Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Hmmm... ok rekapitulieren wir mal... Cup Reifen, besseres Handling, schnellere Beschleunigung...

Da stellt sich dann nur die Frage, warum er auf der wohl angesehnsten aller Strecken, ja der NS, ganze 6 Sekunden (5.78 Sek, für die Schlaumeier, die jetzt sagen: "es sind aber weniger... heul, heul..."O:-)) langsamer als die ZR1 ist...

Geht es nur mir so, oder geht da doch irgend was nicht auf?!... :???::D

late

Das kann heute noch keiner sagen. Es gibt keinen vergleichbaren Test, da der Supertest noch aussteht. Werksangaben kann man wohl kaum als belastbare Angabe heranziehen :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist schon sehr verwunderlich mit welcher Vehemenz ihr hier euere Standpunkte und Erfahrungswerte vertretet, umso mehr verwundert doch, das keiner der ach so schnellen Herren hier, ne Drift Box an Bord haben, sondern immer alles nur aus der Zeitung oder einem AB Vergleich heran ziehen :wink:

@ Alex ich hab dich ja sogar auf einen kleinen Vergleich eingeladen, da windest du dich elegant heraus und schreibst was von schönen Touren, gutem Essen und netten Damen, das ist wie das pfeiffen im Walde :-))!

Meine Z hat lediglich knapp 550 PS und ich bin auch schon gegen alles mögliche gefahren, aber zwischen dem was man so sieht oder zu fühlen meint und dem was dann auf dem DB Display steht, ist sehr oft ein himmelweiter Unterschied :wink:

Wer würde z.B. glauben, das mein C 63 auf V-max schneller ist als meine Z und die läuft immerhin 325 km/h !!!

Oder hat hier wer DB Daten und will sie nicht posten ?!?

Seit nicht so geizig und kauft euch ne DB, dann wird in kürzester Zeit hier gaaaaaanz anders disskutiert :-))!:-))!

Hier noch ein paar Fotos von meiner Z .:

Wir können uns ja zu dritt treffen: der Alex schießt dann mit seinem Boliden links und ich rechts an Dir vorbei :D:D:D (Kleiner Scherz...)

P.S.: Driftbox hat leider keine Apple-Kompatible Software.

Also ich will und kann für die ZR1 rein gar nix schreiben, obwohl ich schon ein paar Info´s habe, glaube ich erst das was ich selbst sehe oder erfahre, also genauso wenig wie ich den GT2 schlecht machen würde, kann ich noch weniger was positives über die ZR1 schreiben, nur weil ich ne Z fahre, bin ich noch lange kein GM Beauftragter oder Werbeträger für die Ami´s :crazy:

Nur objektiv geht halt anders, ich bleib dabei :wink:

Thomas :wink2:

Mein Gott zählt ein Wort heute gar nix mehr mehr oder warum braucht es gleich eine professionlle Messausrüstung. Nur weil einer der Driftbox-Jünger zuviel Freizeit genießt und dies nun als Messlatte für alle objektiven Autodiskussionen definiert?

Für das Geld leihe ich mir eine Woche die ZR1 und teste sie lieber ausgiebig auf Ihre Anlagen :wink:

Kann mir jetzt schon den Diskussionsverlauf vorstellen wenn um Millisekunden gestritten wird :???:

Aber natürlich ist es alles objektiv.

@ROCK63

Alex war dieses Jahr auf zig Treffen...und ihm ging es immer mehr um den "Menschen" als um Auto´s. Bei dir habe ich den Eindruck das sich alles nur um das Auto dreht und ich fürchte das nur aufgrund dieser Tatsache Alex keine 300, 400, 500 Km fährt nur um zu wissen ob ein 550 PS Wagen (von denen es bei Ihm am Bodensee einige gibt) schneller oder langsamer ist. (Alex falls ich falsch liege korrigiere mich O:-) ).

Nur leere Finten reichen da nicht, Sympathie ist gefragt :-))!

Sven

Aber genau dies ist doch nicht mehr der Fall. Die Zr1 ist deutlich günstiger und sicher so schnell wie der GT2. Der Scud und der LP 560 sind Preislich auf dem selben Niveau. Das gleiche gilt auch für die Performance. Mit leichten abstrichen beim Lambo ( Supertest).

P.s. Habe die Viper ACR vergessen. Die hat ja auf der NS auch eines Superzeit gefahren. Und war in Tests schneller als der GT2.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Wohin diese Preisfindung bei GM geführt hat, sehen, hören und lesen wir ja aktuell zur Genüge in allen Medien.

