Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMABUG: Man nehme einen Smart und baue einen Buggy


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-M5 schrieb:
aber ich finds irgendwie geil. :D

...war es auch.

Nach unendlichen Checks diverser Wettervorhersagen entschieden wir uns den Wochenendtrip zum Gardasee mit dem SMABUG zu unternehmen. Eigentlich gar nicht so dramatisch. Gepackt ist gleich – nur das Nötigste – wie früher mit dem Moped. Tasche, Rucksack – FERTIG.

 

Erste kurze Rast am Zirlerberg. Man wird vertrauter mit dem Kleinen und beim Blick auf die Uhr ertappt man sich dabei wie schnell man eigentlich schon seit Garmisch auf der Landstraße unterwegs ist. Absolut perfekt für diese Straßen und bei dem Wetter.

 

Auch erwies sich die „Lagerung“ der Gepäckstücke als gut und wir konnten unverändert weiter düsen.

 

Der Tankwart der uns die Vignette für die A-Autobahn verkaufte meinte, dass eigentlich eine fürs Moped auch reichen müsste. Ich hatte aber nicht den Mut – die Austria-Gendarmerie versteht da nicht immer Spass. Wir fanden sogar einen Platz an der Scheibe für die Anbringung.

 

Die Tankstops ziehen sich immer etwas in die Länge – man muss ständig viel erklären. An dieser Tanke hatten wir eine Begegnung mit einem X-Bow-Fahrer. Er war total angetan vom SMABUG und fragte sich warum er überhaupt soviel Geld für den X-Bow ausgegeben hatte wenn er ähnlichen Spass auch für 30.000,- € haben hätte können. 8)

 

Zugegeben – ab 160 zieht es ganz schön von vorne. Aber wie zu sehen ist, ist es zum Aushalten und warm war es außerdem. :-))!

 

Am Ziel angekommen gab es für den Buggy nur eine kleine Verschnaufpause, dann riefen schon wieder die engen winkligen Straßen um den Gardasee. Hier heißen die "Gegner" dann aber eher Ducati und MV Augusta.

 

Nach getaner Arbeit schlief er ruhig und seelig bevor er nach dem Frühstück wieder ran musste.

 

In Salo lag wieder die unendliche Verführung in Form eines Riva-Bootes am Hafen. Aber ich blieb stark und hatte wenig später auch mit dem SMABUG wieder richtig Fun.

 

Zurück am Parkplatz stand diesen Fahrzeug daneben und der Fahrer fand den SMABUG “niedlich”. Wir stellten fest, dass wir den gleichen Weg nach Riva haben und er lies uns natürlich voraus fahren. Er würde dann mal vorbei fahren bei Gelegenheit und wir sollen nicht erschrecken.

Da waren wir noch Freunde:

 

Die Straße war frei und entweder unterschätzte der gute Herr samt blonder Begleitung den Streetbuggy oder er kannte die Strecke gar nicht. In Limone war bereits nix mehr von ihm zu sehen und ich bin sicher, dass ich nicht überholt wurde. Am Anfang war er auf der Geraden logischerweise immer dran – dass der SMABUG aber nur etwas mehr als 500 kg hat und der Bremspunkt deshalb ganz woanders ist als bei ihm hat ihm vermutlich graue Haare wachsen lassen. Leider nahm er die Sache nicht mit Humor und sein Blick wurde immer verbissener – bis ich ihn aus den Spiegeln verloren hatte.

In Riva waren wir dann alleine – aber bester Laune.

 

Auf der Suche nach einem Schattenplatz blieb in diesem Falle nur noch der Platz an einem Stopschild an einer Einmündung an die Uferstraße. In Italien juckt das einfach niemand. Bei uns wäre das Theater schon wieder groß…blablabla…sie können doch nicht einfach im Bereich des Schildes und und und..:puke:

 

Auch das Parken an der Beachbar in Malcesine war natürlich erste Sahne. Hier macht er sich aber schon besonders gut – das ist seine Welt. Kurvige Straßen, schönes Wetter und überall beliebt – darf überall parken, selbst in den Fußgängerzonen – obwohl es kein Ferrari ist.

 

Vor der Abfahrt am Sonntag bekam er nochmals einen schönen ruhigen Schattenplatz zum Entspannen.

 

Auch die Heimreise verlief wieder absolut problemlos. Leider habe ich keine Bilder davon wie sich zwei Carabinieri an einem Rastplatz kurz vor Bozen etwa eine Viertelstunde nicht mehr von dem SMABUG trennen konnten. Ich schoss x Bilder von ihnen – aber nur mit dren Kameras wie ich später feststellte.

 

FAZIT. Weekendtour mit dem SMABUG an den Gardasee – jederzeit wieder. Sollte wirklich ein Regenschauer dazwischen kommen ist die Persenning ruckzuck aufgeknöpft, Innenraum und Gepäck bleiben trocken und man trinkt eben schnell irgendwo einen Espresso oder stellt sich kurz unter. Der Funfaktor ist wirklich unbeschreiblich.

