Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit


bodohmen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?  

495 Stimmen

  1. 1. Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?

    • Ja.
      8
    • Nein.
      482
    • Egal.
      8


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb fridolin_pt:

Dass „Wir“ wollen bezweifele ich. Wir lassen uns von radikalen Minderheiten den größten Unfug aufzwingen weil „Wir“ gegen das medienverstärkte Geschrei nicht ankommen. „Wir“ lehnen mehrheitlich die Verunstaltung der deutschen Sprache ab, können es aber nicht verhindern, weil die laut vorgetragenen Meinungen von Minderheiten ja nicht unterdrückt werden dürfen. „Wir“ sind ja so korrekt.

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Ich hätte das eigentlich in „““ setzen müssen. Mit wir meine ich das öffentlich verordnete „wir“.

 

/Polemik Anfang

 

Wir (mich eingeschlossen) sind ja auch blöde Schafe. Wir haben keine Zeit für Demos, wir wollen unseren Job erledigen, sind also auf der Arbeit, während die „Gegenseite“ demonstriert oder in Talkshows sitzt. Eigentlich müssen wir mehr Rabatz machen, um mal auch optisch/akustisch die Mehrheiten richtig darzustellen.

 

Sagst Du was, wirst Du gleich in die rechte Ecke gestellt. Selbst Markus Lanz (der mich inzwischen ziemlich nervt) sagte neulich als Talkgast bei Giovanni di Lorenzo, er sehe nur noch einen schmalen Meinungskorridor. Theoretisch dürfe man in diesem Land alles sagen, praktisch werde man bei Abweichung vom Mainstream aber gejobbt/geshitstormt. Und der Mainstream wird zunehmend von den Gutmenschen/Umweltphantasten/Linken/Grünen definiert.

 

/Polemik Ende.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1

https://www.derstandard.de/story/2000143118512/verkehrswissenschafter-fordern-3080100neue-temporeduktion-auf?ref=article

 

Wenn ihr Europäer so weitermacht, werden wir die neue Rennfahrer-Nation! Letztes Wochenende wieder hart an der Lichtgeschwindigkeit mit 75 Meilen pro Stunde nach Tucson* gerast ... (spricht am in etwa so aus: ´Tu-son´)

 

Richtig gut sind die Kommentare ... "Der größte Vorteil von 100 au (sic) den Autobahnen, am besten europaweit, wäre:
Es macht keinen Sinn mehr fette PS-Boliden zu entwickeln und zu bauen. Man könnte den Fokus endlich auf Sparsamkeit legen.
Politisch sehe ich das aufgrund der massiven Lobby dagegen aber als sehr schwer umsetzbar."

🤪 180 Zustimmungen ... 

  • Haha 3
  • Traurig 2

Ein Sparsamkeitswettbewerb in der Industrie ist der Zündstoff für Technologiesprünge! Wann kapiert Ihr egoistischen Kapitalisten das endlich? Endlich die 32 Std. Woche bei vollem Sozialanspruch … die Bonzen da oben müssen dann ja keine fetten Protzboliden mehr kaufen & jeder hat mehr Geld und Freizeit! Es lebe die sozialromantische Narretei ;) 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • 3 Monate später...

Der heilige Gral der Grünen, oder warum nicht Ruhe ist bis Tempo 100, nicht 120 (!), endlich eingeführt wird.

 

 

Streitthema in der AmpelUmweltministerin Lemke wirbt für das Tempolimit

 

Die FDP ist strikt gegen die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen, Grünenpolitikerin Lemke erhöht jetzt den Druck auf den Koalitionspartner:

Auch der Verkehr müsse die Klimaschutzziele erreichen.

 

05.05.2023, 07.18 Uhr

Der 599 emittiert für 35l/100km CO2 bei Tempo 250+. Bei Tempo 100 nur gut ein Drittel. Das ist keine Ideologie, sondern nüchterner und nicht weg zu diskutierender Fakt.

 

Trotzdem bin ich gegen ein Tempolimit. Das ist allerdings TROTZ vorstehenden Wissens und rein emotional bedingt. Von mir aus auch ideologisch/demagogisch ("freie Fahrt für freie Bürger").

 

P.S.: Äh, oder? Wo ich den 599 verkauft habe, sollte da vielleicht der Nachbesitzer zu Tempo 100 gezwungen werden? Au ja! Grinsen.gif.60078a08ab9ff63b7247cd8eecc2d174.gif. Ach Mist, nee doch nicht, ich habe ja noch den Maranello und den ... und den ...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Wieviel 599 gibt es in D und wieviele davon fahren wohl in diesem Moment mit 250+ durch die Gegend?:???:

Die Ideologie ist ja nicht die Begrenzung der Geschwindigkeit (sonst müsste für ICEs usw. ja auch ein Tempolimit gefordert werden) , sondern die "Gleichmacherei": wenn der Prius nicht schneller als xxx kann, dann darf ein anderer es auch nicht.:crazy:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen liegt unter der Richtgeschwindigkeit von 130.

Der Anteil der Autos, die auf freien Strecken dann mal deutlich schneller fahren ist gering. Die Berechnung der Einsparung bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung ist daher unglaubwürdig. Weniger Staus würde sicher mehr bringen.

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Das ist keine Ideologie, sondern nüchterner und nicht weg zu diskutierender Fakt.

