Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
obwohl... schwarz hat auch seine Reize... 8)

chevy-Camaro-Sunoco-Num6-SEMA_08-03-1280%20-%20qKopie.jpg

late

Genau so sieht die von meinem Freund aus, aber viel geiler als das Aussehen ist der Klang von dem Apparat (hat er mir heut am HAndy vorgrgast) das klingt abartig :-))!:-))!:-))!

So heut war es so weit,

vorhin war ein Freund bei mir, natürlich mit seiner neuen ZR1 und ich durfte fahren :teufel::teufel::teufel:

Eigentlich sollte ich zwei Berichte schreiben, einen nüchternen und Sachlichen und einen anderen wo so Sachen wie "tropfen in der Hose oder ich grinse immer noch" schreiben will, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet ;)

Also wir fahren bei uns den Berg runter und unten dann rechts raus aus dem Dorf, ich fahre mit 50 km/h im 2. Gang unter 3000 u/min, am Ortsschild trete ich rein und bekomme Entenpelle am ganzen Körper, welche sich die nächsten 4-7 min auch nicht mehr zurück bilden wollte, im Gegenteil mit jedem Gasgeben stellen sichdie Haare wieder auf, der Klang ist einfach unbeschreiblich, nicht das es jetzt groß anders wäre als in den Videos die ich mal beim AA alias LB gepostet habe, aber es kommt in Live halt noch ganz anders herüber, Hajo meinte das es von aussen gar nicht so Laut war, aber im Auto war es einfach Perfekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Die ersten 5-6 mal Gas geben hab ich von der Beschleunigung und dem drumherum gar nicht so viel mitbekommen, weil ich nur dem Motor zuhören wollte, nachdem sich dann der erste geistige SE gelegt hatte, konnte ich die Sache dann mal objektiv und sachlich angehn.

Das Auto ist in vielen Dingen besser als die Z06, die Lenkung ist feiner und trotzdem direkter, hängt sicher aber auch an der FW abstimmung ab, trotz der flachen Reifen (hatte ja fast das selbe Ajhrelang unter meiner Z) rollt sie sauber exact und leise ab, die Art wie genau und präzise sie sich genau dahin lenken lässt ist unglaublich, vor allem wenn man denkt das auto zu kennen und dann doch schnell erkennt wie groß der Unterschied in der Tat dann doch ist. Die Sitze haben (auch anders als bei der Z) eine Knopf mit dem man die Sitzwangen enger stellen kann, das mach tden Sitz zwar noch nicht zur Vollschale, aber für den Alltäglichen Betrieb ist das die optimale Lösung :thumbsup:

Der Motor dreht xtrem schnell und willig hoch, wobei das keine neue Erkenntnis, wollt es aber totzdem erwähnt haben und dann die Bremsen, ich hatte zufälligerweise die letzen Tage gute Vergleichsmöglichkeiten (bin ja den SLR gefahren und im GT2 mitgefahren) das gibt es nichts zu sagen außer Fenomenal :thumbsup::thumbsup:

War aber auch nur auf der Landstraße und da wäre es ja schon ne Schande, wenn diese Rießendinger nicht funtzen würden, trotzdem man legt den Fuss am Pedal an und kann man auf 5-7 cm Pedalweg alle erdenklichen Bremsleistungen abrufen, mit einer messerscharfen Rückmeldund, Fantastisch.:thumbsup::thumbsup:

Das sich die ZR auchbesser schalten lässt als meine Ex Z ist eh klar, für mich ist nach dieser Probefahrt der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt und jeden Cent wert, das Auto wurde auf breiter Front verbessert, das ganze Gefühl ist besser und auch viel weniger zappelig als die Z.

Bitte nicht falsch verstehen, die Z ist trotzdem ein ganz tolles Auto, aber eben anders um nicht zu sagen, ganz anders...........;)

Vielleicht schwingt in meinem Erlebnis auch ein wenig die Euphorie mit, ob das zu verfälschten Eindrücken führt kann ich nicht sagen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ichhab nur beschrieben wie ich es empfinde ;)

Hajo hat von hinten aus dem GT2 ein wenig gefilmt, aber jetzt Db reinhängen wollt ichdem armen Ralph nicht antun, trotzdem vielen herzlichen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

p1010826k.th.jpg

p1010819k.jpg

w1024.png

p1010830.jpg

w1024.png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Thomas,

netter Bericht. Was hast Du denn jetzt als Ersatz für Deine Z06 geplant?