Danke Jens, für die so ausgiebige Möglichkeit der Testfahrt. :-))!

Erstaunlich wieviel km du mit dem kleinen abgebügelt hast :-))!

Durfte ja selber mal ne kleine Runde fahren, Funfaktor ist riesig, das Geschau der Leute schwankt zwischen belustigt, erstaunt & fassungslos, solche Blicke wie in dem Smabug hab ich selten in einem Auto bekommen :D

So, ich träum jetzt noch ein bissl vom Waste-Gate-Zwischtern X-)

Und bis nach bella Italia ohne Helm (noch dazu auf der autostrada), ich glaub ich sag nur noch Eisenwange zu dir :hug::wink:

...In Limone war bereits nix mehr von ihm zu sehen und ich bin sicher, dass ich nicht überholt wurde. :-))!

Du hättest ruhig mal warten können, das war echt unhöflich von Dir... O:-)

Jetzt tauchte gerade ein Typ bei mir im Büro auf und meinte ob er denn die alleinigen Vermarktungsrechte für Australien für den SMABUG haben könnte. Der war wie besessen. Ich hab ihm dann noch erzählt, dass demnächst eine Variante mit Erdgas-Antrieb lieferbar ist. Das hat ihn dann doppelt fasziniert. Er wollte nach seinem Termin nochmal kommen. Ich bin gespannt.

Bin erst jetzt auf den Fred hier gestoßen (worden).

Wie geil ist das kleine Teil denn! :-))! Sehr lustig O:-) Und sogar Simon passt rein :-o *duckundweg* ...

Kann bald Strichliste führen was ich an Schlägen vom Simon das nächste mal abbekomme :oops::-(((°O:-)

Selbst auf Münchners Ludwigsstraße ist der SMABUG nicht lange alleine.

 

..und wie schon öfter erwähnt - bei der Damenwelt kommt der Buggy sehr gut an.

 

Um die Intimsphäre dieser beiden - stadtbekannten - Perönlichkeiten nicht zu verletzen darf das nächste Bild nicht gepostet werden. Es zeigt allerdings ein breites breites Grinsen auf den Gesichtern beider.

Der Symphatiefaktor dieses Fahrzeuges ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Selbst in Munich Downtown bekam ich noch nie einen Strafzettel. Die handliche Größe und der fehlende Scheibenwischer lassen die Ordnungshüter erst gar keinen Gedanken daran verschwenden einen auszustellen - denn der SMABUG behindert niemand, egal wo er steht. :-))!

img4764a.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das letzte Bild auf der Seite hat mich doch fast umgehauen :-o ein goldener Smabug :) Aber nach genauer Recherche kommt der nur auf dem Foto golden rüber. In Natura ist er gelb. :(

Aber da ich ja zu der Damenwelt gehöre und von dem NiCC3 total fasziniert bin, kann ich nur sagen: Der kleine Flitzer ist richtig geil und geht ab wie eine Rakete. Letzten Sonntag hatte ich die Gelegenheit ihn live zu sehen und durfte sogar mitfahren smilie_love_272.gif

Sehr gerne wäre ich auch selbst gefahren, aber an den Pedalen und im Fussraum muss noch oberflächentechnisch gearbeitet werden, da fehlen einfach die Verankerungslöcher für meine Absätze :PO:-):lol:

Rosieposie schrieb:
Aber da ich ja zu der Damenwelt gehöre und von dem NiCC3 total fasziniert bin, kann ich nur sagen: Der kleine Flitzer ist richtig geil und geht ab wie eine Rakete. Letzten Sonntag hatte ich die Gelegenheit ihn live zu sehen und durfte sogar mitfahren smilie_love_272.gif

Es war für niemanden zu übersehen, dass es Dir Spass gemacht hat. So wie Du nach der Fahrt gestrahlt hast.

Zitat
Sehr gerne wäre ich auch selbst gefahren, aber an den Pedalen und im Fussraum muss noch oberflächentechnisch gearbeitet werden, da fehlen einfach die Verankerungslöcher für meine Absätze :PO:-):lol:

Die Rede ist von diesen Schuhen. :wink:

 

Kleiner Nachschlag zum Gardasee-Tripp.

Macht sich verdammt gut in Riva an der Promenade der schwarze Flitzer.

 

Manchmal kommt sogar eine A-Class groß raus. :wink:

 

Ok, man kann nix im Auto zurücklassen wenn man aussteigt - na und? Viel hat man ja eh nicht dabei.

  • 2 Wochen später...

Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich heute mal angemeldet. Gesucht habe ich im Internet eigentlich Fahrberichte vom aktuellen Maserati GTS mit Automatic. Das hab ich auch gefunden hier bei CP.