Es ist eben nicht möglich einen adäquaten GT2-Wettbewerber zu deutlich günstigeren Preisen herzustellen. Wenn GM nämlich die kaufmännischen Grundsätze, auch bei der Entwicklung und dem Vertrieb der ZR1 beherzigen würde, würde dieses Fahrzeug eben nicht deutlich billiger sein.

Das es sich hierbei um ein famoses Fahrzeug handelt hat auch niemand bestritten.

Aber es zählen offensichtlich für viele Kunden auch andere Werte, als die "autoquartett-mäßigen" Beschleunigungszeiten von 100 - 200 k/mh oder von 0-300 K/mh. Die sind mir ehrlich gesagt, in dieser Fahrzeugliga, wo ausnahmslos erstklassige Fahrzeuge angeboten werden, völlig schnuppe.

Wo soll ich im normalen, immer voller und reglementierter werdenden europ. Straßenverkehr noch von 0 auf 300 K/mh beschleunigen? Selbst auf fast allen Start- und Zielgeraden mir bekannter Rennstrecken ist dies nur sehr schwer möglich.

Adios

Nur leere Finten reichen da nicht, Sympathie ist gefragt :-))!

Sven

Naja Sven,

hier werden ja schon die Fahrleistungen diskutiert, und nicht Sympathien für Forumsmitglieder.

Ich fahre gerne gelegentlich zu einem Treffen oder einer Ausfahrt, da habe ich auch viele nette Menschen kennengelernt. Mindestens genauso gerne bin ich jedoch an und auf der Nordschleife, und die Menschen da sind kein Stück weniger sympathisch. Das eine hat mit dem anderen nichts gemein.

Insofern gehe ich mit Thomas Argumentation, eine Driftbox relativiert sicher die eine oder andere Äußerung hier.

Gruß

Dirk

Mein Gott zählt ein Wort heute gar nix mehr mehr Für das Geld leihe ich mir eine Woche die ZR1 und teste sie lieber ausgiebig auf Ihre Anlagen :wink:

Sven

Warscheinlich durftest du mal bei einem Treffen bei Alex ne Runde mitfahren, anders ist deine Antwort nicht zu erklären, nur bist du damit halt leider im :falschesf

.......aber das mit der ZR1 leihen ist wirklich eine astreine Idee, da muß man schon mal den Hut ziehen, Respekt e025.gif

Ich werd meine DB verkaufen und geh mir ne ZR1 leihen.......das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :-))!

Warscheinlich durftest du mal bei einem Treffen bei Alex ne Runde mitfahren, anders ist deine Antwort nicht zu erklären, nur bist du damit halt leider im :falschesf

Leider nicht...

.......aber das mit der ZR1 leihen ist wirklich eine astreine Idee, da muß man schon mal den Hut ziehen, Respekt e025.gif

Ich werd meine DB verkaufen und geh mir ne ZR1 leihen.......das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :-))!

Nachdem du ja oft im "Phantasialand" unterwegs bist eine durchaus charmante Idee :-))!

Mal ernsthaft: Unterschwellig entnehme ich deine Aussagen das du den Aufpreis der ZR1 (im Vgl. Z06) auch nicht wirklich anerkennst oder liege ich da falsch? :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ruhig Blut Herrschaften, es muss doch nicht eskalieren.

Nachdem du ja oft im "Phantasialand" unterwegs bist eine durchaus charmante Idee

So weit ich weiß hat die Tikt Z06 schon an Trackevents außerhalb Carpassion teilgenommen, oder irre ich mich da?

Mal ernsthaft: Unterschwellig entnehme ich deine Aussagen das du den Aufpreis der ZR1 (im Vgl. Z06) auch nicht wirklich anerkennst oder liege ich da falsch?

siehe:

Also ich will und kann für die ZR1 rein gar nix schreiben, obwohl ich schon ein paar Info´s habe, glaube ich erst das was ich selbst sehe oder erfahre, also genauso wenig wie ich den GT2 schlecht machen würde, kann ich noch weniger was positives über die ZR1 schreiben, nur weil ich ne Z fahre, bin ich noch lange kein GM Beauftragter oder Werbeträger für die Ami´s

Wie kannst du da bitte unterschwellig etwas erkennen? Kühlen Kopf bewahren.

Nachdem du ja oft im "Phantasialand" unterwegs bist eine durchaus charmante Idee :-))!

Stimmt, für michist die NS wie für manche das Phantasialand, so gesehen hat das was :-))!

