Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé - von einem Auto zu meinem Auto


littlemj

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fein Fein, ich habe mal eine Frage, ich war auch interessiert an einem Coupé (aber die Preise waren nichts für mich) mit wie viel L/100km fährst du den, wenn du normal bis gechillt fährst. Mir brauchen im Z3M Roadster S50 ca 9,5l wenn wir normal fahren, bzw cruisen,

mit wie viel L/100km fährst du den, wenn du normal bis gechillt fährst. Mir brauchen im Z3M Roadster S50 ca 9,5l wenn wir normal fahren, bzw cruisen,

Gechillt fahr ich nur in der Schweiz, dann braucht der 2.8er ca. 9 Liter, ansonsten kumuliert ca. 10.5 - 11 Liter, wobei da viel Stadtverkehr dabei ist...

Danke für die Info. Wie lässt der sich eigentlich im Winter fahren? Eher problematisch? oder geht es?

Ich kenn einige Leute die den Z3 bei schlechtem Wetter und/oder Schnee in Leitplanken etc. gesemmelt haben, pauschal kann man das aber nicht am Auto festmachen.

Generell ist der Z im Winter schön zu fahren, allerdings solltest du zwecks dem fehlenden ESP bedacht unterwegs sein.

  • 3 Monate später...

So, wieder mal ist es still geworden um das QP, und ich fürchte das wird in nächster Zeit nicht besser werden.

Am letzten Samstag hat nämlich ein neuer Bolide Einzug gehalten im Hause littlemj, allerdings nicht als Ersatz sondern vielmehr als Daily-Driver da mir der BMW in nunmehr drei Jahren über 60.000 km die Treue gehalten hat und ich in Zukunft nur noch zu "besonderen Anlässen" die 192 Pferde bemühen möchte.

Sitzt ihr alle??

Ja??

Gut :D

936913949_VmhLS-XL.jpg

Bevor die Frage kommt die jedem von euch schon auf der Zunge brennt... Ja, ich pass rein, sehr gut sogar :-))!

Ein Smart fortwo mit sage und schreibe 61 PS, ein Motor der beim Anblick jeder Volvic Flasche rot anläuft, kein Wunder bei unglaublichen 0,7 Litern Hubraum und einen Turbolader den man, um den Vorbesitzer zu zitieren, "bequem an jedem Schlüsselbund aufgehängt werden kann".

Trotzdem reicht das um den Kleinen auf GPS-zertifizierte 137 km/h zu bringen wo er gemütlich im 6ten Gang vor sich hinzuckelt, elektronisch eingebremst aber trotzdem nicht das langsamste Auto auf der Straße!

Baujahr 2002, Modelljahr 2003 mit insgesamt knapp 20.000 km gelaufen (!!) wurde von einem der ehemaligen Besitzer die Außenhaut in Porsches Macadamia Braun lackiert, der Innenraum mit feinem BMW Leder aufgewertet, eine mehr oder minder hochwertige (im Gegensatz zum Smart Standart) Anlage verbaut, dezent tiefer gelegt und ein Satz BBS Felgen angebracht.

Selbiger liegt aber noch beim Vor-Eigentümer im Allgäu, wird aber asap geholt und montiert um die leidigen (jedoch optisch hervorragend passenden) Winterschlappen zu ersetzten.

Noch ein paar Eindrücke vom neuen, dann soll es das auch vorerst gewesen sein!

936928409_WejfH-XL.jpg

936928788_A5t8V-XL.jpg

936928939_2vbLC-XL.jpg

936913803_ZZq26-XL.jpg

Der Aufkleber bringt gefühlte 10 km/h mehr Topspeed :D

936928621_e48RJ-XL.jpg

und der verbessert die 0 - 100 Zeit um mindestens die Hälfte :D

936928502_JoNfM-XL.jpg

Also, in Zukunft Augen auf nach diesem tollen Stück deutschen Automobilbaus!

