Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ostwestfälischen Provinz...

Es sind Ortsnamen, die jeden PS-Fan in Wallung bringen. Bei Delbrück regt sich hingegen nichts.

....bisher nicht erwähnenswerte Ort nahe Paderborn...

Traurig, diese vorurteilegeschwängerten Schreibweise des Redakteurs. In Sachen Automobilzulieferer ist der Ort schon seit einer guten Dekade sehr wohl eine bekannte Adresse.

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für die die es noch nicht bemerkt haben:

Artega hat eine neue Homepage und es wird eine limitierte Sonderversion "Intro 2008" geben.

Quelle

http://www.artega.de/

Geschrieben

macht einen guten Eindruck. Vorallem das neue Lenkrad im Porsche Stil passt doch deutlich besser als bisherige im Golf Look.

Geschrieben

Ja, da stimme ich dir voll zu. Das neue Lenkrad ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Vom Design her erinnert es mich an den R8, sieht aber dennoch eigenständig aus.

Außerdem hat der Wagen jetzt eine 4-Rohr-Anlage. Vorher war ein mickriges Röhrchen in den Blenden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei der SportAuto Leserwahl kann man einen Artega GT gewinnen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin gerade über den Artega gestoßen und muss sagen: KLASSE

1100kg, 300ps, 63000 euro netto.

Sollte man sich ja fast mal anschauen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ab ca Oktober wird es Werksführungen geben, habe uns schon einmal angekündigt :)

Geschrieben

Gerüchten zufolge soll das Werk im September / Oktober eröffnet werden. Mal sehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen und hab net Frage:

Was ist das für ein Knopf da am Schalthebel?

artega012oh6.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi

Den musst du drücken um im die Verschiedenen Schaltstufen zu wechseln z.B P,R,N,D,S. Also P für Parken, R für Rückwärts...

Gruß

Patrik

Geschrieben

Entspricht es der Wahrheit, dass die YES-Burschen den Rahmen für den Artega schweißen?

Geschrieben

Ich habe einige Informationen über den Artega, aber das höre ich zum ersten Mal. Langfristig gesehen wird der Rahmen auf jeden Fall bei Artega geschweißt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Artega testet in Nardo: Klick

Hört sich doch ganz nett an, der Kleine.

Geschrieben
Artega testet in Nardo: Klick

Hört sich doch ganz nett an, der Kleine.

Auch wenn ich den Artega ganz nett und das gesamte Projekt mutig finde, so würde es mich doch schon sehr stören, dass der Wagen dann wie ein Golf klingt.

Ich halte die Auswahl der gesamten Antriebseinheit ohnehin für ziemlich unglücklich, in Sachen Motorklang fühle ich mich damit schonmal bestätigt.

Geschrieben

Also in der -sport auto- wird von einem Zitat "...fulminante Stimmgewalt" geschrieben. Gehört hab ich den Kleinen bisher noch nicht. Aber ich kann mir auch nicht vostellen, das er den Klang eines VW hat. Nichts für ungut an dieser Stelle an alle VW Fahrer!

Das Konzept wird aufgehn. Da bin ich mir ganz sicher. Von der Optik und vom Preis her hat er alle Möglichkeiten, wenn dann auch noch die Qualität der Gesamtverarbeiteung passen wird.

Geschrieben
Also in der -sport auto- wird von einem Zitat "...fulminante Stimmgewalt" geschrieben. Gehört hab ich den Kleinen bisher noch nicht. Aber ich kann mir auch nicht vostellen, das er den Klang eines VW hat. Nichts für ungut an dieser Stelle an alle VW Fahrer!

Das Konzept wird aufgehn. Da bin ich mir ganz sicher. Von der Optik und vom Preis her hat er alle Möglichkeiten, wenn dann auch noch die Qualität der Gesamtverarbeiteung passen wird.

Musst Du Dir nur das von Muhviehstar gepostete Video mal anschauen, oder besser, hör es Dir nur an, schau aber nicht hin.

Ich weiss ja auch, dass Internetvideos den Klang nicht so richtig rüberbringen, aber in diesem Fall ist die Ähnlichkeit schon sehr deutlich, das gleiche, in meinen Augen, von der Auspuffanlage völlig überzeichnete Geplärre des V®6-Motors, dass akustisch vom DSG-Getriebe noch in Richtung einer -schnell schaltenden- Wandlerautomatik speziell betont wird.

Ich mag´s überhaupt nicht.

Geschrieben

Nah da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab keine Boxen am Pc. Weder hier noch im Büro. :cry:. Ist mir also wirklich was entgangen? Und sei es nur das Überraschungserlebnis, das wenn Klang nicht zum Bild paßt?

Geschrieben

Der Klang ist beim Vorführwagen und wahrscheinlich bei dem im Video noch nicht final. Natürlich muss man das Beste aus der gegebenen Basis machen und ich bin gespannt, wie sich der Serien-Artega anhören wird :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Zwischeninfo für die, die sich hier für eine Werksführung bei Artega interessiert hatten:

Ab Ende November wird man bei Artega Führungen anbieten, ich wurde allerdings gebeten, mich Anfang kommenden Jahres dafür anzumelden. Tippe mal, dass bis dahin alle Produktionsschwierigkeiten, die beim Beginn einer Serienfertigung auftreten können, ausgemerzt sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Von mir wirds innerhalb der kommenden 4-5 Wochen auch Bilder geben. Werde zum Werk fahren, sobald es komplett in Betrieb ist :)