Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin am Wochenende bei der Blancpain Serie in Monza.

Kennt jemand in Monza und Umgebung irgendein schönes Restaurant?

Perfekt wäre natürlich etwas in der art vom Montana in Maranello...alte Rennfahrergeschichten etc. p. P. 20-40 EUR

Kennt ihr etwas?

Danke schonmal!

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es eine oder mehrere Unis gibt die sich eventuell im Bereich Marketing,Business oder alles was so mit Wirtschaft und/oder Management zu tun hat, sepziell auf den Bereich Automobile spezialisiert hat.

Danke im voraus

EngJa

Geschrieben

Hallo EngJa,

es gibt an der Uni Duisburg/Essen das Center Automotive Research (CAR) mit dem recht bekannten, aber nicht unumstrittenen Professor Dudenhöffer. Link: https://www.uni-due.de/car/

Ansonsten würde ich Unis mit entsprechenden Studiengängen und einem guten Uni-Racing Team in der Formula Student empfehlen. Nach eigenen Erfahrungen gibt doch auch für Nicht-Ingenieure sehr spannenden Aufgaben und man kann viel lernen und tolle Kontakte knüpfen. Anbei eine Übersicht der Teams aus dem letzten Jahr: https://www.formulastudent.de/fse/2014/teams/

Viele Grüße,

Felix

Geschrieben

Vielen Dank fur die schnelle Antwort Felix, werde mir die beiden Links mal genauer anschauen.

Grüsse,

EngJa

Geschrieben

Ich habe eine Frage an alle Ferrari 308 (me308!), Porsche 911 (me308!!) und Peugeot Experten (me308, leg dir einen Peugeot zu! :D)

Wenn Porsche den 901 aufgrund einer Beschwerde von Peugeot in 911 umbenennen musste, weil die sich alle Modellbezeichnungen mit einer "0" in der Mitte schützen lassen haben, warum heißt der Ferrari 308 dann 308?? :???:

War, bzw. ist dieser Schutz ausgelaufen?

Geschrieben

Der Markenschutz von Peugeot galt/gilt für Strassenfahrzeuge.

So durften die Rennfahrzeuge von Porsche weiter hin z.B. Porsche 907, Porsche 908, Porsche 909 heißen

Porsche bediente sich allerdings bei solchen Fahrzeuge, die zwar als Rennfahrzeuge konzipiert aber ebenso als Strassenfahrzeuge verkauft wurden, eines Tricks :

man führte intern die Bezeichnung inkl. der mittigen "0" weiter, d.h. 90x, fügte aber einen Zusatz hinzu z.B. Porsche 904 als Carrera GTS, Porsche 906 as Carrera 6

ich denke, dass machte sich später Ferrari zu nutze und "benannte" die Fahrzeuge ebenso mit Zusätzen wie 308 GTB, 308 GTS, 208 GT4, 308 GT4

ob es durch diese Praxis damals zu Problemen mit Peugeot kam, ist wohl nicht bekannt - aber wenn, waren sie offensichtlich nicht wirklich gravierend :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

Ja, so wird die mutige "0" umgangen, könnte sein. Danke für die Theorie!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe einen Schlüsselanhänger aus Vinyl (weicher Kunststoff).

Diesen würde ich gerne in ein paar anderen Farben anmalen. Leider kann mir bisher niemand sagen, was am besten dafür geeignet ist, ohne dass sich der Kunsstoff auflöst, oder die Farbe zu hart wird und bei Nachgeben des weicheren Vinyls zerbrechen könnte...

Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

foliatec interieur spray...

bei ner schwarzen basis muss entweder zig schichten aufgetragen werden

oder ne helle "grundierung" und ganz wichtig : trocken,fett- und staubfrei !

billig ist das auch nicht...

Geschrieben
Ich habe eine Frage an alle Ferrari 308 (me308!), Porsche 911 (me308!!) und Peugeot Experten (me308, leg dir einen Peugeot zu! :D)

Wenn Porsche den 901 aufgrund einer Beschwerde von Peugeot in 911 umbenennen musste, weil die sich alle Modellbezeichnungen mit einer "0" in der Mitte schützen lassen haben, warum heißt der Ferrari 308 dann 308?? :???:

War, bzw. ist dieser Schutz ausgelaufen?

Meines Wissens wurde Peugeot da gar nicht tätig, sondern Porsche hat das sozusagen prophylaktisch geändert, weil sie eine Klage von Peugeot befürchtet hatten. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche und woher ich das habe weiss ich leider auch nicht mehr.

Ferrari wird halt dann mutiger/weniger umsichtig gewesen sein.

Und Porsche hat den Carrera GTS und den Carrera 6 nie als 904 oder 906 verkauft, das waren nur werksinterne Bezeichnungen. (vgl. u.a. Barth, 2003 "Laut Entscheidung GL (Geschäftsleitung) vom 25. November 1963 wird das Fahrzeug intern als Typ 904 weitergeführt, der Öffentlichkeit jedoch als Carrera GTS vorgestellt.") Der 308 heisst dagegen ganz offiziell 308, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
foliatec interieur spray...

bei ner schwarzen basis muss entweder zig schichten aufgetragen werden

oder ne helle "grundierung" und ganz wichtig : trocken,fett- und staubfrei !

billig ist das auch nicht...

Vielen Dank für den Tipp. Wäre super, wenn das funktioniert :-)

Geschrieben

Dazu kann ich was sagen. Ich hatte meine alte Handyschale (weiß) mit PlastiDip (Rot) besprüht.

