Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Avant


bmwracer

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt der neue RS6 sehr gut und das Gewicht ist mit 2.020 kg auch nicht wirklich eine Überraschung, da ja ein M5-Touring auch schon bei 1.955 kg liegt (lt. bmw.de).

Da kannst du noch einiges dazu rechnen beim RS6. Audi ist bei den Gewichtsangaben sehr konservativ. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Basispreis soll bei EUR. 101.000,-- liegen, kann das schon jemand bestätigen ? Bei einem solchen Basispreis wird man ja mit 20" + Ceramic und allem was man halt sonst noch so braucht oder haben möchte schnell > EUR. 125.000,-- liegen....:-o

Das wäre doch ganz ok, der RS6 PLUS hat auch schon ohne Optionen 101K gekostet. Ok, der war dann schon sehr gut ausgestattet, der neue RS6 bietet dafür aber auch 2-Zylinder und 100PS mehr. Insofern ist zumindest in der Relation der Preis in Ordnung.

...schon die Ausbuchtung für den hinteren Türgriff ist ein designtechnischer Meilenstein, die Pressmaschinen stellen die Zeiss-Werkzuege der 60er wahrscheinlich um Längen in den Schatten

...natürlich hätte man den Griff auch in die C-Säule verlegen können, aber das hiesse ja, bei Alfa abzukupfern - dann lieber ein Tritt in die Backe und fertig

Auch sonst grandios! Da hat Audi dem gehobenen Proll das Kirmes-Tagesfahrlicht geschenkt und nun kommt das Topmodell mit Lüftungseinlässen anstatt Discolight

wie soll sich der bastelwütige Proll entscheiden, was machen die Tuner, was würde Plato tun? Grill hinspaxen und übersehen werden, oder als Besitzer des besitzwürdigen Geschosses Blinki reinpflanzen und sich wöchentlich neue Bremsscheiben holen?

Noch schadenfroher die Vorstellung, dass Legionen von A6-Avant-Besitzer in absehbarer Zeit auffällig oft Schäden an vorderen, hinteren Kotflügeln und "hinteren Türen ihrer Versicherung melden - und die entsprechenden RS6-Teile bei Audi in Mengen über die Ladentheke gehen, dass man daraus eine zweite Produktionsstrasse anwerfen könnte

Hach, da träumt der staatlich subventionierte Audi-Fan vom Erwerb eines gebrauchten A6 Avant in ca 10 Jahren - und sieht dann die Versicherungseinstufung - aus die Maus

Der V10, natürlich, hach! "Das können wir auch!" scheint auf die Ventildeckel geätzt... 580 PS! Da bleibt dem Kaufaspirant die Spucke weg - gut so, ich hatte schon länger den latenten Eindruck, dass der gemeine Ringkämpfer mit nasser Aussprache infolge leidlich falsch behandelter Sprachbehinderung in der Kindheit zu kämpfen hat

...natürlich wird sich der hochqualifizierte Verkaufs-"Coach" beeilen, den Sicherheitsaspekt der Verteilung auf alle 4 Walzen zu betonen. Unschätzbar wichtig, denn wer schnell geradeaus und in Kurven (mit Fahrtrichtung Baum) Geschwindigkeit aufbauen kann, der ist laut führender (natürlich seriöser) Untersuchungen immer auf der sicheren Seite

...da soll noch einer behaupten, dass Technologie made in Germany nicht durchdacht und führend ist!

Die Keramik-Bremsscheiben erwähnt der auch psychologisch top-geschulte Coach natürlich nur, während die Ehefrau gerade Klein-Arne eine klatscht, weil er mit seinem Dickie-Audi einen fetten Kratzer in den benachbarten Q7 gebastelt hat - die Frau könnte sonst Bedenken wegen des gemeinhin in der Küche eingesetzten Materials anmelden

...natürlich weiss Simone eigentlich gar nicht, wie ihre Küche von innen aussieht (obwohl, die hat sie damals, bei der Bestellung von Ligne Roset im Prospekt gesehen), aber die Haushälterin hat irgendwann etwas von "Keramik" gemurmelt...

