Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe erbeten, 993 Turbo gesucht!


Marc W.

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    55

  • RABBIT911

    10

  • chip

    10

  • Toni

    9

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 55 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 10 Beiträge

  • chip

    chip 10 Beiträge

  • Toni

    Toni 9 Beiträge

Sieht gut aus, bis auf das Lenkrad in Alcantara, da hätte ich so meine Bedenken, ob sich das nicht zu schnell abgreift und wie so der Anfasskomfort bei längeren Strecken ist. Ansonsten sehr gelungen der Innenraum! :-))!

So, hier gibt es auch mal wieder ein paar Neuigkeiten. Innen ist das Auto nun endgültig auf meinem Wunsch-Zustand angekommen:

Das sieht einfach super aus :-))!

Wer hat diese handwerkliche Kunst geleistet?

Du hast nun das perfekte Auto (bin den 993 Turbo einmal gefahren und war hellauf begeistert vom Durchzug und der verbesserten Straßenlage im Vergleich zu meinem damaligen Turbo 3.6) mit einer einzigartig edlen Innenausstattung. Statt Neid freue ich mich mit Dir.

Wer einmal Alcantara genießen darf, wird nicht mehr drauf verzichten wollen. Bislang kenne ich nur Vorteile und keinen Nachteil gegenüber Leder. Insofern habe ich diesen Fetisch schon seit über 10 Jahren! Gemacht hat das www.ap-car-design.de in Göttingen.

...bis auf das Lenkrad in Alcantara, da hätte ich so meine Bedenken, ob sich das nicht zu schnell abgreift und wie so der Anfasskomfort bei längeren Strecken ist.

Der Anfasskomfort ist grandios. Man sollte das Lenkrad nur nicht durch die Hände rutschen lassen, erstens weil es sich dann schneller abnutzt und zweitens weil es wegen des erhöhten Grips heiße Finger gibt (das ist kein Scherz)!

Ich habe die Entscheidung "Alcantara-Lenkrad" ganz bewußt mit dem Hintergedanken getroffen es alle paar Jahre neu beziehen zu lassen... :wink:

...paßt Du eigentlich in die Sportschalensitze rein :D8)O:-)? <duckundweg>

Ob Du es glaubst oder nicht, ich passe sogar relativ bequem in die GT3-Schalen... 8)

Der Anfasskomfort ist grandios. Man sollte das Lenkrad nur nicht durch die Hände rutschen lassen, erstens weil es sich dann schneller abnutzt und zweitens weil es wegen des erhöhten Grips heiße Finger gibt (das ist kein Scherz)!

Ich habe die Entscheidung "Alcantara-Lenkrad" ganz bewußt mit dem Hintergedanken getroffen es alle paar Jahre neu beziehen zu lassen... :wink:

Ich hoffe das mit den heißen Fingern musstest du nicht im Selbsttest herausfinden :)

Ansonsten wie gesagt top Arbeit, sieht wirklich schick aus! :-))!

Hallo Marc

sieht super aus!!!

Als ich die Bilder sah, dachte ich sofort an AP, sensationelle Arbeit.

Ich habe selbst seit 4 Jahren ein Alcantara Lenkrad, jetzt, nach ca. 60tkm ist im Bereich 3 und 9 ein wenig abgegriffen. Der Griffkomfort ist klasse, ich habe meines noch etwas aufpolstern lassen.

Grüsse

AlexM

...paßt Du eigentlich in die Sportschalensitze rein :D8)O:-)? <duckundweg>

Die Sitzseitenwangen sind so dermassen weich gepolstert, das paßt schon.... :-))!

993_turbo_interieur_007_gross.jpg

Was mir Sonntag gar nicht so aufgefallen ist, ein goldenes PORSCHE Wappen hätten den Sitzen sicher auch noch gut gestanden, wäre aber evtl "too much" und sicher Geschmackssache.

Ich kann nur sagen: LIVE sieht das genauso gut aus wie auf den Bildern!

lg

mecki

Die Sitzseitenwangen sind so dermassen weich gepolstert, das paßt schon.... :-))!

Und die Wangen wurden sogar noch aufgepolstert, für mich ist der Sitz so perfekt und auch noch so angenehm, daß man locker einen Tag darauf verbringen kann.

..., ein goldenes PORSCHE Wappen hätten den Sitzen sicher auch noch gut gestanden, wäre aber evtl "too much" und sicher Geschmackssache.

