Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe erbeten, 993 Turbo gesucht!


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    55

  • RABBIT911

    10

  • chip

    10

  • Toni

    9

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 55 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 10 Beiträge

  • chip

    chip 10 Beiträge

  • Toni

    Toni 9 Beiträge

Hm, ich habe da gerade was ersteigert.

8c45_12.JPG

Aber keine Sorge, die Felgen sind für den zweiten Satz Räder bestimmt, ich kann also nach Gusto wechseln... X-)

Hm, ich habe da gerade was ersteigert.

8c45_12.JPG

Aber keine Sorge, die Felgen sind für den zweiten Satz Räder bestimmt, ich kann also nach Gusto wechseln... X-)

Habe gerade meine Meinung geändert X-) X-)

Marc, sehr geil mit den schwarzen Rädern! Wertet das Turbinchen meiner Meinung nach optisch nochmals etwas auf. :-))!

Der böseste 993TT fährt hier in der Hauptstadt rum, mein absoluter Traum! :-o

Turbo S Front und schwarz gepulverte GT2-Felgen. :-))! Dazu noch richtig Dampf unter der Haube.

post-92-14435315043774_thumb.jpg

Der böseste 993TT fährt hier in der Hauptstadt rum, mein absoluter Traum! :-o

Turbo S Front und schwarz gepulverte GT2-Felgen. :-))! Dazu noch richtig Dampf unter der Haube.

Vor ab, mir gefällt das Auto auch, allerdings gibt es einige Details, die Fragen aufwerfen:

Die Abgasanlage ist keine turboS-Anlage, ein Tuner-Lenkrad hat er auch und der Heckwischer wurde entfernt oder war niemals dran. Das könnte auch ein auf turbo (technisch und optisch) umgebauter 4S oder 2S sein.

Das Gutachten für die turboS-Front beinhaltet übrigens auch zwangsweise den turboS-Heckspolier und umgekehrt. Das Auto wird bei hohen Geschwindigkeiten instabil, wenn nur ein Teil verbaut wird, von daher hat der Wagen eigentlich keine Zulassung (selbiges gilt auch für den GT2-Flügel).

Beim turbo war der Heckwischer Serie. Den Heckwischer zu entfernen ist ziemlich aufwendig, zumindest, wenn man es restlos sauber machen möchte, der Vorteil dadurch ist eigentlich nur optischer Natur, das deutet auch auf einen ursprünglichen "nicht-turbo" hin.

Martin, wenn Du das Auto das nächste Mal siehst, schau doch mal, ob er Blinddeckel in der Heckscheibe und in der Hutablage hat. :wink:

Wie auf den Fotos von Deltabox zu erkennen, muss Marc ja aufpassen, dass er nicht in einem ungeachteten Moment hinten ins Loch rein fährt auf seinem Parkplatz... :???::-o:)

Oder vertu ich mich da jetzt?

Wie auf den Fotos von Deltabox zu erkennen, muss Marc ja aufpassen, dass er nicht in einem ungeachteten Moment hinten ins Loch rein fährt auf seinem Parkplatz... :???::-o:)

Oder vertu ich mich da jetzt?

Jep, das Loch wird vor dem Einparken doch immer Geschlossen, wo mit ???

Schaust du hier. X-)

1024_6133353332366533.jpg

Richtig vermutet, da ist der Abgang zum Heizungsraum und zur Werkstatt. Aber nur auf der Beifahrerseite ein Risiko, somit plumpst er nicht sofort rein, sondern wird hinten nur einseitig leicht...

Späßle gemacht, soweit bin ich noch nie zurück gerollt. Ich weiß, wenn der Rückspiegel an der zweiten Sprosse des Geländers ist, dann hat der Reifen noch 8cm bis zum Abgrund. Außerdem kann ich den Abgrund (immerhin zwei Treppenstufen) hervorragend beim 911er als Grube benutzen, Endtöpfe wechseln ist da ein Kinderspiel.

Hallo NamesVetter,

Deine Odyssee hat endlich ein Ende gefunden: ein sehr schönes Exemplar hast du da gefunden, herzlichen Glückwunsch zum 993 TT :-))!

