Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

ich lasse mich für das neue Auto vormerken. Dies ist lt. meinem F-Händler machbar.

Ein Liefertermin ist nicht zu erfahren. Eine Vorstellung kann IAA 2009 sein.

Soll heissen: Alles Spekulation..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

Das ist mal wieder reinste Spekulation.

Ich liefere mal meine kleine Vermutung, ohne konkrete Infos.

Der neue wird mit 7-Gang DSG kommen und an die 70kg mehr wiegen als der Vorgänger.

Als Antrieb dient eine weiterentwickelte Maschine aus dem California mit 12,5:1 Verdichtung und etwa 4,6l Hubraum. 530-550 PS, evtl. aktive Aerodynamik, neues Fahrwerk mit nächster Skyhook Generation und eine deutlich erweiterte Sicherheitsaustattung.

Fahrleistungen vermutlich knapp oberhalb Scuderia. V/max sicher nicht unter 325.

Hey, hey, nur nicht so pessimistisch. :D

Also das aus der Quattroroute ist ein - zumindest nett gemachter und hübsch anzusehender - Photoshop, mit vielen Designelemnten des California, adaptiert auf einen F430.

Man kann sich schon lange für den Wagen vormerken lassen, die Preisangabe aus der Quattroroute ist aber zu optimistisch. Unter 200k wird wohl nichts gehen. Alles andere als 7-Gang-DSG wäre eine Überraschung, Ferrari schickt die F1 in Rente. Obwohl ich hoffe, daß das mit der Gewichtsreduktion stimmt, habe ich allerdings auch so meine Zweifel.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)

PS: Danke Alexis! :hug:

Hey, hey, nur nicht so pessimistisch. :D

Ich denke mal, der Wagen wird von den Fahrleistungen her im Bereich eines LP560 liegen. Also sind 550PS und etwa 1550kg ein realistisches Szenario.

Das sollte mit den neuen V8 noch als Sauger machbar sein.

die Vermutung von Autopista teile ich . V8, 550PS, 7Gang Doppelk.,

nur mit dem Gewicht bin ich etwas anderer Meinung. max. 1450kg.

Das lässt noch Luft für eine spätere Leichtvariante.

Also das aus der Quattroroute ist ein - zumindest nett gemachter und hübsch anzusehender - Photoshop, mit vielen Designelemnten des California, adaptiert auf einen F430.

Das Ding sieht aus wie ein Ferrari Replika auf Basis des Artege GT X-) Aber hübsch ist er trotzdem.artega_gt_new.jpg

die Vermutung von Autopista teile ich . V8, 550PS, 7Gang Doppelk.,

nur mit dem Gewicht bin ich etwas anderer Meinung. max. 1450kg.

Das lässt noch Luft für eine spätere Leichtvariante.

Wenn der neue "F450" bei unter 1550kg liegt, wäre ich positiv überrascht. Das Auto muss mehr passive Sicherheit bieten als das alte Chassis und das neue Getriebe wiegt mind. 30kg mehr. Der Einsatz von Kohlefaser ist aber teuer. Dazu wird sich Ferrari erst bei einer neuen Leichtbauvariante durchringen.

Die Fahrleistungen werden trotzdem einen Sprung nach vorne machen. Wenn man sich die Drehmomentkurve des California Motors ansieht dann fällt vor allem die enorme Durchzugskraft bereits unter 4000 auf. Ferrari scheint hier die DI gut im Griff zu haben. Mit 4.5l kommt der Motor locker über 500NM und das über einen sehr weiten Drehzahlbereich. Das ist schon was.

Wenn der neue "F450" bei unter 1550kg liegt, wäre ich positiv überrascht. Das Auto muss mehr passive Sicherheit bieten als das alte Chassis und das neue Getriebe wiegt mind. 30kg mehr. Der Einsatz von Kohlefaser ist aber teuer. Dazu wird sich Ferrari erst bei einer neuen Leichtbauvariante durchringen.

Alles wäre einfacher, wenn der Wagen in jeder Dimension etwas kleiner würde. Kompakteres Auto = höhere Agilität. Aber ich befürchte, dazu kann sich Ferrari nicht durchringen. :(

Kohlefaser wäre was, aber bitte nicht zu den unverschämten Preisen, die sie jetzt dafür aufrufen. Meines Erachtens wird der Kunde hier extrem über den Tisch gezogen. Natürlich ist es eine Frage der Stückzahl, aber die derzeitigen Preise sind ein schlechter Scherz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Alles wäre einfacher, wenn der Wagen in jeder Dimension etwas kleiner würde. Kompakteres Auto = höhere Agilität.

vielleicht gehts auch nur mir so, aber ein kleiner Ferrari, jetzt von den Dimensionen gesehen, passt irgendwie nicht:???:

Womöglich deshalb meine minimale Begeisterung für Porsche, trotz deren guter Fahrleistungen.

Man will doch auch was haben für sein Geld:wink:

Ich mein damit einfach, ein grosses Auto macht mehr her,

auch wenns technisch wenig Sinn macht.

Die California-style Front fände ich auch nicht so toll. Ansonsten sieht er (zumindest optisch) ja mehr aus wie ein F430M(odificata). Gut so :-))!

Das Design der 430 ist für mich nahezu perfekt. Da brauchts wenig Weiterentwicklung. Aber vielleicht werde ich ja auch alt und konservativ :lol:

Das Design der 430 ist für mich nahezu perfekt. Da brauchts wenig Weiterentwicklung. Aber vielleicht werde ich ja auch alt und konservativ :lol:

Lieber Joe, ich bin 16! :D Und stimme dir ohne jegliche Einschränkung zu...

vielleicht gehts auch nur mir so, aber ein kleiner Ferrari, jetzt von den Dimensionen gesehen, passt irgendwie nicht:???:

Womöglich deshalb meine minimale Begeisterung für Porsche, trotz deren guter Fahrleistungen.

Man will doch auch was haben für sein Geld:wink:

Ich mein damit einfach, ein grosses Auto macht mehr her,

auch wenns technisch wenig Sinn macht.

Dieter, ich meine ja nicht gleich einen Ferrari in der Größe einer Elise! :lol:

Aber so die Größe eines 355, bzw. eines Gallardo, der praktisch gleich groß ist, finde ich nach wie vor ideal. Die Alukarosserie beim 360 spart wieviel Gewicht gleich nochmal im Vergleich zum 355? Hundert Kilo? Hundertfünzig? Jedenfalls so in der Größenordnung.

Nur leider wuchs der 360 in jede Richtung. Und was blieb von der Gewichtsersparnis übrig? Eben. Nichts. :(

Also Ferrari, baut einen F430-Nachfolger in der Größe eines F355 mit der Technik eines 360 und die anvisierten 1350kg stellen überhaupt kein Problem dar. 8)

Aber was rede ich hier, kann so etwas ein Diablo-Fahrer überhaupt verstehen? :D

PS: Noch ein Wort zum Design des Neuen. Dieses wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stark vom F430 unterscheiden, da es sich um ein komplett neues Auto handelt und Ferrari dann immer einen starken Design-Schnitt vollzieht, siehe 328 -> 348 oder 355 -> 360.

Aber so die Größe eines 355, bzw. eines Gallardo, der praktisch gleich groß ist, finde ich nach wie vor ideal. Die Alukarosserie beim 360 spart wieviel Gewicht gleich nochmal im Vergleich zum 355? Hundert Kilo? Hundertfünzig? Jedenfalls so in der Größenordnung.

nur zur Info: Auch der 355er hat schon eine Alu Karosse

mfG

Mike

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...