Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

die Sport-Auto hat ja inzwischen auch auf dem HHR getestet und befunden, dass der RS6 objektiv schnelle Rundenzeiten hinkriegt, schneller als ein M5, aber sich eben fährt wie ein Schlachtschiff!

:D

Ja aber nur auf eine Runde. Danach sind die Vorderreifen fertig. Da hilft eine Rundenzeit nicht viel, das Auto hat auf einer Rennstrecke nichts verloren.

Mit einem M5 sollte man dagegen einen ganzen Trackday über Spaß haben können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja aber nur auf eine Runde. Danach sind die Vorderreifen fertig. Da hilft eine Rundenzeit nicht viel, das Auto hat auf einer Rennstrecke nichts verloren.

Mit einem M5 sollte man dagegen einen ganzen Trackday über Spaß haben können.

Genau dies ist der Punkt. Der RS6 ist auf den Track vollkommen unbrauchbar.

Zum Glück wird wohl die RS6 Limo den Supertest absolvieren. Denn beim Avant wäre ich nach dem Test nicht sicher, ob die Reifen 1 Runde NS überstehen würden. Aber ist ja kein Wunder bei über 2.1 Tonnen.

Genau dies ist der Punkt. Der RS6 ist auf den Track vollkommen unbrauchbar.

Zum Glück wird wohl die RS6 Limo den Supertest absolvieren. Denn beim Avant wäre ich nach dem Test nicht sicher, ob die Reifen 1 Runde NS überstehen würden. Aber ist ja kein Wunder bei über 2.1 Tonnen.

Oh die Zeitung werde ich brauchen ,ich als alter "fast saloons" Fan:D

Ja aber nur auf eine Runde. Danach sind die Vorderreifen fertig. Da hilft eine Rundenzeit nicht viel, das Auto hat auf einer Rennstrecke nichts verloren.

Mit einem M5 sollte man dagegen einen ganzen Trackday über Spaß haben können.

Die 189kg Gewichtsdifferenz bei den Kombis spielt in meinen Augen in diesen Regionen auch keine erhebliche Rolle mehr: 2146 kg (RS6) - 1957kg (M5)

Die Reifen werden bei beiden Autos nicht lange halten.

Die 189kg Gewichtsdifferenz bei den Kombis spielt in meinen Augen in diesen Regionen auch keine erhebliche Rolle mehr: 2146 kg (RS6) - 1957kg (M5)

Die Reifen werden bei beiden Autos nicht lange halten.

Das Problem ist, dass der RS6 dank fast 40 kg schwererem Motor und Allrad deutlich mehr Gewicht auf der Vorderachse hat. Es waren ja die vorderen Reifen, die sich zuerst verabschiedet haben.

Die 189kg Gewichtsdifferenz bei den Kombis spielt in meinen Augen in diesen Regionen auch keine erhebliche Rolle mehr: 2146 kg (RS6) - 1957kg (M5)

Die Reifen werden bei beiden Autos nicht lange halten.

lol Ne hast Recht, 200kg sind nicht nennenswert. Oh man, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Komm, "Schwachsinn" würde ich es jetzt nicht nennen, aber ob ein Kombi 2t oder 2,2t wiegt ist wirklich nicht so kriegsentscheidend. Das sind nun mal sportliche Kombis und keine Rennautos. Die meisten Eigentümer werden den Unterschied sowieso niemals merken. :wink:

Dann lassen sich die 200kg oder auch 10% mehr technisch sicherlich auch so umsetzen, daß man sie ähnlich gut händeln kann... :wink: 8)

Ein Rennfahrer würde sich bei solchen Gewichtswerten im Grabe umdrehen, ein Laie hat dennoch Spaß damit, egal ob 2 oder 2,2t.

Den RS6 sehe ich als schönes starkes und durchaus auch schnelles Business-Car , mit dem man(n) auch richtig Spaß haben wird.

Allerdings für den Ring gibt es doch andere Autos. :wink:

Wer fährt einen Kombi denn auf der Rennstrecke, höchstens mal um die Grenzen zu testen aber dann nix wie runter.

