Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mich nur wiederholen, wer dieses Auto umbaut ist selbst schuld.

Und wer auch noch von irgendeinem Tuner am Motor rumpfuschen lässt bei dem Wert dieses Fahrzeugs der hat einen an der Kante.

Ich kann mich nur wiederholen, wer dieses Auto umbaut ist selbst schuld.

Und wer auch noch von irgendeinem Tuner am Motor rumpfuschen lässt bei dem Wert dieses Fahrzeugs der hat einen an der Kante.

:goodposti

In München hatte ein Bekannter schon einen kapitalen Motorschaden verursacht durch tuning.

Wenn du die beiden Wagen so vergleichst, hast du nichts verstanden.

Der GT2 ist (auch der 996) ein geiles Auto, aber fahr mal Carrera GT. Dann weisst du bescheid.

Selbst wenn der GT2 schneller wäre, der Carrera GT einfach was Besonderes.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sveni,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja, auf dem Ring ist der GT2 eine Sekunde langsamer (Saurma Zeit), was auf knapp 21km nicht gerade soo viel ist ;)

Dass die serienmäßige Optik und vor allem das Targadach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal sind, wage ich nicht zu bezweifeln. Ich versuche nur diejenigen Besitzer - so wie K-L-Ms Bekannter - zu verstehen, die sich von einer Leistungssteigerung angezogen fühlen, um nicht ein knapp 300.000€ günstigeres und weit weniger exklusives Auto (da 911 Optik) fürchten zu müssen.

Versteht mich also nicht falsch, wenn ich das Geld für einen CGT übrig hätte, wäre es gar keine Frage, dann würde ich mir einen kaufen und wenn dann noch Geld für Tuning da wäre, dann würde ich es sein lassen (außer vielleicht eine kleine Edo-Auspuffanlage).

Der CGT ist so, wie er ist, wohl ein sehr perfekter Supersportwagen, aber in meinen Augen rückt ihm in zu kurzer Zeit ein 911 auf den Pelz. Daher gibt es wohl jetzt nach Produktionsende so viele Tuningprojekte. Warum Porsche wohl keinen stärkeren Cayman baut ist jedem klar: Weil es den 911 noch länger geben soll, er soll eine Ikone bleiben...

Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)

Der CGT ist so, wie er ist, wohl ein sehr perfekter Supersportwagen, aber in meinen Augen rückt ihm in zu kurzer Zeit ein 911 auf den Pelz.

Nicht falsch verstehen, aber du hast es immer noch nicht verstanden. Ein SL65 AMG ist z. B. fast gleich schnell wie ein SLR. Aber wenn der Tag vorüber ist, und alles gesagt ist, ist es doch nur ein SL. Und kein SLR.

Dieses Beispiel könnte man auch bei Ferrari anwenden - Enzo - 599 GTB.

Zudem kenne ich einige 911 die einen Carrera GT in den Sack stecken. Aber darum geht es nicht!

Der V10 Motor samt Klang, die Optik, oben offen, das Fahrwerk, limitiert, das gesamte Konzept einfach das ist und bleibt etwas Besonderes. Und ich denke nicht einen Carrera GT Besitzer interessiert es wenn ein 911 gleich schnell ist.

@stelli: Dann noch nen Henkel dran schweissen und man kann ihn perfekt wegwerfen...

Die 911er Karosserie kann das Gewicht doch gar nicht richtig auf die Räder verteilen. Mit einem 6-Zylinder haben die doch schon über 60% auf der Hinterachse. Der Motor ist beim CGT schon richtig aufgehoben: In der Mitte. Das ist beim 911 unmachbar.

@R-U-F: Mhh, eigentlich sind wir die gleiche Meinung... Sieh meinen Post so, dass eine absolut vom Carrera GT überzeugte Person -wie du auch- eine Daseinsberechtigung für Motortuning sucht. Auch wenn ich es nie in Anspruch nehmen würde.

Mal ganz ehrlich, ein 911er ist ein tolles Auto, der aktuelle GT2 ist eine tolle Evolutionsstufe, ein nahezu perfektes Auto. Dennoch ist und bleibt es ein getunter 911er. Nicht falsch verstehen, ich fahre auch einen zwangsbeatmeten 11er.

Die Aura des CGT wird so ein Auto aber trotzdem nie erreichen, dazu gehört die eigenständige Optik, der eigenständige Charakter und dieser geniale Gänsehaut-Klang. Diese Alleinstellungsmerkmale heben den CGT vom GT2 so weit ab, daß es keine Schande wäre, wenn der 911er wirklich schneller ist.

Der GT2 ist ein Werkzeug, der CGT ein Kunstwerk, der GT2 eine Ralph Lauren Jeans von der Stange, der CGT eine Maßanfertigung von Armani. Beides kann man tragen, beides hat zwei Hosenbeine, aber dann hört die Vergleichbarkeit auch schon auf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...