Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

bei mir sind es 127.065,--....

Bin ich blind, oder sind die Sportschalen noch nicht im Konfigurator ?

Ach ja, so würde meiner aussehen, schade, dass man die Spielgel nicht in Wagenfarbe bestellen kann....

rs6ww7.jpg

Gruß - Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe heute morgen meinen RS6 konfiguriert und definitiv bestellt. Auslieferung Woche 21 (falls alles optimal klappt).

Sonst noch Käufer hier? Würde mich interessieren.

diese kompromisslose Einheitsfarbe überzeugt mich nicht. z.b. schwarz mit schwarz-Optik. Sp kommt der Grill nicht richtig zur Geltung, kein Kontrast.

Sieht in all black eher wie ein billig getuntes Auto aus, sorry.

Mein Alltagsauto ist ja auch komplett schwarz/schwarz/schwarz/schwarz, also alle Optionen, die man schwarze machen konnte in schwarz. Wenn ich heute noch mal ändern könnte, würde auch ich mehr Kontraste ins Spiel bringen.

Das Optik-Paket kommt nur zur Geltung, wenn tatsächlich ein heftiger Kontrast da ist, nicht lachen, für das Optikpaket ist rot ideal (auch wenn ich es nicht bestellen würde). Für mich würde ich wahrscheinlich dann doch Daytona-grau wählen.

Innen stehe ich auf Carbon, also sind die Zierleisten in jedem Fall schwarz, ansonsten würde ich heute z.B. Leder-Alcantara mit den Leder-Wangen in schwarz und den Alcantara-Sitzflächen in silber-grau wählen. Das paßt zum Daytona-grau und zu den Alueinfassungen des Carbons.

Achso, sollen wir mal über den C02-Ausstoß schwafeln? 333g halte ich bei 2 Tonnen und 580PS für einen echten Witz, dieser Wert ist das Papier nicht wert, wo er drauf steht... X-)

ja, daytona grau ist wirklich nicht schlecht aber es erinnert mich zu sehr an den alten RS6, den hat man ja ausschliesslich in dieser Farbe gesehen.

Irgendwie muss mal was neues her!

Marc meint ja dass der Ausstoss zu niedrig sei.... eigentlich.....

Nicht unwahr, kenne Autos mit extrem viel weniger Leistung welche höhere Werte haben.

Wollen wir wirklich bei einem Auto der quattro GmbH über CO2 Werte diskutieren :falschesf:wenintere ?

Nicht falsch verstehen, alle drei Autos, die ich selbst fahre haben mehr als 333g CO2-Ausstoß, das ich diese Diskussion albern finde, habe ich schon oft genug bekundet. Man sollte den Hebel in den USA, in den Schwellenländern, bei der Schiffahrt und bei der Großindustrie ansetzen, da kann man bei gleichem Kostenaufwand eine wesentlich höhere CO2-Minderung erreichen, das wäre konsequent. Da unsere Umweltschützer aber in der Regel etwas sozialistisch angehaucht, ist es natürlich einfacher auf das große Auto des ach so dekadenten Nachbarn neidisch zu sein, als auf die Rikscha in Indien...

Marc meint ja dass der Ausstoss zu niedrig sei.... eigentlich..... Nicht unwahr, kenne Autos mit extrem viel weniger Leistung welche höhere Werte haben.

Genau das ist es, was ich meinte. Ich halte weder die angegebenen Verbrauchswerte, noch den CO2-Ausstoß für ansatzweise realistisch. Das ist ja kein Wunderauto, das Fahrzeuggewicht wird mit erheblicher Leistung bewegt, dafür bedarf es Energie. Wenn bei diesem Dreisatz der neue RS6 wirklich weniger verbraucht, obwohl er 200kg schwerer und 230PS stärker ist, als mein Alltagsauto, wäre das echt ein Wunder.

... das ich diese Diskussion albern finde, habe ich schon oft genug bekundet. Man sollte den Hebel in den USA, in den Schwellenländern, bei der Schiffahrt und bei der Großindustrie ansetzen, da kann man bei gleichem Kostenaufwand eine wesentlich höhere CO2-Minderung erreichen, das wäre konsequent. Da unsere Umweltschützer aber in der Regel etwas sozialistisch angehaucht, ist es natürlich einfacher auf das große Auto des ach so dekadenten Nachbarn neidisch zu sein, als auf die Rikscha in Indien...

