Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo Murcielago-Nachfolger


Colin16

Empfohlene Beiträge

haha und gleich der Audi als "Beschützer" dazwischen...

Wer ist eigentlich auf diesen Quatsch mit dem "Jota" gekommen? Der Wagen wird doch nie und nimmer "jota" heißen... muss doch wieder ein Kampfstiername sein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nice find a007apl! Didn´t know you´re still around here... you might remember me under another name... (menu dei motori :) )

Yes from Automotiveforums :-))!

A long time I'm don't talk with you.

I'm be happy you're fine too :-))!

  • 3 Wochen später...

ams scheint sich der sache ja schon sicher zu sein

"700-PS-V12 mit 6,5 Liter Hubraum

Und um diesen Attributen gerecht zu werden, hat der Supersportwagen einen V12-Motor unter der Haube, der aus 6,5 Litern Hubraum satte 700 PS hervorholt...Optisch wird er sich mit Fallbeiltüren an dem Design des Reventon orientieren.

"

Mir ist gerade aufgefallen, dass es kaum Angebote an normalen Murcielagos gibt. Weder bei mobile, autoscout oder auch Händlern wie Forstner, Zitzmann, Tamsen lässt sich etwas finden. Klar, ein paar Angebote sind inseriert aber ich habe das Gefühl, dass noch vor einem Jahr ca. das 3-fache an Fahrzeugen zu haben war. Will man dann noch einen mit E-Gear wird es ganz kritisch...

Den LP 640 hingegen findet man noch häufiger.

Lässt sich das irgendwie logisch erklären oder ist es einfach gerade zufällig ziemlich mau?

Mir ist gerade aufgefallen, dass es kaum Angebote an normalen Murcielagos gibt. Weder bei mobile, autoscout oder auch Händlern wie Forstner, Zitzmann, Tamsen lässt sich etwas finden. Klar, ein paar Angebote sind inseriert aber ich habe das Gefühl, dass noch vor einem Jahr ca. das 3-fache an Fahrzeugen zu haben war. Will man dann noch einen mit E-Gear wird es ganz kritisch...

Den LP 640 hingegen findet man noch häufiger.

Lässt sich das irgendwie logisch erklären oder ist es einfach gerade zufällig ziemlich mau?

Murciélago aus Vorbesitz sind grundsätzlich gesucht, manches Angebot steht keine zwei Tage online, so selbstverständlich der Preis stimmt.

Man muss sich folgendes klar machen: Der Murciélago ist mittlerweile der weltweit einzige "bezahlbare" V12-Mittelmotor-Supersportwagen eines vergleichsweise großen Herstellers mit allen entsprechenden Serviceleistungen, angefangen bei rund um den Glubos verteilten Werkstätten bis zur Werks-Gebrauchtwagengarantie, der noch gebaut wird. Ferrari stellte seine V12-Mittelmotor Mitte der 1990er Jahre ein, ein Zeitraum, in dem auch die Bugatti EB110 oder McLaren F1 das Zeitliche segneten.

Letztendlich ist er das letzte in Serie gebaute Supercar archaischer Prägung.

Ferrari und Porsche liefern hier temporär und in einer anderen Preisklasse, Pagani, Bugatti und Koenigsegg spielen in einer eigenen Liga.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Letztendlich ist er das letzte in Serie gebaute Supercar archaischer Prägung.

Sehe ich ganz genauso. Insofern wird es sehr spannend, wie der Nachfolger aussieht.

Ein Murcielago der ersten Serie mit Handschaltung steht bei mir inzwischen ganz weit oben in der zukünftigen Klassikerliste.

Ein Murcielago der ersten Serie mit Handschaltung steht bei mir inzwischen ganz weit oben in der zukünftigen Klassikerliste.

:-))! Gefällt mir auch wesentlich besser als die nachfolgenden Murcielagos im pseudomodernen/futuristischen Design inkl. Wörtherseeendtopf, LED, etc.

Gleiches gilt auch für den Gallardo.

Man muss sich folgendes klar machen: Der Murciélago ist mittlerweile der weltweit einzige "bezahlbare" V12-Mittelmotor-Supersportwagen eines vergleichsweise großen Herstellers mit allen entsprechenden Serviceleistungen, angefangen bei rund um den Glubos verteilten Werkstätten bis zur Werks-Gebrauchtwagengarantie, der noch gebaut wird. Ferrari stellte seine V12-Mittelmotor Mitte der 1990er Jahre ein, ein Zeitraum, in dem auch die Bugatti EB110 oder McLaren F1 das Zeitliche segneten.

Wie wahr, wie wahr. Schon interessant, wie sich einige Hersteller zu teilweise abstrusen Kreationen hinreissen lassen (BMW 5-er GT, Nissan Juke, etc.) um eine noch so kleine Nische zu besetzen und auf der anderen Seite entsteht eine Nische quasi von selbst durch den Rückzug anderer Hersteller, ganz ohne grosses Marketing. Es scheint, als haben Acht- und Zehnzylindermodelle dem Zwölfender den Rang abgelaufen, nur wurde die Rechnung ohne zahlungskräftige Autoliebhaber gemacht, die wissen über welchen Charakter ein Zwölfzylinder verfügen kann.

