Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe erbeten, 993 Turbo gesucht!


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    55

  • RABBIT911

    10

  • chip

    10

  • Toni

    9

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 55 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 10 Beiträge

  • chip

    chip 10 Beiträge

  • Toni

    Toni 9 Beiträge

Warum!? Schlechte Erfahrungen gemacht?!:oops:

Nö, aber wenn man schon eines der letzten gut erhaltenen Exemplare besitzt, dann wäre es sehr schade, diesen in ein "getuntes" Auto umzuwandeln. Und bei den Fahrleistungen ist es auch absolut unnötig, da noch etwas zu tunen.

hallo,

ich betrachte so eine leistungssteigerung in so einem Maße als vollkommen unkritisch, ist es doch wohl so, das die Technik das ganze problemlos abkann, wenn man vernünftig damit umgeht.

Wieso handelt es sich ausserdem bei einem gechippten Fahrzeug mit einer Ladedruckerhöhung um ein "getuntes" Fahrzeug? Getunt wäre für mich: Andere Karosserie-Teile, andere Felgen, Sitze, Innenraum etc etc.

Gegen ein Technisches Upgrade mit einer gewissen Vernunft sollte eigentlich keiner was haben

Ansonsten, wie immer schöne Fotos, Marc. ;-)

Gruß,

wolfgang

hallo,

ich betrachte so eine leistungssteigerung in so einem Maße als vollkommen unkritisch, ist es doch wohl so, das die Technik das ganze problemlos abkann, wenn man vernünftig damit umgeht.

Wieso handelt es sich ausserdem bei einem gechippten Fahrzeug mit einer Ladedruckerhöhung um ein "getuntes" Fahrzeug? Getunt wäre für mich: Andere Karosserie-Teile, andere Felgen, Sitze, Innenraum etc etc.

Gegen ein Technisches Upgrade mit einer gewissen Vernunft sollte eigentlich keiner was haben

Ansonsten, wie immer schöne Fotos, Marc. ;-)

Gruß,

wolfgang

Ich sehe das eben etwas anderst. Tuning bleibt Tuning. Egal ob Optik oder Technik. Einer der letzten Klassiker aus dem Hause Porsche, hat sowas nicht verdient. :( Ganz im Gegenteil. Man sollte alles menschenmögliche tun, um das Auto im Orginalzustand zu erhalten.

Ich stehe dem genauso skeptisch gegenüber wie dem umrüsten alter 65er 911 auf "S" Spezifikationen. Auch ein absolutes NoGo. :???:

Gegen so eine sanfte Leistungssteigerung spricht doch überhaupt nichts. Ich würde das nicht mal so nennen und eher als "Leistungsoptimierung" bezeichnen. Und es würde mich nicht wundern, wenn so etwas auf Wunsch auch vom Werk durchgeführt wird. :rolleyes:

DSC00718.JPG

Marc was hast du gemacht?!:cry: Wir haben ihn doch so schön gewaschen bei dem Scheißwetter.

Das erste Bild sieht man da im Hintergrund die Sturmhaube? Wo ist das zweite Bild entstanden?

Nochmal viele vielen Dank für die Mitfahrt!:hug:

Marc was hast du gemacht?!:cry: Wir haben ihn doch so schön gewaschen bei dem Scheißwetter.

Am Morgen waren die Straßen an schattigen Ecken noch ein bißchen feucht. Aber keine Sorge, er ist wieder komplett sauber in der Garage verschwunden... 8)

Das erste Bild sieht man da im Hintergrund die Sturmhaube? Wo ist das zweite Bild entstanden?

Richtig, die erste Aufnahme entstanden in der Kurhaus-Straße in Kampen, oberhalb der Sturmhaube. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die offene Nordsee (links) und auf das Wattenmeer (rechts). Oben am rechten Ende Sylts sieht man erst List mit dem Hafen, dann den Ellenbogen und dahinter die dänische Insel Römö. Über dem rechten Ende der Sturmhaube würde man bei einer höheren Auflösung am Horizont den Schornstein vom Kohlekraftwerk in Esbjerg sehen, dieser ist immerhin knapp 100km weit weg! Wir haben maximal 20 Tage im Jahr, wo man diesen Turm sieht.