Alles ich.:

293ka0.jpg

w600.png

p1010016vy7.jpg

w1024.png

Hier Schleiz ist auch nicht Schlecht :wink:

schleiz08ps0058io3.jpg

w800.png

......... der Tuner Grand Prix hat natürlich auch was mit Freizeitpark zu tun.............im entfernten Sinne :-))!

dsc06258cl9.jpg

w1024.png

das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele und gehören hier aucheigentlich nicht rein, bloß bei der Vorlage.........

Sorry für den OT

Also ich würde gerne mal in Deinem Freizeitpark spielen kommen :DO:-)

Warten wir einfach mal ab, bis wir ein paar Testberichte aus Deutschland, den USA, aus UK und aus Itlaien haben. Dort bilden wir dann das arithmetische Mittel und dürften die jeweiligen länderspezifischen Bevorzugungen gegeneinander ausspielen.

Oder Ihr trefft euch alle auf einem Trackday und tauscht fleißig die Autos untereinander durch. Meinen 92er Astra F stelle ich gerne zur VerfügungX-)

So nun mal wieder kühlen Kopf bewahren und den Winter überstehen.

Die ZR1 drückt wohl heftiger (was auch immer das heißen mag ?) als die Z 06 und sie ist auch spürbar schneller (ohne DB Daten wertlos), aber auch nicht so direkt und giftig, das sagte mir der Meister Kohnen von Kroymann´s Düsseldorf, der hat auch das gelbe Auto NE-ZR 1000 betreut, welches in Nardo war, er sagte auch das es Probleme mit der Entlüftung des Kompressors gab !

dass das aber Einfluss auf das Messergebniss hatte, glaube ich nicht.

Bei der Z 06 kann man beim Beschleunigen relativ schnell Zeit liegen lassen, der Motor dreht bis 7000+ U/mn, wenn man jedoch schon bei 6400-6500 schaltet (da geht auch der Schaltblitz im HuD an) dann macht man fast 0,6-0,8 Sek. gut, zum einen weil über 6500 die Beschleunigung nachlässt und zum anderen weil der Anschluß im nächsten Gang besser passt (alles in zig Versuchen heraus gemessen). Ob das bei der ZR1 auch so ist weiß ich nicht ?

Der Jim Mero hat mir (war im Sommer mit nem Freund und seiner weißen Z am NBR) an der Tankstelle oben am NBR erzählt, das die ZR1 gut 10 Sek. schneller wäre als der GT2, er hat keine Zeit genannt aber er hat 10 Sek. Quicker gesagt, drei Wochen später erschien die 7,26 Runde! Somit fehlten erst mal 4 Sek., welche ja der Jan M. neulich gefunden haben soll, das die die Zeiten fahren glaube ich zwar schon, aber ob das dann alles Autos sind wie wir sie später mal bekommen.............ich glaubs nicht, aber genauso glaub ich von den anderen nicht alles was man uns vorsetzt, vorallem wenn man in seinem Umfeld fast alle Modelle hat und alle mit DB ausgestattet, womit wir wieder beim Thema wären :-))!

Das ist die weiße von meinem Kumpel

050j1578ma4.jpg

w1024.png

Aber man kann mit einem Apple Parallel zu Mac auch Vista laufen lassen O:-)

hihi bin dann mal wech X-)

Das hat mir schon öfters jemand gesagt. Ich bin aber IT-mäßig nicht wirklich fähig. Ausserdem müsste ich da noch eine Windows-Version kaufen, um sie dann auf dem schönen Gerät zu installieren... Als Apple-Fan läuft einem das zuwider X-)

In Zeiten wo es sowas wie die Driftbox zum annehmbaren Preis gibt verstehe ich nicht warum auf diese Technik nicht zurückgegriffen wird.

Eine Aussage wie: "Der Wagen fährt sich super, ist unglaublich schnell, Beschleunigt wie eine Rakete" ist im Grunde wertlos wenn sie nicht durch Zahlen untermauert sind.

Diese Aussage kann wie ihr wisst auf ALLE Autos zutreffen, und nur weil sich Eines schneller anfühlt muss es nicht schneller sein.

Rundenzeiten sowieso mal aussen vorgelassen, ist doch grundsätzlich der Wert 100-200 oder bei den Supersportlern auch bis 300 kmh der interessante.

Jetzt kann ich hingehen und sagen - hey mir ist dieser Wert egal - ich kaufe ein Auto weil das Gesamtkonzept (damit schliesse ich Optik, Image und den eigenen Geschmack mit ein) passt oder ich kaufe es weil die Leistung stimmt.

Gerade weil sich doch einige hier für die Leistung interessieren wäre der Driftbox vergleich schon interessant ... nicht mehr ... und nicht weniger ...

Deshalb ist keiner der schlechtere Autofahrer, und deshalb hat auch niemand das falsche Auto im Fuhrpark.

