Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Horrornacht war vorbei, wir nahmen unsere Frühstückposition ein...........saß man auf einem warmen Platze......darauf lag nämlich schon ne Katze.......... im Regal, in den Servierwagen, in den Tischtuchregalen, also überall. Es war wohl mal ein Fünfsternepalast............. damals für Menschen, heute für Tiere........ geile Hütte also.......

Italien 068.jpg

IMG_6983.JPG

IMG_7011.JPG

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

warum eigentlich Toscana? .......na wegen dem Straßenbelag........ wer schon mal den Boden vom Hockenheimring, oder nen Weissen Hai geküsst hat, weiß was Grip ist. ......da reißt Du Dir die Zunge ab.......in diesem Fall natürlich die Michelins.

Höchst Konzentriert und angestrengt versuchte man dieses Silberne Ding abzuschütteln. ........... Silber ist das Auto, genauso der Dreitagebart des Fahrers. ........ soll aber nix heißen....... das Ding im Rücken wurden wir nie los. Der K-L-M Klausi hatte beim Aussteigen nichtmal ein nasses Hemd........ein großartiger Fahrer......

Ab nach Maranello

IMG_7094.JPG

IMG_7095.JPG

IMG_7096.JPG

IMG_7097.JPG

• Gefällt mir 9
Geschrieben

jaja, war schon eine geile Zeit damals..... da wurde Mann im Ausland mit seinem Gefährt noch gewürdigt und bekam Beifall:

CIMG1608.thumb.JPG.3e7df31b8ac03e656e715ac77d4c796e.JPG

HEUTE beschmieren die Landsleute unsere Prolllbüchsen mit Farbe und wer einen sparsamen Diesel fährt wird ausgegrenzt. Wobei, Cornelia sei Dank, interessiert es momentan auch niemanden mehr?!

Hier sieht man übrigens deutlich, wie die Kugelkäfer krampfhaft gestresst erfolglos versuchten, das Cavallo Rampante abzuhängen... mir war dabei so langweilig, dass ich nebenbei noch ein wenig rumfotografierte..

img7084cd3.thumb.jpg.438ec75885428898e750ecfbccd7a487.jpg

wo?:

CIMG1572.thumb.JPG.c60896d32e597901eee9913db275fe15.JPG

die Brille in cinemascope, gleich dahinter der Straussiminator ... erinnert mich irgendwie an Wintersport....

cimg1581xx1.thumb.jpg.d212e7fe699000be141df6bbc5a1759f.jpg

wo steckt der eigentlich?

Geschrieben

Ist das hier ein offizielles Revival Treffen? :)

Der 996 GT2 ist auch heute noch ein Traum.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...........die Brille:....... das war am Samstag morgen, als der Alexis meinte wir bräuchten neue Brillen........... Alex: ..."ich kaufe mir jetzt die teuerste Brille der Toscana"........also ab in den Laden und mit der Italienerin geflirtet........ Ergebnis, ich hab mir ne RayBan zum Preis eines Standard-Ölwechsels gekauft, .........der Alex eine zum Preis eines Zahnriemenwechsels beim zwölfzylindrigen Ferrari.........

IMG_7228.JPG

IMG_7258.JPG

IMG_7263.JPG

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Aber die ist echt geil. Hat er die noch?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Chris King:

Aber die ist echt geil. Hat er die noch?

Wer?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Pentium:

Wer?

Aus dem Kontext heraus Alex?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 5.5.2020 um 18:48 schrieb JK:

Der 996 GT2 ist auch heute noch ein Traum.

Servus JK, ich hoffe Dir geht es gut....So langsam, kommen Sie alle wieder aus der Bedeckung 😍😁🏻

Die Mutter der Brillen, ja das war, ist und wird Sie immer sein.
Diese Brille hatte einen eigenen Verkaufsständer in dem Brillen laden.

