Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit


bodohmen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?  

495 Stimmen

  1. 1. Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?

    • Ja.
      8
    • Nein.
      482
    • Egal.
      8


Empfohlene Beiträge

Darf ich dieses Geständnis an die US Botschaft weiter leiten, zur Verwendung beim nächsten Visumsantrag? Grinsen.gif.e8be0bc33dd73a09ce22f264d679533e.gif

 

Um nicht wieder mit dem Thema des (imo pubertären) Brüstens mit Gesetzesverstößen anzufangen ... :P

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Amis müssen zwar langsamer fahren. 

Aber dafür dürfen sie sich den Weg freischießen.

Kommt auf's selbe raus. 

 

Land of the free 😜

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Interessanterweise haben 15 Leute die Umfrage nicht aufmerksam gelesen oder bei der Bedienung eines Endgerätes ein Problem. Finde die Fehlerrate für dieses Forum absolut akzeptabel!

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Darf ich dieses Geständnis an die US Botschaft weiter leiten, zur Verwendung beim nächsten Visumsantrag? Grinsen.gif.e8be0bc33dd73a09ce22f264d679533e.gif

 

Um nicht wieder mit dem Thema des (imo pubertären) Brüstens mit Gesetzesverstößen anzufangen ... :P

Kannst schon machen, war 1988.

  • Haha 4

War halt, wie Du vollkommen zutreffend festgestellt hast, pubertär. Aber Daddy hat mich gewähren lassen.

Viel einfacher als ärgerliche Einschränkungen zu beschließen, ist es doch den Menschen die persönliche Entscheidungsfreiheit zu lassen.

Bei entsprechend hohem Benzinpreis regelt sich Vieles von alleine …

 

https://youtu.be/dr0YElJnOa8

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Verkehrsregeln werden doch ohnehin allesamt nur noch als optional bzw. freundliche unverbindliche Empfehlung angesehen. Bei Anderen regt man sich natürlich auf, selbst macht man für sich das "Recht auf autonomes Handeln" geltend. Soviel zur "Eigenverantwortung" der sogenannten "mündigen Bürger".

 

Bzw. in Berlin halten sich doch fast alle ohnehin schon an Tempo 100. Jedenfalls über den Schäferberg, wo eigentlich 50 ist (nämlich innerorts) :D

  • Haha 1
Am 5.5.2023 um 11:34 schrieb Jarama:

Der 599 emittiert für 35l/100km CO2 bei Tempo 250+. Bei Tempo 100 nur gut ein Drittel. Das ist keine Ideologie, sondern nüchterner und nicht weg zu diskutierender Fakt.

Ich hab noch mehr Fakten. Wenn wir die gesamte Menschheit ausrotten, wir das der ultimativ besten Einfluß auf alle Emissionen haben! Klimawandel beendet! Yeah! Wir brauchen nur ca. 7 Mrd. Zyankalikapseln. Easy. Warum wird das nicht mal eingefordert, schließlich geht es um Mutter Natur, den blauen Planeten, die Erde. 

 

Ich empfehle dazu auch den Beitrag vom tollen Format "Kurz gesagt" die es ziemlich auf den Punkt bringen. Solche ideologischen Quatschmassnahmen, oder noch besser "der kleine Beitrag von uns allen, einzeln" bringt... GOAR NIX! Das einzige dass was bringen würde, sofern man den bösen Klimawandel überhaupt als so gefährlich ansieht, wäre ein massiver globaler Strukturwandel. Wobei global für "alle" steht und nicht die doofen Vorzeigeteutonen. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Das sehe ich auch so. Ein 9 € Ticket und ein Tempolimit werden nicht ansatzweise reichen, um die Emissionen zu reduzieren. Auch ganz Europa allein wird kaum einen Einfluss haben. Da muss man sich mal ehrlich machen, dass es viel mehr bedarf. Um wirklich etwas zu erreichen, muss es schon wirklich radikal sein. Da muss man einfach der Wahrheit ins Auge sehen. Ein bisschen rumkleben ist reine Symbolik. 