Eventuelle Bedenken der sorfältig zusammengstylten Familie vermag der "Daddy" ("Vadda" ist out!) mit einem "...damit sind wir in 20 Minuten am Gardasee!" vom Tisch fegen. Selbstverständlich verbringt man seinen Urlaub schon seit Jahren nicht mehr am Gardasee mit seinen überhand nehmenden Möchtegernes, man fliegt auf die Malediven, ins 5-Sterne-Spa-Ressort, aber das sind Marginalien

Schlussendlich zählt doch nur, dass "Daddy" nach der prophylaktischen Einnahme von Viagra schnell genug von Frankfurt nach Darmstadt, zur rattenscharfen Geliebten ohne finanzielle Interressen, kommt - und auch so schnell zurück ist, dass die Überstunden nicht unglaubwürdig werden...

...Simone hingegen steht eher auf handfeste Südeuropäer und ist deshalb etwas früher als der Gatte von ihrem Yoga-Kurs heimgekehrt - die S-Bahn hat eine gute Anbindung zu den Suburbs

Nach Familienausflügen jenseits der 230 km/h (und diesseits der 250 - man denke an die Garantie!!!) wird Daddy nicht müde, seine Simone zu loben, dass sie gar nicht so meckert, wie andere Frauen... Warum auch, ihr Psychotherapeut hat ihr Glücki-Smile verschrieben, und was den ehelichen GV lächend überstehen lässt, kann doch die wenige Panik bei 250 mit 5 m Abstand zum Vordermann locker wegblasen

...um Arne braucht man sich sowieso keine Gedanken zu machen, der hat ADS und kriegt hochwirksame Sedativa

Wir sehen also, wie sehr dieses abartige Punk-Gesocks mit seinem "No Future!" im Unrecht lag - und selten war ein Werbeslogan treffsicherer, als "Papi, wenn ich gross bin, möchte ich auch ein Spiesser sein!"

Einstein kannte den RS6

"Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist."

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."

"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen."

"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."

"Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele."

...erstaunlich

Die Optik von dem Auto finde ich klasse,aber ich denke er wird Probleme haben seine Kunden zu finden.

Die meisten Kombis sind ja zum grössten Teil für Familien und die bevorzugen verbrauchsbedingt den Diesel.

Und die Jungs die auf die PS abfahren holen sich einen Sportwagen.

Da stellt sich die Frage ,braucht die Welt einen RS6 ?????

Die Optik von dem Auto finde ich klasse,aber ich denke er wird Probleme haben seine Kunden zu finden.

Die meisten Kombis sind ja zum grössten Teil für Familien und die bevorzugen verbrauchsbedingt den Diesel.

Und die Jungs die auf die PS abfahren holen sich einen Sportwagen.

Da stellt sich die Frage ,braucht die Welt einen RS6 ?????

Also, wenn ich sehe, wie viele SUVs hier auf der Insel jenseits der 350PS-Marke unterwegs sind, denke ich schon, daß der RS6 wieder seine Käufer finden wird. Außerdem ist der RS6 in den seltensten Fällen der Ersatz für den Sportwagen, sondern viel mehr der Alltagswagen zusätzlich zum Sportwagen... :wink:

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde den neuen A6 und auch S6 und hier jetzt auch den RS6 irgendwie nicht so dolle...vor allem der RS6 sieht für meinen Geschmack einfach nicht aggressiv genug aus. Der alte hat mir wesentlich besser gefallen...wenn die Dachreling nur nicht so niedrig wäre...zu rund das ganze finde ich

Die Optik von dem Auto finde ich klasse,aber ich denke er wird Probleme haben seine Kunden zu finden.

Die meisten Kombis sind ja zum grössten Teil für Familien und die bevorzugen verbrauchsbedingt den Diesel.

Und die Jungs die auf die PS abfahren holen sich einen Sportwagen.

Da stellt sich die Frage ,braucht die Welt einen RS6 ?????

Zum Kundenklientel des RS6:

Ähnlich wie bei M5 oder E55 weiß auch der RS6-Kunde das Understatement zu schätzen.

Man denke an Ärzte, Anwälte und weitere Berufsgruppen, die auch im Sinne ihrer Kundschaft auf einen Porsche Turbo oder ähnliche ''Kaliber'' verzichten müssen.

Für solche Leute ist ein RS6 Avant eine doch sehr attraktiver Möglichkeit, sportwagenÄHNLICHE Fahreigenschaften zu erleben und trotzdem noch ''gesellschaftskonform'' unterwegs zu sein.

