Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Muß er seine Bilanzen eigentlich veröffentlichen (Gesellschaftsform)? Dann kann jeder selbst zusammenzählen, ob offensichtliches Einkommen und Lebensstil zusammen passen... 8)

Nunja, da er ja nur einen kleinen Teil seiner Clubs in Deutschland hat kann die Staatsanwaltschaft da sowieso nicht sonderlich viel machen; er wird eben sagen der Großteil der Einkünfte kommt aus dem Ausland. Und soweit ich weiß ist er ja mittlerweile Monegasse... also dem deutschen Fiskus auch nichtmehr so detailliert Rechenschaft schuldig.

Ich denke schon, dass er sich seinen Lebensstil mit seinen Clubs, Bars und anderen Etablissements leisten kann. Angeblich betreibt er ja auch noch irgendwelche höchst-rentablen Internetangebote und weiß der Geier was noch alles. Wird schon genug hängen bleiben... also ich denke nicht, dass er den Mirage aus Geldmangel verkauft... vielleicht ehr weil er Platz in der Garage braucht. Und außerdem wird er doch im Januar/Februar Papa... vielleicht hat ihm die werdende Mama den Flitzer verboten und statt dessen den Kauf eines Familienautos angeordnet :D

könnte ja sein das 9ff nein sagt, da war schon gemballa dran...aber wenn die kohle erst mal auf dem tisch liegt werden die nicht nein sagen ...

Ich denke 9ff ist froh um jeden zahlenden Kunden... die bauen dir bestimmt auch einen Mirage um. Werden halt irgendwo noch einen 9ff Aufkleber anbringen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke 9ff ist froh um jeden zahlenden Kunden... die bauen dir bestimmt auch einen Mirage um. Werden halt irgendwo noch einen 9ff Aufkleber anbringen :D

Das ist immer so eine Sache. Sicherlich bauen wir auch einen Mirage auf Bi-Turbo um, jedoch müssen wir 9ff anbringen. Aber ich denke mal das kann man sehr dezent lösen. Mir schwebt da auch was vor.

Note: Ich habe mich da mit dem Testfahrer von Gemballa unterhalten und fragte ihn nach der Rückfahrkamera, ob man die auch während der Fahrt anmachen kann. Der sagte nein , die wäre nur zum einparken. Da habe ich ihm mal gesagt daß das ja voll cool wäre wenn man die als chase kamera anmachen könnte während der Fahrt und sogar auf einer integrierten Festplatte videos von seiner Fahrt auszeichnen könnte und diese anschliessend aus dem Fahrzeug runterladen. Das wäre doch mal was. Der grinste mich nur an.... bin mal gespannt ob die Mirages das in Zukunft können werden.

Gruss Enes

Note: Ich habe mich da mit dem Testfahrer von Gemballa unterhalten und fragte ihn nach der Rückfahrkamera, ob man die auch während der Fahrt anmachen kann. Der sagte nein , die wäre nur zum einparken. Da habe ich ihm mal gesagt daß das ja voll cool wäre wenn man die als chase kamera anmachen könnte während der Fahrt und sogar auf einer integrierten Festplatte videos von seiner Fahrt auszeichnen könnte und diese anschliessend aus dem Fahrzeug runterladen. Das wäre doch mal was. Der grinste mich nur an.... bin mal gespannt ob die Mirages das in Zukunft können werden.

Ganz ehrlich Enes, das ist ein unnötiges Gemick und wird als solches von einem mitt-40-iger auch entsprechend nur belächelt. Wenn die aktuelle Playstation-Generation in das Alter kommt, daß sie sich solche Fahrzeuge auch leisten können, mögen solche Spielereien auch gefragt sein, aktuell wollen das die wenigsten potenziellen Kunden - glaube ich zumindest.

Ganz ehrlich Enes, das ist ein unnötiges Gemick und wird als solches von einem mitt-40-iger auch entsprechend nur belächelt. Wenn die aktuelle Playstation-Generation in das Alter kommt, daß sie sich solche Fahrzeuge auch leisten können, mögen solche Spielereien auch gefragt sein, aktuell wollen das die wenigsten potenziellen Kunden - glaube ich zumindest.

