Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

So einen will ich dann doch nicht mehr, DIE Spaltmaße halte selbst ich nicht mehr für akzeptabel.

Da kauf ich mir doch lieber gleich ein Unikat von diesem Russen, der seine Ikonen mit Bauschaum modelliert!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

Ich schätze mal das wird die neue puristische Scuderia-Version ohne all den überflüssigen Luxus wie Türen und Windschutzscheiben, erkennbar an dem Lenkrad ohne Airbag:

Endlich mal vernünftiger Leichtbau! X-)

Weiter geht's aus der Tschechei (www.czechferrari.cz):

Dieses Bild von der Seitensansicht bestätigt die ersten Spy-Fotos von dem schwarzen Wagen auf dem Hänger:

13764.jpg?w=640&h=440&m=mm

Auch in rot, wem's besser gefällt:

13772.jpg?w=1024&h=768&m=mm

Details vom Heck, kein Lufteinlaß mehr oberhalb des Schwellers:

13762.jpg?w=614&h=467&m=mm

13761.jpg?w=640&h=480&m=mm

Und noch die Front, allerdings fehlt noch die Hälfte, mindestens. O:-)

13763.jpg?w=640&h=480&m=mm

Geht schon sehr in Richtung California...

Manoman, was ihr da alles seht, :crazy:

der steht vielleicht mit der Nase gen Osten,

gen Mekka, :-o

ähm,

California X-)

mehr aber sicher nicht!

Ich seh da höchstens einen Haufen babyblauen :puke: Schrott aus St. Agata (eben wegen dem gräusligen blau), bar jeder Aerodynamischer Perfektion O:-)

Ist denn wohl der Spider, der hat ja angeblich aerodynamische Probleme.

Hat im übrigen jeder Spider wenn offen,

bzw. hat er die nicht,

der ist das ProblemX-):-))!

Der Öffner wird aber wohl serienmäßig mitgeliefert, oder?

So als Einmal-Öffnung, "Never closed again" Yeah!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gibt es jetzt schon mal fakten oder nur reine Spekulationen?

Saug oder Turbomotor?

F1 Superfast oder Doppelkupplung?

Berlinetta und Spider, oder auch Targa?

Heckantrieb oder Allrad?

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)?

bereits jetzt schönen Dank für die Antworten!

Saug oder Turbomotor?

F1 Superfast oder Doppelkupplung? Doppelkupplung

Berlinetta und Spider, oder auch Targa?

Heckantrieb oder Allrad? Heckantrieb

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)? Steht in den Sternen.

Saug oder Turbomotor? Sauger

F1 Superfast oder Doppelkupplung? Doppelkupplung

Berlinetta und Spider, oder auch Targa? Vorerst Berlinetta, Spider über ein Jahr danach, Targa wohl eher nicht

Heckantrieb oder Allrad? Heckantrieb

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)? In einiger Zeit, denke ja

leute leute wen intressieren die felgen....das rendering kommt den spy pics schon recht nahe!!! lediglich die frontschürze ist aus der nase gezogen....ich hoffe die spiegel auch :-/

cheers smg

Saug oder Turbomotor?

F1 Superfast oder Doppelkupplung? Doppelkupplung

Berlinetta und Spider, oder auch Targa?

Heckantrieb oder Allrad? Heckantrieb

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)? Steht in den Sternen.

Saug oder Turbomotor? Saugmotor

F1 Superfast oder Doppelkupplung? Doppelkupplung

Berlinetta und Spider, oder auch Targa?

Heckantrieb oder Allrad? Heckantrieb

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)? Steht in den Sternen.

Saug oder Turbomotor? Saugmotor

F1 Superfast oder Doppelkupplung? Doppelkupplung

Berlinetta und Spider, oder auch Targa?

Heckantrieb oder Allrad? Heckantrieb

PS?

Premiere?

"Light Pista" Modell (ala Scuderia)? Steht in den Sternen.

habe auch wo ich in den staaten war eine unterhaltung gehabt wo von K.E.R.S. die rede ist!! (alles nur spekulation) aber anscheinend fährt ein 599 mit so einem system rund um das firmengelände in italien und es soll erstmals im 430 nachfolger zum einsatzkommen laut gespräch F450!! wie gesagt alles waage aussagen!

smg ;-))

So einen Blödsinn wird es sicher nicht im 450 geben!

Bereits jetzt fährt fast kein F1-Team mehr damit rum.

Premiere dürfte auf der IAA sein, angeblich soll Ferrari eine größere Fläche wie in 2008 "angemietet" haben. Was ja auch logisch wäre.

