Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer über 200kmh. Ich bin Unternehmer und Zeit ist nunmal Geld. Fahre auch viel 250 kmh. Meistens fahre ich zwischen 230-250, wenn es der Verkehr erlaubt. Ich fahre 50 000km im Jahr und bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs.

Liechtenstein ist nunmal weit ... 8)

Wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer über 200kmh. Ich bin Unternehmer und Zeit ist nunmal Geld. Fahre auch viel 250 kmh. Meistens fahre ich zwischen 230-250, wenn es der Verkehr erlaubt. Ich fahre 50 000km im Jahr und bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs.

Wie jetzt, Zeit ist nunmal Geld?

50.000 Km p.a..

Das sind 4.166 Km im Monat

Bei unterstellten 230 K/mh benötigst Du dafür 18 Stunden.

Bei unterstellten (realistischen) 130 K/mH benötigst Du dafür 32 Stunden.

Differenz = 14 Stunden

14 Stunden geteilt durch 20 Arbeitstage macht also 0,7 Stunden Differenz je Tag aus. Und das als Unternehmer? Oder bist Du Logistiker oder Spediteuer.

Mit jedem Durchschnitt unter 230 K/mh ändert sich die Gleichung zu Deinen Lasten.

Adios

Arme Leute, die schnell fahren müssen, weil sie keine Zeit haben. Ich fahre in erster Linie schnell, weil es mir Spaß macht... O:-)

Zwei kleine Feststellungen am Rande:

1. 70 Liter im RS6 reichen nie im Leben für 350km, wenn man schnell unterwegs ist. 200-220km sind da realistischer.

2. Ein 320CDI fährt doch gar keine echten 250km/h, oder? Und wenn dann nur ganz knapp. Das ist diese typische Vertreter-Gattung, die glauben, daß sie mit einem großen Diesel einen Sportwagen haben. X-)

70 Liter im RS6 reichen nie im Leben für 350km, wenn man schnell unterwegs ist. 200-220km sind da realistischer.

Da musst du aber schon eine ganz freie Autobahn haben um 30L/100km im Durchschnitt zu verblasen...:D :D

@ Racegirl

ich glaub sie sind beide im Maximalfall 280km/h schnell... abgeriegelt versteht sich

Naja das der Rs6 dem M5 auf der Autobahn überlegen ist wohl klar. wäre ja auch schlimm wenn der Rs6 mit 73Ps mehr langsamer wäre als der Bimmer8)

Wenn ich mir die Werksangaben das RS6 anschaue bin ich mir nicht so sicher. Zumindest bis 200. :wink:

Naja das der Rs6 dem M5 auf der Autobahn überlegen ist wohl klar. wäre ja auch schlimm wenn der Rs6 mit 73Ps mehr langsamer wäre als der Bimmer8)

Tja Racergirl, der M5 ist schon schneller auf der Bahn. Über 200 wird

der Vorteil noch größer dank Quattro Verlusten. Das war und wird immer so bleiben.

Wieso gibts keine RS6 Limo ??

Der RS6 ist ein beeindruckendes Stück Technik, aber in etwa so sinnvoll wie ein Triple Burger Menu mit Cola Light.

Warum baue ich einen 580PS Kombi um ihn wahlweise auf 250 oder 280 zu limitieren? BMW und Mercedes offerieren ein Limit bis 300 bzw. 305 gegen Aufpreis.

Vermutlich möchte Audi den R8 Kunden beschützen der sich seinerseits um sein Geld betrogen fühlt wenn er von einem billigeren und stärkeren Familienkombi verblasen wird. Nur so lassen sich auch die vergleichsweise konservativen Beschleunigungswerte erklären, welche (rein zufällig natürlich) knapp oberhalb vom R8 liegen.

Natürlich ist es langsam auch nicht mehr ganz einfach für ein 2 Tonnen Monster einen Reifen zu finden dem über 300 km/h bei gleichzeitig akzeptablen Nässe- und Komforteigenschaften zuzumuten sind.

Der RS6 demonstriert wie kaum ein anderes Autos die natürlichen Entwicklungsgrenzen in der "sportlichen" Oberklasse.

Tja Racergirl, der M5 ist schon schneller auf der Bahn. Über 200 wird

der Vorteil noch größer dank Quattro Verlusten. Das war und wird immer so bleiben.

Wieso gibts keine RS6 Limo ??

Ich bin ja mehr M5 fan als Rs6, aber wie gesagt mehre Zeitungen haben geschrieben das der Rs6 angeblich besser ziehen soll. Aber nach Werksdaten sieht das nicht so aus. Auf der Rennstrecke wird der Bmw wohl der Sieger sein, da er mehr auf Sportlichkeit ausgelegt ist. Und Bmw wird ja bald nachlegen mit dem Facelift und mehr Ps:D

Naja da wir es bald wieder neue Tests mit M5, Rs6, AMG und Alpina geben:-))!

