Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ich such einen guten Satz Schraubendreher. Welcher ist zu empfehlen? Sollte die nächsten 20 Jahre ohne Probleme und Ärger halten.

Gruß

Daniel

Wie alt bist du?

Unter 50 = Gedore, Hazet, Snap on sowie die anderen üblichen Verdächtigen

Über 50, da geht auch was anderes!O:-)

Hey ho zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Fahrzeugimport aus Italien.

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich das Auto nicht auf dem Anhänger aus Italien holen darf.

Ich bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.

ist das noch richtig ode rkann ich das Auto da einfach kaufen und dann direkt auf den Hänger und heim?

Vielen dank für euren Input.

Gruß

Julian

Danke für eure Antworten zum Thema Schraubenzieher :-))!

Bin noch unter 50, eher Ende 20 ;)

Habe mich für einen Satz von Facom entschieden. Es ist genau der gleicher wie von meinem Vater und der ist wirklich TOP.

Habe den Satz von eBay für 20€. Komplett neu inkl. OVP. Denke da kann man nicht meckern :)

post-62964-14435450405268_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann mir einer sagen von welchem namhaften Hersteller ein qualitativ guter Hardoy Butterfly Chair hergestellt wird?

Ich finde im www ja unmengen Lieferanten/Verkäufer, aber wer ist gut.

Zweite Frage, wie war die Originalfarbe vom Sessel aus 1938, bzw. Präsentation 1940?

  • 2 Wochen später...

Nächste Frage.

Ich bekomme von einer Firma Newsletter, die ich aber nicht möchte.

Um den Newsletter abzubestellen, muss ich aber angeben, an welche Mailadresse der Newsletter gesendet wurde.

Im Outlook 2010 sehe ich aber nur als Empfängeradresse:

"Verborgene_Empfaenger:; undisclosed-recipients:"

Wie kann ich meine Empfängeradresse sichtbar machen?

Nutzt du mehrere Adressen in Outlook?

Wenn du auf die Mail antwortest, siehst du dann in "Gesendete Mails" deine Mail Adresse?

Nein, nur eine Adresse.

Antworten habe ich auch schon versucht, dort sehe ich auch nur: Verborgene_Empfaenger:; undisclosed-recipients:

Schau mal in sowas wie "Quelltext" "urspruengliche Nachricht" oder "Erweiterte Kopfzeilen".. wie auch immer Outlook das akutell tituliert. Da siehst Du die "rohe" Email und dann auch eine Zeile wie:


Received: from absenderserver (vollername-server [10.1.2.3])

	by deinmailserver (Postfix) with ESMTP id 123123

	for <kkswiss@example.com>; Tue, 31 Mar 2015 15:48:11 +0200 (CEST)

Dann war die zugestellte Adresse kkswiss@example.com

Sidenote: viele dieser Newsletter sind "unkuendbar" :wink:

Schau mal in sowas wie "Quelltext" "urspruengliche Nachricht" oder "Erweiterte Kopfzeilen".. wie auch immer Outlook das akutell tituliert. Da siehst Du die "rohe" Email und dann auch eine Zeile wie:


Received: from absenderserver (vollername-server [10.1.2.3])

	by deinmailserver (Postfix) with ESMTP id 123123

	for <kkswiss@example.com>; Tue, 31 Mar 2015 15:48:11 +0200 (CEST)

Dann war die zugestellte Adresse kkswiss@example.com

Sidenote: viele dieser Newsletter sind "unkuendbar" :wink:

Danke! Gefunden.:-))!

Ja, einen Link zum abmelden vom Newsletter gibt es nicht.

Ich schreibe den Inhaber direkt an. Bin sicher, dass klappt.

Ja, da muss ich Philipp recht geben. Das lohnt die Mühe meistens nicht. Erstelle doch einfach eine Regel im Posteingang, welche die Mail automatisch bei Eintreffen löscht. Oder Junkmail.