Ansonsten finde ich diese Diskussion hier doch sehr interessant wie sich erwachsene und gestandene Männer um ihr Spielzeug streiten ... irgendwie läuft doch alles immer aufs selbe Hinaus :-))! :-))! :-))!

Der Jim Mero hat mir (war im Sommer mit nem Freund und seiner weißen Z am NBR) an der Tankstelle oben am NBR erzählt, das die ZR1 gut 10 Sek. schneller wäre als der GT2,

Wollte gerade berichten, dass mir ein Porsche-Mitarbeiter gesagt hat, der GT2 sei auf dem NBR 10s schneller als die ZR1 X-)

Im Ernst: solche Quellen kann man sich an den Hut kleben. Lass' uns mal auf den Supertest warten :-))!

Das kann heute noch keiner sagen. Es gibt keinen vergleichbaren Test, da der Supertest noch aussteht. Werksangaben kann man wohl kaum als belastbare Angabe heranziehen :???:

Die Viedoaufnahme(klick) der ZR1 auf der NS ist mir Beweis genug... da kann ich mir den Supertest ersparen...

Und was dir bestimmt nicht entgangen ist, hat AB (AUTO BILD 38/2007 — 04.10.2007 ) den GT2

von Walter Röhrl über die NS jagen lassen... am Schluss waren es 7:32,18...

Duell am Ring(klick)

Testfahrer gegen Testfahrer... ein ausgeglicheren Vergleich wirst du nirgends finden, da die beiden ihre Fahrzeuge bis auf die letzte Schraube kennen...

Walter könnte als Einziger einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil gehabt haben... eine viel bessere Streckenkentniss...

late

Hallo Alle ;)

ich bin leider kein Corvette-Fan obwohl ich sagen muss das die Corvette ZR-1 ein richtiges Monster wird :evil: !

Aber ich habe gehört die Verarbbeitung soll mal wieder Ammitypisch schlecht sein ......

Schde eigentlich drum! wär das nicht so wär die ZR-1 ein tolles Auto zu einem unschlagbaren Preis :wink:

Aber ich habe gehört die Verarbbeitung soll mal wieder Ammitypisch schlecht sein ......

Schde eigentlich drum! wär das nicht so wär die ZR-1 ein tolles Auto zu einem unschlagbaren Preis :wink:

Oh weh, oh weh, oh weh..................:hilfe:

Nur mal so am Rande angemerkt.

Wohin diese Preisfindung bei GM geführt hat, sehen, hören und lesen wir ja aktuell zur Genüge in allen Medien.

Es ist eben nicht möglich einen adäquaten GT2-Wettbewerber zu deutlich günstigeren Preisen herzustellen. Wenn GM nämlich die kaufmännischen Grundsätze, auch bei der Entwicklung und dem Vertrieb der ZR1 beherzigen würde, würde dieses Fahrzeug eben nicht deutlich billiger sein.

Ich glaube nicht, dass der günstige Preis der ZR1 schuld an der Misere ist. :wink: Ich würde sogar eher behaupten, dass Corvette einer der wenigen sparten ist, wo GM noch gewinn macht. Schuld ist eine, seit Jahren, völlig verfehlte Modellpolitik. Mit Sprit fressenden SUV und Pickup's.

Und eine DB kann ich wirklich jedem empfehlen. Nicht nur wegen der Beschleunigung. Auch auf dem Track ist das Ding super. Man kann genau erkennen wo man gegenüber anderen Fahrer Zeit verliert. Also perfekt um seine Rundenzeiten zu verbessern. :-))!

Die Viedoaufnahme(klick) der ZR1 auf der NS ist mir Beweis genug... da kann ich mir den Supertest ersparen.../QUOTE]

Sorry, aber diese Aussage ist extrem naiv. Diese Videos entstehen nur mit dem Ziel, das Image/den Absatz des Autos zu pushen. Ob der Wagen im Video dem Serienstand entspricht kann keiner sagen. Ergo: Nette Unterhaltung für die Mülltonne aber kein belastbarer Test :-o

Die Aussage zeugt nicht gerade davon, dass Du Sportauto intensiver kennst. Wie wäre z.B. das sehr schlechte Abschneiden des 997TT im Supertest zu erklären. Bei all den Anzeigen... Oder das sehr gute von Scuderia oder 599GTB. Wieso kommt der Lamborghini Gallardo SL so gut weg? Passt eben alles nicht zu Deiner Theorie.

Ergo: Es hilft nichts, sich unbefriedigende Ergebnisse schön zu reden. Sportauto ist mit dem Supertest der Maßstab zum Vergleich von Sportwageb :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...