 

Vor einigen Tagen hat Prof. Peukert 66 Punkte im Thesenpapier veröffentlicht. Das wäre - rein wissenschaftlich betrachtet - erforderlich, um einen Effekt zu haben. Hab ich quasi so vor Jahren auch schon mal im alfisti.net geschrieben. 

 

https://www.businessinsider.de/politik/notstandsgesetze-verbote-ratinonierung-diese-radikalen-vorschlaege-zum-klimaschutz-diskutiert-letzte-generation/

 

Natürlich blanke Illusion und in unser Weltwirtschaftsordnung unrealistisch. Wird global nicht kommen. 

vor 39 Minuten schrieb Kazuya:

GOAR NIX!

Doch - es bringt minimal etwas. Nur steht der Aufwand (Kosten in Deutschland) nicht im Verhältnis zum Erfolg (Reduzierung der Temperatur weltweit).

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Kazuya:

Wenn wir die gesamte Menschheit ausrotten, wir das der ultimativ besten Einfluß auf alle Emissionen haben!

Da könnten die Grünen ja mal mit gutem Beispiel vorweggehen. Bleibt nur das Problem, dass die derzeitigen und die erwarteten Temperaturen erdgeschichtlich nichts Besonderes sind. Sinnvoller wäre es wohl, das viele Geld dafür auszugeben, sich auf die wohl unvermeidlichen Veränderungen einzustellen, wie z.B. effiziente Wassernutzung.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 1 Stunde schrieb Jens klt:

(...) Das sehe ich auch so. Ein 9 € Ticket und ein Tempolimit Vor einigen Tagen hat Prof. Peukert 66 Punkte im Thesenpapier veröffentlicht. Das wäre - rein wissenschaftlich betrachtet - erforderlich, um einen Effekt zu haben. Hab ich quasi so vor Jahren auch schon mal im alfisti.net geschrieben. 

 

https://www.businessinsider.de/politik/notstandsgesetze-verbote-ratinonierung-diese-radikalen-vorschlaege-zum-klimaschutz-diskutiert-letzte-generation/

 

Natürlich blanke Illusion und in unser Weltwirtschaftsordnung unrealistisch. Wird global nicht kommen. 

Es braucht doch nur Deutschland um die Welt zu retten. War schon immer so.

96fc809033178e3ba4e92cce79ac6768.thumb.jpg.335e0b7a2dbc21e99eafce61f4d1e4c2.jpg

Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.

 

Notstandsgesetze hört sich gut an 🙈

Auch Umerziehungslager 🙊 oder was soll das sein mit der "Gründung einer Organisation zur Förderung derEinsicht in Veränderungen und Notwendigkeit radikaler Maßnahmen“. Hört sich nach Möchtegern-Soldateska an. 🙉

Brauchen sie aber noch Uniform und mehr Fitness ... so wird das nix. Oder bekommen die hier dann knarren:

imago0244470149h.thumb.jpg.3c2a47a36729f987538b00d4d5376127.jpg

Da brauchen sie aber Ausbilder, ich denke da gibts zuviel Friendly Fire 🤪

 

Also: Härte und Glaube! 🤣

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Jens klt:

Ein 9 € Ticket und ein Tempolimit werden nicht ansatzweise reichen

Das 9€ Ticket für Jeden bewirkt eher das Gegenteil von Emissionen reduzieren.

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.

Schönes Zitat der Politik aus einem an sich sehr positiven Gedicht (Mitte 19. Jhdt.) … damals hatte es allerdings gepasst, was später daraus gemacht worden ist passt nicht mehr zur Quelle (Beendigung der Kleinstaatenkriegen innerhalb Deutschland und europäischen Anrainerstaaten brachte sehr viel Leid) … 

 

Ich sehe es oftmals so, dass die EU immer wieder Tempolimits fordert und (kleinkarierte?) deutsche Politiker immer wieder versuchen, dies aufzuhalten. Dass der Pulk der „Weltverbesserer“ in der Politik an der Wirksamkeit solcher Tempolimits glaubt, ist leider offensichtlich. Die Motivation hat sich mir nich nie erschlossen, aber mit immer mehr eAutos bürgert sich das Limit automatisch ein. 😕 

Wenn der Brocken "Tempolimit" erfolgreich erklommen ist, kommt die nächste Klima Rettungsmaßnahme > die Infrastrukturabgabe genannt Kilometer bezogene Maut.

