Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie kriege ich Sonnencreme-Flecken vom Auto weg? Offenbar habe ich mit solchen Händen das Auto angefasst und keine Reinigung kriegt das ansatzweise weg.
Versuch es mal mit Spüli und Wasser.
Wie kriege ich Sonnencreme-Flecken vom Auto weg? Offenbar habe ich mit solchen Händen das Auto angefasst und keine Reinigung kriegt das ansatzweise weg.

Versuch es mal mit Spüli und Wasser.

wird eher nichts bringen ! der schaden ist bekannt und tritt seit ca.2007 auf

wo wohl die zusammensetzung von sonnenschutzmitteln geaendert wurde.

es handelt sich in der regel um eine anaetzung des klarlacks welche besonders

bei helleren lacken als weisse flecken zu sehen ist..wenns noch im

anfangsstadium ist und der lack noch nicht aufgequollen sollte es auszupolieren sein...

bei schon tiefer gehendem schaden muss dazu teils sogar nass geschliffen werden

(z.b. mittels Schleimittel/Schleifblüten P 3000 nass) .falls es schon bis zum grund

durchgeht kann es sogar sein dass neu lackiert werden muss !

  • Gefällt mir 1

Für meine Lounge Möbel auf dem Balkon brauche ich neue Schaumstoffunterlagen/Rückenlehnen. Kennt ihr jemanden bei dem man so etwas günstig zugeschnitten erwerben kann?

Alles was ich bisher online gefunden hatte war extrem teuer.

Qualität kostet das ist auch das Problem beim Neukauf meistens wird da am Schaumstoff der Polster gespart und der ist ruck zuck durchgesessen.

Auf der Seite kannst du prima rechnen www.balzer24.de

Wichtig ist auch die umfangreiche Auswahl der Festigkeit

Genau das ist das Problem.

Die Lounge hat mehrere Sitzflächen (6) + Rückenlehnen (7).

Kaltschaum komme ich bei einer Sitzfläche auf 125,72 EUR.

PUR Schaumstoff fest auf 75,43 EUR.

Da zahlt man sich ja dusselig.

Was wäre denn die passende Härte für meinen Fall und kann der auch mal eine Woche im Regen bleiben oder killt das den Schaumstoff sofort?

Edith sagt, dass es Preise pro m³ sind. Je mehr Kubik, desto günstiger.

ab 0.0002 m3 7.468,03 EUR/m3

ab 0.0005 m3 1.867,01 EUR/m3

ab 0.015 m3 933,50 EUR/m3

ab 0.171 m3 474,39 EUR/m3

Für die Sitzfläche brauche ich etwas über 0,5 m³ - das hält sich dann ja noch im Rahmen.

Die härte ist eine Gefühlssache ich wäre immer persönlich für eher zu hart als zu weich. Da sitzt es sich auch länger gut drauf. Die Möbel selbst können ja draußen stehen, die Polster würde ich immer abräumen oder mit einer passenden Abdeckung abdecken. So machen wir es seit Jahren und das klappt ganz prima. In unserer kaminecke im Wohnzimmer haben wir auch Sitzplätze bzw. Eine Art umlaufende Sitzbank mit Polstern nach massanfertigung seit Jahren top Qualität und super stabil. Kein Vergleich zu den billigen Polstern der Wintergarten bzw. Garten Lounge Möbel. Die Investition wird sich also für dich lohnen.

Ich benötige in Hamburg und / oder Umgebung

Stellplätze insbesondere für Wohnmobil, Anhänger, Trailer, und eventuell einen PKW.

Offen, Garage, Scheune, Halle?

Präferiert natürlich mit U- / S - Bahn gut zu erreichen!

Wer hätte denn dort Infos, gute Ideen, Kontakte für mich?

Wäre sehr nett, gerne auch per PN, Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich suche ein Progamm/App, mit dem man die Standorte von Maschinen einfach darstellen kann.

Ein Freund von uns hat ein Unternehmen, mit gesamt drei Standorten, quer über die Schweiz verteilt. Er hat Maschinen für die Metallverarbeitung.

Nennen wir die Standorte A, B und C.

Die Maschinen 1,2,3,4 usw..

Nun sucht er ein Programm/App mit dem er die drei Standorte und knapp 10 Maschinen darstellen und verschieben kann.

Er muss die Maschinen innerhalb der drei Standorte hin und her verschieben können und Übersicht haben, wo welche Maschine steht.

Also Maschine 5 von Standort A nach C. Und Maschine 8 von C nach B. Usw..

Ähnlich einem Mühlespiel.

Er muss nur auf einem Blick sehen wo, welche Maschine steht.

Die Darstellung kann extrem rudimentär sein. Z. B. drei Quadrate (für die Standorte), mit Kreisen, die einfache Maschinennummern enthalten.

Nun mit dem Finger auf eine Maschine (Kreis) und von A nach C verschieben.

Gibt es so etwas?

Wie wäre es mit Telematiksystemen/GPS Trackingsystemen? Ich habe selbst welche im Einsatz. Klar, wenn ein passives System gefragt ist, muss man zwar alles manuell verschieben und evtl. dokumentieren und man hat keine laufenden Kosten. Aber mit einem aktiven Telematiksystem wird per GPS alles real und live angezeigt und dokumentiert. Nachteil - laufende Kosten durch die Simkarten der GPS Tracker.

Sag Bescheid falls Du mal mein "Zeugs" anschauen möchtest oder einen Kontakt brauchst.

