Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch De Tomaso Pantera


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der Silberne scheint (fast) original zu sein. Magnesiumfelgen würd ich aus Sicherheitsgründen nicht fahren, und ne nachgerüstete Servolenkung braucht kein Mensch ... ansonsten ist die Mirbach Expertise wenig aussagekräftig, ebenso die Fotos nur von aussen... 

auch wenn der wirklich im Alltag funktioniert ist der Preis sportlich, wenn er dieselben updates nötig hat wie jeder Originale, dann ist der Preis zu hoch. (meine Meinung) 

Das Mirbach Auto hat keine Magnesium Felgen, sonder sogenannte Campi Clones von Pantera East drauf.

Den Satz, eine Servolenkung braucht kein Mensch, können nur Leute von sich geben, die nie einen Pantera mit Lenkhilfe gefahren haben. Ich selber würde nie wieder einen ohne haben wollen….

Wenn ich von meinem top servounterstüzten 2020er Benz in den Pantera umsteige  ohne servo ist schon eine unterschied, aber im vergleich zu älteren Frontmotorautos ohne servo, geht die lenkung vom Pantera schon leicht !!

Sogar G50 Porsche geht bei vollem Tank ohne servo schwerer ............

Am 28.2.2023 um 22:22 schrieb pantera874:

Das Mirbach Auto hat keine Magnesium Felgen, sonder sogenannte Campi Clones von Pantera East drauf.

Den Satz, eine Servolenkung braucht kein Mensch, können nur Leute von sich geben, die nie einen Pantera mit Lenkhilfe gefahren haben. Ich selber würde nie wieder einen ohne haben wollen….

der Mirbach Fahrzeugbeschreibung nach sind es Magnesium Felgen, natürlich kann diese Angabe falsch sein. 

Servolenkung ? zwei weitere Beiträge, zwei weitere Meinungen ... 

Das geschulte Auge sieht sofort, das es keine 15“ Felgen sind. Und nur Die gab und gibt es in Magnesium…. Ferner denke ich, das die Gegner der Servolenkung noch nie einen Pantera mit dieser gefahren sind. Was der Bauer nicht kennt….

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Am 2.3.2023 um 23:25 schrieb pantera874:

Das geschulte Auge sieht sofort, das es keine 15“ Felgen sind. Und nur Die gab und gibt es in Magnesium…. Ferner denke ich, das die Gegner der Servolenkung noch nie einen Pantera mit dieser gefahren sind. Was der Bauer nicht kennt….

... was der Bauer hier meint ist dass ich nie ne Servolenkung nachrüsten würde, und überzeugt bin dies auch in Zukunft nie haben zu wollen. ein Gegner bin ich desshalb nicht. ein anderer Bauer mag gefallen dran finden, kann er dann sehr gerne bei sich einbauen, vielleicht würd ich ihm dabei sogar helfen. 

mein Vorbesitzer in Texas hat meinen zum Dragster hochgerüstet, und damit auch Viertelmeile gefahren. die Performance ist so beeindruckend, dass solche Dinge wie Servo ... ins völlig Unwichtige gehen. mir war wichtig Wasser und Ölkühlung zu optimieren, mit Hilfe einer Lambdauhr den Vergaser optimal einzustellen, und schliesslich die Aerodynamik zu optimieren, da daran mein Leben hängt. das sind halt nun mal die Dinge die mir wichtig sind. 

jedem anderen Kaufinteressierten würd ich raten, rüste bessere Bremsen nach, verbesser die Kühlung, kühle das Öl, und schau das die Luft vom Kühlergrill nicht unterm Auto abfliesst und damit die Vorderachse leichter macht. dann lässt sich das Auto artgerecht bewegen. 

 

nix für ungut ! iss alles nur gut gemeint ! 

Ja kann bestätigen , ich stand ja schon mal vor deinem  !  Ein richtiges power teil, was einigen menschen angst zum mitfahren macht  (nicht abwertent gemeint) 

Denn mein weitgehend originaler machter bei mitfahrt soger schon personen angst......, dabei ist er noch harmlos gegenüber deinem

Ja Oldtimer müssen ja nicht immer nur für die üblichen stopuhrrundfahrten oder kaffeefahrten zu gebrauchen sein ! 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb 221kw914:

Jehle?

Mit dem Fahrer (Schweizer) habe ich gesprochen, allerdings nicht gefragt, ob es ein „Jehle“ ist. Jedenfalls auch ein sehr schönes Auto.

 

Hier ein anderer Pantera.

P1.jpg

P2.jpg

vor 19 Minuten schrieb flatt6:

Guter spruch hinten rechts  auf Motorhaube )))

Habe ich eben erst durch dich entdeckt, echt klasse!:D✌️

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...