Wo sich sonnst 40 Sonnenbrillen von Rayban und Co den Platz teilten, wurde diese Brille alleine platziert und von Strahlern beleuchtet.
So hässlich, dass Sie wieder schön war.
Keiner war bereit, so viel Geld für so viel Hässlichkeit zu bezahlen—> ich schon. 🤣

Brille existiert natürlich noch, sogar  im original Etui. Die werde ich mit ins Grab nehmen. Zum Einsatz kommt Sie allerdings nicht mehr. Live ist das Ding einfach zu deftig 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

......nach Corona ist vor Toscana..............dort wirst Du Sie wieder tragen......🏎️

vor 13 Stunden schrieb JK:

........das offizielle wird noch stattfinden.........

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lagu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lagu:

.dort wirst Du Sie wieder tragen......🏎️

Bitte macht ein Foto!!! 😁

Geschrieben

......da fällt mir eine Geschichte mit dem CGT vom K-L-M ein, auf dem Berg in Österreich:.......folgende Szene........

2004 stand der Carrera GT vom Klausi vor dem Berggasthof.........kommt ein Milka-Lilapause T3 VWBus mit Dresdener Kennzeichen an........(ich hab nix gegen Dresdener, ich bin oft geschäftlich dort).........Person steigt aus.........zieht das Kinn nach vorne........"Güden Dach, isch wüsst garnisch dass man än Ferrari och in silbar koofen gann".......... ich sagte Ihm, das ist ein Mietwagen, denn kann an für ne Stunde beim Gipfelhauschef mieten, kostet 20 Euro mit Vollkasko........... "na dos iss ma subba, isch muss don nur noch menar Mandy verklabbüstern, ......das moch isch, glob isch......

kurz um, Er bestieg den Berggasthof zielstrebig, um den Verantwortlichen zu suchen...........so ca. 20 minuten später kam er zurück.....schob sein Kinn nach vorne, wie man es eben machen muss um diese Sprachlaute lieblich, sächsich zu verformen und sagte mit einem beherzten und durchaus bestimmenden Ton: ..........."Orschloch!" ......

Bitte nicht böse nehmen, ....... ich mussste das tun......... jeder Andere hätte es auch getan.......

• Gefällt mir 2
  • Haha 16
Geschrieben

Moin,

das wird ja richtig gut hier, bitte,bitte mehr von diesen Geschichten von "Früher"....

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dieser Thread ist "Best of CP"...legendär!

Wenn Lagerkoller aufkommt, einfach hier reinschauen...zack 2500 PS 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sportdriver:

Dieser Thread ist "Best of CP"...legendär!

Let's make Carpassion great again. O:-)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

„Kaufen würd i  sowas jo nie, woisch i fahr nur schwäbische Autos, und ab und an englische -> aber komm oi Bildle von mir vor dem Gaul kasch machen.....“ LAGU  

023818F8-FC19-453F-A389-72810DB91196.jpeg

21D18F4C-ADFB-445C-B1EA-356933535090.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Unterhaltung der 2 Ferrari Werksmitarbeiter...

Luigi: „Ou Francesco,  guardate qui ->Mama mia wase für eine Auto ah...“

Francesco:“ Dasse isse eine Porsch!!!!“ I habe geseh so eine in Stuttegart, quando vivevo in Germania.

Luigi wird laut:“No, sei un turbo.  Vedi, una Porsche Turbo.  Mio Dio, una PORSCHE TURBO qui con noi.

Francesco entsetzt :“Mio Dio un Turbo,  è come se il diavolo andasse personalmente dal Papa.....“

Luigi:“Cosa dovremmo fare?  Chiamiamo Luca?

Bevor Luigi, dann wirklich noch den Montezampallo anruft, bin ich mit dem  Wagen schnell weitergefahren. Ich wollte kein Ärger. 

Francesco war dann sogar noch nett und verabschiedete sich noch bei mir, mit den Worten:“Fottiti tua madre, se parcheggi di nuovo qui con questa macchina, ti manderemo una testa di cavallo.... 

