Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé - von einem Auto zu meinem Auto


littlemj

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Optisch machen 19 Zoll schon was her, wenn ich die CH auch nicht mehr sehen kann, weil einfach zu viele damit rumkurven.:???:

Aus meiner Erfahrung raus muss ich aber sagen, das das Auto generell damit ein mit Verlaub gesagt besxxissenes Fahrverhalten im Vergleich zur Originalbereifung an den Tag legt. Habe ich auch Simon schon gesagt !:-))!

Aber das muss ja Gott sei Dank jeder für sich selber entscheiden. :wink:

Ich habe es selber erlebt, als ich mir für eine WE die 19 Zoll Avalanche eines Freundes (ebenfalls MQP) "ausgeliehen" habe (waren glaub ich hinten 265/30/19 und vorne 235/35 . Ich war froh, als ich wieder zurückgerüstet habe.

So, kleines Newsupdate:

Ich bin am WE mal mit nem Z3 Coupe eines Bekannten unterwegs gewesen, dieses ebenfalls mit 19" Felgen, zwar mit denen eines e46 M3s, aber ich denke das wird außer der Optik nichts zur Sache tun...

Der Show & Shine Effect ist zwar der Wahnsinn, Eisdielen flanieren gut und schön, aber wenn es mal auf der Landstraße zur Sache gehen soll, gewinnst du mit den Dingern keinen Blumentopf...

Nach 50 km Testfahrt als Beifahrer und Fahrer muss ich Michael leider recht geben, das Fahrverhalten verändert sich zum negativen...

Also, Stand der Dinge heute ist:

Die 17"er bleiben dran, die BBS CH werden zeitnah verkauft.

Die BBS werden aber nicht völlig aus dem Gedächtnis geworfen, es gibt noch eine Option die 18" heißt. Wobei ich nicht weiß ob es dann die CH oder die LM werden (ja, ich weiß das die teuer sind... :wink:).

Demnächst steht die Installation eines Tempomaten an, das nötige Interface hab ich am Samstag bekommen, jetzt brauch ich nur noch das Hebelchen und nen Termin bei "meinem" Lieblingsbastler O:-)

vom 20. bis 21. Juni ist an der NS ein Z Coupe Treffen, mit 28 Z3 Coupes und 14 Z4 Coupes, vielleicht verschlägt es ja einen von euch in der Zeit dahin, also nicht wundern!! :-o 8) X-)

So, kleines Newsupdate:

Ich bin am WE mal mit nem Z3 Coupe eines Bekannten unterwegs gewesen, dieses ebenfalls mit 19" Felgen, zwar mit denen eines e46 M3s, aber ich denke das wird außer der Optik nichts zur Sache tun...

Der Show & Shine Effect ist zwar der Wahnsinn, Eisdielen flanieren gut und schön, aber wenn es mal auf der Landstraße zur Sache gehen soll, gewinnst du mit den Dingern keinen Blumentopf...

Nach 50 km Testfahrt als Beifahrer und Fahrer muss ich Michael leider recht geben, das Fahrverhalten verändert sich zum negativen...

Hat mich mein Popometer also doch nicht getäuscht....:wink:

Ist schon ne ganz andere Hausnummer mit 19'', oder?

  • 1 Monat später...

Soderle, wieder mal ein kleines Erlebnis vom WE für das ich aber keinen neuen Thread aufmachen will.

Eigentlich wollte mein bester Freund übers WE einfallen, Samstag kam dann aber die Absage (hatte extra das Charity Nachtreffen in Stuttgart abgesagt :evil: ). Gott sein Dank wusste ich aber von ner Ausfahrt, also kurzer Anruf, und schon gings los...

8 Z3 Coupes, 3 Z4 roadster & 2 Z4 Coupes, eine lustige Runde, leider war das Wetter am Nachmittag nicht unbedingt das beste, sonst wäre es eine geniale Tour geworden.

Aber genug der Worte, hier die Bilder:

kleinimg8071ank6.jpg

kleinimg8078kf8.jpg

kleinimg8081be0.jpg

kleinimg8115art4.jpg

kleinimg8123bj0.jpg

kleinimg8135ix6.jpg

kleinimg8164dg8.jpg

kleinimg8170ko3.jpg

kleinimg8171ro2.jpg

kleinimg8177jg0.jpg

kleinimg8215azl0.jpg

Ahja; der Tempomat ist jetzt erstmal auf die lange Bank geschoben, dank fehlendem E-Gas muss noch ein Stellmotor nachgerüstet werden. Anleitung bekomm ich (hoffentlich) bald, dann wird das in Angrif genommen...

So long

Simon

Also auch mir hat der Z3 als Coupé schon immer sehr gut gefallen.

Würde mir auch Spaß machen mit M Paket, denn so sieht er gleich noch viel besser aus.

