Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008

magic-michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur wenn die Rennleitung auf nachfragen von McLaren die Szene als in Ordnung gewertet hat, dann darf sie doch nachher nicht genau diese szene bei den rennkommissaren anschwärzen?

Immerhin hatte er die chance, dass lewis seinen eventuellen Fehler noch während des rennens ausbügelt, indem er Kimi deutlich noch mals vorbei lässt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wieso hätte lewis den kimi nachder geraden nicht überholen können wenn er in der schikane hinter kimi gefahren wäre? das ist eine behauptung die nicht überprüft werden kann. man kann lediglich sagen das kimi mit großer wahrscheinlichkeit früher hätte bremsen müssen das sein auto auf nasser strecke wesentlich schlechter liegt als der mclaren!!!

@futurebreeze

dem kann ich mich nur anschließen, die rennleitung hat total unprofessionel gehandelt. whiting hätte niemals das ok geben dürfen und im nachhinein die rennleitung zu einer untersuchung animiern sollen. ob mclaren auf whitings aussage vertrauen hätte dürfen weis ich nicht. das wird aber sich bei der verhandlung thema sein.

LG,

Alex

Geschrieben
Wieso hätte lewis den kimi nachder geraden nicht überholen können wenn er in der schikane hinter kimi gefahren wäre?

Wegen dem Zieharmonika Effekt.

Wenn Du nach der Schikane als erster aufs Gas kannst, zieht Du erstmal davon.

So verstehe ich auch Trulli, um mal einen unbeteiligten Fahrer zu nennen.

Ihm kann es erstmal Wurscht sein kann wer in der WM vorne punktet.

Jedenfalls weiß Trulli, wie man sich breit macht. :wink:

BTW: ALLE haben gesehen, daß Kimi auf seinen harten Reifen bei Regen ein wehrloses Opfer ist.

Da muss man einfach clever sein, die richtige Gelegenheit nutzen und sauber manövrieren. Dann kommt man auch vorbei und hat 10 Punkte.

Zwei Ecken weiter hätte es doch bestimmt geklappt.

LH war zwar in dieser Runde schneller - aber einfach unklug.

Die Kommissare sind der Meinung, das gehört bestraft. So what? LH hat immer noch fett gepunktet und führt die WM an.

Kimi hat hingegen 10 Punkte "verloren", weil er das Rennen vom Start weg souverän geführt hatte und

ein würdiger Sieger geworden wäre.

1. stategischer Fehler von LH: Es überhaupt außen vor der Busstop zu versuchen wenn er nicht eine Wagenlänge vorne ist.

2. stategischer Fehler von LH: Nach dem Abkürzen hätte er jedermann zeigen müssen, daß er sich wieder von Null heran arbeitet - also erstmal ohne Windschatten.

Geschrieben

Aber nach der Kurve hatte Kimi massives Durchdrehen der Reifen. Die anderen Runden war es nicht so extrem. Ggf hätte da Lewis die Chance gehabt. Aber das ist jetzt wirklich sehr hypothetisch.

Naja jetzt kann man ja ehh nur noch abwarten was die FIA macht, nachdem McLaren den Protest eingelegt hat.

Kimi hat Lewis unter gelber Flagge überholt....

Link zu youtube

Aber es war auch eher unvermeidbar

Geschrieben
Lewis ist letztes Jahr in seiner ersten Saison genauso gut/schlecht wie Alonso gefahren, der davor 2x Champion war. Hat bis zum letzten Rennen im Titelkampf geführt und ihn um 2 Punkte verpasst.

Dieses Jahr führt er wieder. Und Heikki fährt im selben Auto und ist über 30 Punkte hinter ihm.

Also ich denk der Mann kann schon ordentlich fahren.

Ich hab nie behauptet er könne nicht fahren- ich habe nur gesagt, er ist den Bewies noch schuldig, ob er wirklich dieses Supertalent und der Messias ist für den ihn alle halten. Und das verrät uns nur die Zeit.

