Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Der Mirage GTR soll turboaufgeladen werden und um die 1000 PS haben. Ist nur noch die Frage, ob man das auch ohne das hässliche Bodykit bekommen kann :puke:

Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen, wer dieses Auto umbaut ist selbst schuld.

Und wer auch noch von irgendeinem Tuner am Motor rumpfuschen lässt bei dem Wert dieses Fahrzeugs der hat einen an der Kante.

Geschrieben
Ich kann mich nur wiederholen, wer dieses Auto umbaut ist selbst schuld.

Und wer auch noch von irgendeinem Tuner am Motor rumpfuschen lässt bei dem Wert dieses Fahrzeugs der hat einen an der Kante.

:goodposti

In München hatte ein Bekannter schon einen kapitalen Motorschaden verursacht durch tuning.

Geschrieben

Kein Wunder. Der Motor ist nicht zum umbauen gedacht ;-)

Das Auto darf man nicht anfassen. Alles was man ändert, wäre eine Verschlechterung.

Geschrieben

@K-L-M: Aber ärgerst du dich nicht schon ein wenig, dass ein GT2 nahezu gleichschnell ist, wie dein Schmuckstück?

Geschrieben

Wenn du die beiden Wagen so vergleichst, hast du nichts verstanden.

Der GT2 ist (auch der 996) ein geiles Auto, aber fahr mal Carrera GT. Dann weisst du bescheid.

Selbst wenn der GT2 schneller wäre, der Carrera GT einfach was Besonderes.

Geschrieben

Ärgert sich ein Porsche Fahrer wenn ein aufgemotzter Golf 2 schneller ist :D

Natürlich ist der GT2 ein absolutes Spitzenprodukt, aber im Gegensatz zum GT nur ein aufgemotzter 997.

MfG Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sveni,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@K-L-M: Aber ärgerst du dich nicht schon ein wenig, dass ein GT2 nahezu gleichschnell ist, wie dein Schmuckstück?

Wußte gar nicht, daß der offen 342 auf den Tacho bekommt. ?? :-))!O:-)

Geschrieben
Wußte gar nicht, daß der offen 342 auf den Tacho bekommt. ?? :-))!O:-)

:-))! :-))! :-))!

1:0 für K-L-M und den Caipi GT

Geschrieben

Naja, auf dem Ring ist der GT2 eine Sekunde langsamer (Saurma Zeit), was auf knapp 21km nicht gerade soo viel ist ;)

Dass die serienmäßige Optik und vor allem das Targadach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal sind, wage ich nicht zu bezweifeln. Ich versuche nur diejenigen Besitzer - so wie K-L-Ms Bekannter - zu verstehen, die sich von einer Leistungssteigerung angezogen fühlen, um nicht ein knapp 300.000€ günstigeres und weit weniger exklusives Auto (da 911 Optik) fürchten zu müssen.

Versteht mich also nicht falsch, wenn ich das Geld für einen CGT übrig hätte, wäre es gar keine Frage, dann würde ich mir einen kaufen und wenn dann noch Geld für Tuning da wäre, dann würde ich es sein lassen (außer vielleicht eine kleine Edo-Auspuffanlage).

Der CGT ist so, wie er ist, wohl ein sehr perfekter Supersportwagen, aber in meinen Augen rückt ihm in zu kurzer Zeit ein 911 auf den Pelz. Daher gibt es wohl jetzt nach Produktionsende so viele Tuningprojekte. Warum Porsche wohl keinen stärkeren Cayman baut ist jedem klar: Weil es den 911 noch länger geben soll, er soll eine Ikone bleiben...

Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)

Geschrieben
Der CGT ist so, wie er ist, wohl ein sehr perfekter Supersportwagen, aber in meinen Augen rückt ihm in zu kurzer Zeit ein 911 auf den Pelz.

Nicht falsch verstehen, aber du hast es immer noch nicht verstanden. Ein SL65 AMG ist z. B. fast gleich schnell wie ein SLR. Aber wenn der Tag vorüber ist, und alles gesagt ist, ist es doch nur ein SL. Und kein SLR.

Dieses Beispiel könnte man auch bei Ferrari anwenden - Enzo - 599 GTB.

Zudem kenne ich einige 911 die einen Carrera GT in den Sack stecken. Aber darum geht es nicht!

Der V10 Motor samt Klang, die Optik, oben offen, das Fahrwerk, limitiert, das gesamte Konzept einfach das ist und bleibt etwas Besonderes. Und ich denke nicht einen Carrera GT Besitzer interessiert es wenn ein 911 gleich schnell ist.

Geschrieben

ausserdem hat KLM einen 911er der fast genau so schnell ist ;-)

Geschrieben

@stelli: Dann noch nen Henkel dran schweissen und man kann ihn perfekt wegwerfen...

Die 911er Karosserie kann das Gewicht doch gar nicht richtig auf die Räder verteilen. Mit einem 6-Zylinder haben die doch schon über 60% auf der Hinterachse. Der Motor ist beim CGT schon richtig aufgehoben: In der Mitte. Das ist beim 911 unmachbar.

@R-U-F: Mhh, eigentlich sind wir die gleiche Meinung... Sieh meinen Post so, dass eine absolut vom Carrera GT überzeugte Person -wie du auch- eine Daseinsberechtigung für Motortuning sucht. Auch wenn ich es nie in Anspruch nehmen würde.

Geschrieben

Ok, wir vertagen die Angelegenheit um 10 Jahre. Bei mobile (link) gibt es zur Zeit einen CGT-Motor inkl. Getriebe für 155.000€. Das wäre doch was für dich...

Geschrieben

Ich denke das man gerade beim GT3 auf was Stärkeres ausweichen muss. Ich würde gern einen 8 Zylinder sehen.

Geschrieben

Brauchst nicht 10 Jahr zu warten! :-))! Aber mit dem einzelnen Motor liegst du schon fast richtig! Aber der Dollar ist grad zuuuu schwach und der CGT in Ammiland schön günstig..... :wink:

Geschrieben

Kompromiss: Cayman mit C GT-V10

Upps, der war doch schon bei Alzen oder so in Planung, oder? O:-)

Edit: O.K., war in Planung, Motor nun zum Verkauf...

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, ein 911er ist ein tolles Auto, der aktuelle GT2 ist eine tolle Evolutionsstufe, ein nahezu perfektes Auto. Dennoch ist und bleibt es ein getunter 911er. Nicht falsch verstehen, ich fahre auch einen zwangsbeatmeten 11er.

Die Aura des CGT wird so ein Auto aber trotzdem nie erreichen, dazu gehört die eigenständige Optik, der eigenständige Charakter und dieser geniale Gänsehaut-Klang. Diese Alleinstellungsmerkmale heben den CGT vom GT2 so weit ab, daß es keine Schande wäre, wenn der 911er wirklich schneller ist.

Der GT2 ist ein Werkzeug, der CGT ein Kunstwerk, der GT2 eine Ralph Lauren Jeans von der Stange, der CGT eine Maßanfertigung von Armani. Beides kann man tragen, beides hat zwei Hosenbeine, aber dann hört die Vergleichbarkeit auch schon auf.

Geschrieben

Edit: O.K., war in Planung, Motor nun zum Verkauf...

Genau, das ist der Motor, auf den ich verlinkt habe (zufällig Firmensitz von Alzen).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...