Eine Lufthutze aufm Dach die keinerlei funktion hat ist mindestens genauso unnötiges gimmick, die die Welt nicht brauch. Dann passt das ja mit der Kamera ;o)

Ich glaub auch nicht das Mirage Kunden die total seriösen Porschefans sind.

Eine Lufthutze aufm Dach die keinerlei funktion hat ist mindestens genauso unnötiges gimmick

Gemballa wird ja nicht müde immer und überall zu behaupten, dass die voll funktionsfähig ist... Ich hatte leider bisher nie die Gelegenheit, einen Mirage mit offener Motorhaube zu knipsen, um ganz klar und deutlich eine Aufnahme vom "Ende" der Lufthutze zu machen, dort wo die auf der Haube befestigt ist.

Gemballa wird ja nicht müde immer und überall zu behaupten, dass die voll funktionsfähig ist... Ich hatte leider bisher nie die Gelegenheit, einen Mirage mit offener Motorhaube zu knipsen, um ganz klar und deutlich eine Aufnahme vom "Ende" der Lufthutze zu machen, dort wo die auf der Haube befestigt ist.

ich habe da fotos von, das endet mehr oder weniger einfach im motorraum, wenn mich nicht alles täuscht sogar auf dem karbonframe.

Fuer mich sieht das wie eine Kuehlung aus. Also die Ansaugung der Luft fuer den Motor ist es nicht, aber ich koennte mir eine passive Motorkuehlung vorstellen.

Die Hutze geht ja so wie es fuer mich aussieht, bis auf die Motorhaube und darunter ist ja dieses Gitter, dass luftdurchlaessig ist.

Koennte das vielleicht der Sinn dieser Hutze sein?

Habe mich nicht mit dem Auto beschaeftigt, fuer mich sieht es hier nur so aus X-)

Fuer mich sieht das wie eine Kuehlung aus. Also die Luftzufuhr fuer den Motor ist es nicht, aber ich koennte mir eine passive Motorkuehlung vorstellen.

Die Hutze geht ja so wie es fuer mich aussieht, bis auf die Motorhaube und darunter ist ja dieses Gitter, dass luftdurchlaessig ist.

Koennte das vielleicht der Sinn dieser Hutze sein?

ja aber wo die luft in den motor eintritt ist ein y-förmiges karbon frame.

Y-foermiges Karbonframe? Und das ist, oder was macht das?

Gibt es da noch Bilder, wo man es eindeutiger sieht?

das ist von porsche aus das serienmäßige Karbonframe. Warte ich such dir mal ein bild raus.

Ist allerdings der Motorraum von unserem Bi-Turbo, der GEmballa hat da einfach Karbonframe ohne Turbolader und verrohrung

post-1917-14435328707756_thumb.jpg

Und bei dem Gemballa, ist die Hutze direkt ueber dem Rahmen und somit kann keine Luft eintreten?

Aber die Hutze ist unten ja schon viel frueher offen, d.h. sie geht ueber den Motor und da kann doch die Luft austreten und als Kuehlung dienen oder?

Also ich gehe davon aus, dass die Hutze unten geoeffnet ist, ich weiss es nicht.

??? ich weiss auch nicht wen und was du meinst ???

Zitat von dir aus einem vergangenen Post:

"Das ist immer so eine Sache. Sicherlich bauen wir auch einen Mirage auf Bi-Turbo um, jedoch müssen wir 9ff anbringen. Aber ich denke mal das kann man sehr dezent lösen. Mir schwebt da auch was vor."

Zitat von dir aus einem vergangenen Post:

"Das ist immer so eine Sache. Sicherlich bauen wir auch einen Mirage auf Bi-Turbo um, jedoch müssen wir 9ff anbringen. Aber ich denke mal das kann man sehr dezent lösen. Mir schwebt da auch was vor."

jetzt weiss ich auf was dein comment abzielt ;o) mein Fehler , hatte den Faden verloren ;o)

Y-foermiges Karbonframe? Und das ist, oder was macht das?

