Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf der Seite war ich vorhin schon mal :D

Jetzt habe ich mich auch mit Excel etwas mehr beschäftigt und konnte die Formel auf meine 12 Punkte anpassen.

=WENN(F2="";0;MAX(0;RANG(F2;F$2:F$23;0)+ZÄHLENWENN(F$2:F$2;F23)+12-ANZAHL(F$2:F$23)))

Damit werden zumindest mal die Punkte von 12 bis 0 angezeigt, nur eben nicht in meinen gewünschten schritten, aber immerhin.

Könnte mir jemand mit Inselerfahrung sagen, ob es für einen Fahrzeugtransport nach GB, einen Sprinter mit Autoanhänger benutzend, besser ist, die Fähre zu nehmen oder den Eurotunnel und ob man buchen muss. danke

Empfehlung Fähre, insbesondere bei größeren Fahrzeugen, Anhänger, Lieferwagen, Womo, LKW = günstiger!

1. Buchen in der Nebensaison nicht notwendig!

2. Buchen aber trotzdem sinnvoll:

A. Günstiger, Sondertarife z.B. hier! (etwas runterscrollen, "Fähre nach England für EUR 101,--! Zahlst Du mehr?") Selbst ausprobiert, funktioniert hervorragend, auch wenn die Seite etwas Basic aussieht!

B. Du fährst dann direkt durch den Check - In, Kennzeichen wird gescannt, kurze Info welche Bahn, rauf auf die Fähre, rüber, runter, geht alles ruck - zuck!

C. Die gebuchte Reservierung ist einerseits eine nette Absicherung (für Dich), aber bist du früher da, kommst du einfach auf eine frühere Fähre, ist also nicht bindend für Dich (auch wenn das anders da steht, die sind da recht lässig, auch wenn du gar einen Tag oder auch mehr früher da bist. Du kommst auf den nächsten freien Platz, und den gibt es in der Nebensaison immer auf der nächsten Fähre!)

D. TIPP: Geld wechseln kannst du auch auf der Fähre (und auch retour). Der Kurs ist gar nicht mal schlecht!

Über die Bordverpflegung sag ich nun mal besser nichts...:???:

E. Direkt in den Hafen fahren, auf den letzen Kilometern NICHT mehr anhalten, auch nicht auf Rastplätzen, Tankstellen oder Parkplätzen! Und schon gar nicht mit was größerem!

Geholfen?

Ich suche eine Lösung für folgendes "Problem"!

Status quo:

Wohnanlage mit zugehöriger Tiefgarage, gut 80 Plätze, alle vermietet, sprich Wohnungs- und / oder KFZ bezogen.

Besucher der Bewohner haben in der Umgegend keine wirkliche Parkmöglichkeit.

Es stehen aber immer Plätze leer, Urlaub, oder sonstige Abwesenheit des jeweiligen Bewohners / Mieters des Parkplatzes!

Idee:

Eine Internetbasierte Lösung in der alle Plätze eingetragen sind,

und zu der die Bewohner dann per Paßwort Zugang haben.

Erstens können sie ihren Platz für einen Zeitraum X (z.B. 12.09-19.09) zur Nutzung freigeben.

Und Zweitens, diejenigen die einen Parkplatz benötigen, sich diesen dort dann reservieren können. Für Zweitere sollte nur ein Zugang gewährt werden, wenn derjenige im Umkehrschluß auch bereit ist seinen Parkplatz zur Verfügung zu stellen!

Frage:

Gibt es so etwas frei im Internet, analog zu z.B. Doodle?

@ Kai 360

da brauchst Du meiner Meinung nach schon was komplexeres ähnlich wie die Software von Car to go oder anderen Car Sharing Anbietern. Zumal sich noch eine Frage stellt und zwar die nach der Bezahlung. Dann wird es natürlich richtig Komplex

in Bezug auf Abrechnungsdaten gesicherte Bankverbindung etc. Zu guter Letzt dann noch ein Punkt als weiches Kriterium, so ein Eintrag in so eine Liste nach dem Motto bin von xy bis z in Urlaub könnte auch leicht die falschen Leute anlocken...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Kai

Ich habe so was mit meinen Nachbarn (3) auch immer wieder.