Und die der stistische Vergleich zu Trulli ist zwar gut und schön, klar schlägt er ihn in allem- ja und. Ich hab auch nie gesagt, er wäre besser, nur das er halt schon ewig dabei is.... Und das muß LH nuneinmal erstmal schaffen.

leute lesen, denken, verstehen und nochmal denken- und mich dann angriefen und mit Statistiken um euch werfen.

So, und nochmal- ich finde die Entscheidung falsch, aber sachlich gesehen etwas nachzuvollzihen- und ich werde LH nie mögen...

So long.

Geschrieben

So verstehe ich auch Trulli, um mal einen unbeteiligten Fahrer zu nennen.

Ihm kann es erstmal Wurscht sein kann wer in der WM vorne punktet.

Jedenfalls weiß Trulli, wie man sich breit macht. :wink:

BTW: ALLE haben gesehen, daß Kimi auf seinen harten Reifen bei Regen ein wehrloses Opfer ist.

Da muss man einfach clever sein, die richtige Gelegenheit nutzen und sauber manövrieren. Dann kommt man auch vorbei und hat 10 Punkte.

Zwei Ecken weiter hätte es doch bestimmt geklappt.

LH war zwar in dieser Runde schneller - aber einfach unklug.

Die Kommissare sind der Meinung, das gehört bestraft. So what? LH hat immer noch fett gepunktet und führt die WM an.

Kimi hat hingegen 10 Punkte "verloren", weil er das Rennen vom Start weg souverän geführt hatte und

1. stategischer Fehler von LH: Es überhaupt außen vor der Busstop zu versuchen wenn er nicht eine Wagenlänge vorne ist.

2. stategischer Fehler von LH: Nach dem Abkürzen hätte er jedermann zeigen müssen, daß er sich wieder von Null heran arbeitet - also erstmal ohne Windschatten.

Genau so sehe ich es auch. :-))!

Herrn Hamilton fehlt eben einfach noch ein bisschen Reife, aber dann wird er bestimmt ein ganz großer, ganz bestimmt.

Gruß

Michael

Geschrieben

wenn er sich nicht in die Begrenzung gedreht hätte!

Geschrieben

Richtig. Und wenn in der Schikane eben kein Asphalt gewesen wäre, wäre LH schon da auf dem dann nassen Gras abgeflogen oder im Kiesbett massiv verlangsamt worden.

Deswegen sollte, wie jetzt z.B. in Monza zu sehen, in solchen Schikanen der Aspahlt durch Gras und Kies ersetzt werden. Dann hätte ein LH an dieser Stelle, bei den Wetterbedingungen nie und nimmer überholt und wir hätten diese ganze Diskussion nicht.

Und das ein LH jetzt auch noch verbal den Überflieger markiert und von seinen fahrerischen Fähigkeiten schwärmt, zeigt schon mal wieder, wessen geistig Kind dieser Junge ist. Einem Räikkönen fahrerische Klasse abzusprechen, entbehrt nun jeglicher Grundlage. Auch da sollte sich ein vermeindlicher Champion einfach besser im Griff haben. Aber damit, sorry liebe McLaren-Freunde, hat dieses Team irgendwie immer ein Problem. Bei Herrn Haug sind immer zigtausend Umstände dafür verantwortlich, wenn McLaren nicht gewonnen hat. Haben sie dann gewonnen, war McLaren natürlich allen anderen haushoch überlegen. Dieses "arrogante" lamentieren kann ich nicht mehr hören. Da hätte eigentlich, ein ebenfalls oftmals sehr arroganter und wehleidiger Alonso, doch perfekt ins Team gepasst. Aber hier ergibt dann eben 1+1 nicht 2 sondern 0.

Mal sehen, wie sich Alonso bei BMW macht. Team und Fahrer sind dann sicherlich eine weiter erstarkte Konkurrenz für Ferrari un McLaren.

