Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo Murcielago-Nachfolger


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ich lese 7-Gang Getriebe. Ist das sicher ? Und heißt das, dass es keine herkömmliche Handschaltung mehr mit offener Kulisse geben wird, wie beim Ferrari 458 ?
Nein, keine "herkömmliche Handschaltung" mehr.
  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich erhoffe mir schon ein eigenständigeres und moderneres design, das sich deutlich vom murciélago absetzt. ein paar neue details bei gleichbleibenden proportionen sind mir zu wenig. das neue modell muss sich ja immerhin wieder 10 jahre verkaufen lassen. alle bisher gezeigten skizzen und bilder lassen mich etwas ernüchtert zurück. ich hoffe weiterhin auf eine überraschung, etwas völlig neues.

wenn ich mir die Dachlinie des Prototypen so ansehe, könnte es probleme mit den gewohnten Scherentüren geben - eine direkt nach oben öffnende türe würde doch oben an dem dachüberstand anschlagen ;-)

Also dürfte sich die türe wohl so öffnen wie diese nachrüst-Scherentüren.

Erst ein wenig auf, und dann nach oben?

hm - weiss nicht, ob mir das gefällt :-(

In einem Amerikanischen Forum wurde bestätigt, dass sich die Türen nicht mehr so öffnen wie bisher. Soll daran liegen, dass man die Türen auch öffnen können muss, falls der Wagen nach einem Überschlag auf dem Dach liegt.

Kommt das Bild dem Aventador näher?
Etwas, wobei Heck und Front deutlich zerklüfteter - moderner - sind und Details der Gestaltung der Seitenlinie nicht passen.

ich erhoffe mir schon ein eigenständigeres und moderneres design, das sich deutlich vom murciélago absetzt. ein paar neue details bei gleichbleibenden proportionen sind mir zu wenig. das neue modell muss sich ja immerhin wieder 10 jahre verkaufen lassen. alle bisher gezeigten skizzen und bilder lassen mich etwas ernüchtert zurück. ich hoffe weiterhin auf eine überraschung, etwas völlig neues.
Keine Angst, die Unterschiede fallen deutlich aus. Aber: Es bleibt weiterhin ein flacher, breiter V12 Mittelmotor-Sportwagen, da ist in punkto Proportionen nicht allzu viel Spielraum. Auch soll der "LP700-4" weiterhin auf den ersten Blick als V12 Lamborghini wahrgenommen werden, erwarte kein "naturalistisches" Design wie bei modernen Ferrari, oder ähnlich den Concept Cars Pregunta und Raptor.

Der "LP700-4" ist auch insofern der "neueste" aller je neu aufgelegten V12 Lamborghini, da quasi kein technisches Detail vom Vorgänger übernommen wurde. Lamborghini hat alles komplett neu entwickelt: Rahmen, Aufhängung, Motor, Getriebe. Die Karosserie ist aus Aluminium und nicht aus Karbon. Der Innenraum ist in Gestaltung und Ausstattung ebenfalls völlig neu. Hier darfst Du also berechtigt auf "etwas völlig neues" hoffen.

Erst ein wenig auf, und dann nach oben?
Nein, die Türen öffnen weiterhin in einem Zug nach oben. Aber in der Tat etwas nach außen, was vor allem mehr "Kopffreiheit" beim Einstieg bedeutet.
  • Gefällt mir 1

Der "LP700-4" ist auch insofern der "neueste" aller je neu aufgelegten V12 Lamborghini, da quasi kein technisches Detail vom Vorgänger übernommen wurde. Lamborghini hat alles komplett neu entwickelt: Rahmen, Aufhängung, Motor, Getriebe.

Und wer das nicht glaubt, dann hoffentlich vom CEO Stephan Winkelmann :wink:

TlF86ciro_U&feature

Grüsse

Was denkt die Lambogemeinde über die Flügeltüren des Murcielago Nachfolgers Aventador ??? Werden diese übernommen??? Ich persönlich hoffe sehr !!! O:-)

Ein Lamborghini ohne Flügeltüren ist wie ein Döner ohne Fleisch :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...