Mit dem bisschen Urlaubsitalienisch, dass mir der Hotelpage immer wieder bei bringt, rief ich Ihnen noch freundlich zu:“Ciao, ti auguro una buona giornata ... Vado dalle tue donne che hanno un gran bel culo“

Und wie immer, wenn man im Ausland freundlich ist, zahlt es sich auch aus. Die beiden  fingen an zu rennen, winkten mir noch freundlich zu und schmissen mir Ihre Vesperdosen hinterher.  Was für ein freundliches Volk, erst verhindern Sie, dass Montezampallo mich zusammenscheisst, und dann winken und begleiten Sie mich noch ein bisschen und würden sogar Ihr Vesper mit mir teilen. ❤️ 

E6FBE2D6-F32E-493C-9B56-3DFE76FA73C0.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Da Lagu offiziell Urlaub beantragt hat, dieser jedoch gestern laut Urlaubsantrag auslief, Pentium unentschuldigt fehlt( wahrscheinlich schämt er sich, für die damaligen Jugendsünden), es mir persönlich jedoch am Herzen liegt für Aufklärung zu sorgen, um aufzuzeigen-> wie schnell man in solch üblen Kreisen  verkehren kann, hier die weitere Berichtserstattung.....

Zeitungsbericht von damals. 

Die Verhaftung von Giovanni Tegano im April 2010 traf die Ndrangheta schwer. Um dem Verräter den Kopf des Zuchthengst Quaterback zu überbringen, entsendete die Ndrangheta Ihre zwei besten........Nach dem Richard Kuklinski und Giorgio Basile als Warmduscher geoutet waren, blieb der Ndrangheta nichts anderes übrig, wie sich an die selbst in Mafia Kreisen gefürchteten Rütigerlone Pentini auch genannt la belva und dessen Handlanger Struzzino zu wenden.  Hier im Anhang ein seltenes Bild, dass beide zusammen zeigt.  Struzzino der unter Zwang Aufträge von Pentini übernahm, tauchte darauf hin unter....

Pentini legte eine Brutalität an den Tag, die selbst Struzzino überfordert haben muss. Aus alten Berichten zufolge, muss Pentini sogar in der Lage gewesen sein, in Puma Jogginghose ( 3/4),Muskelshirt und Birkenstock im Ferrari durch Italien zu fahren. Selbst Salvatore Toto Riina, lehnte aus Angst persönliche Treffen mit Pentini ab.  

B1B78462-024A-43EC-8FBE-AB2555ED50D6.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Der  temporärerdemenzerkrankte Straussi hat die Unterhaltung mit den Ferrarimechanikern ein bißchen verdreht. Ich verstehe ganz gut italienisch......... es war so.......

Du Frandschesko, diesse isse eine scheisse tifosi Automobile......... weil Du fahre zu Imola mit eigene Porsche .......fahre fufzig Runde .......und fahre wida zu Deine Hause......nixe Montage....... nixe reperatione........weile nixe caputt.......

Molto Qualitate.......viele Mechaniko nixe Arbeide........also nixe Pizza ........nixe Prindschessa........nixe Bambini😟

Zugetragen vor dem berühmtem Ristorante Cavallino

IMG_0297.JPG

IMG_0298.JPG

IMG_0304.JPG

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AStrauß:

Pentini legte eine Brutalität an den Tag, die selbst Struzzino überfordert haben muss. Aus alten Berichten zufolge, muss Pentini sogar in der Lage gewesen sein, in Puma Jogginghose ( 3/4),Muskelshirt und Birkenstock im Ferrari durch Italien zu fahren. Selbst Salvatore Toto Riina, lehnte aus Angst persönliche Treffen mit Pentini ab.  