Noch ein klein wenig Geduld bitte, ich will es nicht posten und klappt irgend was nicht, dann steh ich hier da wie ein Depp, es wird aber it großer Wahrscheinlichkeit "rot" ........schrieb ich ja schon :wink::D:D

Sag mal, eine andere Frage: war Dein Kollege in dem weißen GT2 zufällig neulich beim Ulrich-Event auf dem HHR dabei? Falls ja, würde mich mal interessieren wo der so gut fahren gelernt hat :D

Noch ein klein wenig Geduld bitte, ich will es nicht posten und klappt irgend was nicht, dann steh ich hier da wie ein Depp, es wird aber it großer Wahrscheinlichkeit "rot" ........schrieb ich ja schon :wink::D:D

Dann warten wir eben...:wink:

Sag mal, eine andere Frage: war Dein Kollege in dem weißen GT2 zufällig neulich beim Ulrich-Event auf dem HHR dabei? Falls ja, würde mich mal interessieren wo der so gut fahren gelernt hat :D

Bei mir :wink:

Wir waren beide da und es handelt sich um einen sehr guten Freund von mir, er hatte letztes Jahr ne Weiße Z 06 und wir haben gemeinsam den ganzen Sommer, solang rungemacht und probiert bis er 1:55,5 iund ich 1:54,7 gefahren bin, aber das geht noch etwas schneller :-))!:-))!:-))!

Das war ja auch der Grund für unsere Disskusion damals um den GT3 :wink:

Gruß Thomas

Bei mir :wink:

Wir waren beide da und es handelt sich um einen sehr guten Freund von mir, er hatte letztes Jahr ne Weiße Z 06 und wir haben gemeinsam den ganzen Sommer, solang rungemacht und probiert bis er 1:55,5 iund ich 1:54,7 gefahren bin, aber das geht noch etwas schneller :-))!:-))!:-))!

Das war ja auch der Grund für unsere Disskusion damals um den GT3 :wink:

Gruß Thomas

OMG, dann nehme ich alles damals gesagte zurück...

Ich war nämlich auch da, komme aber bislang nicht über 1.59 raus... Fahre aber auch erst seit zwei Jahren auf Rennstrecken.

Übrigens, mir hat am WE jemand erzählt, dass Patrick Simon in seinem Serien GT3 ohne viel Anlauf 1.54 gefahren ist :-o Angeblich fährt er die schnelle Rechtskurve hinter der Spitzkehre mit ca. 195km/h (Telemetrie). Kann das sein? Falls ja wundert mich nichts mehr...

OMG, dann nehme ich alles damals gesagte zurück...

Ich war nämlich auch da, komme aber bislang nicht über 1.59 raus... Fahre aber auch erst seit zwei Jahren auf Rennstrecken.

Übrigens, mir hat am WE jemand erzählt, dass Patrick Simon in seinem Serien GT3 ohne viel Anlauf 1.54 gefahren ist :-o Angeblich fährt er die schnelle Rechtskurve hinter der Spitzkehre mit ca. 195km/h (Telemetrie). Kann das sein? Falls ja wundert mich nichts mehr...

Hab ich auchgehört, allerdings glaube ich es nicht so recht, vorallem weil alles Stock gewesen sein soll ?!?

Also wir haben hier Kiloweise DB Daten besonders aus HHR und Hajo fährt die schnelle Rechts mit 184 mit dem GT2 und 182 mit der Z, ich denke das ein Serienmäßiger GT3 dort bis zum Scheitel gar nicht auf echte 195 km/h kommt, danach oder am Bremspunkt kann das durchaus sein, aber an der langsamsten Stelle im Scheitel glaub ich es nicht.

Ich will damit sagen, das der Patrik das ganz sicher kann, aber ich es einem Serien GT3 nicht zutraue und ich hab auch noch keinen gesehen, kann aber sein das ich mich irre..............?!?

