Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

und was ist mit denen aus dem scubapro shop bei amazon?

selbst wenn ich die maximalen 30 stück auswähle zeigts die

als "in stock" = vorrätig an

ok...gezeigt werden schwarze,aber angeboten wird mbm eindeutig blau...

Amazon habe ich im Hirn gelöscht. Weiss nicht warum. Möchte da halt kein Konto eröffnen.

Habe auch damals nur das schwarze gesehen und die negative Bewertung vom blauen gelesen.

Ist Amazon seriös? Schwarzes Band auf dem Foto, blaues beschrieben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Amazon ist super keine Werbung oder nervige Spams super schnelle teils kostenlose Lieferung und noch zig Filme kostenlos im Stream dabei wenn man Prime Mitglied ist ich kann gerne für dich über mein Konto bestellen und dich einmalig als Liefer Adresse erfassen

Amazon ist super keine Werbung oder nervige Spams super schnelle teils kostenlose Lieferung und noch zig Filme kostenlos im Stream dabei wenn man Prime Mitglied ist ich kann gerne für dich über mein Konto bestellen und dich einmalig als Liefer Adresse erfassen

Oh, gerne! Gleich 3 Stück.

angeblich gibts da blaue... Amazon

wie aber die dortige bewertung schon sagt scheinen die gerne zu reissen..

und das liest man in fast allen foren weltweit :D

die einen bauen auf "bungee mount" um = gummischnüre

und die anderen machens mit "velcro straps = klettband ...mit oder ohne

öse

Threadnachobenschafel

Da stimmt in dem Link was nicht!

In dem Link ist das Foto vom Armband des Aladin Pro Nitrox, aber in der Beschreibung steht der Aladin Air Z Nitrox. Das ist der Nachfolger! Der hat ein völlig anderes Armband.

Suche also wirklich weiter!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe ein iPhone 5S mit iOS 8.3 installiert. Jedes mal wenn ich über iMessage eine Audionachricht (Sprachnachricht) schicke, bricht er diese nach 10 Sekunden automatisch ab. Sprich ich kann nicht länger als 10 Sekunden sprechen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Sprachnachrichten bei Whatsapp lassen sich problemlos ohne Zeitlimit verschicken, nur iMessage nicht.

Ich habe ein iPhone 5S mit iOS 8.3 installiert. Jedes mal wenn ich über iMessage eine Audionachricht (Sprachnachricht) schicke, bricht er diese nach 10 Sekunden automatisch ab. Sprich ich kann nicht länger als 10 Sekunden sprechen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Sprachnachrichten bei Whatsapp lassen sich problemlos ohne Zeitlimit verschicken, nur iMessage nicht.

Zufällig etwas auf der Scheibe kleben? https://discussions.apple.com/message/27343997#27343997

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein Kompagnon und ich waren dumm und naiv genug, uns in einer Immobilienangelegenheit auf ein Wort und einen Handschlag zu verlassen.

Jetzt wurden wir ordentlich in den Allerwertesten getreten. Wir konnten ein Grundstück nicht kaufen, das hat unser "Geschäftspartner" entgegen aller Absprachen auf eigene Kappe hinter unserem Rücken getan.

Außer den Protokollen der gemeinsamen Gespräche sowie einigen Mails haben wir nichts in der Hand.

Allzuviel Energie möchte ich jetzt nicht mehr da rein stecken, aber zumindest kurz mit einem Juristen sprechen ob wir ggf. Schadensersatz geltend machen können.

Da ich in Rechtsstreitigkeiten keine Erfahrung habe, hier meine Frage. An welche Sorte Fachanwalt wendet man sich in einer solchen Angelegenheit?

Das wäre an sich eine Frage des allgemeinen Vertragsrechtes (BGB, HGB). (Absprachen zwischen Euch und eurem "Geschäftspartner").

ABER in D gilt für Immobilienkäufe schriftlicher Kaufvertrags- und Notarzwang (und das ist auch gut so), und NUR das was dann schlußendlich in DEM Vertrag steht gilt!

Mein Tipp: Abbuchen unter Lebenserfahrung (es wird nicht das letzte Mal bleiben dass Du beschissen wirst!), nicht noch gutes Geld (Anwaltskosten) hinterherwerfen, und gegebenenfalls in der Zukunft umsichtiger bei der Auswahl der "Geschäftspartner" sein.

Du schriebst: "Außer den Protokollen der gemeinsamen Gespräche sowie einigen Mails haben wir nichts in der Hand."

