Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé - von einem Auto zu meinem Auto


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

so, "fertig"... jetzt heißt es sparen für die Sommerbereifung und gucken was der Zubehörhandel für die Bremsverbesserung bietet... Wär ja schlimm das Projekt einfach so abzuschließen O:-)

smugshot9885782-XL.jpg

... und gucken was der Zubehörhandel für die Bremsverbesserung bietet... Wär ja schlimm das Projekt einfach so abzuschließen O:-)

Meine Empfehlung wäre ein BMW Performance 6-Kolben Sattel in gelb oder grau mit 345mm M3 CSL Compound-Bremsscheibe. Alles Original BMW und bremst sicherlich ganz gut - und ist dabei noch billiger als eine Movit oder Brembo.

Meine Empfehlung wäre ein BMW Performance 6-Kolben Sattel in gelb oder grau mit 345mm M3 CSL Compound-Bremsscheibe. Alles Original BMW und bremst sicherlich ganz gut - und ist dabei noch billiger als eine Movit oder Brembo.

ich tendiere momentan eher zu ner 332mm Stoptech, kein Gebastelt und kein balla balla bei der Eintragung... Und ich kann meine 17" Felgen weiter fahren :wink:

Stoptech, also wenn es sich preislich gleich bleibt würde ich lieber eine AP Racing Anlage nehmen. AP hat irgendwie mehr traditionellen Bezug zu BMW Motorsport.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In jedem Fall ist eine 322er für das Fahrzeuggewicht und die Leistung absolut ausreichend. Alles andere wäre dann nur nice-to-have. Achte aber auch auf die Breite, ne 322x32 hält einfach mehr aus bezüglich Wäremeabfuhr und Verträglichkeit als eine 322x28 (das sieht man auch gleich am Preis :D).

Stoptech, also wenn es sich preislich gleich bleibt würde ich lieber eine AP Racing Anlage nehmen. AP hat irgendwie mehr traditionellen Bezug zu BMW Motorsport.

AP Racing bietet leider nur Anlagen für den M an, ergo wird es (also wenn...) wohl doch bei Stoptech oder Brembo enden...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...