Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • F40org

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • F40org

    F40org 12 Beiträge

... und vor allem hat er die Felgen vom Audi R8. :wink:

Auch wenn es momentan noch ein wenig zu früh ist, aber ich denke mal der Wagen wird ein Knaller (was auch dringend nötig ist nach dem California :rolleyes:). Die Proportionen scheinen zu stimmen, der neue Lufteinlaß hinter den Dreiecksfenstern sieht sehr schick aus und erinnert an das Designmerkmal des 599 und die beim F430 doch etwas klobig daherkommende Partie der hinteren Kotflügel erhält durch das neue kurvigere Design deutlich mehr Schwung.

Was ich bisher sehe, gefällt mir daher schon mal recht gut, lassen wir uns mal überraschen, wie das endgültige Produkt daherkommt. 8)

Also die hinteren Kotflügelproportionen finde ich etwas zu ausladend, auch auf dem Foto. Die Front wäre dann schon eine evolutionäre Weiterentwicklung.

Bis zur A-Säule :-))!, dahinter dann eher :???:

Ich weiß schon, warum mir die alten Böcke noch am besten gefallen.

Die haben wenigstens noch ein eigenes Gesicht.

Bei dem blauen weiß man bei schneller Vorbeifahrt nicht, ob es nicht doch ein Lambo ist. :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Entwurf von Auto Express gefällt mir schon sehr gut. Aber wie schon einige ja sagten sieht er nicht nach einem Ferrari aus.

Ich habe das Auto daher mal eingefärbt und ihm neue Schuhe verpasst.

Die Urheberrechte liegen immer noch bei Auto Express. Dies soll keine Verletzung des Copyrights darstellen.

funerlkopie.jpg

Zumindest sieht das Auto erstaunlich kompakt aus.

Das find ich nicht schlecht.

Mein Eindruck ist genau gegenteilig. Er wirkt auf mich (noch) größer als der 430er, den ich schon für recht grenzwertig (breit) halte

Mir gefällt das Auto soweit ganz gut.

Aber einen Tipp/eine Bitte an Ferrari:

Verkauft den F430 weiterhin! Das Auto ist der Wahnsinn, besser gehts fast gar nicht mehr. Ich wäre für eine kleine "Modellpflege" für das Jahr 2010: Einfach an den F430 ein paar (gut gemachte!) LED-Leuchten bauen, die die Designsprache in keiner Weise beeinflussen oder zerstören (!) und das 7-Gang-DKG aus dem Ferrari California einbauen. Wäre besser als jeglicher Nachfolger! :wink:

.....

Einfach an den F430 ein paar (gut gemachte!) LED-Leuchten bauen, die die Designsprache in keiner Weise beeinflussen oder zerstören (!) und...

Blaue Unterboden-Beleuchtung bitte nicht vergessen O:-)

Beim Tür öffnen sollten auch Trockeneis-Schwaden unter dem Schweller hervorquellen.

Dazu am besten noch irgend so ein sphärischer Klang vom Soundmodul....

Ich mag keine LEDs :-(((°

auf autoexpress ist der 450 also endlich in natura abgebildet.... sieht fast echt aus?

wie gefaellt er euch? irgendwie ist etwas faul bei dem bild.. es fehlen doch die lufthutzen hinten... wie wollen die den 4,5 liter motor denn kuehlen...?

:-o:-o:-o

Hier mal ein Vergleich zum California:

phpthumbgeneratedthumbnk.th.jpg

Hhhmm. Naja vielleicht verzerrt das Bild etwas........O:-)

Der California wirkt auf mich in Natura weniger wuchtig als auf Bildern. Der neue F450 wird wohl etwas breiter als sein Vorgänger, aber länger vermutlich nicht.

  • 3 Wochen später...

Die Spekulationen verhärten sich. Einige Händler vermuten (nichts Genaues weiß man nicht) das der 430-Nachfolger ggf. mit Aufladung kommt, da Ferrari die immer strengeren Abgasnormen ja irgendwie in den Griff bekommen muß.