Mit meiner Z ging dort nicht mehr als 177, weil die Motondämpfer schon auf 0 Standen und es nicht mehr weicher zu drehen ging, trotzdem war ich auf die gesamte Runde etwas schneller, aber im Endeffekt haben wir festgestellt, das bis dato nichts besser war als das original FW.

Ich werde mal die Tage zwei Runden auf YouTube einstellen, macht der Engländer, ich weiß nicht wie es geht..........:oops:

Bist du bei den Ulrich Veranstaltungen öfter da ?

Hab ich auchgehört, allerdings glaube ich es nicht so recht, vorallem weil alles Stock gewesen sein soll ?!?

Also wir haben hier Kiloweise DB Daten besonders aus HHR und Hajo fährt die schnelle Rechts mit 184 mit dem GT2 und 182 mit der Z, ich denke das ein Serienmäßiger GT3 dort bis zum Scheitel gar nicht auf echte 195 km/h kommt, danach oder am Bremspunkt kann das durchaus sein, aber an der langsamsten Stelle im Scheitel glaub ich es nicht.

Ich will damit sagen, das der Patrik das ganz sicher kann, aber ich es einem Serien GT3 nicht zutraue und ich hab auch noch keinen gesehen, kann aber sein das ich mich irre..............?!?

Mit meiner Z ging dort nicht mehr als 177, weil die Motondämpfer schon auf 0 Standen und es nicht mehr weicher zu drehen ging, trotzdem war ich auf die gesamte Runde etwas schneller, aber im Endeffekt haben wir festgestellt, das bis dato nichts besser war als das original FW.

Ich werde mal die Tage zwei Runden auf YouTube einstellen, macht der Engländer, ich weiß nicht wie es geht..........:oops:

Bist du bei den Ulrich Veranstaltungen öfter da ?

Komme eigentlich immer hin, ja.

Ob jetzt 185 oder 195km/h: da habe ich noch viel Potential X-) Im ersten Schritt ist es aber gut zu wissen, dass das Tempo grundsätzlich gehen könnte. Habe mal überschlagen: durchschnittlich 30km/h mehr über diese vielleicht 400 Meter bringen schon fast 2s pro Runde...

Komme eigentlich immer hin, ja.

Ob jetzt 185 oder 195km/h: da habe ich noch viel Potential X-) Im ersten Schritt ist es aber gut zu wissen, dass das Tempo grundsätzlich gehen könnte. Habe mal überschlagen: durchschnittlich 30km/h mehr über diese vielleicht 400 Meter bringen schon fast 2s pro Runde...

Wenn man aus der Parabolica Kehre mit der Z (550 PS) voll beschleunigt (und ich gehe nicht davon aus, das ein GT3 dort mit 10 km/h schneller rauskommt)

und voll drauf bleibt ohne zu lupfen, also noch nicht mal daran zu denken, dann hat man eben im Scheitel max. 182 -184 km/h drauf, dann kommt man sogar kurz vor dem Bremspunkt in den Drehzahlbegrenzer mit 197 km/h und wenn ich mir dann vorstelle, das ich einem GT3 von der Kehre bis zum absetzpunkt vor der schnellen rechts ca. 4-5 Wagenlängen abnehme, dann weiß ich nicht wie er im Scheitel 195 fahren will, aber vielleicht nimmt er ja Anlauf aus der Auslaufzone :confused:

Angeblich soll er ja noch schneller als 1:54 gewesen sein an dem Tag ....................egal :)

@Rock

Danke für den Bericht, einfach geil. :)

@ll

Weiss jemand, ob die von Grip getestete ZR1 den Serienauspuff drin hatte, der klang sowas abartig!! :D

Ja absolut Serie und es klingt im Auto eigentlich besser als draußen aber an den Klang kommt die Z niemals ran, egal was für Tröten man da drunter schraubt, das hat was mit der Nockenwelle zu tun, hat man mir gesagt.

Es gibt natürlich Z Fahrer die kleben sich das Dach in Carbonfolie und glauben dadurch klingt die Karre genauso wie ne ZR1 :oops: aber das ist wieder was anderes ............:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...