Solche Autos gehören auf die BAB und machen Kilometer.

Rico

  • 2 Monate später...

Habe heute endlich den ersten in freier Wildbahn gesehen. Der RS6 war in weiß, eine sehr ungeschickte Farbe, mir ist er eigentlich nur wegen der Facelift-Scheinwerfer aufgefallen, die Konturen der Kotflügel sind völlig unter gegangen... :???:

Die Anspielung war jetzt nur was für Insider, also TDUs RS4 ist weiß und er fühlt sich auf den Schlips getreten, deswegen die Ironie... :D:hug:

Weiße RS4 habe ich auch schon einige gesehen, das wäre auch nicht meine persönliche Traumfarbe, allerdings geht es auf dem RS4 schon besser. Beim RS6 sah es nur dämlich aus.

Habe heute endlich den ersten in freier Wildbahn gesehen. Der RS6 war in weiß, eine sehr ungeschickte Farbe, mir ist er eigentlich nur wegen der Facelift-Scheinwerfer aufgefallen, die Konturen der Kotflügel sind völlig unter gegangen... :???:

Hier Bilder einen weißen RS6 Avant C6 :

audirs6avantiaafrontbo2.jpg

audirs6avantiaafrontbo2.121497488a.jpg

whiteaudirs6iaa207ke1.jpg

whiteaudirs6iaa207ke1.a3a29dfb80.jpg

thumb1280x1280136034382wq1.jpg

thumb1280x1280136034382wq1.52f4eadb68.jpg

img1717vm8.jpg

img1717vm8.40ce52642b.jpg

  • 2 Monate später...

Ja also wirklich schrecklich dieses leerstellen Problem unerhört von Audi das sie das einfach zu groß machen :D.

Ist ja unglaublich das die Leerstelle zu groß ist man sollte es wohl doch 0,2 - 0,5 mm weiter nacht links schieben :DO:-):???:

  • 3 Wochen später...

In der aktuellen Auto Bild werden getunte RS6 von Abt, MTM und Sportec miteinander verglichen. Schon hammermässig, was die bleischweren Kombis für Zeiten abdrücken !

Der Abt RS6 mit Software , Sportauspuff und angeblich 700 PS beschleunigt den "Panzer" in 35.4 Sec. auf 300 km/h!! Da kann er sich mit der Elite der Supersportwagen messen; die 700 PS sind in der Schweiz sogar homologiert und mit Werksgarantie .

In der aktuellen Auto Bild werden getunte RS6 von Abt, MTM und Sportec miteinander verglichen. Schon hammermässig, was die bleischweren Kombis für Zeiten abdrücken !

Der Abt RS6 mit Software , Sportauspuff und angeblich 700 PS beschleunigt den "Panzer" in 35.4 Sec. auf 300 km/h!! Da kann er sich mit der Elite der Supersportwagen messen; die 700 PS sind in der Schweiz sogar homologiert und mit Werksgarantie .

... und auf der ABT-Site ist hierzu noch zu lesen :

In Verbindung mit der Bereifung 275/35 ZR20 102Y Pirelli P Zero ist eine Geschwindigkeitsaufhebung auf 340 km/h möglich.

Langsam ist das nicht mehr ... :-))!

In der aktuellen Auto Bild werden getunte RS6 von Abt, MTM und Sportec miteinander verglichen. Schon hammermässig, was die bleischweren Kombis für Zeiten abdrücken !

Der Abt RS6 mit Software , Sportauspuff und angeblich 700 PS beschleunigt den "Panzer" in 35.4 Sec. auf 300 km/h!! Da kann er sich mit der Elite der Supersportwagen messen; die 700 PS sind in der Schweiz sogar homologiert und mit Werksgarantie .

Da macht man ja schon einem Porsche GT2 und LP560-4 Angst auf der Bahn, ich frag mich ob bei 700PS schon Sense ist, denn die werden ja bloss mit Software und einem Sportauspuff erzielt. Mit geänderten Turbos ist sicher noch etwas mehr möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...