Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Du musst es wissen.

Irgendwie muss man ja den Anschein erwecken, der GT2 sei den Aufpreis wert.

Warum nicht?

Doch.

Welches unbefriedigende Ergebniss denn?

Ja, für DICH. Für dich zählt ja ein amerikansicher Test, in dem die ZR1 gut abschneidet nichts, schliesslich sind die Amis ja im Gegensatz zu den Deutschen ja parteiisch, nicht wahr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann dieses ganze "Gesülze" von "......dem Aufpreis oder Mehrpreis eines GT2" nicht mehr hören.

Über die Problematik des GM-Konzerns gibt es ja einen eigenen, sehr eindrucksvollen Tread.

Wie dazu derzeit die Porsche AG finanziell dasteht, ist, so denke ich, auch nicht strittig.

Wir wollen doch nicht schon wieder anfangen die deutschen Premiummarken (die auch hohe deutsche Gehälter zahlen - Porsche 13 Gehälter zzgl. sattem Bonus, deutsche Gewerbesteuer zahlen u.v.m) mit anderen, weltweiten Wettbewerbern vergleichen, oder?

Loewe ist auch deutlich teurer (und besser) als z.B: LG oder Sharp.

Miele eben auch.

Und die Druckmaschine aus Heidelberg ist auch teurer, als die Konkurrenzmaschine von Rank Xerox.

Und die Lufthansa ist auch teuerer als JAL.

Und nun?

Niemand wird gezwungen, sich einen GT2 zu kaufen. Es wird auch nemand gezwungen, sich eine Z1R zu kaufen.

Niemand hat gesagt, daß die Z1R schlecht wäre und niemand hat den GT2 als alleinigen Überflieger tituliert. Fakt ist aber, daß auch heute immer noch der GT2 für alle Konkurrenten und deren Entwicklungsabteilungen die benchmark ist.

Und dies führt eben dazu, daß heute ein Lambo, ein Scud oder auch eine Z1 R auf dem Niveau angekommen sind, wo sie derzeit sind. Die Mitbewerber waren "gezwungen", sich diesem hohen Wettbewerb zu stellen, haben den angenommen und wie eben die Vette oder der Scud zeeigen, sehr erfolgreich bestritten. Das ist doch für uns als Kunden nur gut.

Adios

Adios

Irgendwie muss man ja den Anschein erwecken, der GT2 sei den Aufpreis wert.

Also das finde ich schon witzig. Du willst ernsthaft sagen, dass SportAuto den Turbo absichtlich langsamer getestet hat, nur um den GT2 hinterher als ultimativen Overkill darzustellen? :D

Also das finde ich schon witzig. Du willst ernsthaft sagen, dass SportAuto den Turbo absichtlich langsamer getestet hat, nur um den GT2 hinterher als ultimativen Overkill darzustellen? :D

Ich will sagen dass du Ironie nichtmal erkennst, wenn sie dich in den ***** beisst...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
.........das hat Auto Bild heraus gefahren :wink:

http://www.autobild.de/artikel/test-corvette-zr1_778104.html

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich von diesem "Fahrbericht" mehr als enttäuscht.

Wenn ich nicht auf den Bildern gesehen hätte, dass er auch wirklich in der ZR1 sitzt, hätte ich gewettet das er sie nicht mal gefahren ist.

Bis auf 2 "eigenen Erfahrungen" die ich doch höchst bezweifle (im 3ten Gang durchdrehende Räder... bei 300 mit der Lippe aufgesetzt),

hat es den Anschein, dass er sich den Rest an einem gemütlichen Abend mit einer heissen Tasse Kakao aus dem Net gesogen hat.

Keine Details, keine Vergleichswerte (subjektiv gesehen, da er ja sicher "jeden Porsche" schon gefahren ist :???: ).

Dann kommts.... Das Fazit mit den Plus und Minuspunkten....

Plus: Viel Platz (brauch ich schliesslich auch, da ich eine Grossfamilie habe)...

Minus: hoher Volllast-Verbrauch (Tja wenn das so ist, nehm ich dann doch eher einen Toyota Prius).

Sämtliche Member hier drinnen hätten locker einen besseren Bericht schreiben können, ohne jemals drinnen gesessen zu haben...

Solch ein Fahrberich kann vielleicht ein Tagblatt schreiben, dass mit Autos so gut wie nix am Hut hat,

aber doch nicht eine renomierte Autozeitschrift.

