Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Falls du A5 fährst kann ich dir die Raststätte ATR Südbaden in Bad Bellingen empfehlen.

Liegt direkt an der Autobahn und verkauft Vignetten.

Damit kannst du eventuelles anstehen vermeiden.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wo ich hier grade schon mal eingeloggt bin möchte ich Euch von einem Problem berichten,das mich seit Wochen beschäftigt. Vielleicht kann mir ein ComputerSpezi weiterhelfen.

Seit etwa Mai plagt mich folgendes Phänomen: Ich habe Zuhause ein WLAN Netzwerk mit Telekom Speedport Router. Den Router habe ich seit Januar. Alles hat bis vor einigen Wochen prima funktioniert. Im Mai haben dann die beiden Laptops immer wieder die Verbindung zum Internet verloren oder eine unterirdische downloadrate im speedtest gezeigt. Ich habe DSL 16.000, Provider Telekom. Die Realität war über weite Strecken weit davon entfernt, unter 1 MBit/s. Zeitweise gar keine Internetverbindung. Dann ist irgendwann auch zeitweise die Telefonie ausgestiegen und ich habe einen neuen Router geordert. Jetzt ging das ganze etwa vier Wochen gut und seit gestern geht es wieder los. Keine Verbindung, langsamer Download allerdings funktioniert die Telefonie noch. Ich habe damals, also mit wm alten Router die Telekom community kontaktiert, alle Einstellungen optimiert usw. Letztendlich hBe ich das gleiche Problem wieder. Der Witz war und ist: wenn ich den Router resette, funktioniert es wieder für einige Zeit . Und: mit ipad und androidphone hatte und habe ich immer vollen Download . Keine Probleme... Nur mit den Laptops tritt das Problem auf. Ich habe Gdata internetsecurity installiert, diese auch inaktiviert, ohne Besserung.

Bin langsam am Verzweifeln. Wieso klappt das mit iPad und smartphone und nicht mit den Rechnern ?

Hat da einer einen Idee?

Manchmal wünsche ich mir die gute alte Bundespost zurück, mit dem Mann, der vor Ort Hilfe geleistet hat.

Wenn die Verbindung wieder weg ist, dann versuch mal: cmd

ipconfig /release

ipconfig /renew

Wenn es danach wieder OK ist liegt es eventuell an den Clients (Rechnern)

Ich habe bei mir ein ähnliches Problem.

Nur WLAN, nur Windows mit erst schlechter Verbindung, dann Abbruch, neu verbinden, usw.

Der Witz war und ist: wenn ich den Router resette, funktioniert es wieder für einige Zeit . Und: mit ipad und androidphone hatte und habe ich immer vollen Download . Keine Probleme... Nur mit den Laptops tritt das Problem auf.

Hoert sich so ein bischen nach voller NAT Tabelle an. Effektiv eine Kombination aus vielen Endgeraeten/Verbindungen und entweder fehlerhafter Software oder zu langer "Lebensdauer" der NAT-Eintraege. (NAT uebersetzt die lokalen IP-Adressen in die "offizielle" des Routers)

Hallo zusammen,

ich beziehe am 01.09 meine Studentenbude und bin daher gerade auf der Suche nach dem passenden Internetprovider.

Ich habe leider wenig Ahnung davon. Hier zuhause haben wir Unitymedia, bin ich sehr zufrieden mit, allerdings sind diese auch etwas teuer und möchten schon 50€ Anschlussgebühr.

Kann mir eventuell jemand einen guten & günstigen Internetanbieter empfehlen ?

Gruß

Benedikt

Du solltest nicht nur nach der Anschlussgebühr schauen. Wenn du im Monat 5 Euro weniger bezahlst, hast du die Kohle ja schon schnell wieder drin. Schau doch mal bei den einschlägigen Preisvergleichen.

Wir nutzen hier auch Unity für Festnetz + Internet 100mbit für 35 Euro.

Unity bekommst Du nur dort, wo deren Anschluss auch liegt - genauso wie mit Kabel Deutschland oder anderen Providern. Daher erstmal auf den entsprechenden Seiten prüfen, ob diese überhaupt an Deiner Adresse verfügbar sind.