  • Gefällt mir 2

Der sieht in braun mit den schwarzen Details ja echt heiß aus.

Aber warum die ganze Arbeit bei so wenig km? Hat der Besitzer wohl noch einen Porsche in der gleichen Farbe in der Garage, das dieser Smart so wenig bewegt wurde aber eben angeglichen werden musste?

Bin schon gespannt wie er mit den BBS aussieht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hihi, der Simon im Smarty. :D

Aber den Schritt kann man doch sehr gut nachvollziehen. Schön, dass Du den BMW nicht abgibst!

Und einen Smart in der Farbe und mit dem Innenraum sieht man ja garantiert auch nicht an jeder Ecke. 8)

Ist schon ok Jochen :D

Nicht HH direkt, aber da in der Nähe, ist richtig! Prominenter Vorbesitzer, zumindest aus Forensicht :wink:

Die scharfen Felgen musst Du aber auch noch drauf machen...!

P.S.: Jetzt habe ich die Glückwünsche vergessen im ersten Post! Also: Glückwunsch zu dem Gerät. Einen Vorteil hat es: Sobald Du eine Woche damit gefahren bist, kommt Dir das fahren im Z3 vor wie bei Klaus im CGT!!! :D

...

Aber warum die ganze Arbeit bei so wenig km? Hat der Besitzer wohl noch einen Porsche in der gleichen Farbe in der Garage, das dieser Smart so wenig bewegt wurde aber eben angeglichen werden musste?

...

Na, ja 20tkm sind für einen smart schon ungefähr die Hälfte der Lebenserwartung des Motors. Dann kommt wenigstens der Turbo, manchmal auch mehr...

Aber wirklich wunderschöne Farbkombi, schade dass es kein Cabrio ist. Ich bin das Cabrio wirklich gern gefahren (war Firmenwagen meiner Frau) einmal sind wir aus temporärer Ermangelung anderer Fahrzeuge damit nach Monterosso al mare (Ligurien) gefahren. Insgesamt 1700km, das Ding hat auf den Paßstrassen ganz gut Laune gemacht. Auf seine Art.

Glückwunsch zu diesem Einzelstück!:-))!

Simon sehr schöne Bilder!!!!!

Ja der Smart schaut in live noch besser aus wie auf den Bildern!

Bin ebenfalls mal auf die BBS Felgen gespannt. Vobei die Brabus sicherlich auch nocht schlecht ausschauen würde!

Gruß

Marco

Na, ja 20tkm sind für einen smart schon ungefähr die Hälfte der Lebenserwartung des Motors. Dann kommt wenigstens der Turbo, manchmal auch mehr...

Das halte ich aber für ein Gerücht... als ich bei einem Pizzaservice gejobbt habe bin ich dort einen Liefersmart mit sage und schreibe 170tkm (alles Stadtkilometer, meist recht aggressive Fahrweise O:-)) gefahren.

Der Motor hatte bis dato keinerlei große Zicken gemacht, lediglich Getriebe hat nach 170tkm Stop-and-Kickdown-Go ein bisschen Zicken gemacht. Auch die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre hatten einen Schuss, gelgentliche Kleincrashs meiner Kollegen (ich war immer unfallfrei unterwegs :stolzbin:) haben außerdem ihre Spuren auf der Plastikhülle hinterlassen. Aber der Motor lief noch gut.

BTT:

Glückwunsch zum Smarty, tolle Optik und Ausstattung :-))!

  • 2 Monate später...

so, mittlerweile hab ich knapp 3.000 Kilometer mehr auf den Smart gefahren, tolles Auto, auch auf Langstrecke (gut, der Topspeed ist etwas mager X-)), Trips nach Karlsruhe bzw. jetzt ins Allgäu konnten überzeugen :-))!

Mittlerweile sind die BBS Felgen montiert und heute wurde noch ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Extra aufgeklebt, aber seht selbst:

1041840580_yhA9f-XL.jpg

:D :D :D :D :D

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...