Jetzt bin ich eher zufällig auf diesen Thread gestossen. Ich habe jetzt alle Seiten geradezu verschlugen. Dieser Buggy ist aber Extraklasse. Trotz NI-Kennzeichen macht es den Eindruck das Fahrzeug flitze ausschließlich zwischen München und Gardasee hin und her. Ich bin sehr positiv berührt. Klasse Arbeit und ein Kompliment an den Kostrukteur der, so scheint es auch User hier ist.

Nur mal am Rande. Jetzt fahr ich schon einige Zeit mit dem SMABUG durch München und erlebe trotzdem immer noch Interessantes.

TATORT: Gestern, etwa 19:30, LA TAZZA D'ORO, Hohenzollernstraße, München.

Man parkt auch dort in Ermangelung von eigenen Parkplätzen auf der Straße direkt vor dem Lokal das sich hier in einer SENSO UNICO befindet - also kein Gegenverkehr.

Zufällig ergab sich ein Parkplatz unmittelbar vor dem Ristorante. Zuerst kam das Personal angeschossen und hat um eine sofortige Mitfahrt gebeten. Also schnell zwei Schwabingrunden gedreht. Das gleiche Spiel dann noch mit zwei weiteren - weiblichen - Gästen. Alle waren wirklich aus dem Häuschen und schwer angetan wie gut der SMABUG beschleunigt und wie er um die Ecken flitzt. Eine meinte zu mir "bevor sich mein Mann jetzt so ein doofes Quad kauft, muss er mal mit Dir mitfahren". Beide stiegen später in ein weißes 997 turbo cabrio. Er glotze irgendwie komisch auf den SMABUG.

Als wir dann endlich zum Essen kamen spielte sich noch eine erwähnswerte Szene ab. Ein Z4 sah den Kleinen im Parkplatz, was ihn zu einer Vollbremsung animierte. Hinter ihm ein Scooter der offensichtlich auf den Blicken des voranfahrenden Z4s folgte und dann etwa einen cm vor dessen Heck noch zum Stehen kam.

Der Besitzer des Lokals meinte nur, kommt bitte bald wieder - samt dem Buggy. X-)

In der Tat, Achim. Der kleine Schwarze hat mein Herz erobert. Ich bin noch nie ein Auto gefahren welches mehr Sympathie bei der "Bevölkerung" auslöst als der SMABUG. Die letzten Tage waren sehr warm und somit ideal für das Fahrzeug und in München kommt sowas super an. Ich wiederhole mich, aber der SMABUG ist ein Frauenfänger.

Den Ladies gefällt es wenn du so

Sommer-CoolOutfit.gif

aufkreuzt. Und wenn dann noch der Pferdschwanz aus dem Kopftuch fällt schmelzen eh alle von ganz alleine in den SMABUG. Sogar die Rosie ist hinein gesprungen - ohne Zwang und Aufforderung.

Aber ernsthaft - der SMABUG ist wirklich total Fun und Racing ala Lotus für kleines Geld. Und ich spreche jetzt von der 100 PS-Version. Die aktuellen SMABUGs haben ja bis zu 120 PS.

Es gibt halt Dinge die passen einfach - ihr Beide (der Smallbug und du) seid schon ne unschlagbare Kombination - sieht man auf jedem Bild, dein zufriedenes Lächeln. :D Super wenn du deinen Spaß damit hast! :-))!

Ja, grummel. Er sitzt eindeutig am längeren Hebel. Der schwarze Flitzer gehört aber hier schon zum festen Bestandteil des Verkehrsbildes. :-))!

Gestern waren wir auf den Spuren der Regensburg Classics. Fand viel Zuspruch. Ein uns begleitender CP-User konnte sich von der Tatsache überzeugen, dass man von Passanten wirklich gebeten wird kurz anzuhalten damit diese ein Foto knipsen können.

Sommer-CoolOutfit.gif

Sonntag durfte der Smabug mal nach Regensburg & Kallmünz. Sieg auf ganzer Linie beim Publikum, ich bin längere Zeit vor dem Kleinen hergefahren, die Leute winken, strahlen, machen Fotos und (wenn F40org allein unterwegs gewesen wäre) hätte die eine oder andere Dame bestimmt mal mitfahren wollen :D

Ich durfte auch für eine Runde durch Regensburg hinter dem Steuer Platz nehmen und bekam automatisch ein Grinsen das nimmer wegging.

Beim verlassen des Parkplatzes kam es beinahe zu Protesten und einige nutzten noch die letzte Gelegenheit für Fotos...

regcla_57.jpg

Und dann fuhr er wieder gen Süden:

regcla_58.jpg

Richtig großes Kino der Kleine, ich denke ich muss eifrig sparen, alternativ ist der Smabug bestimmt auch gern mal ein WE leihweise bei mir :DO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...