Dieser Logik folgend sollten AU Messungen abgeschafft werden. Und Tankstellen. :P Motor im Stand laufen lassen ist 100% Verschwendung, das bisserl Klimaanlage oder Heizung muss man sich halt anderweitig versorgen in der Kajüte. Ich bin für das betanken im fahrenden Betriebszustand - spart Stop & Go. Gegen den bösen Kaltstart bitte dann auch per Elektro vor Tagesanbruch Betriebsflüssigkeiten auf Temperatur bringen. Wir schaffen das schon, mit genügend Denkfabrik & Bereitschaft zum Verzicht :P

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ändert alles nichts daran, dass der neue Besitzer meines 599 bei 250+ das Dreifache an CO2 emittiert, verglichen mit 100.

 

Bloß weil nur wenige Männer ihre Frauen schlagen, muß das nicht erlaubt sein (wäre die gleiche "Logik", wie das "es fahren ja nur wenige 599 herum und schnell")

 

:P:P:P

 

Mit Logik zu argumentieren ist bei der Faktenlage chancenlos. Ich sage wenigstens "100 fände ich total doof, ich will auch mal (selten) richtig auf die Tube drücken dürfen, wenn mir die Freude daran genommen wird, verlieren ich auch meine Freude am Geld verdienen und somit am Steuern zahlen und optimiere stattdessen meine work/life-balance" Denk.gif.44652b04459b25e23594235f0d6f15b5.gif

  • Gefällt mir 2
vor 14 Minuten schrieb Jarama:

Ich sage wenigstens "100 fände ich total doof, ich will auch mal (selten) richtig auf die Tube drücken dürfen, wenn mir die Freude daran genommen wird, verlieren ich auch meine Freude am Geld verdienen und somit am Steuern zahlen und optimiere stattdessen meine work/life-balance" Denk.gif.44652b04459b25e23594235f0d6f15b5.gif

Ich hätte auch kein Problem zu sagen, dass ein Limit nur einen ganz kleinen Teil der Fahrer Innen betreffen würde, blöderweise aber überwiegend Leistungsträger und (hoffe ich) üppige Steuerzahler. Und wenn diese Leistungsträger schlicht kein Bock mehr haben und sich (auch) in eine Hängematte ablegen, Geld genug dafür haben die ja, gibts auch keine Steuereinnahmen mehr und die bescheuerten Klimakleber müßten ebenso arbeiten gehen, wie die bescheuerten Politiker.

  • Gefällt mir 3

Und wenig CO2 Emissionen eingespart ist trotzdem unendlich mal mehr eingespart, als nix eingespart.

 

Stimmts @Rechenknecht ? Wir wollen jetzt aber nicht über aleph 0, etc. debattieren 

 

 

Das ist weltweit betrachtet sowas von egal, es fällt in keinster Weise ins Gewicht.

Andere hauen immer mehr CO2 raus!

 

ABER: Irgendjemand muß ja mit gutem Beispiel und Gewissen voranschreiten, auch wenn man die eigene Wirtschaft dabei vernichtet.

vor 1 Minute schrieb Jarama:

 Teil der Fahrer Innen bet

 

Heißt neuerdings "Fahrende".

Andere Männer verprügeln ihre Frauen täglich, da werde ich meiner wohl einmal im Monat eine klatschen dürfen, das ist doch praktisch nix. Ebenso logisch.

 

Da wir ja so logisch sind, betrachte man mal lieber den pro Kopf Ausstoß. Da wendet sich der Zeigefinger wie von magischer Hand geführt um 180 ° (nein, nicht um 360° :D). Und ich spreche vom durchschnittlichen pro Kopf Ausstoß, nicht dem von 599-Fahrern ...

  • Haha 1
vor 18 Minuten schrieb Jarama:

Und wenig CO2 Emissionen eingespart ist trotzdem unendlich mal mehr eingespart, als nix eingespart.

Atmen einstellen. Spart nachhaltig am Meisten - quasi unendlich lange unendlich viel Emission :P

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Und schon wieder unlogisch, Tempo 100 heisst ja auch nicht das Autofahren einzustellen ...

Um bei dem Vergleich zu bleiben, Schnappatmung und Armeruder sein lassen (weil überflüssig) und Yoga-mäßig langsam atmen:P:P

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn Tempo 100 gefühlt wie Autofahren einstellen sein mag ... :D

  • Haha 1

Statt dem ganzen 100 Gedöns wäre es doch besser, dass am Sonntag nur Fahrzeuge mit über 500 PS Motorleistung auf die Autobahn dürfen. Da würde viel mehr CO2 eingespart.😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Natürlich müssen dann die CO-Jünger auch am besten das Schweizer Strafmass übernehmen um das angemessen durchzusetzen. Das wird ganz toll und entspannend für alle. O:-)

 

So wie die Bushaltestellen, die auf die Strasse verlegt wurden. Stop&Go von zig Fahrzeugen die dann hinter jedem Bus die Umwelt retten. So wird es mit Autos, die parallel ca.98 und 100km/h auf der Autobahn fahren und .....sehen wir ja jeden Tag in CH. Wir retten die Welt mit Glauben und darauf aufbauend den Verboten/Strafen. Erinnert mich an: Wenn Du jetzt artig bist, dann kommst Du in den Himmel. :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Tja, in den USA wird die Welt schon seit 1974 gerettet „Drive 55 and stay alive!“ :P Und die Einhaltung sogar per Flugzeug überwacht (für den Fall, dass sich jemand auf kilometerlangen Geraden in Nevada mit null Verkehr unbeobachtet fühlte) 8-)

vor 8 Minuten schrieb Jarama:

Tja, in den USA wird die Welt schon seit 1974 gerettet „Drive 55 and stay alive!“ :P Und die Einhaltung sogar per Flugzeug überwacht (für den Fall, dass sich jemand auf kilometerlangen Geraden in Nevada mit null Verkehr unbeobachtet fühlte) 8-)

120 mph

Und nix passiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...