Danke Marc , entspricht auch genau meiner Meinung :-))!

Kein Mensch braucht so ein Auto....:wink:

Zielgruppe ist doch klar:

Leute, die Power bis zum Abwinken, aber auch gleichzeitig Platz und ein unauffälliges Auto haben wollen. Vielleicht jemand, der schon immer mit einem Bentley Continental geliebäugelt, aber mangels Geräumigkeit nicht zugegriffen hat. Jemand, dem ein M5 mit 507 PS und Heckantrieb nicht geheuer ist, weil er ja auch mal damit in den Skiurlaub fahren will. Es gibt m.E. viele Gründe...

Diese Leute haben auch noch einen Carrera, R8, F430 oder sonstwas in der Garage, weil diese Autos einfach noch viel agiler sind und vom Fahren her wesentlich mehr Spaß machen, trotz nominaler Minderleistung.

Also, zugreifen bevor solche Autos verboten werden....:D

Solch ein Auto halte ich für den Alltag ungeignet. Als Funcar für Wochenede sehr geeignet. Mich würde der zu kleine Tank stören. Der Verbrauch spielt bei solchen Autos bei eigentlich immer eine unter geordnete Rolle, weil die Fahrzeuge nur am Wochende bewegt werden. Dann will man Spaß haben und es ist egall ob man 16 oder 26l verbraucht

Also ich würde schätzen, dass es nahezu keinen Fahrer gibt, der seinen RS6 Avant nur am Wochenende nutzt... Wer sowas kauft (vor allem als Kombi) kauft das Ding für den Alltag und für den sind die Unterhaltskosten nebensächlich. Wenn jemand sich einen Spaßwagen für's Wochenende kauft, dann ist ein 2t-Kombi sicherlich die letzte Wahl.

Aber es gibt schon den ein oder anderen M5-Fahrer, der sich über den zu kleinen Tank beschwert. Der Verbrauch ist da relativ egal, sondern einfach die Reichweit beim BAB-fahren. Von RS6 sieht/sah man in Hamburg komischerweise immer deutlich weniger, als vom M5, E55 oder natürlich Porsches. Aber ich denke mit dem aktuellen RS6 hat Audi einen Wagen auf die Räder gestellt, die sicherlich einige Leute zum Markenwechsel bewegt.

Wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer über 200kmh. Ich bin Unternehmer und Zeit ist nunmal Geld. Fahre auch viel 250 kmh. Meistens fahre ich zwischen 230-250, wenn es der Verkehr erlaubt. Ich fahre 50 000km im Jahr und bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs.

Wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer über 200kmh. Ich bin Unternehmer und Zeit ist nunmal Geld. Fahre auch viel 250 kmh. Meistens fahre ich zwischen 230-250, wenn es der Verkehr erlaubt. Ich fahre 50 000km im Jahr und bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs.

Lol wie geil ist das denn, wahrscheinlich ist die Strecke die du fährst die ganze Zeit unbegrenzt.X-) Oder meinst du wenn du am Pc Need for Speed spielst :???:

Also Leutz,

jemand der einen RS6 kauft, der fährt auf der AB nicht mit 120 km/h auf der rechten Spur!

Somit tritt man drauf wo es geht und der Verbrauch schnellt in die Höhe.. auch wenn man dann nur selten auf Geschwindigkeiten über 230km/h kommt, sind die Beschleunigungen starke Spritvernichter...

Ergo: wenn du mit dem RS6 Spass haben willst, dann sind nach 350 km die 70 Liter weg!

Edit:

Tiff Needell hat den RS6 getestet und ich war von seinem positiven Fazit sehr überrascht.. der Wagen scheint doch mehr Spass zu machen, als man ihm zutraut...

Cool der Vergleich zum M5 Touring:

Wenn der M5 Touring der McLaren F1 ist, dann ist der RS6 Avant der Bugatti Veyron!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...