ok ok, ihr traut euch nicht es zu posten..... scheiß drauf .... ist der Ruf erst ruiniert .... es war so wie berichtet ..... mein Dresscode war speziell .... das mit dem Ruf, andere pfurzen ungeniert in der Öffentlichkeit (soo weit ist es bei mir - trotz des teils doch recht schmuddeligen Umgangs 😁 - noch nicht) ...... (Lagu - aufhören meine Pünktchen zu kopieren, habe ische Patento!) ... i wollts halt bequem ..... die offene Mikrowelle hinterm Pfarrersitz ..... Porschereiter kennen das nicht, sehen nur an ihrem Dünneberginstrument ob der Traktor Betriebstempreatur hat, ich wußte es wenn das Hemd am Rücken durch war..... jedenfalls, hier ist das Bild das meine Respektlosigkeit gegenüber den Mitreisenden deutlichst nonverbal zum Ausdruck brachte:

italien242editedsk9.thumb.jpg.5a55886b0dceb32b603462e83478785e.jpg

wer aufmerksam betrachte0t, bewundert die entspannte Eleganz, mit der ich mich aus dem 355er einhändig schäle  (die andere suchte gerade den Stinkefinger um den Fotograf den nötigen Beifall zu zollen) .....

leckt mich doch alle mal am Arsch 🖕  <- hab ihn gefunden!

Edit: ich fuhr mit nach Bella Italia, auch um etwas Italienisch zu lernen. Beigebracht wurde mir lediglich Respektlosigkeit, schlechte Umgangsformen und Ausdrücke wie oben teils beispielhaft genannt .....

Geschrieben

Mega genial 😂 Ich liebe das Bild....😁

Hier noch die Pentinibrille........

72E314F1-3216-42C3-99ED-E5565DA0A3BB.jpeg

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AStrauß:

diese Brille ist auch ein Zeitzeuge, ein Relikt aus meiner aktiven Zeit als Pilot der deutschen Wehrmacht. Ich trug sie auf der Jagd, im Parallelflug mit Richthofen, auf japanisch militant motivierte Linienflieger in der Ukraine .....  was für eine Zeit, da gab es keine Cornelia, kein Kasperlkanzler, kein Fahrverbot, da war man noch Mann .......

und jetzt haltet mich nicht länger von meiner Arbeit ab, ich muss Frau und Hund ernähren ...... spare nebenbei auch noch auf eine Vespa, falls die Toscana-Tour tatsächlich neu aufgelegt wird.....

Geschrieben

jaja, lacht ihr nur alle..... bevor ich den Trödeltrupp mit den Zuffenhausenern kennenlernte war ich Schwiegersohn des Jahres 1981 in Baden-Württemberg. Anständigst erzogen, hatte einen ehrlichen Job als begnadeter Handwerker, mühsam dann später den 355er erspart. (Soll Menschen geben, die finanzieren?!) Dann hier angemeldet und ein schickes Bildchen vom Urlaub gepostet. glaub war dieses hier:

CIMG1135.thumb.JPG.020496fc6bfbdbc706b5878513b76461.JPG

Bekam nette Posts und .........

...... einen Anruf vom Straussi (woher hatte der eigentlich meine Nummer???) , der mein Leben vollständig den Bach runtergehen ließ..... "hey du, wenn de mal Luscht hoscht, kooscht mi a mol uff n'Plausch bsuche komme"" ... ich  hätte es nicht tun sollen.... nein, nein, nein (renne gerade pausenlos mit dem Kopf gegen einen leeren Karton) ... ich tat es.... Wir waren schnell "Freunde"......  die erste gemeinsame Ausfahrt in die Toscana kostete mich anschließend den Ferrari, konnte die dadurch aufgelaufenen Reparaturen nicht mehr zahlen 😁 

Ich könnte mehr erzählen, es würde nicht besser werden ...... nix Massage mit HappyEnd.... warum schreibe ich das eigentlich? Nun, will warnen vor der Beteiligung an einer möglich kommenden Wiederhoung dieser Misere. Wer sich angefixt fühlt sollte es sich gut überlegen...

Bin ich eigentlich der Einzige der hier für Unterhaltung sorgt???  Wo ischn's Lagu??

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AStrauß:

Mega genial 😂 Ich liebe das Bild....😁

72E314F1-3216-42C3-99ED-E5565DA0A3BB.jpeg

Originell...aber nichts gegen deine!! 🤗

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pentium:

Bin ich eigentlich der Einzige der hier für Unterhaltung sorgt???  Wo ischn's Lagu??

Mein Betreuer erlaubt mir täglich blos 30 Minuten Internet.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5