Wenn daraus EINDEUTIG hervorgeht (und die Protokolle bestenfalls auch unterschrieben sind?), dass der Kauf ausschließlich gemeinsam zu erfolgen hat gäbe es eine Chance. Dann würde ich gegebenenfalls einen Anwalt konsultieren.

Immobilienrecht - Vertragsrecht. Erstberatung kostet auch nicht die Welt!

Das sieht nicht so aussichtsreich aus. Ein Anwalt sieht dies natürlich anders.......

Wo ist denn der "Schaden" ?

Wie schon erwähnt ward ihr unachtsam und "zu langsam". Das Grundstück steht nicht mehr zur Verfügung.

Was wurde denn mit dem Grundstückseigentümer, euch beiden und dem "Geschäftspartner" vereinbart. Gab es hier (auch) Treffen und Absichtserklärungen?!

Wie Kai schon schreibt der notarielle Kaufvertrag zählt alles andere wird schwer.

Als guter Tipp zur Klärung solcher Fragen für eine erste Meinung ist

http://www.frag-einen-anwalt.de/

Da kannst Du Deine Frage stellen und einen kleinen Betrag (für Deinen Fall als erste Fragen sollten so 30 bis 50 Euro angemessen sein) bieten und erhältst Antwort von einem Fachanwalt. Der hat in der Regel erstmal kein Interessen Dir seine Dienste aufzuschwatzen und Dich in einen Prozess zu führen. Die Antworten auch in den anderen dort angefragten Fällen sind seriös fundiert und sehr objektiv. Ich nutze den Service schon lange und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Je nach Einschätzung kann man dann immer noch vor Ort eine zweite Meinung einholen und oder ein Mandat vergeben.

  • Mitglieder
Ist der Eigentumsnachweis für ein KFZ in England das V5-Dokument oder gibt es weitere Dokumente, die Eigentum und Zulassung dokumentieren?

danke

Ja, es gibt nur V5 der DVLA

Hallo,

da ich mit ein paar Freunden ein paar Gruppenaktivitäten planen will und in der heutigen Zeit viele größtenteils nur noch mit dem Handy online unterwegs sind, bin ich auf der Suche nach einer App, die ähnlich wie ein Forum aufgebaut ist. (Man kann verschiedene Threads erstellen...) Kennt ihr so eine App? Bei Facebook/Whatsappgruppen wird so etwas leider immer ziemlich schnell unübersichtlich. Alternativ würde auch ein kostenloses Forum gehen, welches eine Forumsapp hat.

Besten Dank

Moe

Kannst Du nicht einfach z.B. hier im Forum eine Gruppe gründen? Ich benutze die Funktion nicht, könnte es mir aber vorstellen. Die Termine dann über Doodle......Mail über PN mit Benachrichtigung auf den Telefon.....Dein Problem wird sein was Du wirklich genau machen willst und vor allem, die Freunde von Dir, bei dieser Kommunikationsform mit zu machen. Und hier kommt bald eine neuen Forumssoftware.....da solltest Du wissen was an Content übernommen wird, aber das bekommst Du bestimmt dann gesagt wenn Du hier nachfragst.

  • 2 Wochen später...

Aufgrund des aktuellen Ausbruchs eines mexikanischen Drogenbosses habe ich eine Frage: Wie buddelt man einen 1,5km langen Tunnel und kommt dann exakt an der gewünschten Stelle wieder ans Tageslicht? GPS funktioniert ja nicht, wie orientiert man sich unter Tage?

Aufgrund des aktuellen Ausbruchs eines mexikanischen Drogenbosses habe ich eine Frage: Wie buddelt man einen 1,5km langen Tunnel und kommt dann exakt an der gewünschten Stelle wieder ans Tageslicht? GPS funktioniert ja nicht, wie orientiert man sich unter Tage?

Gute Frage wobei die 1,5 km im Vergleich hierzu zwar lang sind aber der Tunnel bei der Bank auch eine Meisterleistung war.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/spektakulaerer-bankeinbruch-in-steglitz-das-geheimnis-des-tunnels/7726130.html

Dennoch dürfte die Antwort auf beides passen, bin mal gespannt was so kommt...

Für einen einigermaßen geraden Tunnel reicht ein Laser und eine Zieltafel. Für Richtungen gibt es noch so ein altmodisches Ding, was vielleicht heute in Vergessenheit geraten ist:

kompass-mit-45mm.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...