+ sah gut aus

+ durch die Gummierung rutschte es nicht mehr

+ guter Schutz

+ leichtes Auftragen

- löste sich sehr schnell, dürfte mit einem Schlüssel auch nicht anders sein

- die rote Farbe würde auf die weiße Hülle übertragen, diese ist nun an manchen Stellen rosa, unwiederbringbar. Kann aber sein, dass das mit Grundierung nicht so gewesen wäre

Geschrieben

Danke für die Tipps. Ich werde es einfach ausprobieren (müssen). Denke Cockpitspray ist ne gute Idee... Danke :-))!

Und gleich die nächste Frage:

Weiss jemand, ob (und wenn ja, wo) man Helmvisiere (normales Standardvisier am Helm) verspiegeln lassen kann? Ich dachte an Rot-Gelb (ähnlich, wie es das bei Oakley Sonnenbrillen oft gibt). Leider gibt es keine Visiere meines Helmherstellers (AGV) in Rot...

Geschrieben

Ich schätze da geht am einfachsten mit einer Folie.

Die schützt dann auch das Visier. :-))!

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für ein gutes elektronisches Fahrtenbuch?

Dank und Grüße

Eric

Geschrieben

Hoi zäme

Wir (meine Familie) haben ein hässliches Problem.

Alle haben den gleichen Tauchcomputer. Einen Aladin Pro Nitrox.

post-46940-14435452776702_thumb.jpg

Nun brauche ich mindestens zwei neue Armbänder. Diese müssen blau sein. In grau und schwarz habe ich welche gefunden. Nur sehen die zum :puke: an einem blauen Computer aus.

Ich suche blaue, Preis egal, wir wollen mit diesen blauen Computern weiter tauchen.

Weiss eventuell einer eine Bezugsquelle.

Geschrieben

angeblich gibts da blaue... Amazon

wie aber die dortige bewertung schon sagt scheinen die gerne zu reissen..

und das liest man in fast allen foren weltweit :D

die einen bauen auf "bungee mount" um = gummischnüre

und die anderen machens mit "velcro straps = klettband ...mit oder ohne

öse

ich würde es mal probieren mit sowas : velcro straps blue 50x600mm

stifte raus,mitm lötkolben die passenden löcher ins nylon damits nicht ausfranst,

stifte mit aufgelegtem band wieder rein und band ggf.passend ablängen.

falls ein stift versagt hält der andere noch im gegensatz zum serienteil

welches beim reissen komplett den halt am arm verliert :cry:

Geschrieben

Ich habe an meiner Fritzbox PC, Xbox und Fernseher hängen.

Jetzt ist mir extrem aufgefallen, wenn ich mit dem PC im Inet spiele und gleichzeitig am Fernseher gestreamt wird, bricht mein Ping ein.

Gebucht ist eine 100Mbit Leitung. Tatsächlich kommen am PC zwischen 80.000 kbit und 110.000 kbit an.

Der Test während der Stream lief ergab: 10.000 kbit.

Das ärgert mich. Jetzt meine Frage, kann ich an der Fritzbox einstellen, dass mein PC immer mind. 25.000 kbit haben soll und der Rest dann für sonstiges freigegeben werden kann?

So wie es jetzt ist, geht streamen und spielen nicht gleichzeitig und das ist meines erachtens für 100 Mbit nicht tragbar.

Geschrieben

Ja, du kannst Prioritäten verteilen!

P.S.: Die Hilfefunktion in der Box hilft Dir weiter, je nach Software etwas verschieden!

Geschrieben

Danke Kai, genau das Stichwort verhalf gleich zum Googletreffer.

Falls es noch wen interessiert:

Priorisierungs-Regel für Netzwerkgerät einrichten

Wenn Sie für ein Netzwerkgerät (z.B. Computer, Spielekonsole) eine Priorisierungs-Regel anlegen, gilt diese für alle Anwendungen, die auf diesem Gerät ausgeführt werden:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".

Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".

Klicken Sie auf die Registerkarte "Priorisierung".

Klicken Sie im Abschnitt der Priorisierungs-Kategorie, der Sie das Netzwerkgerät zuordnen wollen, auf "Neue Regel".

Wählen Sie in der Ausklappliste für Netzwerkgeräte das jeweilige Netzwerkgerät aus.

Wählen Sie in der Ausklappliste für "Netzwerkanwendungen" den Eintrag "Alle" aus.

Klicken Sie zum Speichern der Regel auf "OK".

Geschrieben

Bestellt! Danke, werde berichten wenn es da ist.

Mal sehen wie lange es dauert.

Hello Kai,

Thank you for your order but unfortunately we only have the straps now available in black and grey. The blue ones are not longer available from us or the manufacturer.

Please advise if you would like another colour or a refund of the order payment.

Look forward to hearing from you.

Kind Regards

Nicola

The Puffin Dive Centre Team

Schade, war einen Versuch wert.

Suche also weiter!

Geschrieben

Nur mal so nebenbei finde ich ist es ne super Idee, das mit den kleinen Fragen hier!

:)

Geschrieben
Schade, war einen Versuch wert.

Suche also weiter!

und was ist mit denen aus dem scubapro shop bei amazon?

selbst wenn ich die maximalen 30 stück auswähle zeigts die

als "in stock" = vorrätig an

ok...gezeigt werden schwarze,aber angeboten wird mbm eindeutig blau...