringfügig, wenn sich bei den Tests

daraus Nachteile für die Kühlung ergeben...

Gut möglich, daß Du recht hast. Wenn es wegen Kühlung/Luftzufuhr nicht nötig ist, verzichten sie vielleicht auf den Lufteinlaß. Ist dann auch viel leichter zu putzen. O:-)

Optisch würde der eingezogene Bereich zu den zwei Lichtkanten auch ganz gut passen. Leider wissen wir aber bereits, daß Deine Zeichnungen besser aussehen, als das italienische Endprodukt. :D

skr... ich höre auf zu spekulieren: Dieser Photoshop ist das, was ich glaube,

ziemliche sicher zu wissen.

Die jetztigen Testautos sind mit der hier gezeigten Lösung unterwegs... aber

viellicht ändert man das ja auch noch geringfügig, wenn sich bei den Tests

daraus Nachteile für die Kühlung ergeben...

Ohno, ich denke Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. :-))!

Ferrari-F450-003.jpg

Weitere Bilder gibt's hier: http://www.caradvice.com.au/35498/2010-ferrari-f450-spied/

ui - ich habe ein wenig angst vor der Frontansicht!

Irgendwie lösen die Scheinwerfer mit den senkrechten LEDs und den danebenliegenden Lüftungsschlitzen einen leichten würgereiz bei mir aus ;-)

na warten wir es mal ab - bald wird er ja zu sehen sein hoffe ich ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vielleicht bauen Sie den bisherigen 430 ja auch erstmal als günstiges Einsteigsmodell weiter. Machen doch andere Hersteller auch immer so O:-)

Ich habe erst vor kurzem bei einer Firma ein Praktikum gemacht, die die Scheinwerfer für diverse Autofirmen herstellen (ein Zulieferer von größeren Scheinwerferherstellern).

Diese Firma baut auch die Scheinwerfer für den F458 und ich habe heute mitbekommen, dass wohl auch noch ein anderer Scheinwerfer geplant ist.

Ein Scheinwerfer für einen Einsteigerferrari, der so um die 110.000 € kosten soll.

Kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass Ferrari ein so "günstiges" Auto produzieren wird aber wer weiß was die Krise alles bewirkt...

Da bin ich, wenn es denn so wird, positiv überrascht.

Wirkt dynamisch und setzt sich optisch durch das bullige, agressivere Design deutlich vom California ab. Hat hinten was vom Enzo. Und die drei Endtöpfe finde ich richtig gut. Mal was neues und völlig anderes, als das bisher übliche und alt-hergebrachte. Wird dann die Sport- und Performance-Kiste im Stall der Maranello-Schmiede.

Auch die Motorwerte mit 570 PS stimmen mich grundsätzlich optimistisch.

Adios

Auch die Motorwerte mit 570 PS stimmen mich grundsätzlich optimistisch.

Adios

Ja hört sich gut an. Die Frage ist einfach wie realistisch sie ist. Wir reden hier immerhin von einer Literleistung von fast 127 Ps. Das ist schon ne Menge Holz. :-o

Das Design gefällt mir sehr gut. :-))! Ausser die 3 Auspuffrohre. Das geht ja gar nicht. Ist ja kein D&W Auto. :(

570PS aus 4.5l. Maximaldrehzahl 9000 RPM. 7-Gang Doppelkupplung.

Wahnsinn. Optisch find ich den Wagen auch sehr gelungen, die 3 Auspuffrohre hatte der F40 ja auch schon.

Die Kiste ist ne Granate.

Hier etwas aus der AMS

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ferrari-458-italia-der-ferrari-f430-nachfolger-debuetiert-auf-der-iaa-1360620.html

In Kombination mit dem California wirkt das auf mich wie eine Zweiteilung des bisherigen V8-Segment. Für Käufer mit höherem Anspruch an die Alltagstauglichkeit und Cruiser eher der California, für die Sportbetonten eher der F458. Wirkt demzufolge kompromissloser wie der 430er, eher schon wie der 430 Scuderia.

War der 430 Scuderia dem Enzo angeblich hinsichtlich mancher Rundenzeiten ebenbürtig, dürfte jetzt die Wachablösung für den Enzo anstehen. Wie mag da nur erst ein potentieller Enzonachfolger ausschauen können?

P.S: Hier das Cockpit Ferrari-458-Italia.jpg?r_498x333

Ich muß sagen, der Italia gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Das Design hat einen klaren Sprung nach vorne gemacht. Die Leistung ist über alle Zweifel erhaben und die Technik scheint auf den neusten Stand (DKG) zu sein.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage nach den zu erwartenden Preisen. :lol:

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage nach den zu erwartenden Preisen. :lol:

Die int. Presse erwartet - wie es die AMS schreibt - "Preise deutlich über 170.000 Euro", d.h. der F458 wird da anfangen, wo der 430 Scuderia in etwa lag. Man muss abwarten was in der Serienausstattung drin ist. Aber für die meisten Neukäufer dürften in dieser Region 10-20 k€ mehr oder wenig den "Bock auch nicht fett" machen.

