Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knarzen/Klebegeräusch am Reifen beim Audi RS6


ARB
Zur Lösung Gelöst von ARB,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe seit dem Reifenwechsel hinten links ein knarzen/klebegeräusch nach jeder Reifenumdrehung als würde man einen Klebestreifen abziehen. Kein Stein im Profil kein Schleifen an den Abdeckungen oder sonst was. Schrauben sind auch alle mit Drehmoment angezogen. Habe 21 Zoll Aversus Forged (2-teilig) an meinem Auto. Habt ihr sowas schon mal gehört?

 

Gruss und danke für jede Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei mir war es tatsächlich mal ein Klebestreifen, den hab ich mir am Gardasee eingefangen oder ist er mir verpasst worden, keine Ahnung, das Ding war extrem Hartnäckig und auch auf mehrere km nicht abzufahren.

  • Gefällt mir 1

Grüße an @ARB,

ich habe eben von deinem Problem gelesen. Meine spontane Idee: hast du schon mal nach den Wuchtgewichten im Innenbett der Felge nachgeschaut? Eventuell hat sich hier ein Gewicht/Klebestreifen gelöst. Ich hoffe du findest das Problem und wünsche dir wieder ruhige Fahrt,

 

Sarah

  • Gefällt mir 3
  • Lösung

So habe nun alles kontrolliert und nihts gefunden, zusätzlich habe ich hinten beide reifen getauscht und siehe da, Geräusch weg… also keine Ahnung woher das Geräusch kam.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...