Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da eigentlich immer sehr Positive Sachen.

Ein Fahrzeug mit 530 PS stellt sich Gegnern mit 620 und 650 PS und das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.

Wie viel wiegen denn die einzelnen Wägen genau.

599 GTB =

997 GT2 =

ZR1 =

599 1803 Kg

GT2 1483 kg

ZR1 1526 Kg

Man muss auch sagen, dass die Testbedingungen in der Nevadawüste miserabel waren. 34 Grad und starke Böen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
599 1803 Kg

GT2 1483 kg

ZR1 1526 Kg

Man muss auch sagen, dass die Testbedingungen in der Nevadawüste miserabel waren. 34 Grad und starke Böen.

Wetter ist egal, dem mussten sich alle 4 stellen !

Edit: Wiegt der GT2 nicht 1515 ?

Mann sollte sich vorstellen den GT2 mit 650 PS oder den 599 mit 300 Kg weniger X-)

Aber alles zusammen gesehen, die ZR 1 klar vorne . Kann man nicht weg Debattieren.

"Klar vorne"... Ich glaube, Dir hat's die Sinne vernebelt :D

Mann sollte sich vorstellen den GT2 mit 650 PS oder den 599 mit 300 Kg weniger X-)

Aber alles zusammen gesehen, die ZR 1 klar vorne . Kann man nicht weg Debattieren.

Sehr erfreulich soetwas von dir zu hören!:-))!

Allerdings könnte man auch sagen die ZR-1 um 100.000€ mehr. O:-)

Mann sollte sich vorstellen den GT2 mit 650 PS oder den 599 mit 300 Kg weniger X-)

Aber alles zusammen gesehen, die ZR 1 klar vorne . Kann man nicht weg Debattieren.

Wow das nen ich mal eine Erkenntnis. Es besteht Hoffnung für dich. :-))! Und nicht vergessen die ZR1 hat keine Cup drauf. :wink:

Nö, das Gewicht des GT2 war1483Kg.

Wow das nen ich mal eine Erkenntnis. Es besteht Hoffnung für dich. :-))! Und nicht vergessen die ZR1 hat keine Cup drauf. :wink:

Nö, das Gewicht des GT2 war1483Kg.

Mhm na gut, dann will ich doch mal wieder. Wenn der GT2 650 PS hat, dann nimmt er es selbst mit Winterreifen gegen der ZR1 auf :D:D

Edit: Gewicht 1515 nach EG

Mhm na gut, dann will ich doch mal wieder. Wenn der GT2 650 PS hat, dann nimmt er es selbst mit Winterreifen mit der ZR1 auf :D:D

Obwohl die sogar mehr Drehmoment, Hubraum und nun auch ein wirkliches 6-Ganggetriebe hat, aber dennoch muss ich sagen, dass die ZR1 ein wirklich gelungenes Fahrzeug ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mhm na gut, dann will ich doch mal wieder. Wenn der GT2 650 PS hat,

Was hast du noch mal gesagt, getunt gegen Serie geht nicht.:wink:

Aber für die Leistung geht der GT2 sehr gut. :-))! Wobei die 530 Ps das absolute Minimum darstellen dürften. :wink:

Mhm na gut, dann will ich doch mal wieder. Wenn der GT2 650 PS hat, dann nimmt er es selbst mit Winterreifen gegen der ZR1 auf :D:D

Edit: Gewicht 1515 nach EG

Na Gott sei dank, Deine Sinne kehren zurück X-):-))!

Mann sollte sich vorstellen den GT2 mit 650 PS oder den 599 mit 300 Kg weniger X-)

Wenn Stuttgart aus dem kleinen Boxer haltbare 650 PS herausholen könnte (Garantie gibts eben leider auch bei Sportwagen :wink:), hätten sie's sicher nicht bei 530 belassen... Nichts desto trotz ist der GT2 eine Superfahrmaschie die in Sachen Effizienz (PS in Vortrieb verwandeln) seines gleichen Sucht...

...bei der ZR1 könnte man(n) wirklich schwach werden.

ist schwierig es nicht zu werden... :-))!

Hier noch ein kleines Video vom Roten Teufel (721 PS und 956 NM) auf der Rennstrecke Sebring. Viel Spass... :wink:

Video

late

Wenn Stuttgart aus dem kleinen Boxer haltbare 650 PS herausholen könnte (Garantie gibts eben leider auch bei Sportwagen :wink:), hätten sie's sicher nicht bei 530 belassen... Nichts desto trotz ist der GT2 eine Superfahrmaschie die in Sachen Effizienz (PS in Vortrieb verwandeln) seines gleichen Sucht...

