Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMABUG: Man nehme einen Smart und baue einen Buggy


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also lieber einen kernigen und handfesten SmaBug als ein urzeitlicher - einem Bügeleisen ähnelnden smilie_girl_295.gif - Dinosaurier, bei dem ich net weiss, was vorn und was hinten ist smilie_girl_035.gif

Vielleicht kann mir der Fahrer mal seine Handynummer senden. Ich melde mich dann wenn Du bzw. der Buggy mir wieder über den Weg laufen. Heute in der Hohenzollernstraße. Ich war allerdings nicht der Einzige der das Auto fotografiert hat. Vielleicht kommt noch mehr.

p1000031a.jpg

In freier Wildbahn macht der Streetbuggy eigentlich noch viel mehr Spass als in der Stadt.

p1000057z.jpg

...und auf den Straßen um den Starnberger See ist er mit den roten aus Maranello auf Augenhöhe - außer auf den ganz langen Geraden natürlich. :wink:

p1000076e.jpg

p1000063a.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Lamborghini Countach (schwarz)

Lamborghini Miura

Porsche 911 Speedster Breitbau (schwarz oder silber)

Wiesmann MF5 roadster

aktueller SMABUG-Nachfolger

Im Thread über die Traumgarage mit 6 Fahrzeugen bin ich über das "Rote" gestolpert. Da mich dieser Flitzer fasziniert würde ich gerne mehr wissen bzw. fragen ob jemand (vermutlich der Postschreiber) Informationen dazu hat.

Na gut.

Die Infos sind aber inoffiziell und könnten sich noch etwas ändern.

Der Tank wandert nach unten = nochmals verbesserter Schwerpunkt.

Das Heck bekommt ein neues Gesicht - 4 runde Rückleuchten ala ital. Sportwagen

Sitze mit FIA-Zulassung

Die starke Version hat nun 120 PS

Eine bivalente Erdgas/Benzin-Version wird wohl Mitte 2010 kommen

...soweit fürs Erste.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Da sich heute im Laufe des Vormittags die Wolken immer mehr lichteten und die Temperaturen durchaus erträglich waren, musste ich einfach auf die Piste.

001ym.jpg

002wud.jpg

Allerdings muss ich einräumen, dass ich bei der heutigen Tour mehr quer gestanden bin mit dem SMABUG als den ganzen Sommer zusammen. Es war einfach teilweise noch ganz schön feucht auf den Straßen. :oops:

003pg.jpg

004ta.jpg

So ganz offen auf einsamen Straßen in der wunderbaren Herbstmorgenlust hat es wirklich riesig Spass gemacht den schwarzen Flitzer auszuführen.

005ff.jpg

006iq.jpg

Sommer-CoolOutfit.gif

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Smabug bei entsprechender Kleidung und Bereifung auch im Winter auf Schnee bedeckten Straßen ziemlich Spass machen kann. Gibt es schon Erfahrungsberichte dazu?

Ich glaube unter solchen Bedingungen ist der Smabug unfahrbar.

Och, könnte mir durchaus vorstellen den SMABUG auch auf Schnee zu bewegen. Statt des Kopftuches eine Puddelmütze und ein paar Handschuhe. Ist wie Downhill in der Ebene. :-))! Dank des Posts von poor fellow kam in der DoS-Fraktion schon die Stimme auf ihn doch mitzubringen. We will see.

Sommer-CoolOutfit.gif

  • 1 Monat später...

So, der DoS-Gedanke nimmt Gestalt an und heute ergab sich die Möglichkeit das Vehicel mal auf Schnee zu testen. Auf Blicke und Meinungen der übrigen Verkehrsteilnehmer gehe ich hier nicht weiter ein.

Momentan zwei Winterfahrzeuge für den Einsatz bereit. Ich entschied mich für den Untersatz mit 4 Rädern.

p1000699k.jpg

Gleich vorweg - der SMABUG macht auch mit den Sommerreifen richtig Spass auf Schnee. Da ich nur mit Mütze fuhr, wurden Geschwindigkeiten über 100 km/h vermieden. Ist doch ganz schön schattig.

Interessanterweise sind so manche wintertaugliche Fahrzeuge (z.B. 996 4S) nicht einsatzbereit.

p1000703l.jpg

Aber auch wintertaugliche Cabrios (Sitzheizung, super Heizung etc., Winterreifen) dachten gar nicht an eine Ausfahrt. Komisches Volk. X-)

p1000705k.jpg

p1000704w.jpg

In der Prärie lieg etwas mehr Schnee und das ist Fun pur.

p1000707e.jpg

p1000710s.jpg

FAZIT: Sobald die Sache der Besohlung geklärt ist wäre der SAMBUG einsatzbereit für DoS. :-))!

Sommer-CoolOutfit.gif -> Beifahrer smilie_girl_244.gif -> girl_wacko.gif

  • Gefällt mir 6

Ich gehe mal davon aus, das im Smabug das Gleiche ESP- ABS System verbaut ist, wie im Fortwo bzw. Roadster. Die Sicherung, um das System komplett zu deaktivieren, is die Nr. 14... nur so nebenbei 8)

Man kann zwar auch nur die Traktionskontrolle lahmlegen, (@F40org: wenns beim Smabug nicht schon vorgesehen ist, kann ich dir ne Anleitung schicken)

aber wenn der Drehzahlunterschied zwischen den Hinterrädern, bzw. der Driftwinkel zu groß wird, greift es trotzdem ein. Mercedes halt:-(((°:???:

Also lieber gleich die Sicherung ziehen:-))!

Grüße:wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...