Ich war jahrelang bei Kabel Deutschland mit einer 100MBit-Leitung und bin über die Jahre immer unzufriedener geworden mit dem Service und der Leitungs-Leistung. Jetzt bin ich bei willy.tel (lokal in HH) und bisher äußerst zufrieden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe einen Desktop PC mit Windows 8.1

Seit neuem erscheint immer unten auf dem Bildschirm ein Popup Fenster, mit "Reservation Windows 10".

Wo kann man den Mist ausschalten. Die Popup Fenster kommen immer wieder.

-rechtsklick auf windows logo

-update-status prüfen

-links oben auf die drei linien klicken

-unten unter update auf bestätigung anzeigen

und im neuen fenster kannste links unten die reservierung cancelln

...achja..muss extra nochmal bestötigt werden weil die sonst verfällt

kann aber meines wissens trotzdem jederzeit wieder aktiviert werden

-rechtsklick auf windows logo

-update-status prüfen

-links oben auf die drei linien klicken

-unten unter update auf bestätigung anzeigen

und im neuen fenster kannste links unten die reservierung cancelln

...achja..muss extra nochmal bestötigt werden weil die sonst verfällt

kann aber meines wissens trotzdem jederzeit wieder aktiviert werden

Schon update status prüfen existiert nicht.

Bei mir steht nur

Windows 10 herunterladen

Kostenloses Update reservieren

Windows Update aufrufen

Weitere Informationen zu Windows 10

Wer seine PC's in einer Domain hat, der hat das Problem nicht. O:-)

Im Ernst, ich kann es nicht reproduzieren, aber die CT ist recht kompetent:

Windows 10 Offer-Symbol ausschalten

Wenn Sie das Offer-Symbol für das Windows 10 Upgrade stört, können Sie dieses so ausschalten:

1.Öffnen Sie die "Systemsteuerung" und wechseln Sie zu "Infobereichsymbole".

2.Suchen Sie hier nach dem Eintrag "GWX".

3.Wählen Sie dort aus dem Dropdown-Menü die Option "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden", um die Benachrichtigungen auszuschalten.

4.Danach werden Ihnen keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.

Weitere Möglichkeit: Windows-10-Update komplett entfernen

1.Öffnen Sie auch hier wieder die "Systemsteuerung" und anschließend "Windows Update" > "Installierte Updates".

2.Suchen Sie hier aus der Liste installierter Updates das Update mit der Nummer "KB3035583".

3.Haben Sie es gefunden, machen Sie einen Rechtsklick auf den Namen und wählen Sie "Deinstallieren" aus.

4.Starten Sie dann Ihren PC neu. Wenn Ihnen das Update erneut angezeigt wird, markieren Sie es und blenden Sie es mit einem Klick auf "Ausblenden" aus.

Quelle:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-upgrade-offer-symbol-so-schalten-sie-die-benachrichtigung-aus_41325

Windows 10 Offer-Symbol ausschalten

Wenn Sie das Offer-Symbol für das Windows 10 Upgrade stört, können Sie dieses so ausschalten:

1.Öffnen Sie die "Systemsteuerung" und wechseln Sie zu "Infobereichsymbole".

2.Suchen Sie hier nach dem Eintrag "GWX".

3.Wählen Sie dort aus dem Dropdown-Menü die Option "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden", um die Benachrichtigungen auszuschalten.

4.Danach werden Ihnen keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.

Danke, das war es.

Habe bei 8.1 bei der Lupe Infobereichsymbole eingegeben, schwups war ich da. GWX war das zweitoberste, abgeschaltet und fertig.:-))!

Beim Neukauf eines BMWs sind ConnectedDrive Dienste wohl 36 Monate freigeschaltet.

Was kostet eine Verlängerung des Dienstes?

Auf der HP ist alles perfekt beschrieben, nur der Preis fehlt, oder ist bewusst schwer zu finden!:???:

wenn du nen eigenen zugang hast, schau hier nach:

https://www.bmw-connecteddrive.de/cdp/release/internet/servlet/store

Nein, habe ich eben nicht.

