Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé - von einem Auto zu meinem Auto


littlemj

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... die wären schon was für deinen silbernen Flitzer O:-)

Ja, die wären wirklich was, allerdings würd ich dann beim Anblick meiner Felgen immer Heulkrämpfe bekommen :D

Das Coupe kriegt jetzt über den Winter ein KW Fahrwerk (Variante 2) verpasst, außerdem kommen noch M-Spiegel & das originale Harman Kardon System rein und ein paar kleine "Auffrischungen" wie Felgen aufbereiten etc. werden gemacht.

Abschließend noch was "erfreuliches" vom Hersteller... BMW entdeckt das Z3 Coupe wieder (nachdem es ja z.B. im Museum gänzlich verschmäht wird...) :D

1116504316_522VV-XL.jpg

Sag mal Simon ich habe Dich nicht als kleinen schmächtigen Mann in Erinnerung wie kannst Du sagen --> der Smart ist Langstrecken tauglich ? Ich haben ja auch einen hier, man man man ich bekomme in dem Ding die Krise, vor allem regelt das Ding bei GPS 135 ab. 6 Gang 3500 U/min :-(((° Und was mich irritiert, es ist ein Stadt Auto hat aber keine Servolenkung :-o Bin schon viel gefahren, aber der Smart ist echt ein Krampf bzw. Kampf :-(((°:oops: Hast Du mal ein Bild wie es aussieht wenn Du drin sitzt ? O:-) Dann mache ich auch eins von mir im Smart :DO:-):-(((°:oops:

Sag mal Simon ich habe Dich nicht als kleinen schmächtigen Mann in Erinnerung wie kannst Du sagen --> der Smart ist Langstrecken tauglich ? Ich haben ja auch einen hier, man man man ich bekomme in dem Ding die Krise, vor allem regelt das Ding bei GPS 135 ab. 6 Gang 3500 U/min :-(((° Und was mich irritiert, es ist ein Stadt Auto hat aber keine Servolenkung :-o Bin schon viel gefahren, aber der Smart ist echt ein Krampf bzw. Kampf :-(((°:oops: Hast Du mal ein Bild wie es aussieht wenn Du drin sitzt ? O:-) Dann mache ich auch eins von mir im Smart :DO:-):-(((°:oops:

Also ich war mit dem Smart jetzt schon in Karlsruhe, 2x im Allgäu und ein paar mal in München. Wenn ich drin sitze hab ich schön Platz nach oben zum Glasdach und auch nach längeren Fahrten (fahre meistens in einem Rutsch durch und bleib nur zum tanken stehen) hab ich keine Rückenschmerzen.

Also eher in Sachen Ergonomie "langstreckentauglich", von der Höchstgeschwindigkeit brauchen wir hier mal nicht zu reden :D

Ich liebe den Smart, nehme ihn nicht sonderlich ernst und amüsiere mich königlich wenn ich wieder auf ner buckeligen Straße drinhock wie auf nem Massagesessel... Ist ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr nicht. War am WE wieder in Stuttgart, dann aber mit dem A6 meiner Eltern, war mir bei der Rückfahrt mit teilweise geschlossener Schneedecke auf der AB doch lieber.

Foto mit mir im Auto kann ich die Tage gern mal machen. Musste grad herzlich schmunzeln bei dem Gedanken wenn wir mal zu zweit in dem armen Auto säßen :D :D :D

Ok dann mache ich auch ein Bildchen :D

Beim CP Treffen dann bitte mit dem RS Smart kommen, dann setzten wir uns rein und machen mal ein Bild. Ich kenne es ja --> wenn ich zusammen mit meinem Bruder mit dem Smart fahre bekommen wir Platzangst :DDa berühren sich unsere Schultern und in den Kurven stützen wir uns gegenseitig :-(((°:-(((° Aber warum sind die Dinger eigentlich so Brett hart ? Das werde ich nie verstehen, da haut es einem teilweise fast die Zahnfüllungen raus.

Smart ist nicht gleich Smart. Zumindest Ende 99 und Anfang 01 wurde das Fahrwerk merklich überarbeitet. Ab MJ 03 war auch eine Servo lieferbar. Simons Smart (Sondermodell truestyle, wenn ich mich nicht irre) ist ja >MJ 04 und hat eigentlich alle Verbesserungen verbaut. Dieser ist ganz und gar nicht mit den Modellen <01 vergleichbar und auch <03 spürt man im direkten Vergleich.

Unserer ist auch ein neuerer der mit dem überdimensionalen Hubraum Plus:D und das Ding ist Bretthard, wenn die alten noch härter sind gute Nacht, ist ja kaum fahrbar.

Wenn man da auf unebene Straßen mit kleinen schlag löcher fährt ist das unerträglich, das tut Schläge die tun fast weh. :cry: Gut wir haben Ihn schon mehrfach härterer Tests unterzogen, noch ist er nicht auseinander gefallen :D

Endlich outen sich hier 'mal die Smart-Fahrer, der braune ist ja sehr schick!

Ich liebe unseren Smart sehr, der übermotorisierte Krankenfahrstuhl macht in der Stadt wirklich Spaß, ist nicht langsam und parkt sich vor allem wunderbar.

Nur wird der Innenraum im Winter nicht wirklich warm, durch das sehr dünne Verdeck entweicht die wenige Wärme zügig, erinnert mich sehr an meinen Land Rover. :(

Und hart gefedert ist er wirklich, halt ein echtes Schlaglochsuchgerät, aber im Porsche beschwert sich auch niemand über die harte Federung... 8)

Und noch einen Riesenvorteil hat er: Man muß abends nicht immer die halbe Partygesellschaft beim Wechsel der Location mitnehmen. :D

Beste Grüße, Hugo.

post-67079-14435358514702_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Die Location erinnerte mich spontan an Maurice de Vlaminck, besonders an einige seiner späten Landschaftsbilder. Da er ja flämisch stämmiger Herkunft war wundert mich das jetzt nicht...

Hätte vor einigen Jahren in London so ein Bild haben können, sehr düster, fast schwarz/weiß, ebenso depressiv wie beeindruckend. Aber es war wie immer mit den Löffeln wenn es Brei regnet :-(((°

I don't speak a word of german, so i'm sorry if this is the wrong place for this, but here are the pics of that day:

Wow, great pics, seems like a lot of fun you had back then!

Greets from one Z3 Coupe Driver to another! :)

I don't speak a word of german, so i'm sorry if this is the wrong place for this, but here are the pics of that day:

Not necessary to speak German, those pictures says more than thousand words! Thank you very much for posting! :-))!

Best regards

Jochen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...