Adios

Geschrieben

Offensichtlich sehen das mehrere Fahrer, u.A. auch Nick Heidfeld und Nico Rosberg, inzwischen ähnlich und üben offen Kritik an Lewis Hamilton und seinem umstrittenen Manöver von Spa: Fahrer kritisieren Hamilton

Gruß, Georg

Geschrieben

Das Alonso natürlich gerne gegen seinen ehem. Rennstall schießt ist ja noch nachzuvollziehen. Wenn aber andere Fahrer dies so deutlich sagen, sollte eben auch mal McLaren und LH anfangen über sein Handeln und seine verbalen Ausflüge nachzudenken.

In der letzten Saison empfand ich den LH als absolute Bereicherung für die F1.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß er und sein Vater, Teil einer Dauer-Grinsenden Maschinerie, ähnlich einem DSDS-Star, sind. Der gute LH als auch McLaren täten gut daran zu denken, daß der WM-Titel im letzten Jahr durch falsche Strategie (z.N. Reifenwahl - Ausfall in der Einfahrt zur Boxengasse)

und EDV-Problem beim Rennen, wo LH nicht wußte wie das Reset geht, verloren gegangen ist. Also auch hier lieber LH, liebes McLaren-Team - good job aber Pech gehabt. Dann muß man sich eben auch mal an die eigene Nase fassen.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Dann muß man sich eben auch mal an die eigene Nase fassen.
Für LH & M-Mclaren eine nicht mögliche Option.:rolleyes:
Geschrieben
Für LH & M-Mclaren eine nicht mögliche Option.:rolleyes:

Für Ferrari schon oder wie ?

Geschrieben
Für Ferrari schon oder wie ?

Durchaus! Ich kann mich an viele Momente erinnern in denen Ferrari offenkundig mitgeteilt hat dass die Fahrer/Team oder auch die Speed nicht gereicht hat etc.

Geschrieben

Vettel hat die Pole!!

:applaus::sensation:vollgas:

Bourdais 4.

Massa 6.

Kimi 14.

Hamilton 15.

Das wird morgen spannend.

Geschrieben

Jungs, Daumen drücken für Vettel !!!

Der Junge fährt ein Superrennen und ist auf Siegkurs !

Geschrieben

Vettel gewinnt

Gratulation an Vettel & Torro Rosso :-o:-o:-o

das das Junior Team noch vor RB einen Sieg holt ist ja wohl klasse :D

Geschrieben

Gratulation an Vettel !!!

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Gratualtion an Vettel und an das ganze STR-Team!!!!

Klasse Leistung, ehrlich. Mann freu ich mich für den Kerl.

Geschrieben

In einem Toro Rosso alle, aber auch wirklich alle Topfahrer und -autos hinter sich gelassen.

Einfach super !

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Mich freuts auch für Didi Mateschitz, endlich lohnt sich sein Investment mal...und natürlich auch für Gerhard Berger (fehlt nur noch, das das Team seinen Sitz nach ÖSterreich verlagert :D )

Geschrieben

Gratulation sowohl für die jüngste Pole als auch den mit deutlichem Abstand jungsten GP Sieger in der Formel 1 Geschichte!

Und wie sagt man bei uns so schön: Darenn die ned bua!

Geschrieben

Schland!!! Vettel!!!

Riesen Respekt an den Jungen:-))! Der ist so alt wie ich :-))!

Danke an Vettel für dieses etwas verspätete Geburtstagsgeschenk. :danke:

:vollgas::applaus::geil:

6628900,h=400,pd=2,w=533.jpg

Geschrieben

WUHUUUU!!! VETTEL SIEGT!!!!

Top-Leistung von dem sympathischen Jungen!

Und was für ein Gefühl, endlich mal wieder diese schöne Hymnencombo Deu-Ita zu hören.

Ich gönn's ihm sehr und hab mich selten so über einen Sieger gefreut wie heute bei Sebastian!!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...