Wie wäre es mit Telematiksystemen/GPS Trackingsystemen? Ich habe selbst welche im Einsatz. Klar, wenn ein passives System gefragt ist, muss man zwar alles manuell verschieben und evtl. dokumentieren und man hat keine laufenden Kosten. Aber mit einem aktiven Telematiksystem wird per GPS alles real und live angezeigt und dokumentiert. Nachteil - laufende Kosten durch die Simkarten der GPS Tracker.

Sag Bescheid falls Du mal mein "Zeugs" anschauen möchtest oder einen Kontakt brauchst.

Guter Vorschlag, aber falsch, weil ich nicht genau beschrieben habe.

Es geht um die Vorplanung. Wo welche Maschine demnächst als nächstes eingesetzt wird.

Das Unternehmen ist so klein, dass der Überblick im Moment noch da ist.

Alle Maschinen produzieren verschiedene Werkstücke. Nun will der Freund die Maschinen so hin und her schieben, dass sie mal im Wallis die Produkte fertigen, und anschliessend im Tessin die Produkte fertigen.

Aber alle Planung im Vorfeld.

ok Kai. Ich melde mich wieder, wenn es ein telepathisches Interface für die Telematiksystem gibt. Dann würde auch mein Vorschlag funktionieren. :D

Hab ich dann falsch verstanden. Im von Dir angefragten Berich kenne ich mich nicht aus und kann keine Hilfe anbieten.

Viele Grüße,

Olli

ok Kai. Ich melde mich wieder, wenn es ein telepathisches Interface für die Telematiksystem gibt. Dann würde auch mein Vorschlag funktionieren. :D

Hab ich dann falsch verstanden. Im von Dir angefragten Berich kenne ich mich nicht aus und kann keine Hilfe anbieten.

Viele Grüße,

Olli

Ich weiss, meine Ausdrucksweise lässt zu Wünschen übrig.

Der Freund will einfach nur sehen, wenn er Maschine 5 in A platziert, kann er folgende Arbeiten durchführen.

Es geht rein um die Vorplanung.

Die Darstellung kann extrem rudimentär sein. Z. B. drei Quadrate (für die Standorte), mit Kreisen, die einfache Maschinennummern enthalten.

Nun mit dem Finger auf eine Maschine (Kreis) und von A nach C verschieben.

Gibt es so etwas?

die quadrate gibts bei windows kostenlos...nennen sich ordner :D

oberordner "FIRMA" und darin "STANDORT A","STANDORT B" etc.

mittels "RECHTSKLICK"-"NEU"-"ORDNER" anlegen.....

jetzt in die entsprechenden standortordner einfach bilder der maschinen

reinkopieren und mittels Ansichtoptionen z.b. grosse vorschaubilder wählen

...voilá ! :-))!O:-)

steigerung wäre dann noch ein onlinealbum in der cloud mit

verschiedenen layouts oder ein wohnungsplaner etc. :-o

Ich weiss, meine Ausdrucksweise lässt zu Wünschen übrig.

Der Freund will einfach nur sehen, wenn er Maschine 5 in A platziert, kann er folgende Arbeiten durchführen.

Es geht rein um die Vorplanung.

So ne App zu schreiben, vorallem wenn Sie wirklich nur das machen / Können muss wäre nicht so schwer. Die Frage ist wie schnell dein Freund diese App benötigt?

Wir wär's mit PowerPoint Mobile? Eine Präsentation mit einer Folie, die genannten Objekte sind einfach "Shapes" die man hin- und herschieben kann. Die Standorte (ob nur als Symbol oder mit Karte) kommen ins Folienmaster so daß man sie nicht anfasst und verschiebt. Weitere Planungsstände sind einfach neue Folien - Datum o.ä. schreibt man in den Folientitel.

Und: man kann die Seiten jederzeit per Mail oder sonstwas an jemanden weiterleiten.

Sowas spezifisch zu programmieren hört sich für mich nach "maximalem Overkill" an. :D

Schon einmal an eine kleine simple Plantafel gedacht!!

Warum immer elektronisch?

Simpler und schneller geht es gar nicht.

Es sei denn es muss auch unterwegs eine Zugriff möglich sein.

Ich dachte auch erst an die GPS Loesung und hatte schon nach kostenlosen Apps gesucht etc.

Da es aber um die Planung geht waere die MS Office Variante wohl wirklich die einfachste.

Powerpoint ein Organigramm erstellen mit den jeweiligen Fabrikstandort - dort werden die Maschinen eine Ebene unter dem Standort zugeteilt. Dort dann wiederrum die moeglichen Arbeiten. (siehe Anhang)

post-22862-14435456035734_thumb.jpg

Danke euch allen. Ja Powerpoint ist sicher das beste.:-))!

Bis jetzt hatte er immer mit einer Magnettafel gearbeitet, nur ist das von unterwegs aus immer so unpraktisch.

Und warum kommt man da nicht selbst drauf? Manchmal steht man auf dem Schlauch...

Ein sehr gutes Tool ist acuh der Enterprise Architect. Du kannst dort solch einfache Anforderungen abdecken, allerdings auch komplexe Prozesse darstellen.

Prozessdarstellungen machen wir derzeit nur noch mit EA.

Den Thread bezüglich der Planung zu den Maschinen habe ich erst jetzt gesehen.

Alternativ zu PowerPoint ist die Software Visio von Microsoft sehr gut.

Lässt sich schnell erlernen und ist für künftige Planungen und Erweiterungen ideal.

Die Software ist dazu gedacht alle Arten von Diagrammen zu erstellen sei es Ablaufpläne prozessketten Projekte oder Brainstormings etc. Wie gesagt sehr einfach zu erlernen und zu nutzen, ich würde da eher drauf zurückgreifen als auf PowerPoint wobei die Anforderung ja recht gering ist und eigentlich mit jedem Office Programm gelöst werden kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...