Auch munkelt man von um die 550 PS und einem Gewicht, welches nahe an dem des Scud liegen soll.

Ein DKG wird es wohl nicht geben, da dies noch zu schwer und zu groß für das auch weiterhin gültige Mittelmotorkonzept sei. Es wiod an einer weiteren Verbesserung des F1-Getriebes aus dem Scud gearbeitet.

Ein DKG soll so um die 30 Millisekunden für den Schaltvorgang benötigen. Der Scud braucvht knappe 50 Millisekunden. Hier will man in Maranello beim 430-Nachfolger so auf 35-40 Millisekunden kommen.

Der Preis, so auch hier die Vermutung wird um die 200.000 EUR liegen.

Präsentationstermin soll die IAA 2009 in Frankfurt sein.

Adios

Dieses komplett neue Auto ohne ein DCT wäre eine herbe Enttäuschung. :(

Tja, so habe ich auch gedacht, als ich die Vermutungen hörte. Ich weiß nicht, wie groß das DCT beim California baut, aber es soll wohl noch nicht die bauartbedingten Ansprüche für den 430-Nachfolger erfüllen.

Wobei ich zugeben muß, daß wohl die Schaltzeitunterschiede von einem DCT zu einem nochmals weiter verbessertem und schnellerem Scud-F1-Getriebe nicht mehr spürbar sind.

Ferrari testet derzeit sehr intensiv und wird sich wohl wie immer, an den zu erzielenden und erzielten Fiorano-Rundenzeiten orientieren.

Adios

Darf ich fragen wieso das eine Enttäuschung ist?

Ich meine, warum braucht ihr überhaupt ein DKG/DCT in einem Ferrari?

Muss der Schaltvorgang unbedingt schneller und komfortabler vonstatten gehen? In einem Ferrari?

Die F1 soll doch so super arbeiten? Dann kann eine Weiterentwicklung doch nur positive Einflüsse haben (sollte).

Die DKGs werden doch in erster Linie von den Sportwagenherstellern verbaut, nur um noch das letzte zehntel in der Beschleunigung aufs Papier zu bringen.

Hat Ferrari das nötig? Reicht nicht das emotionale Design und der einzigartige Sound gepaart mit hervorragenden Fahrleistungen?

Grüße,

Tom

Darf ich fragen wieso das eine Enttäuschung ist?

Ich meine, warum braucht ihr überhaupt ein DKG/DCT in einem Ferrari?

Muss der Schaltvorgang unbedingt schneller und komfortabler vonstatten gehen? In einem Ferrari?

Die F1 soll doch so super arbeiten? Dann kann eine Weiterentwicklung doch nur positive Einflüsse haben (sollte).

Die DKGs werden doch in erster Linie von den Sportwagenherstellern verbaut, nur um noch das letzte zehntel in der Beschleunigung aufs Papier zu bringen.

Hat Ferrari das nötig? Reicht nicht das emotionale Design und der einzigartige Sound gepaart mit hervorragenden Fahrleistungen?

Grüße,

Tom

Genau darum geht es ja bei einem Sportwagen. SCHNELL. DAS LETZTE ZEHNTEL. HERVORRAGENDE FAHRLEISTUNGEN.

Und ein erheblicher Teil von diesem komplexen Gebilde ist eben die Getriebeeinheit.

Inwieweit sich hier Unterschiede in den Fiorano-Rundenzeiten aufgrund der verschiedenen Getriebearten ergibt, wird Ferrari ausführlich testen und ermitteln.

Adios

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß wir jetzt schon einen V8 Biturbo erwarten können.

Es würde mich allerdings schon wundern, wenn der Wagen wirklich ohne ein neues Getriebe kommt. Aber möglich ist so eine Low-Budget Variante natürlich schon. Ferrari wird bei den Entwicklungskosten an jeder Ecke sparen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...