Designmässig finde ich ihn gelungen, aber nicht "schöner" als den 430er. Mir ist noch nicht ganz klar, wie die geschwungene Seitenlinie in die hohe Heckpartie mündet. Auf den bisherigen Pseudofotos wirkt der Anstieg von vorne recht harmonisch und moderat. Aus der hinteren Perspektive scheint mir der Hüftschwung aber recht kräftig zu sein.

Die neue Aufteilung des Hecks ist zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

Auf jeden Fall scheint das weltweite Interesse groß sein, oder warum sieht die Ferrari Homepage aktuell so aus ?

2hoi8p4.jpg

Die int. Presse erwartet - wie es die AMS schreibt - "Preise deutlich über 170.000 Euro", d.h. der F458 wird da anfangen, wo der 430 Scuderia in etwa lag. Man muss abwarten was in der Serienausstattung drin ist. Aber für die meisten Neukäufer dürften in dieser Region 10-20 k€ mehr oder wenig den "Bock auch nicht fett" machen.

Designmässig finde ich ihn gelungen, aber nicht "schöner" als den 430er. Mir ist noch nicht ganz klar, wie die geschwungene Seitenlinie in die hohe Heckpartie mündet. Auf den bisherigen Pseudofotos wirkt der Anstieg von vorne recht harmonisch und moderat. Aus der hinteren Perspektive scheint mir der Hüftschwung aber recht kräftig zu sein.

Die neue Aufteilung des Hecks ist zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

Auf jeden Fall scheint das weltweite Interesse groß sein, oder warum sieht die Ferrari Homepage aktuell so aus ?

2hoi8p4.jpg

Das glaube ich so nicht ganz.

Da viele Neuwagenkäufer immer den vorhandenen Ferrari abgeben, einen Teil draufpacken, ist eben ganz entscheidend, wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt.

Wenn also z.B. ein 430-Inhaber seinen 430 verkauft oder in Zahlung gibt und, so sieht es ja derzeit aus, sich auch die Gebraucht-Ferris nicht dem allgemeinen Abwärtstrend entziehen können, nicht mehr den damals kalkulierten Preis erhalt, wird der zu leistende Aufschlag (Differenz zwischen Verkaufspreis Alt-Ferrari und dem Neuen) für viele hoch oder sogar zu hoch ausfallen.

Ob jeder potentille Neuwagenkäufer mal aktuell so eben 50.000 bis 80.000 EUR drauflegt?

Der Wagen kommt, wie auch ein Panamera, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Adios

Also ich persönlich finde ich sehr gut gelungen. Bis zur B-säule gibt es für mich nichts auszusetzen,aber das heck ala Enzo gefällt mir nicht so 100%ig.

Aber von vorne finde ich ihn klasse. Es ist ein großer sprung und eine ziemliche veränderung zum 430,was ich gut finde. Der 430 zum 360 war geringer und ähnelten sich doch mehr.

Ich finde ferraris baut wieder klasse auto,vorallem mit der kombination california als alltagsferrari und einem 458 rassigen sportwagen. Glückwunsch und für mich ist ferrari auf dem richtigen weg.

Ausser die 3 Auspuffrohre. Das geht ja gar nicht. Ist ja kein D&W Auto. :(

Wurde gerade darauf hingewiesen, dass der F40 auch schon 3 Endrohre hatte.

Viel mir gar nie richtig auf. Vielleicht weil sie unterschiedliche Formen haben.

Jedenfalls wenn alle 570 Ps vorhanden sind, dann wird das Ding mit DSG gehen wie die Hölle. :-))!

Das dürfte wohl die neue Benchmark in Sachen Mitteldruck bei Saugmotoren sein mit 120Nm/Liter übertrifft sogar den aktuellen GT3 und den M3 E46. 9000 U/min sind schon heftig. Ist schon bekannt was die Maschine für eine Kompression fährt, dürften knappe 13:1 sein. :-o:-o:-o

Hat irgendwer zufällig Bilder von der rechten Fahrzeugseite?

Es sieht aus, als ob der F458 vier einzelne (d.h. fahrtrichtungsabhängige) Felgen erhält....

Das dürfte wohl die neue Benchmark in Sachen Mitteldruck bei Saugmotoren sein mit 120Nm/Liter übertrifft sogar den aktuellen GT3 und den M3 E46. 9000 U/min sind schon heftig. Ist schon bekannt was die Maschine für eine Kompression fährt, dürften knappe 13:1 sein. :-o:-o:-o

von 12,5:1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...