Wir tragen uns das einfach ein.

Sollten es viel mehr Parteien sein, so empfehle ich einen einfachen Kalender auf zu hängen in den man sich einträgt. Zur Not eine Excel/Kalender online sharen (office 365 oder ähnliches kann das).

Alles Andere ist wieder mit administrativen Aufwand verbunden, der die Sache nicht wert ist (meine Meinung und ich bin ein ITler).

Bei der Kalenderlösung wäre ein Beispieleintrag (Name, Stellplatz, frei für, von-bis) vorne auf dem Deckel sicher hilfreich.

Eventuell wäre das in elektronischer Form auch eine schöne Ergänzung für unser Forum. Frag doch mal Roland....

Zu guter Letzt dann noch ein Punkt als weiches Kriterium, so ein Eintrag in so eine Liste nach dem Motto bin von xy bis z in Urlaub könnte auch leicht die falschen Leute anlocken...

DAS ist ein verdammt guter Einwand!

Bezahlung ist im übrigen nicht vorgesehen, sollte nach dem Motto Nachbarschaftshilfe laufen! War zumindest meine Idee. Und Excel, oder Liste, Tabelle hab ich an sich keine Lust zu führen, möchte KEINEN Aufwand.

Eine simple Liste / Tabelle im Keller wäre vielleicht eine Lösung?

Nur die Stellplatznummer drauf, gibt nicht zwingend einen Rückschluß auf die Wohnung!

Hallo Kai,

wenn es hier nicht um Geld geht, denkst Du wirklich, daß sich die Mieter die Mühe machen so einen Kalender zu führen? :wenintere

Und hier sind wir auch schon wieder beim Thema. :lol:

Du brauchst also einen Online-Kalender der ähnlich aufgebaut ist wie ein Urlaubsplaner (für Personal). Hier trägt jeder namenlos seine Parkplatznummer ein und wann diese belegt ist. Dann können sich Gastuser die freien Plätze ansehen. :-))!

Mal so ganz theoretisch gesagt. X-)

:wink2::wink2: Sven

So. :wink:

ich habe jetzt nochmal kurz darüber nach gedacht.X-)

Besser ist, Du eröffnest eine Kalender (wie schon erwähnt) der Parkplatzinhaber hat nur das Schreibrecht. Der Parkplatznutzer frägt beim Inhaber an und der markiert die Belegung im Kalender. Somit keine Fremduser.

Das ganze kannst Du mit einem Online-Terminkalender regeln.

Gibt´s von Office, Notes sogar der Freeware Google-Terminkalender dürfte dies schaffen. :-))!

Die Parkplätze sind dann einfach Termine. :-))!:-))!

Ich hoffe Du spührst was ich meine :P:rolleyes:

In manchen Sportboothäfen hängen an den Liegeplätzen Schilder mit einer roten und einer grüne Seite. Ist man mit dem Boot für längere Zeit unterwegs, dreht man die grüne Seite nach vorn und schreibt evtl. noch den Abwesenheitszeitraum drauf. Besucher könnn dann für die Zeit ihr Boot dorthin legen.

  • 1 Monat später...

Mal wieder etwas technisches.

Ich bin umgezogen in ein Mehrparteienhaus. Das Internet darf ich vom Nachbarn mitnutzen. Per WLan waren die Downloadraten ziemlich mies. Deshalb habe ich mir nun einen Repeater von AVM gekauft, den dazwischengeschaltet und von dort meine Geräte mit Kabel verbunden.

Leider schwanken die Downloadraten extrem. Bei der Xbox kann man beim Download zuschauen wie sich die aktuelle Nutzung alle 3 Sekunden aktualisiert. Dort gehen die Werte von 1 Mbit/s bis zu 30 Mbit/s.