Deiner macht auch einiges her und ich bin gespannt was noch so alles bei dir kommt. :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tolle Fotos, vor allem bei Regen :-))! (auch wenn nicht beabsichtigt)

Ist mal was anders als Schönwetterhochglanzfotos.

Echt tolle Fotos, vorallem mit tollen Automobilen.

Da bekommt man auch mal wieder Lust auf eine NRW Tour :)

  • 1 Monat später...

So, nach 14 Monaten und einer Woche in meinem Besitz hat mein Auto heute:

GEBURTSTAG!!!

Und zwar den 10ten. Naja, genau genommen den 10ten Jahrestag der Erstzulassung, aber das ist jetzt auch mal schnuppe.

Dem Anlaß entsprechend hat er am letzten WE neue Bremsscheiben & Beläge bekommen, ich hab gezahlt, die Maniküre hat (wie üblich) der liebe Stefan übernommen :-))!

Bilder gibts morgen, ich geh heut nach der Arbeit erstmal schön zum Tanken mit ihm, außerdem bekommt er den Innenraum saubergemacht.

Schampus gibts keinen, müssen ja beide noch fahren X-)

  • 2 Monate später...

So, den Winter verbringt der Z (bis auf DOS 2009) in ner Garage in seinem Schlafanzug:

vorm letzten Abstellen:

kleinimg62011ti4.jpg

kleinimg62061tb8.jpg

im Hintergrund das Ersatzvehikel: ein Suzuki Swift Sport

kleinimg62031ry5.jpg

So, und jetzt warten bis zum 15. Januar :-(((°

So, und jetzt warten bis zum 15. Januar :-(((°

Hast Du die Fenster einen Spalt offen gelassen?

15. Januar, "mei, tu di ned obbe" würde der Niederbayer sagen. O:-) Ich muss noch bis zum 1. April warten.

Hast Du die Fenster einen Spalt offen gelassen?

Nö, hab aber Trockenmittel im Innenraum...

15. Januar, "mei, tu di ned obbe" würde der Niederbayer sagen. O:-) Ich muss noch bis zum 1. April warten.

Hast auch wieder recht... könnte schlimmer sein :wink:

...hat er am letzten WE neue Bremsscheiben & Beläge bekommen...

hi, damit käme ja das thema 300mm E46-Scheibe und RedStuff wieder auf:

Warum hast du jetzt gewechselt? und auf was?

Vielen Dank für infos und guten Winterschlaf, Michael

hi, damit käme ja das thema 300mm E46-Scheibe und RedStuff wieder auf:

Warum hast du jetzt gewechselt? und auf was?

Vielen Dank für infos und guten Winterschlaf, Michael

Micha, da kannst Du auch mich fragen, was ich dem Simon eingebaut habe. :wink:

Das sind alles Original ATE Serienkomponenten. Ich glaub vom Red Stuff hatte Simon die Nase voll. O:-)

klaro stefan, nehm ich auch deine meinung und wissen. aber bitte genauer: was war mit den redstuff auf der serienscheibe? warum jetzt ATE und was für ATE genau? Powerdisk? die ATE PD hab ich ja auch schon daliegen, aber bei den belägen werd ich mir nicht einig. Danke, Micha

hi, damit käme ja das thema 300mm E46-Scheibe und RedStuff wieder auf:

Warum hast du jetzt gewechselt? und auf was?

Vielen Dank für infos und guten Winterschlaf, Michael

Joa, wie irgendwo in dem Thread schonmal geschrieben, wenn ich mal grad nicht antworten kann, bitte an den geschätzten S.Schnuse wenden, der kann alle Fragen zum Auto genauso gut beantworten :-))!:hug:

Micha, da kannst Du auch mich fragen, was ich dem Simon eingebaut habe. :wink:

Das sind alles Original ATE Serienkomponenten. Ich glaub vom Red Stuff hatte Simon die Nase voll. O:-)

Jup, aktuell verbaut sind an der Vorderachse Bremsscheiben & Beläge von ATE (Power Disc, genutet), an der Hinterachse BMW Original Beläge + Scheiben.

Die Red-Stuff sind runter, weil sie zu hart für die Serien Scheiben waren, nach 10.000 km schön wellig...

Warum Wechsel auf die 300mm: Bescheidenstes Ansprechen bei Nässe & wenn es mal in den Grenzbereich geht (Trackdays, Passstraßen) ist das Ding doch ziemlich schnell überfordert.

Ideal wäre gleich ne Umrüstung auf ne Mehr-Kolben Anlage, aber die will ja bekanntlich auch bezahlt werden... :wink:

ok, danke. ja, die warnung wegen der redstuff auf serien-E46-scheiben hatte ich dir bzw. stefan ja damals gegeben. vom prinzip her ist das große E46-Bremsenoriginal schon gut. nur wegen der nässe will ich halt auch die PD fahren, mehr brauch ich nicht. dazu sammle ich halt noch erfahrungen. viel spaß noch mit den coupè und den neuen bremsen. bis demnächst, Micha

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...