Video

late

Naja haltbare 650PS lassen sich sicher aus dem Motor holen, aber meiner Meinung nach sieht man so was Porsche mit 530PS anstellt, selbst bis 300 bleibt der GT2 an 100PS stärkeren Konkurrenten dran. Ausserdem können sie nicht unmittelbar nach dem Ende der CGT Produktion einen neuen 600PS Boliden auf die Räder stellen, da würden sich evtl. die CGT Fahrer etwas ans Bein gepinkelt führen. Zudem glaub ich auch dass die 530PS eine Mindestleistung sind, der Motor ist jetzt schon ein Monster. :wink:

Naja haltbare 650PS lassen sich sicher aus dem Motor holen, aber meiner Meinung nach sieht man so was Porsche mit 530PS anstellt, selbst bis 300 bleibt der GT2 an 100PS stärkeren Konkurrenten dran. Ausserdem können sie nicht unmittelbar nach dem Ende der CGT Produktion einen neuen 600PS Boliden auf die Räder stellen, da würden sich evtl. die CGT Fahrer etwas ans Bein gepinkelt führen. Zudem glaub ich auch dass die 530PS eine Mindestleistung sind, der Motor ist jetzt schon ein Monster. :wink:
hmmm... habe irgendwie meine Zweifel das Porsche aus ihrem 3.6L so ohne weiteres 650 PS herausholen können, die die Garantiezeit (und vielleicht auch noch länger) ohne Probleme bestehen können... Die Grenzen der Physik sind auch in Stuttgart die gleichen wie auf der Rest der Welt...:wink:

late

hmmm... habe irgendwie meine Zweifel das Porsche aus ihrem 3.6L so ohne weiteres 650 PS herausholen können, die die Garantiezeit (und vielleicht auch noch länger) ohne Probleme bestehen können... Die Grenzen der Physik sind auch in Stuttgart die gleichen wie auf der rest der Welt...:wink:

late

Sprichst du jetzt von der Literleistung?? Ruf holt auch 700PS aus dem Block mit normalen Turbos und Resonanzsauganlage und gibt eine Garantie. Der Porsche GT3 hat als Sauger bereites 115PS/L, da sind beim GT2 sicher noch Reserven. :wink:

Sprichst du jetzt von der Literleistung?? Ruf holt auch 700PS aus dem Block mit normalen Turbos und Resonanzsauganlage und gibt eine Garantie. Der Porsche GT3 hat als Sauger bereites 115PS/L, da sind beim GT2 sicher noch Reserven. :wink:
Wie lang gibt Porsche auf ihre Aggregate Garantie? Warens nicht 5 oder 6 Jahre? Das wird dir RUF doch nie im Leben geben, oder?

Zur Literleistung... das entspräche einer Literleistung von 180 PS...kannst die 147 PS nicht einfach hochfahren...Das erhöht die Belastung um ca 22%... die Innereien des Motors halten einer bestimmten Maximalbelatsung stand... solang man diese Grenze nicht überschreitet geht alles gut... Soviel mir ist, hat RUF den GT2 Block als Basis genommen... die Innereien waren aber ihre Auswahl... Dies erlaubt ihnen dann auch die PS Zahl hochzufahren...

late

Wie lang gibt Porsche auf ihre Aggregate Garantie? Warens nicht 5 oder 6 Jahre? Das wird dir RUF doch nie im Leben geben, oder?

Zur Literleistung... das entspräche einer Literleistung von 180 PS...kannst die 147 PS nicht einfach hochfahren... die Innereien des Motors halten einer bestimmten Maximalbelatsung stand... solang man diese Grenze nicht überschreitet geht alles gut... Soviel mir ist, hat RUF den GT2 Block als Basis genommen... die Innereien waren aber ihre Auswahl... Dies erlaubt ihnen dann auch die PS Zahl hochzufahren...

late

Ja ist klar, der Rufmotor hat zB. Titanpleuel und was weiss ich was, da müsst Porsche natürlich auch natürlich auf festere Bauteile zurückgreifen. Aber ich meine nur, dass es nicht unmöglich für Porsche wäre 600PS aus dem Block mit Garantie zu holen. :wink:

Ja ist klar, der Rufmotor hat zB. Titanpleuel und was weiss ich was, da müsst Porsche natürlich auch natürlich auf festere Bauteile zurückgreifen. Aber ich meine nur, dass es nicht unmöglich für Porsche wäre 600PS aus dem Block mit Garantie zu holen. :wink:
Das habe ich damit gemeint... ohne wesentliche Modifikationen (Will mir den Preis von einem solchen GT2 gar nich erst vostellen O:-) ) wird Porsche nicht einfach so die 600er Marke zuverlässig knacken können... Jetzt sprechen wir vom gleichen... :-))!

aber genug OT, gele... :D

late

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
0-300 km/h

laut grip ca 32 sek.

ich glaub der slr braucht ca. 30 sek

wie lange brauch ein turbo oder gt2 ?

32 is ja eine bomben zeit

GT2 braucht lt. Werksangabe 33 Sekunden (mit 117PS und 139Nm weniger !!), der Turbo braucht knappe 40 glaube ich. Weiss jemand wie lang der CGT braucht, unter 30 evtl?? Der Enzo braucht 26 Sekunden...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...