Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch De Tomaso Pantera


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

... von wegen nur zur Eisdiele ...

Timmelsjoch, Jaufen, Penser, Niger, Karer, San Pellegrino, Cereda, Brocon, Manghen, Lavaze, Val di Sole, Tonale, Gavia, Stilfser Joch, Vinschgau, Gampen Joch, Mendel, Passeital 

Südtirol 1.JPG

Südtirol 2.JPG

2200Km 390 Liter und knapp 2 Liter Öl

Südtirol 3.JPG

Südtirol 4.JPG

  • 3 Wochen später...
Am 25.6.2021 um 20:02 schrieb De Tom:

... von wegen nur zur Eisdiele ...

Timmelsjoch, Jaufen, Penser, Niger, Karer, San Pellegrino, Cereda, Brocon, Manghen, Lavaze, Val di Sole, Tonale, Gavia, Stilfser Joch, Vinschgau, Gampen Joch, Mendel, Passeital 

Respekt....Den Gavia mit dem Pantera :-))!

 

Seit ich mich mit dem kompakten Boxster damals auf der Südseite aufgrund den zahlreichen Radfahrern ziemlich unwohl gefühlt hatte, meide ich den Gavia. Obwohl er landschaftlich sehr viel zu bieten hat.

 

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

da schau ich mir Bilder, markenübergreifend,  in CP an. Ein DeTomaso ist mir aufgefallen.

Und was passiert ein paar Tage später …….. ?? Genau dieses Fahrzeug steht vor mir. Aber seht selbst.

 

@De Tom

danke für das freundliche Gespräch. Super Auto.

Viele Grüße Schnittlauch

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich habe mit ihm gesprochen.  Ich weiß,  in welchem Landkreis er wohnt. Weitergehende „Koordinaten“  hab ich nicht.

Er sagte, er müsse auch noch auf deine Frage antworte. Ich hab ihn auch danach gefragt, er hat es mir erklärt. Aber ich will nicht vorgreifen.

Also De Tom, erzähle.

Am 3.10.2021 um 16:19 schrieb Schnittlauch:

Hallo, deTom........ kennst Du die Quelle zum Erwerb deiner Lufteinlässe "Schaufeln"?   Sieht für meinen Geschmack sehr klasse aus!!  Danke!!

 

 

Am 3.10.2021 um 16:19 schrieb Schnittlauch:

 

 

 

 

 

 

4.jpg

 

 

ok, ich dachte du meinst die Kiemen vor dem rechten Hinterrad. 

diese Lufteinlässe (hintere Seitenscheibe) versorgen den Ölkühler, welcher hinten anstelle der Klimaanlage eingebaut ist. wer braucht denn schon ne Klimaanlage? 

diese hab ich selbst gemacht. 

Polycarbonat 5mm dick, ein Rahmen aus Sperrholz, vorgebogen wie die alte Scheibe, rein in den Ofen bei 180°, Handschuhe an, raus aus dem Ofen und schnell den Stempel drauf. nach 10 sec iss es wieder hart. 

und nicht erwarten dass der erste Versuch gleich sitzt ! 

ich stell heut abend Fotos ein. 

Plexiglas eignet sich schlecht, lässt sich schlechter Formen und bekommt im Laufe der Zeit Risse. 

 

hab 4 Sätze machen müssen um einen Guten rauszubekommen. 

natürlich bin ich mit der unrealistischen Hoffnung rangegangen das es beim ersten mal klappt. 

mittlerweile ist mein Rahmen aus Sperrholz zerbröselt, das Sperrholz löst sich nach einigen mal erhitzen auf, und du hast nen Haufen Holzbrösel daliegen. 

der erste Satz Plexiglas bekam beim Warmformen Risse und ist gebrochen. 

der zweite Satz aus Plexiglas war ok, ein Jahr verbaut und bekam dann Risse, tja, Plexiglas iss sch... 

der dritten Satz aus Polycarbonat war Rissfrei und gut warmgeformt, jedoch im letzten Moment etwas zu warm geworden, und so waren überall kleine Bläschen zu sehen. (Temp soll < 190°C) 

der vierte Satz (Polycarbonat) ist gut geworden. und buchstäblich bei der letzten Scheibe beim entnehmen der Scheibe ist der Sperrholzrahmen zerbrochen. 

 

Fazit, hab keinen Satz übrig, und auch keinen Holzrahmen mehr. 

 

ich mach einige Fotos, schreib ne Anleitung, und stells (ich schau mal ob`s heut abend reicht) ins Forum. 

und wenn dann jemand Lust hat nen kompletten Samstag zu basteln ... kann er sich mit meiner Anleitung solche Lufteinlässe machen. 

 

gelohnt hat sich die Arbeit auf jeden Fall, meine Ölthemperatur ist auch bei 30° in den Dolomiten nie über 100°C, wohlgemerkt am Pass bei "artgerechter" Bewegung des Fahrzeugs, nicht beim "Blümchenpflücken". 

 

Gruss, Oli

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...