Ich bin ja mehr M5 fan als Rs6, aber wie gesagt mehre Zeitungen haben geschrieben das der Rs6 angeblich besser ziehen soll.

Und Bmw wird ja bald nachlegen mit dem Facelift und mehr Ps:

Ein Turbo "fühlt" sich nun mal schneller an als ein Sauger. :wink:

Der 5er hat das FL schon hinter sich. Von daher glaube ich nicht, dass es im e60 noch eine Leistungssteigerung gibt. Da wird man wohl auf den Nachfolger warten müssen.

Oder ich steige auf Alpina B5s um:D

Naja hab letztens in irgendeiner Zeitung gelesen das Bmw den M5 auf 550Ps aufstocken wollte, aber es wird so sein wie du sagst, das der Nachfolger mit der Leistung ausgestattet sein wird. Naja mal sehen wie es in 5-10 Jahren aussieht, da wird ein Rs6 den Veyron überflügelt haben^^

Der RS6 ist ein beeindruckendes Stück Technik, aber in etwa so sinnvoll wie ein Triple Burger Menu mit Cola Light.

:D :D :D

Das hast du sehr treffend formuliert!

Ich glaub die 0-200 km/h Werksangabe für den R8 liegt unterhalb des RS6.. (15,5 zu 14,9 Sek.) und ich hoffe kein potentieller Käufer von solchen Autos stört sich daran wenn ein 580PS Kombi auf der Geraden schneller ist, als ein 420 PS Sportwagen... das hoffe ich zumindest, ansonsten ist das gemeine Volk noch dümmer als ich sowiso schon dachte...:D :D

Da musst du aber schon eine ganz freie Autobahn haben um 30L/100km im Durchschnitt zu verblasen...:D :D

Ich glaub eine freie Bahn wär noch sparsam. Viel schlimmer ist es ja, wenn ständig Leute rausziehen und man die 2t wieder von 130 auf 230 bringen muss.

Ich behaupte mal (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass gerade bei dieser gigantischen Leistung sparsamer mit 250 durchgefahren werden kann (dürfte ja nur Teillast sein) als ständig zu beschleunigen und zu bremsen.

Ich behaupte mal (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass gerade bei dieser gigantischen Leistung sparsamer mit 250 durchgefahren werden kann (dürfte ja nur Teillast sein) als ständig zu beschleunigen und zu bremsen.

Das ist aber nicht nur beim RS6 so, sondern bei allen leistungsstarken Autos. Ich habe es ein einziges mal geschafft mit meinem Audi bei Tacho 220 wirklich 100km mit Tempomat zu fahren. Ergebnis war eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 216km/h mit einem Verbrauch von 15,1 Litern. Wenn ich auf einer volleren Autobahn versuche einen Durchschnitt von 216km/h zu schaffen, lande ich regelmäßig bei knapp 30 Litern pro 100km.

Bei solchen Geschwindigkeiten ist das Beschleunigen irrelevant. Der Hauptteil des Verbrauchs geht auf den Luftwiderstand zurück, der ja bei 250 wesentlich höher ist als zwischen 130bis230.

Schnell fahren braucht IMMER mehr Sprit.

Hab Mitte der Woche zum ersten mal hier in Hamburg einen RS6 Avant auf der Straße gesehen (vermutlich Ingolstädter Vorführwagen, da IN-Nummernschild). Ziemlich beeindruckende Heckansicht. Leider hat er sich nicht dazu hinreißen lassen den V10-Hobel mal hobeln zu lassen. Das hat der neben ihm fahrende E63T AMG-Fahrer besser hinbekommen :wink:

Auf jeden Fall sieht man ihm seine Kraft durchaus an, wenn sie auch sehr elegant verpackt wurde.

  • 4 Wochen später...
er sagt auch: "wenn der m5 ein supersportwagen wäre dann wäre er der mclaren f1...und der rs6 wäre der veyron...." :-o:D

Der Vergleich scheint zu passen: neulich hab ich in einer der bekannten Zeitschriften gelesen, dass der RS6 sogar schnellere Rundenzeiten hinlegt als ein M5.

Der Vergleich scheint zu passen: neulich hab ich in einer der bekannten Zeitschriften gelesen, dass der RS6 sogar schnellere Rundenzeiten hinlegt als ein M5.

Diese Zeitung gehört der Bild Gruppe an und speziell diese Tester haben ihre Zentrale in Hamburg :D , ich konnte mir auch kaum vorstellen ,dass die Mehrleistung das Mehrgwicht wett macht ....

die Sport-Auto hat ja inzwischen auch auf dem HHR getestet und befunden, dass der RS6 objektiv schnelle Rundenzeiten hinkriegt, schneller als ein M5, aber sich eben fährt wie ein Schlachtschiff!

Auf der Piste würd ich lieber mit dem M5 fahren, auf der Strasse viel lieber den RS6.... und wofür eignen sich diese Autos besser?.. Eben Strasse!

:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...