 

Aber zuerst muss das Tempolimit kommen

 

Tom

  • Gefällt mir 1

Und dann kommt die 15 Minuten Stadt mit Zonenübergangskontrolle. Da "brauchst" Du dann kein Auto mehr und fährst wieder mit dem Bollerwagen durch Dein Viertel zum Einkaufen. Aber das ist jetzt noch nur so eine Verschwörungstheorie...............O:-)
 

Zitat

Ziel des Konzepts 15-Minuten-Stadt ist, Alltagswege kurz zu halten und es Städterinnen und Städtern zu ermöglichen, aufs Auto zu verzichten – das ist, was Stadtplaner sagen. Was die Verschwörungstheoretikerinnen und -theoretiker nun hören ist, dass sie sich – wie in den Covid-Lockdowns – nicht mehr weiter als 15 Minuten von ihrem Wohnort wegbewegen dürfen. "Um den Planeten zu retten", sei dabei nur der vorgeschobene Grund, glauben sie; in Wahrheit wolle man damit die totale Kontrolle über die Menschen erreichen. In konventionellen sowie in den sozialen Medien ist die Rede von der Einschränkung persönlicher Freiheiten sowie der Befürchtung, das Konzept eröffne der Überwachung Tür und Tor.

Zitat

Dominanz des Autos

Was zweifelsfrei nach Paranoia klingt, hat seinen Ursprung in der völligen Dominanz des Autos in unserer Gesellschaft. "Durch die autozentrierte Stadtplanung sind es viele Menschen gewohnt, ihre Alltagswege mit dem Auto zurückzulegen, und daher ist für manche Bewohnerinnen und Bewohner das Umdenken schwierig. Es ist so, als würde man ihnen ein Grundrecht entziehen. Die Stadtplanung ist hier gefordert, die Verkehrswege so umzugestalten, dass der Umstieg leichter fällt", sagt die Wiener Stadtplanerin Cornelia Dlabaja und kennt ähnliche Befürchtungen auch hierzulande.

Während Stadtplanerinnen, Stadtplaner und diverse Städte auf der ganzen Welt aktuell bereits versuchen, den Autoverkehr zu reduzieren, sehen Verschwörungstheoretiker dahinter bereits "Klima-Lockdowns" auf uns zukommen und fürchten, das Autofahren könnte ihnen bald verboten werden. Verkehr zu beschränken wird mit Einsperren gleichgesetzt.

Quelle:

https://www.derstandard.at/story/2000143748378/wie-die-15-minuten-stadt-zur-verschwoerungstheorie-wurde

 

Alles was konkret erklärt wird, ist das die Autos weg müssen:

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=4Px5-atawCzM

 

  • 10 Monate später...
Am 14.5.2023 um 10:35 schrieb Thorsten0815:

Was die Verschwörungstheoretikerinnen und -theoretiker nun hören ist, dass sie sich – wie in den Covid-Lockdowns – nicht mehr weiter als 15 Minuten von ihrem Wohnort wegbewegen dürfen. "Um den Planeten zu retten", sei dabei nur der vorgeschobene Grund, glauben sie; in Wahrheit wolle man damit die totale Kontrolle über die Menschen erreichen.

In Zeiten der Covid-Lockdowns habe ich im Bekanntenkreis eine Aussage gehört, in Wahrheit wolle uns die Regierung nur generell und dauerhaft zuhause halten. Aha. Warum? Brauchte damals Frau Merkel die Autobahn für sich alleine, oder was wäre ein Grund? Aber vermutlich bin ich nur zu beschränkt, um es zu verstehen.

Keine Sorge; städtische Verkersplanung ist weltweit so verblödet, dass auch die kurzen Wege zu Fuss oder Fahrrad bald 45m dauern würden 😁

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...