Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Was mir noch besser gefallen würde, wenn man es schaffen würde das Klang Bild des CGt beizubehalten nur eben ein wenig lauter. Denn das Klangbild der Serien Anlage hat was überirdisches. Dieser Hochfrequenzanteil ist unglaublich.

Das fehlt mir ein bisschen bei den anderen Anlagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was mir noch besser gefallen würde, wenn man es schaffen würde das Klang Bild des CGt beizubehalten nur eben ein wenig lauter. Denn das Klangbild der Serien Anlage hat was überirdisches. Dieser Hochfrequenzanteil ist unglaublich. Das fehlt mir ein bisschen bei den anderen Anlagen.

Unglaublich! Das hätten meine Worte sein können. Das zu schreiben hat mich doch einige Überwindung gekostet :-o/:D

Laut ist nicht alles, bisher halte ich das Original von der "Stimme" für das Nonplusultra, alles andere sind Verschlimmbesserungen. Es gibt einfach Dinge, wo man nicht dran rum-pfuschen sollte, dazu gehören auch Motor und Sound eines CGT.

Ganz ehrlich? Da ist kein großer Unterschied hörbar zu den originalen. Man müsste den mal im Vergleich zum Serienauspuff live hören.

Auf jeden Fall (in meinen Augen/Ohren) um Welten besser als dieses Straight-Pipe-Geschreie.

Ja an dem Wagen darf man eigentlich gar nichts machen. Der ist einfach perfekt. Ich brauch auch mal einen glaub ich :D

Ich stimme dir fast komplett zu R-U-F :wink:

M.M.n verunstalten Tuner wie Gemballa mit dem Mirage oder 9ff mit dieser riesigen Frittentheke den CGT einfach nur. Doch wir wissen alle, dass die Araber oder auch die Russen ein favel für solche Extreme haben und wenn das die Firmen bereichert, ist das doch toll :-))!

Wie gesagt ich mag den Carrera GT im Serienzustand, doch jetzt komm das große aber...

Die AWE-pipes von VR Alexander an seinem CGT finde ich einfach göttlich 8) Doch auch dieser F1 Sound des Serienauspuffs ist fantastisch, ich bin ein Fan von beiden "Anlagen" doch würde straight pipes wohl vorziehen. Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder.

Schönen Abend Jungs :-))!

Finde auch, das ein C-GT eigentlich unangetastet bleiben sollte, ebenso wie andere Kunstwerke a la Enzo u.ä.

Allerdings kann ich dem Sound des Serienauspuffs nichts abgewinnen, ich hab schon mal einen aus nächster Nähe Vollgas gehört, ist gar nicht mein Ding, diese AWE-Pipes beispielsweise klingen bereits auf Video ziemlich brachial, genau so sollte ein GT meiner Meinung nach klingen....

Von dem her, Auspuff JA, Optik NEIN:wink:

meinem Eindruck nach ist die Meinung über den Sound des orginal Carrera GT eben gespalten: die einen sagen top - die anderen Flop (für mich persönlich: megaflop)

Schon mal offen mit dem CGT durch ein längeres Tunnel gefahren ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sveni,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider nein! Da ich aber an der Kö in der Düsseldorf arbeitete (einen Carrera GT sehe ich da auch nicht jeden Tag, aber vielleicht alle drei Wochen einmal oder so), habe ich einen ganz guten Vergleich verschiedener Sportwagen und meine Meinung ist eben wie oben beschrieben. Und da bin ich nicht allein, wie ich aus dem Freundeskreis weiß. Dass ein LP560-4 oder ein Enzo schlecht klingt, hat aus meinem Bekanntenkreis noch niemand behauptet. Beim Carrera GT ist das eben anders: die Meinungen sind gespalten. Damit wir uns richtig verstehen: in der Summe aller Eigenschaften, würde ich den Carrera GT wahrscheinlich als einen der Supersportwagen schlechthin werten (Design, eigenständiger Motor, Handschaltung). Die Soundqualitäten sind nur eben umstritten.

Da ich aber an der Kö in der Düsseldorf arbeitete (einen Carrera GT sehe ich da auch nicht jeden Tag, aber vielleicht alle drei Wochen einmal oder so), habe ich einen ganz guten Vergleich verschiedener Sportwagen und meine Meinung ist eben wie oben beschrieben.

Vom Medienhafen durch den Rheintunnel mit einem CGT ist der absolute Wahnsinn!!! X-):wink:

Weisser CGT mit NF Kennzeichen. :-))!

Leider nein!

Das dachte ich mir :wink:

Melde Dich mal wenn Du in Süddeutschland bist.

Dich zu überzeugen ist eine Kleinigkeit.... Nur laut kann jeder.

Wie langweilig und halbstark O:-)

Vom Medienhafen durch den Rheintunnel mit einem CGT ist der absolute Wahnsinn!!! X-):wink:

Weisser CGT mit NF Kennzeichen. :-))!

Ist das der mit schwarzen Bremssätteln? Den habe ich auch schonmal gesehen und gehört in D'dorf. :-))!

Ein LP560-4 oder ein Enzo haben meiner Meinung nach ein wesentlich langweiligeren Sound als als ein Carrera GT. Auf dem Hockenheimring habe ich schon einige fahren gesehen und vor allem gehört. Einfach nur :-))!

Also was ich bisher vom Enzo gehört hab fand ich auch ziemlich beeindruckend. Ich mag sowohl den Standard CGT sound als auch den von getunten CGT's vorallem die mit Straight pipes klingen einfach brutal:-))!

Ich hatte ja nicht gesagt, das der CGT abgrundtief schlecht klingt oder ein megaflop ist, was den Sound angeht.

Hab ja nur gesagt das der Klang mir persönlich eben nicht so zusagt wie der von anderen hochkarätigen Sportwagen.....:-))!

Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.....:wink:

Ehm weiß jemand warum der so raucht bei 2.10min :???:

Evtl. haben sie ihn nochmal abgespritzt bevor er in den LKW verladen wird. Daraufhin verdampft das Wasser auf dem heißen Motor/Auspuff usw.

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...