Das kann ja nun mehrere Gründe haben, zB auch, dass der Server ungleichmäßig Daten abgibt. Trotzdem meine Vermutung, dass hier die Funkkanäle überlastet sind. Kennt sich damit jemand aus? Ich habe eine Wifi Analyzer App. Diese sagt mir, dass auf Kanal 6, auf welchem auch "mein" Wlan sendet, bis zu 10 andere Wlannetzwerke aus dem Haus/der Umgebung senden. Ist das eine Anzahl welche die Geräte noch verkraften müssen oder kann es tatsächlich daran liegen, dass meine Geschwindigkeit so sehr schwankt?

 

Mal wieder etwas technisches.

Ich bin umgezogen in ein Mehrparteienhaus. Das Internet darf ich vom Nachbarn mitnutzen. Per WLan waren die Downloadraten ziemlich mies. Deshalb habe ich mir nun einen Repeater von AVM gekauft, den dazwischengeschaltet und von dort meine Geräte mit Kabel verbunden.

Leider schwanken die Downloadraten extrem. Bei der Xbox kann man beim Download zuschauen wie sich die aktuelle Nutzung alle 3 Sekunden aktualisiert. Dort gehen die Werte von 1 Mbit/s bis zu 30 Mbit/s.

Das kann ja nun mehrere Gründe haben, zB auch, dass der Server ungleichmäßig Daten abgibt. Trotzdem meine Vermutung, dass hier die Funkkanäle überlastet sind. Kennt sich damit jemand aus? Ich habe eine Wifi Analyzer App. Diese sagt mir, dass auf Kanal 6, auf welchem auch "mein" Wlan sendet, bis zu 10 andere Wlannetzwerke aus dem Haus/der Umgebung senden. Ist das eine Anzahl welche die Geräte noch verkraften müssen oder kann es tatsächlich daran liegen, dass meine Geschwindigkeit so sehr schwankt?

 

Ja ein anderen Kanal Testen wäre mein erster Versuch.

So. Ich habe nun das Router Passwort. Meine Herren, ist das ein blödes Gerät.

Zunächst: Gesendet wird auf 2,4 und 5 ghz. Den Funkkanal kann man nicht ändern. Der Repeater wird NICHT in der Geräteliste des Routers angezeigt. Die IPs die der Repeater vergibt sind sinnlos. Darüber lässt es sich nicht mit dem Internet verbinden. Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch.

Auch mein Handy verbindet sich jetzt nicht mehr mit dem Wlan. Da lobe ich mir wirklich meine Wohnung in Deutschland. Fritz.Box + Fritz.Repeater und alles läuft ohne jegliche Probleme.

Oh Leutle. So langsam wird es :D Es bleibt noch ein Problem, mein PC verbindet sich - obwohl der Repeater aktuell direkt neben dem PC verbaut ist- mit dem Router. Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 zu sagen mit welchem Wlan (bei gleichem Namen) es sich verbinden soll?

1. Kann dein Laptop überhaupt 5 GHZ?

2. Vergib verschiedene Namen

3. Schmeiß den Router weg und nimm eine Fritz Box!

 

Wie weit weg steht denn überhaupt der Router? Viele Wände?
Ich hab alle meine "Problemchen" damit gelöst! http://frixtender.de/
Denn die eingebauten Antennen (unter diesen Huckeln ist im übrigen GAR NICHTS) auf den Platinen der neuen Fritz Boxen sind auch nicht so der Bringer!
 

Oh Leutle. So langsam wird es :D Es bleibt noch ein Problem, mein PC verbindet sich - obwohl der Repeater aktuell direkt neben dem PC verbaut ist- mit dem Router. Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 zu sagen mit welchem Wlan (bei gleichem Namen) es sich verbinden soll?

Kann mann :), wahrscheinlich .
Bei Win7 konnte mann, indem mann einfach auf das WLAN-Icon in der Taskleiste klickt und sich dann
die Netzwerke anschaut im Punkt "erweitert" die WLAN Netzwerke "sortieren", d.h. der der oben ist, wird
immer zuerst versucht zu verinden, klappt das nicht, dann wird das WLAN an 2ter Stelle genommen, etc.

Versuchs mal, sollte auch unter W10 möglich sein, haben ja nicht alles "umgeworfen".

Vorausgesetzt, das WLAN-Modem am PC kann auch 5Ghz
 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...