Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch De Tomaso Pantera


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

War haltet ihr von dieser Farbe ? (in echtzeit )

IMG_7541.jpg

Am 13.12.2022 um 11:26 schrieb HM_Murdog:

Meiner hat nach 8 Wochen und einigen Komplikationen, zumindest schon mal den Weg durch die USA bis zum Hafen geschafft....
Noch ein bisschen leiden, dann ist er endlich hier ...

Pantera.jpg

Hast du die den Pantera live selbst in den USA angesehen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein Geschmack wäre das Gelb/Limette oder wie man es nennt, absolut nicht...

 

Habe lange nach einem Pantera gesucht, für mich musste er jedoch orange sein. 

Habe ihn dann nur anhand von Bildern, Videos, Kommentaren, Google, Facebook etc in den USA gekauft. 

 

Ja ich weiß,  eigentlich völlig bescheuert,  aber es war Liebe auf den ersten Blick.

Hoffe ich werde es nicht bereuen.

In ein paar Wochen bin ich schlauer ...

 

Meine kam auch so aus den USA laut denen im 'gutem' zustand ))

Ein Jahr danach wird er jetzt  komplett restoriert wieder in sein originalfarbe Limegreen (war unter weissen Ami Lack) lackiert.

Hoffe du hast mehr glück ! Den auch ein voll gespachteltes Auto bewerten die Amis als guter zustand

solange es fährt und rein  optisch auf den 1. blick einigemassen ok ausssieht.

Wie gesagt man lernt immer dazu, in meinem falle mit vielen kosten verbunden ...........

Zitat

Meine kam auch so aus den USA laut denen im 'gutem' zustand ))

Ein Jahr danach wird er jetzt  komplett restoriert wieder in sein originalfarbe Limegreen (war unter weissen Ami Lack) lackiert.

Hoffe du hast mehr glück ! Den auch ein voll gespachteltes Auto bewerten die Amis als guter zustand

solange es fährt und rein  optisch auf den 1. blick einigemassen ok ausssieht.

Wie gesagt man lernt immer dazu, in meinem falle mit vielen kosten verbunden ...........

Ja, ich kenne den Anspruch und das Urteilsvermögen was Qualität angeht, der Amis durchaus.

Konnte vorher schon einiges über das Fahrzeug herausfinden und grade die sensiblen Stellen, machten auf Bildern und Videos einen guten Eindruck. Auf den Auktionsseiten in den USA  kann man (teilweise) ganz gut was aus den Kommentaren ableiten, auch wenn sich darunter garantiert auch "pusher" rum treiben... 
Naja, ich war mir des Risikos bewusst und hoffe einfach mal, nichts ins Klo gegriffen zu haben. 
Halte euch gerne auf dem Laufenden. Wahrscheinlich ist das hier nur das falsche Unterforum?! Sorry bin noch neu....

Nix für ungut  meiner würde auch so in Califorien noch +- 15 jahre von nem Ami so bewegt werden !  Läuft einwandfrei original, aber bals der erste kleine rostfleck sichtbar wurde  folgte eine genaue untersuchung mit der folge dass er nun zum ersten mal in seine 50 jahren fachmänisch restoriert wird . Mein wurde 2 mal von den Amis umlackiert , sie verstehen das schon als restoration ))))))))

5.jpg

6.jpg

IMG_6505.jpg

Pantera trunk.jpg

Lime Green ist eine tolle Farbe , würde sie aber nicht auf meinem Tom haben wollen.

 

Im Endeffekt muss sie nur einem Menschen gefallen, nämlich dir.  

 

 

Eventuell kann einer der Moderatoren hier splitten??  Dankeschön !

 

Zitat

Nix für ungut  meiner würde auch so in Califorien noch +- 15 jahre von nem Ami so bewegt werden !  Läuft einwandfrei original, aber bals der erste kleine rostfleck sichtbar wurde  folgte eine genaue untersuchung mit der folge dass er nun zum ersten mal in seine 50 jahren fachmänisch restoriert wird . Mein wurde 2 mal von den Amis umlackiert , sie verstehen das schon als restoration ))))))))

@flatt6Kein Problem, verstehe deine Bedenken absolut. Erst recht, wenn man schon solche Erfahrungen gemacht hat. 
Kenne Beides, hab schon wirklich richtig richtig Gute Autos und Restaurationen aus den USA gesehen, aber natürlich auch diverse Fälle wie deinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 

Zitat

Meiner war glaub ich auch 2020 viel 'günstiger'   als  deiner ........

Garantiert sogar, die Preise sind generell ja nicht gesunken in den letzten Jahren...

Das meiner weit entfernt von "perfekt" ist und die ein oder andere Stelle hat, ist und war mir beim Kauf bewusst.

Wie bei allen meinen Fahrzeugen, darf man ihnen, hier und da, durchaus die Lebensjahre ansehen..
 
Wie gesagt, in ein Paar Wochen kann ich euch/dir  sagen, ob ich "Müll" gekauft habe, oder eben nicht 😉 
Hier noch ein paar Impressionen, dann passt es auch besser in dieses Forum...

JRP0182-01562-scaled.jpg

JRP0171-01547-scaled.jpg

JRP0229-01650-scaled.jpg

JRP8978-01695-scaled.jpg

JRP9015-01710-scaled.jpg

nach müll sieht das was auf den fotos ist ja nicht aus, fahre aber nicht im regem und stelle ihn in eine feuchtigkeitskontrolierte Garage, galvanisiert wird er wahrscheinlich nicht sein ! aber ansonsten finde ich ihn ausser dem Auspuff GUT

Zitat

nach müll sieht das was auf den fotos ist ja nicht aus, fahre aber nicht im regem und stelle ihn in eine feuchtigkeitskontrolierte Garage, galvanisiert wird er wahrscheinlich nicht sein ! aber ansonsten finde ich ihn ausser dem Auspuff GUT

bearbeitet vor 37 Minuten von flatt6

Regen darf nicht mal mein VW T3 sehen 🙂
Ja beim Auspuff bin ich bei dir. Werde generell versuchen, Ihn mit der Zeit möglichst original zu bekommen. 

Oh ja meine oldtimer an meldung mit türabnahme, kostete mich bis jetzt +- 2600.- eur 

War je kein Eu zertifikat vorhanden, so eins musste auch 'kreiert' werden ,

vorne weisse blinker (hinteren roto lichter waren aber ok) , meine neue räder eingetragen usw

rest war aber ok

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...