Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMABUG: Man nehme einen Smart und baue einen Buggy


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Übrigens sollte man nicht an einer roten Ampel über Passanten lästern. :oops:

Irgendwie ist man es ja gewohnt im Auto in seiner Privatsphäre zu sein, entsprechend redet man auch über "dies und jenes". Dumm nur, wenn das "jene" nicht so gut bei der Dame an der Fußgängerampel ankommt, weil sie es unerwartet gehört hat... :lol:

Man sitzt halt sehr exponiert und ist allen möglichen Gefahren ausgesetzt, die

man sich vorher gar nicht vorstellen konnte. :-o

Whoa :-o das Bild ist irre!! Wenn da einer auf den Smabug schlecht zu sprechen ist.. boah...dann nix wie weg...:lol:

....wobei das ja gar nicht möglich ist, denn alle mögen den kleinen Flitzer wub.gif

Hallo,

lese hier immer sehr interessiert mit. Da ich momentan stark in die Elise verliebt bin. Und allgemein alle Fahrzeuge die nach dem Leichtbauprinzip sehr interessant finde, würde ich gerne wissen ob das fahrgefühl ähnlich einer Elise ist oder ein ganz anderes.

Vermutlich werde ich nicht in den Genuss kommen den Smabug mal zu fahren um einen Vergleich mti einer Elise zu machen. Aber vielleicht ist jemand schon beide gefahren und kann mal ein Fazit abgeben.

Ich glaube das wurde im Thread schonmal beantwortet. Aber finde es beim überfliegen nicht mehr. Das Getriebe wurde vom Smart ja übernommen, hat der Smabug auch diese extrem krassen Schaltzeiten? Vor allem beim Kickdown ist es beim Smart ja so das man ne Doktorarbeit schreiben kann bevor der fährt. Ja ich weiß ist kein Rennwagen. Aber immer wenn ich den Smart von einer Freundin fahre, rege ich mich darüber auf.

Und ich muss mich nochmals für meine Faulheit entschuldigen, falls es auch schon im Thread beantwortet wurde. Aber hat das Auto ein Verdeck? So ein Notverdeck wie bei einem Lotus Super Seven ?

Vielen Dank erstmal für die beantwortung meiner Fragen. Und die Bilder wo die Leute um den Smabug rumstehen und man sieht im hintergrund den F40 find ich einfach zu geil.

Grüße Felix (der vergebens eine Elise sucht :-()

@1/4 v 12

Da ich keinen Ärger mit dem Werksschutz bekommen will, bekommt ihn car concepte natürlich (irgendwann) wieder zurück. :cry: :cry: :cry:

@Rosieposie

Hast Du nicht schon mal überlegt welche SMABUG-Oberflächen wie "veredelt" werden könnten.

@Ilon

Das Fahrverhalten ist ähnlich zwischen Elise und SMABUG. Der Unterschied ist in meinen Augen eher, dass der Lotus "mehr" Auto ist und der SMABUG "mehr" Kart. Durch das geringe Gewicht gewinnst Du noch zusätzlich "auf der Bremse". Letztens war ich auf einer kleinen Bergstraße unterwegs und irgendwann eine Elise hinter mir. Es waren sehr kurze Geraden zwischen den Kurven. Ich konnte ihn nicht abhängen aber oben angekommen fuhr ich auf den Parkplatz und er auch. Er war beeindruckt, hatte einen SMABUG vorher noch nie gesehen. Der Elise-Mann sagte, dass er überrascht war wieviel später ich noch Bremsen konnte wie er. car concepte erklärte mir, dass der SMABUG mit kosequenten Leichtbau durchaus nochmal 70 - 80 kg leichter werden könnte. Dann noch die neue 120 PS-Version und mit Semislicks bereift. Whau. :-))! :-))! :-))!

Die Schaltzeiten sind wie beim BRABUS-Smart. Schaltwippen fürs Lenkrad sind lieferbar. Ein paar Kilometer Eingewöhnung und Du weißt wie die Schaltung reagiert. Entsprechend stellst Du Deinen Fahrstil ein und hast sofort Spass. Logischerweise fährst Du den SMABUG auch wie ein Kart, also mit zwei Füssen. Beim Bremsen kannst Du gleichzeitig Drehzahl halten. Ich kann hier viel schreiben - man muss den SMABUG wirklich "erfahren".

Ich lese Hannover in Deinem Profil. car concepte ist nicht weit von Hannover. Bevor Du eine Elise kaufst, würde ich den SMABUG mal testen. Puristischer geht es nicht mehr.

Ach ja - in der City bist Du der King mit dem Flitzer. Ferner versprüht das Fahrzeug wirklich unendlich positive Energie.

Sommer-CoolOutfit.gif

Die sind nur 50 Kilometer von Hannover weg, das ist ja Perfekt. Danke F40org.

Dann werd ich mal einen Ausflug dahin machen und später noch ans Steinhuder Meer.

WIe ist der Smabug für größere Menschen? Ich bin 1,91m und passe gerade so in eine Elise.

Auf der Homepage steht eine wasserdichte Abdeckung. Also hat man gelitten wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung zieht? In einer Elise kann man ja das Verdeck draufpacken und heim schleichen :-P

Ich werd mir den Smabug auf jedenfall mal anschauen, und dann meine Meinung und meinen Testbericht hier veröffentlichen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Frag mal littlemj, der ist mindestens 1,91 und kommt super klar mit dem SMABUG.