Das zweite Bild ist auf der westerländer Kurpromenade entstanden, dort wo im September immer der Surfworldcup stattfindet. Aber natürlich auch nur gefakt... O:-)

Was Veränderungen an dem Fahrzeug angeht, so habe ich eine ziemlich strickte Maxime. Erstens muß es original sein und zweitens muß es ohne erkennbare Folgen zurückrüstbar sein. Auf der Basis gab es z.B. die original Porsche Sportsitze, die turboS-Lufteinlässe zur Bremskühlung in der Frontschürze und die original Carbon-Innenausstattung. Aber schon andere Bremsen, ein anderes Fahrwerk oder auch andere Felgen wären mir to much.

Ich habe Anfang letzten Jahres eine solche Leistungsoptimierung machen lassen und war sehr zufrieden damit. Die Fahrbarkeit kam mir insgesamt sher viel harmonischer vor. Vom Verschleiss war es auch kein Problem.

Marc ist damals ein Stück mit meinem Wagen gefahren.

Zum Thema Orginalität:

Beides hat seinen Reiz, original und modifiziert.

Da ich mein Fahrzeug sehr viel auf der Rennstrecke nutze, nutzt mir das Serienfahrwerk nicht wirklich viel, im Alltag sind natürlich Abstriche zu machen.

Leistungssteigerungen: Es ist für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, dass u.U. auch bei WLS II Fahrern nach einer gewissen Zeit die Lust nach mehr kommt. Ging mir auch so und mir wurde dann auch geholfen.

Grüsse

AlexM

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Max (Ethan Hunt) hat mir ja mal mit Photoshop ein Felgendesign gemacht mit schwarzem Stern und rotem Rand, passend zu den Bremssättel. Max, vielleicht könntest Du die Bilder noch mal einstellen *ganzliebguck*.

Nunja, gefallen hat mir das seiner Zeit schon sehr gut, ich habe es dennoch verworfen, weil es mir zu extravagant war, um dafür viel Geld auszugeben. Geworden ist es dann die relativ klassische Variante mit schwarzem Stern und silbernen Rand.

Heute bin ich dann durch Zufall über eine Lösung gestolpert, die man mal eben ausprobieren könnte. Ein bekannter Folienhersteller bietet maßgenaue "Ringe" an, welche man dann aufkleben kann. Das könnte man ja mal ausprobieren... 8)

Hier der Link!

Und hier die Lösung (natürlich falsches Felgen-Design):

70_FEL_STR_SZ_Rossorot.jpg

Gast Ethan Hunt
Max (Ethan Hunt) hat mir ja mal mit Photoshop ein Felgendesign gemacht mit schwarzem Stern und rotem Rand, passend zu den Bremssättel. Max, vielleicht könntest Du die Bilder noch mal einstellen *ganzliebguck*.

Kein Thema Marc. Hier die Bilder:

1024_6433633931313739.jpg

1024_6331346264653638.jpg

Jaja, ich weiß, ist ziemlich quick&dirty, aber für nen Eindruck reichts hoffentlich.

Gruß

Max

PS: 4 von 5 Abiprüfungen sind rum Marc :):wink:

hier ein schneller versuch, bitte auch als solchen bewerten. ist nur quick and dirty gewesen auf die schnelle.

hab bewusst ein wenig helleres rot genommen als die bremssättel auf den bildern , denke dass diese evtl einen tick dunkler rüber kommen als sie in wirklichkeit sind.

gruß

p.s. im motorrad zubehör gibt es sowas schon länger als felgenrandaufkleber.

post-22862-14435318784907_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Der Kostenpunkt für 4 "Ringe" in rossorot, Außen-Durchmesser 495mm, Breite 31mm liegt übrigens bei schlanken EUR 39,80...

Ich denke mal, das du das Risiko eingehen kannst... :wink:

  • 2 Wochen später...
Der Kostenpunkt für 4 "Ringe" in rossorot, Außen-Durchmesser 495mm, Breite 31mm liegt übrigens bei schlanken EUR 39,80...

Hast du die Ringe schon an den Felgen? Weisst du zufällig wie es bei einer Beschädigung der Ringe abläuft? So wie ich es nachlesen konnte, trocknen die Ringe durch einen speziellen Kleber an nachdem sie nass angepasst wurden.

Nein, noch nicht bestellt. Das ist eine ganz normale Folie, wie sie auch auf die Fensterscheiben oder auf den Lack kommt, also läßt sie sich auch jeder Zeit wieder entfernen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...