Ja, da muss ich Philipp recht geben. Das lohnt die Mühe meistens nicht. Erstelle doch einfach eine Regel im Posteingang, welche die Mail automatisch bei Eintreffen löscht. Oder Junkmail.

Nein, der löscht sicher, sonst kriegt er Probleme!

In einem Auto sind Schalter für Funktionen wie Heckscheibenheizung, Spiegelheizung etc. verbaut. Die Schalter sind Kippschalter (Ein/Aus) und 5-Polig, es sind aber nur 4 Pole belegt.

Wenn ich den auf dem Bild mit "FOG" beschrifteten Schalter durchmesse, hat Orange Dauerplus (bei Zündung ein) und schaltet Strom auf schwarz/weiß in der Mitte. Bei dem weißen und schwarzen Kabel passiert nix.

Durchgang gegen Masse haben alle vier.

Es wird der Verbraucher geschaltet und die Kontrolllampe im Cockpit. Welches Kabel ist nun für was? Verbraucher, Masse, Kontrolllampe?

Der Schalter ist unbeleuchtet, der rote daneben (5 Pins belegt) leuchtet bei Betrieb.

Danke, Björn

lg0c-4r-5878.jpg

kurze frage : AHK verbaut ? :wink:

wie soll jemand dir ne kabelbelegung sagen wenn nichtmal das

entsprechende fahrzeug bekannt ist? kabelfarben sind zwar

genormt,aber werden halt auch nicht immer eingehalten.bei z.b.

audi gibts die unterschiedlichsten versionen wie verkabelt ist...

kommt drauf an welche ausstattung verbaut ist und ist teils auch

länderspezifisch .es gibt versionen wo die schalter über zündung ein

beleuchtet werden und bei licht ein wird gedimmt,andere gehen nur

über den lichtschalter...dann gibts noch fahrzeige mit z.b. alarmanlage

wo in bestimmten schaltern ein lämpchen blinkt wenn diese scharf ist

...oderoderoder...

zur eingangsfrage:bei nebelschlussleuchten die nicht funktionieren

schaue ich immer zuerst ob eine AHK verbaut ist:D da gibts so ne

komische funktion dass die abgeschaltet wird wenn ein anhänger

dran hängt...entweder über relais/steuergerät oder schlicht mittels

kleinem schalter(der gerne auch mal gammelt) in der steckdose

welcher einen gesteckten stecker erkennt.

sehr beliebt ist bei sowas dann der dauerhaft gesteckte

adapter auf 7 polige anhänger in der steckdose der die schlussleuchte

dauerhaft abschaltet :wink:

wie soll jemand dir ne kabelbelegung sagen wenn nichtmal das

entsprechende fahrzeug bekannt ist?

Moin, ok, meine Frage war wohl etwas dürftig mit Fakten hinterlegt.

Es handelt sich um einen Ferrari 456GT US-Version! von 1994 (ohne Anhängerkupplung). Der weiße Schalter schaltet die Aussenspiegelheizung. Für die Umrüstung für Deutschland fliegt die Spiegelheizung raus (ist komplett überflüssig und bei der Euro-Version nicht vorhanden) und an die Stelle kommt der Schalter für die Nebelschlussleuchte (auch überflüssig, aber nun mal Vorschrift in Deutschland). Die Schalter sind gleich, haben nur unterschiedliche Beschriftungen, beide Schalter sind unbeleuchtet. Strom nur bei Zündung an.

Der Plan ist nun, die Anzeigelampe im Cockpit zu erhalten, die Spiegelheizung abzuklemmen und dafür das Kabel zur Nebelschlussleuchte (bereits vorhanden) anzuschließen. Dabei bin ich nun über die beiden Kabel weiß und schwarz gestolpert, deren Funktion mir nicht bekannt ist. Ich gehe davon aus, dass die Spiegelheizung auf weiß/schwarz in der Mitte liegt.

Dass die Nebelschlussleuchte nur gehen sollte, wenn das Licht an ist, ignorieren wir mal kurz.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...