Sommer-CoolOutfit.gif

Mit meinen 1,97 komm ich ganz gut zurecht, perfekt wäre es für mich das Lenkrad noch etwas zu verlängern, dann könnte ich den Sitz die Idee weiter hinter stellen um perfekt drin zu sitzen. Aber ich denke da ist man beim Hersteller flexibel...

dsc7200.jpg

dsc7203.jpg

dsc7220.jpg

Soeben den Wolfgang Rother mit einem SLR Stirling Moos (der sieht in Natura einfach noch schlimmer - also mir gefällt er halt nicht - aus als auf Bildern) auf der Maximilianstraße "getroffen". Leicht grinsend und natürlich nicht ganz ernst gemeint kam der Vorschlag, ob wir denn jetzt ein Beschleunigungsrennen machen wollen. Trotz SMABUG hab ich dann doch lieber abgelehnt.

Der kleine Schwarze erhaschte aber anständig Aufmerksamkeit so direkt daneben. Soundmäßig konnte ich leider nicht ganz mithalten. Das ist ein großer Pluspunkt für den "Herrn Moos". Rother kommt aber ganz cool rüber in der Kiste.

Sommer-CoolOutfit.gif

Der normale SLR sieht ja schon schlimm aus. Egal ob Coupe oder Cabrio. Da kann der "Stirling" auch nicht mehr schlechter aussehen. Da find ich den Smabug um einiges cooler:-))!

Der normale SLR sieht ja schon schlimm aus. Egal ob Coupe oder Cabrio. Da kann der "Stirling" auch nicht mehr schlechter aussehen. Da find ich den Smabug um einiges cooler:-))!

Am Nürburgring im Paddock Club stand einer als Anschauungsobjekt. Hab Bilder gemacht, obwohl ich das "Ding" total hässlich finde. Lediglich die Motorhaube wäre gut für ne sexeeh Fotosession, O:-):P aber ansonsten ein "no go". smilie_girl_037.gif

Da mag ich den SmaBug 1000% mehr smilie_love_272.gif :-))!

post-67399-14435327989179_thumb.jpg

post-67399-14435327990928_thumb.jpg

Hier im Forum hat der SMABUG ja schon fast Kultstatus.

Heute ist wieder totales SMABUG-Wetter hier im Raum München.

@Cute

Ich sehe Du gehörst zur autoverrückten Minderheit. Wirkt er für Dich als Frau auch irgendwie sexy, der kleine Schwarze?

Sexy dann doch nicht so wirklich. Aber praktisch! :P

Der ist sexy UND praktisch O:-):lol: Kannst alles super einfach einladen, sogar die Männer... schups und drin sind sie :lol:8)

@Cute - wie Du meinen Posts entnehmen kannst habe ich einige User schon in München fahren sehen. Ich würde schon sagen, daß der schwarze Flitzer hier ziemlich sexy rüber kommt.

@Rosieposie - bist Du jetzt auch schon eine stolze Besitzerin eines SMABUG?

Ich sehe im SMABUG auch die moderne Interpretation des Mini MOKE. Nur für die, die nicht wissen von welchem Fahrzeug ich spreche.

moke.jpg

So

also ich habe mich entschlossen den SMABUG auszuprobieren. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest. Irgendwie muss man ja das überflüssige Geld für so ein Gefährt verdienen :lol:

Da ich bis jetzt noch niemanden dazu begeistern konnte mitzukommen, vielleicht kann man sich ja hier zusammen tun. Wäre auch bereit einen umweg zu fahren um Taxi zu spielen. Fahrtkosten würden für den/diejenige keine entstehen.

Muss dazu sagen das der SMABUG bei meinen Freundinnen mit denen ich immer Ausflüge mache nicht gut ankommt. Der würde auf Foto's so komisch aussehen. Leider konnte ich sie auch nicht mit dem Steinhuder Meer überreden.

Gruß Felix

der mit einer guten Portion Skepsis an den SMABUG rangeht!

der mit einer guten Portion Skepsis an den SMABUG rangeht!
Skepsis ist unbegründet - aus meiner Sicht. Fahr ihn. Design passt - das sagten sogar die Italiener. Aus Ibiza kommen diesen Sommer ähnliche Meldungen - dort ist ja ein knallblauer SMABUG unterwegs.

Muss dazu sagen das der SMABUG bei meinen Freundinnen mit denen ich immer Ausflüge mache nicht gut ankommt.
Dann sind sie eine Ausnahme. Du kannst auch gerne nach München kommen - da steht der Schwarze noch ein paar Tage.

München ist immer eine Reise wert. Da könnte ich bestimmt auch die ein oder andere überreden :-P

Allerdings auch ein gutes Stück weiter entfernt als CarConcept. Naja ein Datum steht noch nicht fest.

Mal sehen wie ich das mache.

Grüße Felix

...aber auch Kenner der Szene die immer wieder auf dem Genfer Salon mit genialen Ideen glänzen, waren durchaus beeindruckt vom SMABUG. Also nicht nur - ladieslike.

franku.jpg

Sommer-CoolOutfit.gif

Design passt - das sagten sogar die Italiener.

Das Design passt aber nur deshalb, weil es schlichtweg nicht vorhanden ist. O:-)

Aber das ist bei diesem Auto ausnahmsweise mal garnicht böse gemeint. :-))!:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...