Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu hohe Öltemperatur beim Audi RS6 C7


ARB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab eine kleine Frage zum Thema Öltemperatur. Ich fahre einen Audi RS6 C7 Jahrgang 2015, die Öltemperatur bei einer Aussentemperatur von 6 Grad beträgt bei konstanten 50km/h ca. 85 Grad. Sobald der Motor belastet wird steigt diese an und fällt dan bei niederiger Drehzahl wieder. Auf der Autobahn schwankt die Temperatur bei 130km/h zwischen 93 und 97 Grad je nach Steigung und belastung des Motors. Wassertemperatur liegt konstant bei 90Grad (Anzeige im Auto). Habe mein Auto auch ca. 20Min. im Stand laufen lassen da war die Temperatur konstant zwischen 92-93 Grad.

 

Die Temperatur fällt nur sobald es ein bisschen bergab geht und der Motor nicht belastet wird. Ist das normal oder sollte ich das mal prüfen lassen?

 

Danke für eure Antworten.

 

Grus RB

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alles ok, die Öltemperatur steigt und fällt mit der Belastung des Motors. Die Wassertemperatur tut das auch, allerdings ist die Anzeige bei Audi so programmiert das wenn warm immer 90 Grad angezeigt werden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...