Nicht Dein Ernst... :???:

Da merkt man doch, daß Du noch ein paar Jahre mehr von den 70zigern bewußt miterlebt hast, als ich. O:-)

Ich habe tatsächlich ziemlich viel Aufwand investiert, um im Bereich der Kopfstütze das Porschewappen nachträglich einprägen zu lassen. Aber dann halt nur als farblose Prägung.

Bis vor einem Jahr war das mit guten Kontakten noch über die Exklusive-Abteilung möglich und sogar relativ preiswert. Es hat da aber leider Porsche-intern mächtig Ärger gegeben mit der Konsequenz, daß nur noch Neuwagen über die Exklusive-Abteilung individualisiert werden. Bestandskunden haben jetzt keinen Zugriff mehr... :oops:

70iger, damals gabs TOP MODISCH schwarze Puma Turnschuhstiefel mit GOLDENEN Streifen! Obwohl nee, das war schon nach 81 ... :D

Ich hab mal das Bild zu meinem Wappen-Vorschlag gesucht und gefunden, wie gesagt Geschmackssache, und wenn ich mir das jetzt so ansehe, man merkt schon das das bei dir nahezu perfekt geworden ist, schau dir mein Bild und schau dir dein Sitz an!

Geprägt wäre natürlich bein deinem Porsche das perfekte Ultimo!

mecki

post-17926-14435325716969_thumb.jpg

Der Sitz ist gruselig und maximal eines GTIs würdig... :D:hug:

Ich habe jetzt 30 Minuten nach einem Sitz gegoogelt, so wie ich es haben wollte, bin aber nicht fündig geworden. :oops:

Gast Ethan Hunt

Hallo Marc.

Der Wagen sieht wirklich klasse aus, einsame Spitze! :-))!

Entschuldige, dass ich es nicht nach Göttingen geschafft habe, mein Klausurplan und die Arbeit und die Uni.... weisst du ja.

Melde mich bald wieder,

viele Grüße auf die Insel,

Max

70iger, damals gabs TOP MODISCH schwarze Puma Turnschuhstiefel mit GOLDENEN Streifen! Obwohl nee, das war schon nach 81 ... :D

Ich hab mal das Bild zu meinem Wappen-Vorschlag gesucht und gefunden, wie gesagt Geschmackssache, und wenn ich mir das jetzt so ansehe, man merkt schon das das bei dir nahezu perfekt geworden ist, schau dir mein Bild und schau dir dein Sitz an!

Geprägt wäre natürlich bein deinem Porsche das perfekte Ultimo!

mecki

Also das mit dem güldenen Bild geht gar nicht, aber geprägt käme glaube ich richtig gut und wäre das i-Tüpfelchen der ganzen Sache.

Insofern habe ich diesen Fetisch schon seit über 10 Jahren! Gemacht hat das www.ap-car-design.de in Göttingen.

Lustig, der Laden ist keine 300m von meiner Redaktion und keine 3km von meiner Wohnung entfernt, hättest doch einfach mal ne PN geschrieben! :wink:

AP machen schöne Sachen, das 997 GT3-Heck am 997 4er-Cabrio sieht einfach mal geil aus. :-))!

Hm. Ob mir die Bicolor-Sitze gefallen.... Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Lieber zweifarbig, als vermeindlich einfarbig. Mit Alcantara genau die selbe Farbe zu treffen, wie das Leder, ist sehr schwierig und sieht dann richtig doof aus. Da der gesamte Wagen innen und außen schwarz/silber ist, finde ich es sehr passend. Zumal ich das "Bicolor" (ich mag den Namen nicht), aus vielen S6PLUS kenne und es meine Traum-Kombination ist.

Lustig, der Laden ist keine 300m von meiner Redaktion und keine 3km von meiner Wohnung entfernt, hättest doch einfach mal ne PN geschrieben! :wink:

Hm, komisch, ich bringe Dich gedanklich immer mit Berlin, China oder München in Erinnerung, Göttingen habe ich dabei irgendwie komplett ausgeblendet... :oops:

Jetzt ist innen aber Hundeverbot, oder? :wink:

Auch wenn ich das zu Beginn eigentlich vor hatte, muß ich gestehen, daß Ludwig bislang noch nicht in meinen Porsche durfte. In Mutters aber schon... :D

Ludwig? Ungewöhnlicher Name für einen Hund. Aber hat was schön aristokratisches an sich :-))!

btt:

Der Innenraum ist wirklich hübsch geworden. Das mit dem Lenkrad ist nat. Geschmackssache. Ich hätte es wohl eher im normalen Leder gehalten.

Gegen die Sitze kann ich aber wirklich nix sagen. Sehr schön geworden. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...