Für den überwiegenden Teil unserer Mitmenschen ist der RS6 nämlich auch ,,nur ein Kombi'', genau darum geht es.

Gruß

Max

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde den neuen A6 und auch S6 und hier jetzt auch den RS6 irgendwie nicht so dolle...vor allem der RS6 sieht für meinen Geschmack einfach nicht aggressiv genug aus. Der alte hat mir wesentlich besser gefallen...wenn die Dachreling nur nicht so niedrig wäre...zu rund das ganze finde ich

Lustig, und das sind genau die Details, warum mir persönlich der C6 besser gefällt, als der C5. Die flache integrierte Dachreling ist einfach moderner und das Heck des C6 hat einfach viel mehr Charakter und Eigenständigkeit. Der C5 verblaßt dagegen sowohl gegen den Vorgänger (C4) als auch gegen den Nachfolger C6. Neben der traurigen Tiptronik ist dies der Hauptgrund, warum ich den C5 "übersprungen" habe.

Man denke an Ärzte, Anwälte und weitere Berufsgruppen, die auch im Sinne ihrer Kundschaft auf einen Porsche Turbo oder ähnliche ''Kaliber'' verzichten müssen.

Müssen tun die das auch nicht, viele Leute haben nur nicht den Mumm in den Knochen den extravaganten und möglicher Weise auch etwas provozierenderen Weg mit seinen Konsequenzen zu gehen. Insofern schlagen diese Leute lieber den Weg des geringeren Wiederstands ein und kaufen einen unauffälligen Kombi.

Die Zehnzylinder-V-90°-Ottomotoren von Audi haben 5.204 ccm !

Wäre sehr verwunderlich, wenn der 10-zyl. des neuen RS6 nur 5,0l hätte

Der V10 wurde für den RS6 stark überarbeitet. Es ist ein Direkteinspritzer mit 5 Liter Hubraum. :wink2:

Stimmt, hast Recht, um ganz genau zu sein: 5.002 ccm,

mit 426 KW / 579 PS sind es 116 PS/l

(im alten RS4 B5 waren >150 PS/l schnell machbar)

Da sieht man mal wieder, wie wenig verläßlich die Motor-Journalisten sind

....(oder wie oberflächlich die Pressearbeit von Audi war ?)

Sieht ja recht ordentlich aus der neue RS6.

Aber mal ne kleine Frage und zwar wieviel Hubraum hat er nun?

AMS schreibt ja was von nem 5,2 Liter

und auf der Audi Hompage (klick mich) steht was von 5,0 Liter.

Bin jetzt etwas verwirrt.:???: :???:

Weiss jemand genau bescheid was nun richtig ist?

Jo sind 5,0 hab AUDI ne Mail geschickt hier die Antwort

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi RS 6 Avant.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass der neue Audi RS 6 Avant mit einer 5.0 TFSI-Motorisierung (V10-Triebwerk mit

FSI-Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung), tiptronic-Getriebe und quattro-Antrieb voraussichtlich im ersten Quartal 2008 in

den deutschen Markt eingefuehrt wird.

Bei kuenftigen Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

schade, bei weiß sieht man die konturen gar nicht mehr so gut. das ding macht trotzdem einiges her, besonders die rad-bremse kombination :-o:-))!

auch wenn es hier nicht ganz reinpasst. aber hast du zufällig noch bilder von den A8 auf der IAA?

  • 2 Wochen später...

Keine Ahnung ob es diesen Einwand in den langen Thread schon gab!

Ist der RS6 für diese Leistung nicht ziemlich langsam? Audi redet auf seiner Seite von 4.6 Sek. von 0-100 und in 14,9 Sek. von 0-200 Kmh.

Wenn ich mir dann mal den M5 mit "nur" 507 PS anschaue der gerade mal 2 Zehntel weniger brauch und auf 200 auch nur minimal langsamer sein kann (M5 Limousine braucht ja schon deutlich unter 15 Sek.) wird mir übel :???:

Ein E 63 AMG schlägt dann den RS6 vermutlich schon. Haben die so eine schlechte Automatik? Ist das Auto zu schwer? Quattro?

Grüße

Nytro

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...