Ebenso kann ich Autopista nur beipflichten, beim Ferrari 355 beispielsweise verhält es sich doch ähnlich. Ich glaube nicht, dass ein 355-er mit F1-Schaltung jemals das gleiche Klassikerpotential erreichen wird, wie ein identisches Modell mit Kulissenschaltung. Die technische Emotionalität ist in meinen Augen bei vielen modernen Sportwagen verloren gegangen. Das Wissen, von Null auf Hundert drei Zehntel schneller zu sein als das Vorgängermodell spielt doch beim Gang in die Garage vor einer Ausfahrt eine viel geringere Rolle...?

In diesem Sinne hoffe ich, dass E-gear in zukünftigen Lamborghini-Modellen auf der Optionsliste steht und nicht in der Grundausstattung.

Ich bin überzeugt davon, daß wir viele alte Ferrari und Lamborghini sehr bald in anderen Preisregionen sehen werden.

Ich bin erst letztens wieder einen 512TR gefahren. Dieses ursprüngliche Fahren ohne E-Gas, ohne Servo und mit Kulissenschaltung. Ein Gedicht. Allein wie der Wagen riecht wenn man ihn abstellt und die Hitze aus den hinteren Gittern drückt. Dieses Auto lebt und der Fahrer fühlt eine Verbindung zur Maschine, wie sie heute nur noch ganz selten greifbar ist.

Die Hersteller müssen verdammt aufpassen, daß sie ihren Fahrzeugen nicht endgültig jede Seele nehmen.

  • Gefällt mir 1

für alte ferrari und lamborghini sehe ich das auch so. da ist die ganze palette der emotionen angesprochen. sehen, hören und riechen, gehören beim autofahren dazu. andererseits hat mich bei einem modernen lamborghini das egear derartig überzeugt, dass ich dies bei einem neufahrzeug nicht mehr vermissen möchte. beim wechsel von der 520 ps gallardo serie zum lp560 ist für meinen geschmack schon viel lamborghini seele verloren gegangen. aus dem kompromissloseren fahrzeug ist ein perfektes, gezähmtes fahrzeug geworden, mit dem auch die "besseren damen" mal zum einkaufen fahren können. das sit mir persönlich schon zuviel grossserie.

beim wechsel von der 520 ps gallardo serie zum lp560 ist für meinen geschmack schon viel lamborghini seele verloren gegangen. aus dem kompromissloseren fahrzeug ist ein perfektes, gezähmtes fahrzeug geworden, mit dem auch die "besseren damen" mal zum einkaufen fahren können. das sit mir persönlich schon zuviel grossserie.

Siehe 458, dort ist die Situation ähnlich. :(

Starke Bilder!!! Sehen vielversprechend aus! Die Türen sehen ziemlich dick aus, oder sind das nur die Verblendungen von der Tarnung?! Auch die Heckklappe lässt viel Gutes hoffen... man bin ich gespannt auf dieses Auto :)

So. Hab' ihn gesehen. Unverhüllt. Hab' ihn betrachtet. Rundherum. Hab' ihn aufgemacht. Überall. Hab' mich reingesetzt. Pause. Und war verfallen. Hoffnungslos.

Man darf sehr gespannt sein. Technik-Freaks werden definitiv auf ihre Kosten kommen. In aber auch allen Belangen.

Weiter werde ich nichts verraten. Nur noch ein reisserisches Wort, um die Vorfreude bei der Vollgas-Fraktion zu erhöhen: Zweivordemkomma.

  • Gefällt mir 1
So. Hab' ihn gesehen. Unverhüllt. Hab' ihn betrachtet. Rundherum. Hab' ihn aufgemacht. Überall. Hab' mich reingesetzt. Pause. Und war verfallen. Hoffnungslos.

Man darf sehr gespannt sein. Technik-Freaks werden definitiv auf ihre Kosten kommen. In aber auch allen Belangen.

Weiter werde ich nichts verraten. Nur noch ein reisserisches Wort, um die Vorfreude bei der Vollgas-Fraktion zu erhöhen: Zweivordemkomma.

O M G 8)

das freut :)

So. Hab' ihn gesehen. Unverhüllt. Hab' ihn betrachtet. Rundherum. Hab' ihn aufgemacht. Überall. Hab' mich reingesetzt. Pause. Und war verfallen. Hoffnungslos.

Man darf sehr gespannt sein. Technik-Freaks werden definitiv auf ihre Kosten kommen. In aber auch allen Belangen.

Weiter werde ich nichts verraten. Nur noch ein reisserisches Wort, um die Vorfreude bei der Vollgas-Fraktion zu erhöhen: Zweivordemkomma.

Welchen hast du den jetzt gesehn, den nachfolger vom Murcielago oder das concept-car?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...