Ich werde auch sicher nicht meine Daten weitergeben. Entweder macht das mein Händler für mich, und ich zahle ihn in bar, oder ich kaufe woanders.

Mich nervt (das ist gaaanz vorsichtig ausgedrückt), dass BMW eine fest eingebaute Simkarte hat.

Egal, ist mein Problem.

Nein, habe ich eben nicht.

Ich werde auch sicher nicht meine Daten weitergeben. Entweder macht das mein Händler für mich, und ich zahle ihn in bar, oder ich kaufe woanders.

Mich nervt (das ist gaaanz vorsichtig ausgedrückt), dass BMW eine fest eingebaute Simkarte hat.

Egal, ist mein Problem.

Wobei im Navi die stau Ansicht mit grün Gelb rot wirklich 1a funktioniert der Service ist super und bisher von keinem anderen Navi so prima dargestellt welches ich kenne. Absolut prima ist auch, dass die Meldungen auch alle Hauptstraßen in Städten erfassen und nicht nur die Autobahn. Ich profitiere da jeden Tag von wenn ich nach Düsseldorf rein fahre und es ist fast immer 100% aktuell und das weit vor dem Stau und nicht erst wenn man drin steht. Eine ganz andere Dimension gegenüber tmc übers Radio.

Ansonsten ist die sim Karte kam zu gebrauchen weil die Verbindung zu langsam ist. Internet wetter etc. Ist daher nicht unbedingt ernst zu nehmen. Da ist jedes Smartphone Welten schneller.

gefühlt wird man da in Zukunft bei neuen high-tech Produkten wohl um die globale Datenweitergabe nicht mehr drumrumkommen..Windows 10 geht wohl auch in die Richtung, das Google Auto fährt nur dann wenn man "Datenweitergabe an xx " akzeptiert...und dann wird die Datenbank des Herstellers welches das Fahrprofil der Nutzer enthält gehackt und ins Internet gestellt

Wobei im Navi die stau Ansicht mit grün Gelb rot wirklich 1a funktioniert der Service ist super und bisher von keinem anderen Navi so prima dargestellt welches ich kenne. Absolut prima ist auch, dass die Meldungen auch alle Hauptstraßen in Städten erfassen und nicht nur die Autobahn. Ich profitiere da jeden Tag von wenn ich nach Düsseldorf rein fahre und es ist fast immer 100% aktuell und das weit vor dem Stau und nicht erst wenn man drin steht. Eine ganz andere Dimension gegenüber tmc übers Radio.

Ansonsten ist die sim Karte kam zu gebrauchen weil die Verbindung zu langsam ist. Internet wetter etc. Ist daher nicht unbedingt ernst zu nehmen. Da ist jedes Smartphone Welten schneller.

Nein, haben möchte ich das schon. Nur sicher nicht über meine echten Kontaktdaten.

Entweder über die Garagendaten, oder eine 10 Minutenmail. Da wird sich schon ein Weg finden.

  • 2 Wochen später...

Ohoh, Excel Wirrwarr O:-)

Ich möchte eine Tabelle erstellen in denen Zeiten eingetragen werden

B2 1:25,455

B3 1:26,347

B4 1:24,236

etc.

Nun möchte ich Punkte vergeben. So weit habe ich das selbst hinbekommen:

=13-RANG(B2;$B$2:$B$38;12)

So wird vergeben:

1. 12 pkt

2. 11 pkt

etc.

Jetzt zu meiner Frage. Sobald ich bei Rank 13 angelang bin, gehen die Zahlen ins Minus. Soll heißen, Rang 13 bekommt -1 Punkt. Kann ich das auf 0 limitieren?

Als nächstes soll der erste 12 Punkte bekommen, der zweite 10, der dritte 8. Von da an in einer Schritten. Wie kann ich das lösen?

Ich habe schon zig Seiten gelesen, aber keine mit dieser Frage + Antwort gefunden. Kann mir jemand helfen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...