Lass Ihn aber bitte Original die schwarzen Felgen mit silbernem Rand sind schon fast zu viel vom guten..

Wenn ich da an meine Trips mit dem 993 TT denke, werde ich fast schon melancholisch :oops: das flöten des Turbo's im Heck, das röhren des damals noch Luftgekühlten Boxermotors, der unglaubliche Durchzug :-o

Ich glaube ich muss auch mal ein Paar Tage Urlaub auf Sylt machen und mir das Schmuckstück anschauen kommen O:-)

gruss,

Mark

Ich finde, die Räder in schwarz mit dem polierten Felgenhorn passen super zu dem Auto. Da kann man wenig falsch machen. Und wie ich das jetzt verstanden habe, bleibt der original Felgensatz ja unberührt.

Ich würde ja das Felgenhorn sogar noch rot eloxieren lassen :-)

oder in der gleichen Farbe lackieren, wie die Bremssättel. Ist doch ein Sportwagen - warum bieder sein?

Schwarze RUF Felgen fände ich auch nicht übel...

Vor ab, mir gefällt das Auto auch, allerdings gibt es einige Details, die Fragen aufwerfen:

Die Abgasanlage ist keine turboS-Anlage, ein Tuner-Lenkrad hat er auch und der Heckwischer wurde entfernt oder war niemals dran. Das könnte auch ein auf turbo (technisch und optisch) umgebauter 4S oder 2S sein.

Das Gutachten für die turboS-Front beinhaltet übrigens auch zwangsweise den turboS-Heckspolier und umgekehrt. Das Auto wird bei hohen Geschwindigkeiten instabil, wenn nur ein Teil verbaut wird, von daher hat der Wagen eigentlich keine Zulassung (selbiges gilt auch für den GT2-Flügel).

Beim turbo war der Heckwischer Serie. Den Heckwischer zu entfernen ist ziemlich aufwendig, zumindest, wenn man es restlos sauber machen möchte, der Vorteil dadurch ist eigentlich nur optischer Natur, das deutet auch auf einen ursprünglichen "nicht-turbo" hin.

Martin, wenn Du das Auto das nächste Mal siehst, schau doch mal, ob er Blinddeckel in der Heckscheibe und in der Hutablage hat. :wink:

Hi Marc,

Das Auto ist definitiv ein echter 993 Turbo und schon immer gewesen. Hat ein Tuningkit von RS-Tuning drin (dehalb auch ne andere Abgasanlage) und war früher bis aufs Blech leergeräumt mit einer Rennschale drin. Sackschnell die Kiste.

Da wurde viel Aufwand betrieben um das Auto leichter zu machen. Ich habe noch weitere Fotos von dem Auto, da ist eine cleane Heckscheibe zu sehen. Ist ja auch kein Problem die zu tauschen, der Vorbesitzer hat da wirklich, ebenso wie es der jetzige tut, keine Kosten und Mühen gescheut.

Die schwarzen Felgen mit belassenem Felgenrand passen sehr gut zum schwarzen turbo! Das ist top Marc!

Der ganz schwarze, umgebaute turbo gefällt mir gar nicht. Ist irgendwie verschandelt und die Felgen passen auch nicht die ganz Schwarzen. Ich finde das schade für so ein Auto. Diese fette 4-Rohr-Anlage ist einfach unpassend, gefällt überhaupt nicht mit dem turbo. Selbst die originale 4-Rohr-Anlage vom turbo S finde ich etwas lächerlich, aber das ist halt auch Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist Dein schwarzer turbo ein Sahnestückchen Marc! Nie wieder verkaufen!

Den Motor würde ich etwas up to date machen lassen; optimierte Lader, Schläuche und grosser Ölkühler sowie abgestimmte Elektronik und evtl. eine verstärkte Kupplung, dann ist es perfekt mit ca. 520PS und 700Nm.

Gruss

Gast Ethan Hunt

Auf Bitten von Ben (Telekoma) noch eine weitere Variation der Felgenlackierung:

1024_6433633931313739.jpg

Gefällt mir zwar auch gut, allerdings kommt der richtige Effekt erst von der Seite zur Geltung.

Gruß

Max

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...