So einen Blödsinn wird es sicher nicht im 450 geben!

Bereits jetzt fährt fast kein F1-Team mehr damit rum.

Ausser Ferrari! Das KERS oder allgemein Energierückgewinnende Systeme auch bei Ferrari in der Serienfertigung einzug halten werden wird wohl kaum vermeidbar sein. Anders werden die künftigen Zulassungsnormen nicht mehr zu schaffen sein. Für Ferrari womöglich eine schlechte Entwicklung das dieses System aus der F1 verschwinden könnte. Wobei ich mir sicher bin, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen wurde. Ich finde das System nicht grundsätzlich Blödsinn sondern man hätte dies von Anfang an zwingend vorschreiben sollen statt auf freiwilliger Basis. Lieber ein Kers Auto statt in Zukunft ein Blödsinn namens "World Racing Engine" oder gar Elektromotoren :-(((°.

Ferrari fährt 2010 auch ohne KERS (siehe Meldung vom 27.6. http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/ferrari-2010-ohne-kers-9595.html). Auch von daher denke ich nicht, dass wir KERS in der heutigen Form in Serienautos sehen werden - weder von Ferrari noch sonst wo.

FIAT hat mit der MultiAir Technologie (siehe http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/39448-motoren-ohne-nockenwelle-fiat-kommt-multiair-technik.html#post765677) schon eine gänzlich neue Entwicklung am Start, die den CO2 Ausstoss nachhaltig reduzieren kann. Warum sollte die nicht auch bei einem V8 oder V12 einsetzbar sein?

Ferrari fährt 2010 auch ohne KERS (siehe Meldung vom 27.6. http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/ferrari-2010-ohne-kers-9595.html). Auch von daher denke ich nicht, dass wir KERS in der heutigen Form in Serienautos sehen werden - weder von Ferrari noch sonst wo.

FIAT hat mit der MultiAir Technologie (siehe http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/39448-motoren-ohne-nockenwelle-fiat-kommt-multiair-technik.html#post765677) schon eine gänzlich neue Entwicklung am Start, die den CO2 Ausstoss nachhaltig reduzieren kann. Warum sollte die nicht auch bei einem V8 oder V12 einsetzbar sein?

Absolut RICHTIG!

Es macht einfach keinen Sinn, ein schweres und teures System in ein Auto zu bauen, um dann kurzzeitig etwas mehr Leistung abzurufen. Um die Leistung zu steigern und/oder den CO2 Ausstoss zu verringern gib es genügend andere Wege.

Gast Alpinchen
Absolut RICHTIG!

Es macht einfach keinen Sinn, ein schweres und teures System in ein Auto zu bauen, um dann kurzzeitig etwas mehr Leistung abzurufen. Um die Leistung zu steigern und/oder den CO2 Ausstoss zu verringern gib es genügend andere Wege.

Wieso macht es keinen Sinn?

Der erste Computer war auch noch monströs groß und langsamer als ein Japaner am Abakus.

Wenn vordergründig für eine Idee keine reale Verwendung ersichtlich ist, dann heißt das doch nicht automatisch,

daß die Idee nicht weiter verfolgt werden braucht.

Das wäre ja der Tod der Wissenschaft und Ingenieurskunst.

Mein erstes C-Netz -Telefon wog 4 Kg, hatte die Ausmaße einer Aktentasche, kostete in der Anschaffung damals ca. 12.000,-- DM,

und die Gesprächsminute kostete ca. 2,50 DM.

Bezgl. Energiespeicherung und Verwendung mittels KERS wird mit Sicherheit im stillen Kämmerlein weiter geforscht :-))!.

Sehe ich genauso. Davon mal abgesehen ist die kinetische Energie, die ansonsten beim Bremsen verloren ginge, bei einem Straßenfahrzeug entsprechend der Gewichtsrelationen auch höher als bei einem F1, daher lohnt es sich dort umso mehr.

Gruß, Georg

Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf den 450, sry hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt!

Dass in etlichen Jahren die Rückgewinnung von kin Energie eine Rolle spielt zweifle ich nicht an, nur macht es momentan (meiner Meinung nach) keinen Sinn, weil es eben viel einfachere Wege gibt um ein besseres Resultat zu erziehlen.

@georgw: Dafür ist die Geschwindigkeit niedriger

@Alpinchen: Ich dachte früher auch immer, C-Netz-Telefone (Handys) sind doch nur was für Angeber

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...