Da frag ich mich dann schon warum man sich dann auf solche "Fahrberichte" stützt... Fahrberichte von ausländischen Fachblättern aber nicht aussagekräftig sein sollen... entweder man testet ein Fahrzeug richtig... die ZR1 sowieso...oder man lässt es sein...

Meine letzte Hoffnung besteht darin, dass der echte Fahrbericht in Papierform um ein vielfaches besser ist... sonst ist Hopfen und Malz verloren...

late

Hehe... ihr fragt gerade im richtigen Moment...

Habe soeben die details herausbekommen...

Darum hat er auch "Moded ZR1" (= getunt) geschrieben...

Seine aussagen zum Wagen:

Seine ZR1 hat im originalen Zustand auf dem Prüfstand 556 PS und 733 NM = 654 PS und 862 NM am Motor.

Seither wurde geändert:

2009 Corvette ZR1,

- American Racing long tube headers

- "off-road" pipes (no cats) all through the stock bimode mufflers

- Custom made cold air intake,

- CNC ported TB,

- dyno tuning.

car put down 613 today and almost 600 ft of torque I will have the video up in the next day or so.

Going back to sebring jan 3, after he attends the ZR-1 driving school paid for by GM

Die 613 PS 813 NM am Rad entsprechen ca. 721 PS und 956 NM am Motor.

Hier das nächste Video des roten Teufels und seiner "kleinen Schwester" .... O:-)

http://videos.streetfire.net/video/Modded-ZR1-C6-ZO6-Nasty_207237.htm

late

Seh ich das richtig, die rote Z06 hat kein Dach? :-o

Ich dachte das gibt es nicht aufgrund der Steifigkeit, weiß jemand wer den Umbau macht? Und ob dieser auch bei der ZR-1 möglich ist? Das würde das Auto noch interessanter machen.

Jeremy Clarkson's (Top Gear Moderator) Auto des Jahres steht fest:

2009 Corvette ZR1

... ist in der Autowelt fast mit dem ersten schwarzen amerikanischen Präsident vergleichbar... bis vor einiger Zeit undekbar... :D

late

  • 1 Monat später...

Laut AB ist die ZR1 im Test "Nissan GT-R vs. Ferrari 559 GTB vs. Porsche GT2 vs. Corvette ZR1" ganz klar der Sieger... nicht nur vom Fahrverhalten, der Perfomance des Preises und der Alltagstauglichkeit, sondern auch von den Beschleunigungswerten:

ZR1

0-100: 3.4 sek

0-200: 10.3 sek

0-300: 35.5 sek

Vmax: 323 kmh

599 GTB

0-100: 3.4 sek

0-200: 10.9 sek

0-300: 35.6 sek

Vmax: 324 kmh

GT2

0-100: 3.6 sek

0-200: 10.9 sek

0-300: 36.0 sek

Vmax: 322 kmh

Gesamtranking:

1. Corvette ZR1

2. Ferrari 599 GTB

3. Porsche GT2

4. Nissan GT-R

late

Laut AB ist die ZR1 im Test "Nissan GT-R vs. Ferrari 559 GTB vs. Porsche GT2 vs. Corvette ZR1" ganz klar der Sieger... nicht nur vom Fahrverhalten, der Perfomance des Preises und der Alltagstauglichkeit, sondern auch von den Beschleunigungswerten:

ZR1

0-100: 3.4 sek

0-200: 10.3 sek

0-300: 35.5 sek

Vmax: 323 kmh

599 GTB

0-100: 3.4 sek

0-200: 10.9 sek

0-300: 35.6 sek

Vmax: 324 kmh

GT2

0-100: 3.6 sek

0-200: 10.9 sek

0-300: 36.0 sek

Vmax: 322 kmh

Gesamtranking:

1. Corvette ZR1

2. Ferrari 599 GTB

3. Porsche GT2

4. Nissan GT-R

late

Der Test zeigt vor allem auch, dass diese Werte (0-300) immer stark Situationsabhängig sind. Bei Sportauto war die ZR1 z.B. einige Sekunden langsamer als der GT2, jetzt liegt sie gleichauf. Der 599 hat bei Sportauto schon mal 30s geschafft. Man sieht, die konkreten Testbedingungen (und das verwendete Fahrzeug) machen schon einen gewissen Unterschied.

Ich sehe da eigentlich immer sehr Positive Sachen.

Ein Fahrzeug mit 530 PS stellt sich Gegnern mit 620 und 650 PS und das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.

Wie viel wiegen denn die einzelnen Wägen genau.

599 GTB =

997 GT2 =

ZR1 =

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...