Gibt es da noch Bilder, wo man es eindeutiger sieht?

Das ist der erstmals bei einem Strassenfahrzeug eingesetzte Karbonaggregateträger, alle bisherigen Mittelmotorfahrzeuge hatten einen Spaceframe oder Rohrrahmen. :wink:

Den Thread hatte ich gestern um 14:00 schon geschrieben, direkt vor dem Absenden ist mein DSL von 6000 auf 16000 umgestellt worden und ich war 26 Stunden internetlos... Verflucht lange Zeit heutzutage... :D

Also die Hutze des Mirage geht auf das gelochte Abdeckgitter der Motorhaube. An einen RAM-Air-Effekt (wie im 997 GT3 RS) glaube ich nicht, aber ganz außer Frage dürfte eine deutlich bessere Belüftung des Motorraums sein. Insofern dürfte der Gemballa thermisch sehr gesund sein.

Die Frage ist halt, ob der Vorteil der besseren Belüftung durch den Nachteil des höheren Windwiederstands kaputt gemacht wird. Bei selbiger Motorleistung dürfte die Topspeed des Mirage deutlich niedriger sein, als bei einem standard-CGT.

Dennoch wäre die Kombination der Hutze mit Euren turbo-Ladern wahrscheinlich nicht so ganz dumm. Die Lader heizen den Motorraum erheblich auf, gerade das Carbon-Y-Stück ist verdammt nah an den Ladern. Da wäre ich bei Ausnutzung des Potenzials sehr skeptisch, daß das Carbon nicht weich gekocht wird.

Den Thread hatte ich gestern um 14:00 schon geschrieben, direkt vor dem Absenden ist mein DSL von 6000 auf 16000 umgestellt worden und ich war 26 Stunden internetlos... Verflucht lange Zeit heutzutage... :D

Also die Hutze des Mirage geht auf das gelochte Abdeckgitter der Motorhaube. An einen RAM-Air-Effekt (wie im 997 GT3 RS) glaube ich nicht, aber ganz außer Frage dürfte eine deutlich bessere Belüftung des Motorraums sein. Insofern dürfte der Gemballa thermisch sehr gesund sein.

Die Frage ist halt, ob der Vorteil der besseren Belüftung durch den Nachteil des höheren Windwiederstands kaputt gemacht wird. Bei selbiger Motorleistung dürfte die Topspeed des Mirage deutlich niedriger sein, als bei einem standard-CGT.

Dennoch wäre die Kombination der Hutze mit Euren turbo-Ladern wahrscheinlich nicht so ganz dumm. Die Lader heizen den Motorraum erheblich auf, gerade das Carbon-Y-Stück ist verdammt nah an den Ladern. Da wäre ich bei Ausnutzung des Potenzials sehr skeptisch, daß das Carbon nicht weich gekocht wird.

Ist Karbon nicht eine Art Duroplast, so ähnlich wie Polyester?? Bis zu einem gewissen Grad verformt es sich bei erhöhter Temperatur nicht (im Gegensatz zu Thermoplast. :???:

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich weiss nicht ob hier schon erwähnt wurde.

Aber FVD bietet auch ein Tuning für den CGT an:

Leistungskit Carrera GT Level2 675PS/670Nm (Auspuff Race-Sound) min.98 Oktan

Kit besteht aus folgenden Komponenten:

2 x Sport Motronic AT

2 x Sport Luftfilter

1 x Sport Auspuffanlage

Max. Leistung - 496kW (675PS) @ 8000Upm

Max. Drehmoment - 670Nm @ 6000Upm

Max. Geschwindigkeit - 345km/h

Max. Drehzahl - 8600Upm

Beschleunigung 0-100km/h - 3.7s

achja 10.604 € :wink:

ich bin zwar selber ein Fan von Originalität aber anschauen und testen wollen wir das schon mal ;)

fvd98010002ex1.jpg

fvd98010002ex2.jpg

video

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...